fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15180 Bilder
<<  vorherige Seite  335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 nächste Seite  >>
Borgward Arabella, gebaut von 1959 bis 1963. Die  Arabella  kam als Lloyd LP 900 auf den Markt und war optisch und technisch gut gelungen. Aber, wie so oft im Borgward Konzern, zu überstürzt und daher nicht besonders ausgereift auf den Markt gekommen. Das war dem Ruf des Modells nicht besonders träglich. Es gab die Modelle Arabella und ab 1960 zusätzlich die Arabella de Luxe. Im November 1960 schlug eine Arabella mit ein Kaufpreis von DM 5230,00 zu Buche und das de Luxe Modell mit DM 5730,00. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 897 cm³. Während er in der Arabella 38 PS leistet, kommt die Arabella de Luxe durch eine andere Vergaserbestückung auf eine Leistung von 45 PS. Die Limousine wurde kurz vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch des Unternehmens in Borgward Arabella umgetauft. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Borgward Arabella, gebaut von 1959 bis 1963. Die "Arabella" kam als Lloyd LP 900 auf den Markt und war optisch und technisch gut gelungen. Aber, wie so oft im Borgward Konzern, zu überstürzt und daher nicht besonders ausgereift auf den Markt gekommen. Das war dem Ruf des Modells nicht besonders träglich. Es gab die Modelle Arabella und ab 1960 zusätzlich die Arabella de Luxe. Im November 1960 schlug eine Arabella mit ein Kaufpreis von DM 5230,00 zu Buche und das de Luxe Modell mit DM 5730,00. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 897 cm³. Während er in der Arabella 38 PS leistet, kommt die Arabella de Luxe durch eine andere Vergaserbestückung auf eine Leistung von 45 PS. Die Limousine wurde kurz vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch des Unternehmens in Borgward Arabella umgetauft. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Arabella de Luxe

232 1200x900 Px, 20.09.2020

Heckansicht eines Edsel Ranger twodoor Sedan des Modelljahres 1959 im Farbton redwood . Der Ranger war im Jahr 1959 die Basisversion im Programm der Ford-Tochter Edsel. Von dieser Karosserieversion wurden in diesem Modelljahr 7778 Autos zum Preis ab US$ 2629,00 verkauft. Serienmäßig wird der Wagen von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 4483 cm³ 200 PS leistet. Gegen einen Minderpreis konnte das Modell auch mit einem Sechszylinderreihenmotor bestellt werden. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Heckansicht eines Edsel Ranger twodoor Sedan des Modelljahres 1959 im Farbton redwood . Der Ranger war im Jahr 1959 die Basisversion im Programm der Ford-Tochter Edsel. Von dieser Karosserieversion wurden in diesem Modelljahr 7778 Autos zum Preis ab US$ 2629,00 verkauft. Serienmäßig wird der Wagen von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 4483 cm³ 200 PS leistet. Gegen einen Minderpreis konnte das Modell auch mit einem Sechszylinderreihenmotor bestellt werden. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Edsel / Ranger

240 1200x899 Px, 19.09.2020

Lloyd Arabella Cabriolet. Serienmäßig gab es die Arabella nicht als Cabriolet. Aber einige geschickte Karosseriebauer haben dieses Projekt umgesetzt. Angeblich wurden drei Arabella´s in Cabriolets umgebaut. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 897 cm³. Während dieser Motor in der einfachen Arabella 38 PS leistet, kommt die Arabella de Luxe durch eine andere Vergaserbestückung auf eine Leistung von 45 PS. Motorworld Cologne 2018.
Lloyd Arabella Cabriolet. Serienmäßig gab es die Arabella nicht als Cabriolet. Aber einige geschickte Karosseriebauer haben dieses Projekt umgesetzt. Angeblich wurden drei Arabella´s in Cabriolets umgebaut. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 897 cm³. Während dieser Motor in der einfachen Arabella 38 PS leistet, kommt die Arabella de Luxe durch eine andere Vergaserbestückung auf eine Leistung von 45 PS. Motorworld Cologne 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lloyd / LP Arabella (1959-63)

