fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

11820 Bilder
<<  vorherige Seite  379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 nächste Seite  >>
Ford Rheinland Modell 40/4 mit einer sechssitzigen Pullman-Karosserie von Hebmüller. 1934 - 1936. Die abgelichtete viertürige, um 30 cm verlängerte Pullman-Limousine, dürfte eine Rarität sein, da die robusten Ford Modelle der 1930´er Jahre eher bei kleineren Handwerkern und Geschäftsleuten beliebt war. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 50 PS aus 3285 cm³ Hubraum. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Ford Rheinland Modell 40/4 mit einer sechssitzigen Pullman-Karosserie von Hebmüller. 1934 - 1936. Die abgelichtete viertürige, um 30 cm verlängerte Pullman-Limousine, dürfte eine Rarität sein, da die robusten Ford Modelle der 1930´er Jahre eher bei kleineren Handwerkern und Geschäftsleuten beliebt war. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 50 PS aus 3285 cm³ Hubraum. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Rheinland

644 1200x900 Px, 25.08.2014

Heckansicht einer Horch 830 BL Pullman-Limousine. 1935 - 1940. Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.
Heckansicht einer Horch 830 BL Pullman-Limousine. 1935 - 1940. Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.
Michael H.

Horch 830 BL Pullman-Limousine. 1935 - 1940. Der 830 BL war in etlichen Karosserievarianten lieferbar. Der 1933 vorgestellte 830 BL war grundsätzlich mit einem V8-motor ausgerüstet. Bis 1936 leistete der Wagen 75 PS aus 3517 cm³ Hubraum. In den Jahren 1937 und 1938 entlockte man dem Wagen durch Verwendung von zwei Flachstromvergasern 82 PS. In den letzten drei Produktionsjahren erhöhte man den Hubraum auf 3823 cm³, was die Leistung auf 92 PS erhöhte. Die abgelichtet Pullman-Limousine schlug mit 10.150,00 Reichsmark zu Buche. Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.
Horch 830 BL Pullman-Limousine. 1935 - 1940. Der 830 BL war in etlichen Karosserievarianten lieferbar. Der 1933 vorgestellte 830 BL war grundsätzlich mit einem V8-motor ausgerüstet. Bis 1936 leistete der Wagen 75 PS aus 3517 cm³ Hubraum. In den Jahren 1937 und 1938 entlockte man dem Wagen durch Verwendung von zwei Flachstromvergasern 82 PS. In den letzten drei Produktionsjahren erhöhte man den Hubraum auf 3823 cm³, was die Leistung auf 92 PS erhöhte. Die abgelichtet Pullman-Limousine schlug mit 10.150,00 Reichsmark zu Buche. Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.
Michael H.

Heckansicht eines Opel Super 6 Cabriolet mit Hebmüller-Karosserie. November 1936 - November 1938. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Heckansicht eines Opel Super 6 Cabriolet mit Hebmüller-Karosserie. November 1936 - November 1938. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Opel 6 / Super 6

744 1200x900 Px, 25.08.2014

Opel Super 6 Cabriolet mit Hebmüller Karosserie. November 1936 - November 1938. Vom Super 6 verkaufte Opel insgesamt 46.453 Einheiten. Die wenigsten davon dürften Cabriolets gewesen sein, die wahlweise bei Gläser in Dresden oder Hebmüller in Wülfrath karossiert werden konnten. Während eine Zweitürige Super 6 Limousine 3.350,00 Reichsmark kostete, schlug ein Cabriolet von Hebmüller bzw. Gläser mit RM 5.280,00 zu Buche. Der abgelichtete Wagen war bis 1987 in Ostberlin noch im täglichen Einsatz. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2473 cm³ leistet 55 PS. Hebmüllertreffen am 24.08.2013 in Meerbusch.
Opel Super 6 Cabriolet mit Hebmüller Karosserie. November 1936 - November 1938. Vom Super 6 verkaufte Opel insgesamt 46.453 Einheiten. Die wenigsten davon dürften Cabriolets gewesen sein, die wahlweise bei Gläser in Dresden oder Hebmüller in Wülfrath karossiert werden konnten. Während eine Zweitürige Super 6 Limousine 3.350,00 Reichsmark kostete, schlug ein Cabriolet von Hebmüller bzw. Gläser mit RM 5.280,00 zu Buche. Der abgelichtete Wagen war bis 1987 in Ostberlin noch im täglichen Einsatz. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2473 cm³ leistet 55 PS. Hebmüllertreffen am 24.08.2013 in Meerbusch.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Opel 6 / Super 6

