fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15148 Bilder
<<  vorherige Seite  380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 nächste Seite  >>
Opel GT/J, verkauft von 1971 bis 1973. Der Opel GT stand ab August 1968 in den Verkaufsräumen der Opel Händler. Ab März 1971 ergänzte das GT/J Modell die Produktpalette. Bei diesem Modell waren alle sonst verchromten Bauteile mattschwarz eingefärbt. Diese Maßnahme sollte, das junge, sportlich ausgerichtete Kundenklientel ansprechen. Der GT/J war nur mit dem 1897 cm³ großen Vierzylinderreihenmotor mit 90 PS lieferbar. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Opel GT/J, verkauft von 1971 bis 1973. Der Opel GT stand ab August 1968 in den Verkaufsräumen der Opel Händler. Ab März 1971 ergänzte das GT/J Modell die Produktpalette. Bei diesem Modell waren alle sonst verchromten Bauteile mattschwarz eingefärbt. Diese Maßnahme sollte, das junge, sportlich ausgerichtete Kundenklientel ansprechen. Der GT/J war nur mit dem 1897 cm³ großen Vierzylinderreihenmotor mit 90 PS lieferbar. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / GT (1968-1973)

255 1200x900 Px, 01.05.2019

Heckansicht eines NSU Prinz 4Lgebaut in den Jahren 1965 bis 1971. Der Prinz 4L basierte auf dem bereits 1961 vorgestellten Prinz 4. Der im Heck verbaute Zweizylindermotor leistet 30 PS aus einem Hunbraum von 598 cm³. Ab ca. 1968 brach der Verkauf dieses Modelles in der BRD ziemlich ein. Lediglich in Italien war dieses Modell dann noch bis zu seiner Einstellung ein Verkaufsschlager. 12. Oldtimertreffen am 01.05.2019 in Essen Kettwig.
Heckansicht eines NSU Prinz 4Lgebaut in den Jahren 1965 bis 1971. Der Prinz 4L basierte auf dem bereits 1961 vorgestellten Prinz 4. Der im Heck verbaute Zweizylindermotor leistet 30 PS aus einem Hunbraum von 598 cm³. Ab ca. 1968 brach der Verkauf dieses Modelles in der BRD ziemlich ein. Lediglich in Italien war dieses Modell dann noch bis zu seiner Einstellung ein Verkaufsschlager. 12. Oldtimertreffen am 01.05.2019 in Essen Kettwig.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 4 (1961-73)

349 1200x900 Px, 01.05.2019

Peugeot 203 Limousine. Der 203 war Peugeot´s erste Neuentwicklung nach WW2. Er wurde von 1949 bis 1960 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1.290 cm³ und leistet 42 PS. Lediglich die Lieferwagenmodelle U4 leisteten durch die Bestückung mit einem Zenith 32IM Vergaser 45 PS. Es wurden fast 686.000 Einheiten produziert. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Peugeot 203 Limousine. Der 203 war Peugeot´s erste Neuentwicklung nach WW2. Er wurde von 1949 bis 1960 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1.290 cm³ und leistet 42 PS. Lediglich die Lieferwagenmodelle U4 leisteten durch die Bestückung mit einem Zenith 32IM Vergaser 45 PS. Es wurden fast 686.000 Einheiten produziert. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 203

227 1200x900 Px, 01.05.2019

Heckansicht eines ravennagrünen VW Porsche 914 2.0. 12. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Heckansicht eines ravennagrünen VW Porsche 914 2.0. 12. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen Porsche / 914 Targa

271 1200x900 Px, 01.05.2019

VW-Porsche 914.4 2.0, gebaut von 1972 bis 1975. Der  Volksporsche  wurde bereits 1969 vorgestellt. Der Mittelmotor  Targa  war während seiner siebenjährigen Produktionszeit mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Hier wurde eine 914.4 mit der stärksten Motorisierung aus den letzten Baujahren abgelichtet. Der Vierzylinderboxermotor leistet 100 PS aus einem Hubraum von 1971 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 192 km/h. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
VW-Porsche 914.4 2.0, gebaut von 1972 bis 1975. Der "Volksporsche" wurde bereits 1969 vorgestellt. Der Mittelmotor "Targa" war während seiner siebenjährigen Produktionszeit mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Hier wurde eine 914.4 mit der stärksten Motorisierung aus den letzten Baujahren abgelichtet. Der Vierzylinderboxermotor leistet 100 PS aus einem Hubraum von 1971 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 192 km/h. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen Porsche / 914 Targa