438 1200x797 Px, 19.09.2020

Alfa Romeo Giulietta Sprint 1300 der Seria 2 aus dem Jahr 1958. Der Wagen ist in Monaco zugelassen. Das Modell wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1954 vorgestellt. Als der Salon nach einer Woche zu Ende ging hatten ca. 3000 Kunden eine Bestellung für ein solches Coupe unterschrieben. Das Modell wurde bis 1964 in drei Serien hergestellt. Das gezeigte Auto der zweiten Serie wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1290 cm³ eine Leistung von 80 PS an die Hinterachse weiterleitet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 160 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 17.09.2020.
Alfa Romeo Giulietta Sprint 1300 der Seria 2 aus dem Jahr 1958. Der Wagen ist in Monaco zugelassen. Das Modell wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1954 vorgestellt. Als der Salon nach einer Woche zu Ende ging hatten ca. 3000 Kunden eine Bestellung für ein solches Coupe unterschrieben. Das Modell wurde bis 1964 in drei Serien hergestellt. Das gezeigte Auto der zweiten Serie wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1290 cm³ eine Leistung von 80 PS an die Hinterachse weiterleitet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 160 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 17.09.2020.
Michael H.

Für mich ein Klassiker der Zukunft, der Alfa Romeo 156 (Baureihe 932). Produziert wurde das Modell von 1997 bis 2005. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Alfa Romeo Treffen in Zandvoort im Sommer 2018.
Für mich ein Klassiker der Zukunft, der Alfa Romeo 156 (Baureihe 932). Produziert wurde das Modell von 1997 bis 2005. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Alfa Romeo Treffen in Zandvoort im Sommer 2018.
Michael H.

PKW / Alfa Romeo / Alfa 156

242 1067x800 Px, 19.09.2020

Heckansicht eines Lancia Aurelia B24 Spider aus dem Jahr 1954. Ausstellung  PS, ich liebe Dich  im Kunstpalast Düsseldorf im Januar 2019.
Heckansicht eines Lancia Aurelia B24 Spider aus dem Jahr 1954. Ausstellung "PS, ich liebe Dich" im Kunstpalast Düsseldorf im Januar 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Aurelia

197 1024x768 Px, 19.09.2020

Lancia Aurelia B24 Spider aus dem Jahr 1954. Erkennungszeichen gegenüber dem späteren B24 Convertible ist die Panoramawindschutzscheibe und die geteilte vordere Stoßstange. Angetrieben wird dieser Klassiker von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 2.451 cm³ und einer Leistung von 102/118 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 150 km/h angegeben. Ausstellung  PS, ich liebe Dich  im Kunstpalast Düsseldorf im Januar 2019.
Lancia Aurelia B24 Spider aus dem Jahr 1954. Erkennungszeichen gegenüber dem späteren B24 Convertible ist die Panoramawindschutzscheibe und die geteilte vordere Stoßstange. Angetrieben wird dieser Klassiker von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 2.451 cm³ und einer Leistung von 102/118 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 150 km/h angegeben. Ausstellung "PS, ich liebe Dich" im Kunstpalast Düsseldorf im Januar 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Aurelia

233 1024x768 Px, 19.09.2020

Heckansicht eines MG B Roadsters. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 17.09.2020.
Heckansicht eines MG B Roadsters. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 17.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

189 1200x900 Px, 19.09.2020

MG B im Farbton teal blue aus dem Modelljahr 1970. Der MG B wurde 1962 vorgestellt und bis 1980 produziert. Er war einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der gezeigte MG B dürfte eine US-Reimport sein. Dieses ist an den seitlichen Begrenzungsleuchten erkennbar. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 17.09.2020.
MG B im Farbton teal blue aus dem Modelljahr 1970. Der MG B wurde 1962 vorgestellt und bis 1980 produziert. Er war einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der gezeigte MG B dürfte eine US-Reimport sein. Dieses ist an den seitlichen Begrenzungsleuchten erkennbar. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 17.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

204 1200x899 Px, 19.09.2020

Heckansicht eines Peugeot 402 Legere von 1938. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Heckansicht eines Peugeot 402 Legere von 1938. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / Sonstige

166 1200x900 Px, 19.09.2020

Peugeot 402 Legere. Der 1935 vorgestellte Peugeot 402 wurde bis 1942 in zwei Serien (Sèries A & B) gebaut. Das Auto konnte in etlichen Karosserieversionen bestellt, bzw. das Chassis mit etlichen Aufbauten versehen werden. So musste Peugeot bis 1942 Fahrgestelle an die deutschen Besatzer liefern, die dann als Sanitätsfahrzeuge aufgebaut wurden. Da es sich bei diesem 402 um ein Fahrzeug aus dem Jahr 1938 handelt, dürfte hier der Motor der B-Serie verbaut sein. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2142 cm³ und leistet 63 PS. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Peugeot 402 Legere. Der 1935 vorgestellte Peugeot 402 wurde bis 1942 in zwei Serien (Sèries A & B) gebaut. Das Auto konnte in etlichen Karosserieversionen bestellt, bzw. das Chassis mit etlichen Aufbauten versehen werden. So musste Peugeot bis 1942 Fahrgestelle an die deutschen Besatzer liefern, die dann als Sanitätsfahrzeuge aufgebaut wurden. Da es sich bei diesem 402 um ein Fahrzeug aus dem Jahr 1938 handelt, dürfte hier der Motor der B-Serie verbaut sein. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2142 cm³ und leistet 63 PS. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / Sonstige