1123 1200x900 Px, 25.08.2014

Heckansicht des VW Typ 14A, Werknummer 201, produziert im November 1949. Hebmüllertreffen in Meerbusch am 24.08.2014.
Heckansicht des VW Typ 14A, Werknummer 201, produziert im November 1949. Hebmüllertreffen in Meerbusch am 24.08.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Hebmüller

423 1200x900 Px, 25.08.2014

VW Typ 14A -Hebmüller Cabriolet-. 1949 - 1950. Hier wurde Werknummer 201 von 696 gebauten Typ 14A abgelichtet. Der 4-Zylinderboxermotor mit 1131 cm³ Hubraum leistet 25 PS. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
VW Typ 14A -Hebmüller Cabriolet-. 1949 - 1950. Hier wurde Werknummer 201 von 696 gebauten Typ 14A abgelichtet. Der 4-Zylinderboxermotor mit 1131 cm³ Hubraum leistet 25 PS. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Hebmüller

473 1200x900 Px, 25.08.2014

Heckansicht eines viersitzigen Borgward Hansa Cabriolets mit Hebmüllerkarosserie. 1950 - 1952. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Heckansicht eines viersitzigen Borgward Hansa Cabriolets mit Hebmüllerkarosserie. 1950 - 1952. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Hansa 1500 / 1800

635 1200x900 Px, 25.08.2014

Borgward Hansa 1500 Cabriolet 4-Sitzer. 1950 - 1952. Der Hansa war Deutschlands erster neu entwickelter Personenwagen nach dem Krieg und wurde auf dem Genfer Salon 1949 vorgestellt. Während eine zweitürige Hansa 1500 Limousine im Erscheinungsjahr mit DM 7.600,00 zu Buche schlug, musste man für das bei Hebmüller in Wülfrath karossierte viersitzige Cabriolet, schon DM 10.500,00 auf die Theke des Borgwardhändlers legen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 48 PS bzw. 52 PS aus 1498 cm³ Hubraum. Angeblich soll es nur noch vier Hansa 1500 Cabriolets geben. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Borgward Hansa 1500 Cabriolet 4-Sitzer. 1950 - 1952. Der Hansa war Deutschlands erster neu entwickelter Personenwagen nach dem Krieg und wurde auf dem Genfer Salon 1949 vorgestellt. Während eine zweitürige Hansa 1500 Limousine im Erscheinungsjahr mit DM 7.600,00 zu Buche schlug, musste man für das bei Hebmüller in Wülfrath karossierte viersitzige Cabriolet, schon DM 10.500,00 auf die Theke des Borgwardhändlers legen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 48 PS bzw. 52 PS aus 1498 cm³ Hubraum. Angeblich soll es nur noch vier Hansa 1500 Cabriolets geben. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Hansa 1500 / 1800

798 1200x900 Px, 25.08.2014

Heckansicht eines VW Typ 11A Streifenwagen. 1948 - 1949. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Heckansicht eines VW Typ 11A Streifenwagen. 1948 - 1949. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.