282 1200x900 Px, 01.05.2019

BMW 327 Cabriolet, gebaut von 1937 bis 1941. Der im November 1937 vorgestellte neue 327 erhielt, aufgrund seiner makellosen Schönheit, den Beifall des Publikums. Die Karosserie stammte von Ambi-Budd. Es wurden insgesamt 1.604 Cabriolets und 265 Coupe Modelle ausgeliefert. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 1.971 cm³ Hubraum. Ab dem Modelljahr 1939 konnte auch wahlweise der 80 PS starke Motor des 328 geordert werden. Ein solches Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung RM 7.500,00. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1938. 12. Kettwiger Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
BMW 327 Cabriolet, gebaut von 1937 bis 1941. Der im November 1937 vorgestellte neue 327 erhielt, aufgrund seiner makellosen Schönheit, den Beifall des Publikums. Die Karosserie stammte von Ambi-Budd. Es wurden insgesamt 1.604 Cabriolets und 265 Coupe Modelle ausgeliefert. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 1.971 cm³ Hubraum. Ab dem Modelljahr 1939 konnte auch wahlweise der 80 PS starke Motor des 328 geordert werden. Ein solches Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung RM 7.500,00. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1938. 12. Kettwiger Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

303 1200x900 Px, 01.05.2019

Praga Alfa 6, gebaut bei Praga/Prag in den Jahren 1927 bis 1942. Das Modell war als als viertürige Limousine und viertüriges Cabriolet namens Phaeton lieferbar. Es wurden ca. 500 Fahrzeuge dieser Baureihe produziert, von denen heute noch ca. 30 Stück bekannt sind. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1784 cm³ und leistet 38 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 75 km/h angegeben. 12. Kettwiger Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Praga Alfa 6, gebaut bei Praga/Prag in den Jahren 1927 bis 1942. Das Modell war als als viertürige Limousine und viertüriges Cabriolet namens Phaeton lieferbar. Es wurden ca. 500 Fahrzeuge dieser Baureihe produziert, von denen heute noch ca. 30 Stück bekannt sind. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1784 cm³ und leistet 38 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 75 km/h angegeben. 12. Kettwiger Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Praga / Sonstige

378 1200x900 Px, 01.05.2019

Heckansicht eines Allard M1 Coupe aus dem Jahr 1947. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 12.12.2010.
Heckansicht eines Allard M1 Coupe aus dem Jahr 1947. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 12.12.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Allard / Alle

233 1200x900 Px, 28.04.2019

Allard M1 Coupe aus dem Jahr 1947. Die Allard Motor-Company baute von 1936 bis 1966 ca. 1.900 Fahrzeuge in den Werken Putney und Clapham, in der Nähe von London. Das Modell M1 wurde von 1947 bis 1950 produziert. Motorisiert war der Wagen mit einem V8-Motor aus dem Hause Ford. Dieser Motor leistet 85 PS aus einem Hubraum von 3.622 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 12.12.2010.
Allard M1 Coupe aus dem Jahr 1947. Die Allard Motor-Company baute von 1936 bis 1966 ca. 1.900 Fahrzeuge in den Werken Putney und Clapham, in der Nähe von London. Das Modell M1 wurde von 1947 bis 1950 produziert. Motorisiert war der Wagen mit einem V8-Motor aus dem Hause Ford. Dieser Motor leistet 85 PS aus einem Hubraum von 3.622 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 12.12.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Allard / Alle

220 1200x900 Px, 28.04.2019

Alfa Romeo Alfasud der ersten Serie, wie er von 1972 bis 198 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modeles  erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen  lahm gelegt . Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton rosso corallo lackiert und in der Provinz Taranto/Apilien zugelassen. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet 63 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Alfa Romeo Alfasud der ersten Serie, wie er von 1972 bis 198 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modeles erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen "lahm gelegt". Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton rosso corallo lackiert und in der Provinz Taranto/Apilien zugelassen. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet 63 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

274 1200x900 Px, 28.04.2019

Heckansicht des Benz Patent Motorwagen (Replika). Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Heckansicht des Benz Patent Motorwagen (Replika). Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Benz / Sonstige

257 1200x900 Px, 28.04.2019

Nachbau des ersten Benz Patent Motorwagen, mit dem die legendäre Bertha Benz im August 1888 die erste Fernfahrt der Automobilgeschichte absolvierte. Angetrieben wurde dieses  Automobil  von einem liegend eingebauten, wassergekühlten Einzylindermotor. Dieser hatte einen Hubraum von 954 cm³ und leistete 0,75 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Nachbau des ersten Benz Patent Motorwagen, mit dem die legendäre Bertha Benz im August 1888 die erste Fernfahrt der Automobilgeschichte absolvierte. Angetrieben wurde dieses "Automobil" von einem liegend eingebauten, wassergekühlten Einzylindermotor. Dieser hatte einen Hubraum von 954 cm³ und leistete 0,75 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Benz / Sonstige