170 1200x900 Px, 19.09.2020

Audi Coupe der zweiten Serie, wie es von 1984 bis 1987 produziert wurde. Im März 1980 wurde die  Fahrmaschine  Audi Quattro vorgestellt. Im September 1980 folgte das ähnlich aussehende Coupe, ohne jedoch auf Allradtechnik zurück greifen zu können. Im September 1984 erfolgte ein  Facelift , äußerlich erkennbar am leicht schräg gestellten Kühlergrill und den rechteckigen Frontscheinwerfern. Ein solches Coupe war 1984 ab DM 24.340,00 zu haben. Der Kunde konnte zwischen einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1781 cm³ und Leistungen von 75 PS oder 90 PS, oder einem Fünfzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1921 cm³ und einer Leistung von 115 PS wählen. Audi und NSU Treffen im Sommer 2018 in Köln.
Audi Coupe der zweiten Serie, wie es von 1984 bis 1987 produziert wurde. Im März 1980 wurde die "Fahrmaschine" Audi Quattro vorgestellt. Im September 1980 folgte das ähnlich aussehende Coupe, ohne jedoch auf Allradtechnik zurück greifen zu können. Im September 1984 erfolgte ein "Facelift", äußerlich erkennbar am leicht schräg gestellten Kühlergrill und den rechteckigen Frontscheinwerfern. Ein solches Coupe war 1984 ab DM 24.340,00 zu haben. Der Kunde konnte zwischen einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1781 cm³ und Leistungen von 75 PS oder 90 PS, oder einem Fünfzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1921 cm³ und einer Leistung von 115 PS wählen. Audi und NSU Treffen im Sommer 2018 in Köln.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / Coupe

176 1030x773 Px, 18.09.2020

Heckansicht eines Finat Dino 2000 Spider im Farbton giallo positano. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Heckansicht eines Finat Dino 2000 Spider im Farbton giallo positano. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Dino

210 1200x900 Px, 18.09.2020

Fiat Dino 2000 Spider, gebaut von 1966 bis 1972. Der Fiat Dino ist nach Enzo Ferrari`s Sohn Alfredino benannt, der 1956 im Alter von nur 24 Jahren verstarb. Während das gleichnamige Coupemodell von Bertone gezeichnet wurde, stammte der Spider aus der Feder von Pininfarina. Der im Farbton giallo positano lackierte Wagen wird von einem V6-Motor aus dem Hause Ferrari angetrieben, der aus einem Hubraum von 1987 cm³ 160 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab man damals mit 210 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Fiat Dino 2000 Spider, gebaut von 1966 bis 1972. Der Fiat Dino ist nach Enzo Ferrari`s Sohn Alfredino benannt, der 1956 im Alter von nur 24 Jahren verstarb. Während das gleichnamige Coupemodell von Bertone gezeichnet wurde, stammte der Spider aus der Feder von Pininfarina. Der im Farbton giallo positano lackierte Wagen wird von einem V6-Motor aus dem Hause Ferrari angetrieben, der aus einem Hubraum von 1987 cm³ 160 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab man damals mit 210 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Dino

259 1200x900 Px, 18.09.2020

Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1956. Das Jahr 1956 war das letzte Jahr der Modellreihe Corvette C1. Dieser im Farbton venetian red lackierte C1 ist mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 4639 cm³ 223 PS leistet, ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1956. Das Jahr 1956 war das letzte Jahr der Modellreihe Corvette C1. Dieser im Farbton venetian red lackierte C1 ist mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 4639 cm³ 223 PS leistet, ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

190 1200x900 Px, 18.09.2020

Heckansicht einer zweitürigen Audi 100 LS Limousine der Baureihe C1. Audi und NSU Treffen an der Motorworld Cologne im Jahr 2018.
Heckansicht einer zweitürigen Audi 100 LS Limousine der Baureihe C1. Audi und NSU Treffen an der Motorworld Cologne im Jahr 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 100/200