VW Typ 11A. 1948 - 1949. Von diesem Streifenwagenmodell wurden insgesamt 482 Einheiten, wahrscheinlich bei Karmann in Osnabrück, hergestellt. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 25 PS aus 1131 cm³ Hubraum. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
VW Typ 11A. 1948 - 1949. Von diesem Streifenwagenmodell wurden insgesamt 482 Einheiten, wahrscheinlich bei Karmann in Osnabrück, hergestellt. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 25 PS aus 1131 cm³ Hubraum. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.

Heckansicht eines Lamborghini Urraco P 300. 1974 - 1979. Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.
Heckansicht eines Lamborghini Urraco P 300. 1974 - 1979. Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Urraco

350 1200x900 Px, 24.08.2014

Lamborghini Urraco P 300. 1974 - 1979. Der Urraco wurde bereits 1973 mit einem 2.5l Motor vorgestellt. Ein Jahr später folgte der Urraco P 300 mit einem 3.0l V(-motor mit 265 PS. Vom P 300 wurden lediglich 190 Fahrzeuge produziert. Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.
Lamborghini Urraco P 300. 1974 - 1979. Der Urraco wurde bereits 1973 mit einem 2.5l Motor vorgestellt. Ein Jahr später folgte der Urraco P 300 mit einem 3.0l V(-motor mit 265 PS. Vom P 300 wurden lediglich 190 Fahrzeuge produziert. Classic Remise Düsseldorf am 24.08.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Urraco

373 1200x900 Px, 24.08.2014

Heckansicht eines Tempo Hanseat Kombi mit Hebmüller-Karosserie. 1950 - 1952. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Heckansicht eines Tempo Hanseat Kombi mit Hebmüller-Karosserie. 1950 - 1952. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Tempo / Kleintransporter

791 1200x900 Px, 24.08.2014

Tempo Hanseat Kombi. 1950 - 1952. Der Hanseat und sein kleinerer Bruder  Boy  waren äußerlich kaum zu unterscheiden. Während der  Boy  für die Inhaber des Führerscheines der Klasse IV interessant ist (198, 244 und 245 cm³ Motor) ist, wird der Hanseat von einem 397,4 cm³ 2-Zylinderzweitaktmotor von ILO angetrieben und leistet 13,5 PS. Nur ca. 8% der verkauften Hanseat wurden als Kombimodell (Hergestellt bei Hebmüller/Wülfrath) ausgeliefert. Der überwiegende Teil der Produktion waren Kasten- und Pritschenwagen. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Tempo Hanseat Kombi. 1950 - 1952. Der Hanseat und sein kleinerer Bruder "Boy" waren äußerlich kaum zu unterscheiden. Während der "Boy" für die Inhaber des Führerscheines der Klasse IV interessant ist (198, 244 und 245 cm³ Motor) ist, wird der Hanseat von einem 397,4 cm³ 2-Zylinderzweitaktmotor von ILO angetrieben und leistet 13,5 PS. Nur ca. 8% der verkauften Hanseat wurden als Kombimodell (Hergestellt bei Hebmüller/Wülfrath) ausgeliefert. Der überwiegende Teil der Produktion waren Kasten- und Pritschenwagen. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Tempo / Kleintransporter

1192 1200x900 Px, 24.08.2014

Heckansicht eines Tempo Matador Luxus-Kastenwagen. 1951 - 1952. Hebmüller-Treffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Heckansicht eines Tempo Matador Luxus-Kastenwagen. 1951 - 1952. Hebmüller-Treffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Tempo / Kleintransporter

886 1200x900 Px, 24.08.2014

Tempo Matador Luxus-Kastenwagen. 1951 - 1952. Die Aufbauten für den Luxus-Kastenwagen wurden bei den Karosseriewerken Hebmüller in Wülfrath angefertigt. Motorisiert war der Matador mit dem 25 PS starken, 4-Zylinderboxermotor des Käfer. Für einen solchen Kastenwagen musste man 1951 DM 6900,00 berappen. Hebmüllertreffen in Meerbusch am 24.08.2014.
Tempo Matador Luxus-Kastenwagen. 1951 - 1952. Die Aufbauten für den Luxus-Kastenwagen wurden bei den Karosseriewerken Hebmüller in Wülfrath angefertigt. Motorisiert war der Matador mit dem 25 PS starken, 4-Zylinderboxermotor des Käfer. Für einen solchen Kastenwagen musste man 1951 DM 6900,00 berappen. Hebmüllertreffen in Meerbusch am 24.08.2014.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Tempo / Kleintransporter

1116 1200x900 Px, 24.08.2014

Heckansicht eines Vespa 400. 1957 - 1961. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Heckansicht eines Vespa 400. 1957 - 1961. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.
Michael H.