371 1200x900 Px, 28.04.2019

Mercedes Benz C111-I.
Das Experimentalfahrzeug C111, das Mercedes Benz im September 1969 auf der IAA in Frankfurt präsentiert, wird auf Anhieb zum Publikumsmagneten der Messe. Der Wagen überrascht mit seinen weit nach oben öffnenden Flügeltüren, seiner ausgeprägten Keilform und seiner extravaganten Lackierung in Orangemetallic. Innovativ ist auch die Karosserie aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierscheiben-Wankelmotor, der ca. 350 PS leistet. Mit dieser Leistung erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Mercedes Benz C111-I. Das Experimentalfahrzeug C111, das Mercedes Benz im September 1969 auf der IAA in Frankfurt präsentiert, wird auf Anhieb zum Publikumsmagneten der Messe. Der Wagen überrascht mit seinen weit nach oben öffnenden Flügeltüren, seiner ausgeprägten Keilform und seiner extravaganten Lackierung in Orangemetallic. Innovativ ist auch die Karosserie aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierscheiben-Wankelmotor, der ca. 350 PS leistet. Mit dieser Leistung erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / C 111

289 1200x900 Px, 28.04.2019

Das Ford Mustang II Stufenheckcoupe. Gebaut von 1973 bis 1978. Dieser Wagen stammt aus dem Jahr 1976 und ist im Farbton M1724 = black lackiert. In diesem Auto ist der 2799 cm³ große V6-Motor mit 97 PS verbaut. Oldtimertreffen Garage 10 in Gelsenkirchen am 21.04.2019.
Das Ford Mustang II Stufenheckcoupe. Gebaut von 1973 bis 1978. Dieser Wagen stammt aus dem Jahr 1976 und ist im Farbton M1724 = black lackiert. In diesem Auto ist der 2799 cm³ große V6-Motor mit 97 PS verbaut. Oldtimertreffen Garage 10 in Gelsenkirchen am 21.04.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

238 1200x900 Px, 27.04.2019

Heckansicht eines Seat 1430 1600 Especial Familar. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Heckansicht eines Seat 1430 1600 Especial Familar. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Seat / Alle

325 1200x900 Px, 27.04.2019

Seat 1430 Especial 1600 Familiar, gebaut von 1974 bis 1976. 
Leistungsstarke Kombimodelle stehen in der heutigen Zeit bei Autoliebhabern hoch im Kurs. Das war nicht immer so. Bestes Beispiel hierfür ist der Seat 1430 Especial 1600, von dem Seat in der dreijährigen Produktionszeit nur 852 Fahrzeuge verkaufen konnte. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1592 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 170 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Seat 1430 Especial 1600 Familiar, gebaut von 1974 bis 1976. Leistungsstarke Kombimodelle stehen in der heutigen Zeit bei Autoliebhabern hoch im Kurs. Das war nicht immer so. Bestes Beispiel hierfür ist der Seat 1430 Especial 1600, von dem Seat in der dreijährigen Produktionszeit nur 852 Fahrzeuge verkaufen konnte. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1592 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 170 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Seat / Alle

249 1200x900 Px, 27.04.2019

Heckansicht eines Fiat 1100 Tourismo Veloce Coupe aus dem Jahr 1956. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Heckansicht eines Fiat 1100 Tourismo Veloce Coupe aus dem Jahr 1956. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

280 1200x900 Px, 27.04.2019

Fiat 1100 Turismo Veloce Coupe aus dem Jahr 1956. Von 1954 bis 1956 baute die Carrozzeria Pininfarina aus Cambiano bei Turin dieses Sport-Coupe in Kleinserie. Unter der Haube verrichtet ein modifizierter Vierzylinderreihenmotor aus dem Fiat  Miollecento  seinen Dienst. Während dieser Motor mit einem Hubraum von 1089 cm³ serienmäßig zwischen 36 PS und 40 PS leistet, werden diesem Motor durch geschickte Tuningmaßnahmen zwischen 65 PS und 94 PS entlockt. Im Moment ist der Wagen noch in der italienischen Provinz Terni/Umbrien zugelassen. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Fiat 1100 Turismo Veloce Coupe aus dem Jahr 1956. Von 1954 bis 1956 baute die Carrozzeria Pininfarina aus Cambiano bei Turin dieses Sport-Coupe in Kleinserie. Unter der Haube verrichtet ein modifizierter Vierzylinderreihenmotor aus dem Fiat "Miollecento" seinen Dienst. Während dieser Motor mit einem Hubraum von 1089 cm³ serienmäßig zwischen 36 PS und 40 PS leistet, werden diesem Motor durch geschickte Tuningmaßnahmen zwischen 65 PS und 94 PS entlockt. Im Moment ist der Wagen noch in der italienischen Provinz Terni/Umbrien zugelassen. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