345  1 1004x753 Px, 18.09.2020

Audi C1 100, gebaut von 1968 bis 1976. Hier wurde eine, sehr selten bestellte, zweitürige C1 Limousine im Farbton tropengrün und in der Ausstattungsversion LS abgelichtet. Eine solche Limousine war im Jahr 1969 ab DM 10.300,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 90 PS aus einem Hubraum von 1760 cm³. Audi und NSU Treffen an der Motorworld Cologne im Jahr 2018.
Audi C1 100, gebaut von 1968 bis 1976. Hier wurde eine, sehr selten bestellte, zweitürige C1 Limousine im Farbton tropengrün und in der Ausstattungsversion LS abgelichtet. Eine solche Limousine war im Jahr 1969 ab DM 10.300,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 90 PS aus einem Hubraum von 1760 cm³. Audi und NSU Treffen an der Motorworld Cologne im Jahr 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 100/200

274 1030x773 Px, 18.09.2020

Heckansicht eines 1957´er Chevrolet Nomad aus der Bel Air-Baureihe. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Heckansicht eines 1957´er Chevrolet Nomad aus der Bel Air-Baureihe. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

246 1200x900 Px, 18.09.2020

Chevrolet Series 2400C Bel Air Nomad Wagon des Modelljahres 1957 im Farbton cascade green. Von diesem sechssitzigen, dreitürigen Kombimodell verkaufte Chevrolet im Modelljahr 1957 6103 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 2757,00. Am vergoldeten V-Emblem auf der Motorhaube kann man erkennen, dass dieser Chevrolet mit einem V8-Motor bestückt ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Nomad Wagon des Modelljahres 1957 im Farbton cascade green. Von diesem sechssitzigen, dreitürigen Kombimodell verkaufte Chevrolet im Modelljahr 1957 6103 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 2757,00. Am vergoldeten V-Emblem auf der Motorhaube kann man erkennen, dass dieser Chevrolet mit einem V8-Motor bestückt ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

218 1200x899 Px, 18.09.2020

Heckansicht eines BMW 2002 Baur Targa aus dem Jahr 1974. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Heckansicht eines BMW 2002 Baur Targa aus dem Jahr 1974. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

295 1200x900 Px, 18.09.2020

BMW 2002 Baur Targa aus dem Jahr 1974 im Farbton polarissilbermetallic. Im Jahr 1971 löste das Targa-Modell der Baureihe 02 das Vollcabriolet ab. Es wurde ebenfalls bei Baur in Stuttgart montiert. Insgesamt wurden bis 1975 2272 Targa´s der Baureihe 02 montiert. Davon entfielen 763 Stück auf den 2002. Angetrieben wird dieser BMW von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1990 cm³ 100 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab BMW damals mit 173 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
BMW 2002 Baur Targa aus dem Jahr 1974 im Farbton polarissilbermetallic. Im Jahr 1971 löste das Targa-Modell der Baureihe 02 das Vollcabriolet ab. Es wurde ebenfalls bei Baur in Stuttgart montiert. Insgesamt wurden bis 1975 2272 Targa´s der Baureihe 02 montiert. Davon entfielen 763 Stück auf den 2002. Angetrieben wird dieser BMW von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1990 cm³ 100 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab BMW damals mit 173 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

471 1200x900 Px, 18.09.2020

NSU Quickly N. Audi und NSU Treffen an der Motorworld Cologne im Jahr 2018.
NSU Quickly N. Audi und NSU Treffen an der Motorworld Cologne im Jahr 2018.
Michael H.

Mopeds / NSU / Quickly

262 1067x800 Px, 17.09.2020

Heckansicht eines 1963´er Opel Kapitän P-LV. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Heckansicht eines 1963´er Opel Kapitän P-LV. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

335 1200x900 Px, 17.09.2020

Opel Kapitän P-LV, gebaut in den Jahren 1959 bis 1963. Der Werbespruch 1959 für dieses Fahrzeug lautete: Der beste Opel Kapitän, den es je gab! Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft. Der abgelichtete Kapitän entstammt dem letzten Modelljahr 1963 und ist ein Fahrzeug in der luxuriöseren L-Ausstattung. Ein solcher Kapitän war ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Opel Kapitän P-LV, gebaut in den Jahren 1959 bis 1963. Der Werbespruch 1959 für dieses Fahrzeug lautete: Der beste Opel Kapitän, den es je gab! Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft. Der abgelichtete Kapitän entstammt dem letzten Modelljahr 1963 und ist ein Fahrzeug in der luxuriöseren L-Ausstattung. Ein solcher Kapitän war ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

432 1200x900 Px, 17.09.2020

<<  vorherige Seite  335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.