PKW Oldtimer / Piaggio / Alle

430 1200x900 Px, 24.08.2014

Vespa 400. 1957 - 1961. Der Kleinwagen wurde 1957 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Das hübsche, kleine Auto wurde ca. 30.000 mal im französischen Piaggiowerk Forchambault/Burgund hergestellt. Der 400 cm³ große 2-Zylinderzweitaktmotor leistet 20 PS. Hebmüllertreffen in Meerbusch am 24.08.2014.
Vespa 400. 1957 - 1961. Der Kleinwagen wurde 1957 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Das hübsche, kleine Auto wurde ca. 30.000 mal im französischen Piaggiowerk Forchambault/Burgund hergestellt. Der 400 cm³ große 2-Zylinderzweitaktmotor leistet 20 PS. Hebmüllertreffen in Meerbusch am 24.08.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Piaggio / Alle

565 1200x900 Px, 24.08.2014

VW T2b Großraumholzpritsche. 1972 - 1979. Der abgelichtete Pritschenwagen wurde 1976 produziert. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 50 PS aus 1584 cm³ Hubraum. Ratingen am 10.08.2014.
VW T2b Großraumholzpritsche. 1972 - 1979. Der abgelichtete Pritschenwagen wurde 1976 produziert. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 50 PS aus 1584 cm³ Hubraum. Ratingen am 10.08.2014.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

461 1200x900 Px, 10.08.2014

Heckansicht eines Maserati 4700 Indy America. 1971 - 1973. Ratingen am 10.08.2014.
Heckansicht eines Maserati 4700 Indy America. 1971 - 1973. Ratingen am 10.08.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Indy

292 1200x900 Px, 10.08.2014

Maserati 4700 Indy America. 1971 - 1973. Der Indy wurde 1969 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Von 1969 - 1971 war er mit einem 4.2l Motor ausgerüstet. Ab 1971 folgte der 4.7l V8-motor mit 290 PS. Der 4700´er wurde 1973 durch den 4900 abgelöst. Ratingen am 10.08.2014.
Maserati 4700 Indy America. 1971 - 1973. Der Indy wurde 1969 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Von 1969 - 1971 war er mit einem 4.2l Motor ausgerüstet. Ab 1971 folgte der 4.7l V8-motor mit 290 PS. Der 4700´er wurde 1973 durch den 4900 abgelöst. Ratingen am 10.08.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Indy

293 1200x900 Px, 10.08.2014

Heckansicht eines Moskwitsch 412. 1968 - 1976. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 03.08.2014.
Heckansicht eines Moskwitsch 412. 1968 - 1976. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 03.08.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Moskwitsch / 412

970 1200x900 Px, 03.08.2014

Moskwitsch 412. 1968 - 1976. Es wird heute noch darüber spekuliert, ob der 1478 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor aus Aluminium vom BMW 1500 Motor  abgekupfert  wurde. Er leistet aus 1478 cm³ Hubraum 80 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 03.08.2014.
Moskwitsch 412. 1968 - 1976. Es wird heute noch darüber spekuliert, ob der 1478 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor aus Aluminium vom BMW 1500 Motor "abgekupfert" wurde. Er leistet aus 1478 cm³ Hubraum 80 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 03.08.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Moskwitsch / 412

1118 1200x900 Px, 03.08.2014

<<  vorherige Seite  379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.