273 1200x900 Px, 27.04.2019

Lancia Flaminia 2500 Sport Zagato 3C, gebaut von 1961 bis 1963. Während der dreijährigen Produktionszeit wurden 152 Fahrzeuge dieses Typs bei der Carrozzeria Zagato hergestellt. Der gezeigte Wagen im Farbton grigio cascine stammt aus dem letzten Modelljahr 1963. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2458 cm³ und leistet 119 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Lancia Flaminia 2500 Sport Zagato 3C, gebaut von 1961 bis 1963. Während der dreijährigen Produktionszeit wurden 152 Fahrzeuge dieses Typs bei der Carrozzeria Zagato hergestellt. Der gezeigte Wagen im Farbton grigio cascine stammt aus dem letzten Modelljahr 1963. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2458 cm³ und leistet 119 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Flaminia

366 1200x900 Px, 27.04.2019

Heckansicht eines Fiat Bertone  Visito -Bus. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Heckansicht eines Fiat Bertone "Visito"-Bus. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

362 1200x900 Px, 27.04.2019

Im Jahr 1975 präsentierte Bertone auf der Basis des Kleintransporters 850T einen Kleinbus, der in einer Kleinserie produziert wurde, um damit Besucher durch die FIAT-Werke zu  kutschieren . Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 840 cm³ und leistet 34 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Im Jahr 1975 präsentierte Bertone auf der Basis des Kleintransporters 850T einen Kleinbus, der in einer Kleinserie produziert wurde, um damit Besucher durch die FIAT-Werke zu "kutschieren". Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 840 cm³ und leistet 34 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

356 1200x900 Px, 27.04.2019

Talbot Murena 1.6, gebaut von 1980 bis 1983. Der dreisitzige Murena war der Nachfolger des als unzuverlässig bekannten Simca Bagheera. Der Vierzylinderreihenmotor aus dem Hause Simca hat einen Hubraum von 1592 cm³ und leistet 92 PS. Mülheim-Selbeck am 21.04.2019.
Talbot Murena 1.6, gebaut von 1980 bis 1983. Der dreisitzige Murena war der Nachfolger des als unzuverlässig bekannten Simca Bagheera. Der Vierzylinderreihenmotor aus dem Hause Simca hat einen Hubraum von 1592 cm³ und leistet 92 PS. Mülheim-Selbeck am 21.04.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Matra / Sonstige

212 1200x900 Px, 27.04.2019

Mercedes Benz W111 E35/1 oder auch Mercedes Benz 280SE 3.5.
Die Baureihe W111, auch große Heckflosse genannt, wurde im Februar 1961 vorgestellt. Im September 1969 ergänzte dann das Spitzenmodell 280SE 3.5 E35/1 als Coupe und Cabriolet die Produktpalette. Vom Cabriolet verkaufte Mercedes Benz bis zum Produktionsende im Jahr 1971 genau 1232 Fahrzeuge. Ein solches Cabriolet war ab DM 34.025,00 zu haben. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 34900 cm³ eine Leistung von 200 PS an die Hinterachse bringt. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Mercedes Benz W111 E35/1 oder auch Mercedes Benz 280SE 3.5. Die Baureihe W111, auch große Heckflosse genannt, wurde im Februar 1961 vorgestellt. Im September 1969 ergänzte dann das Spitzenmodell 280SE 3.5 E35/1 als Coupe und Cabriolet die Produktpalette. Vom Cabriolet verkaufte Mercedes Benz bis zum Produktionsende im Jahr 1971 genau 1232 Fahrzeuge. Ein solches Cabriolet war ab DM 34.025,00 zu haben. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 34900 cm³ eine Leistung von 200 PS an die Hinterachse bringt. Techno Classica Essen am 14.04.2019.
Michael H.

Heckansicht eines Talbot-Matra Murena 1.6 aus dem Jahr 1981. Mülheim-Selbeck am 21.04.2019.
Heckansicht eines Talbot-Matra Murena 1.6 aus dem Jahr 1981. Mülheim-Selbeck am 21.04.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Matra / Sonstige

193 1200x900 Px, 26.04.2019

<<  vorherige Seite  380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.