Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2011:
![]()
Hercules-Wankel W2000, erstes serienmäßig gebautes Motorrad der Welt mit Wankelmotor, Bauzeit von 1974 bis 1979, 294ccm, 27PS, 145Km/h, Oldtimer-Museum Meßkirch, Aug.2010
rainer ullrich
Hercules B252, Baujahr 1953, 2-Zyl.Twinmotor von ILO mit 250ccm und 14PS, Oldtimer-Museum Meßkirch, Aug.2010
rainer ullrich
Imme R100, Leichtmotorrad, Baujahr 1949, 1-Zyl.Motor mit 98ccm und 4,5PS,
Oldtimer-Museum Meßkirch, Aug.2010
rainer ullrich
Wanderer, Leichtmotorrad mit-2-Takt-Motor von Sachs, 98ccm, 2,5PS, Baujahr 1937, Oldtimer-Museum Meßkirch, Aug.2010
rainer ullrich
Zündapp 517 KS50 "SuperSport", gebaut von 1967-70, 49ccm, 5,3PS, 80Km/h,
Mattes-Zündapp-Museum Sigmaringen, Aug.2010
rainer ullrich
Zündapp DB234 "Norma-Luxus", Baujahre 1953-55, 198ccm, 9PS, 90Km/h, Mattes-Zündapp-Museum Sigmaringen, Aug.2010
rainer ullrich
Zündapp DB255 "Elastic 250", Baujahr 1954, 245ccm, 9,5PS, 95Km/h, Mattes-Zündapp-Museum Sigmaringen, Aug.2010
rainer ullrich
Zündapp K500 "Kardan", Baujahr 1936, 2-Zyl.Boxermotor mit 498ccm und 16PS, 105Km/h, Mattes-Zündapp-Museum Sigmaringen, Aug.2010
rainer ullrich
Zündapp KS601 mit Seitenwagen von Steib, Baujahr 1955, 2-Zyl.Boxermotor mit 600ccm und 28PS, 140Km/h, Mattes-Zündapp-Museum, Aug.2010
rainer ullrich
Zündapp DBK250, wurde gebaut von 1936-38, 1-Zyl.Motor mit 198ccm und 7PS, 85Km/h, Mattes-Zündapp-Museum, Aug.2010
rainer ullrich
Zündapp K750, das Wehrmachtsgespann wurde gebaut von 1940-44, 2-Zyl.Boxermotor mit 751ccm und 26PS, 95Km/h, die geländegängige Maschine hatte Hand-und Fußschaltung, Rückwärtsgang und Seitenwagenantrieb, Mattes-Zündapp-Museum Sigmaringen, Aug.2010
rainer ullrich
Zündapp KS 125B, extra konstruierte Geländemaschine für die Bundeswehr, Baujahr 1969, Mattes-Zündapp-Museum Sigmaringen, Aug.2010
rainer ullrich
UT, Baujahr 1937, das steht für UnterTürkheim, dort bei Stuttgart wurde 1922 diese Motorradfabrik gegründet und bestand bis 1962, da keine eigenen Motoren gebaut wurden, verbaute man verschiedene Fabrikate, Sept.2006
rainer ullrich
Heinkel Tourist, 1-Zyl.Motor mit 175ccm und 9PS, Sept.2006
rainer ullrich
Horex Regina mit Steib-Seitenwagen, 1-Zyl.OHV-Motor mit 350ccm und 19PS, wurde von 1950-55 gebaut, Horex wurde 1923 in Hessen gegründet und baute bis 1960 Motorräder, Sept.2006
rainer ullrich
Zündapp Bella, wurde gebaut von 1953-64, 1-Zyl.2-Takt-Motor fahrtwindgekühlt mit 147, 174 und 198ccm, Sept.2006
rainer ullrich
Zündapp KS601 "Grüner Elefant", 600ccm und 28PS, 140Km/h, wurde von 1950-57 gebaut, Sept.2007
rainer ullrich
Zündapp-Museum in Sigmaringen, Blick in einen Teil der Ausstellung, größte Zündapp-Sammlung weltweit, Aug.2010
rainer ullrich
Mattes-Zündapp-Museum in Sigmaringen, auf 700 Quadratmetern werden über 100 Stücke aus der Firmengeschichte von 1917-84 präsentiert, weltweit einmalige Sammlung, Aug.2010
rainer ullrich
Auto Union F94 Monza, Baujahr 1958, 3-Zyl.2-Takt-Motor mit 974ccm und 48PS, 140Km/h, von 1956-58 wurden 80 Stück gebaut, Autosammlung Steim in Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Heinkel Kabine Typ 153, wurde von 1956-58 gebaut, 1-Zyl.4-Takt-Motor gebläsegekühlt mit 10PS, Vmax.90Km/h, Sept.2007
rainer ullrich
August Horch Museum in Zwickau, am Standort des alten Audi-Werkes werden seit 2004 über 70 Fahrzeuge in stilvoller Umgebung präsentiert, dazu viele Motoren, Werkzeuge und Einzelstücke, Juni 2010
rainer ullrich
Unimog U4000, 4-Zyl.Turbo-Diesel mit 4800ccm und 218PS, mit Doppelkabine zum Mitfahren im Museumsparcours in Gaggenau, Aug.2010
rainer ullrich
Unimog Museum in Gaggenau, 2006 eröffnet, zeigt die Geschichte dieses einmaligen Fahrzeuges, Besuch lohnt!, Aug.2010
rainer ullrich
Oldtimer-Museum Meßkirch/Oberschwaben, in der Schloßremise von 1737 stehen echte Raritäten aus dem Automobil-und Motoradbau, Aug.2010
rainer ullrich
Corvette, amerikanischer Sportwagen, wird seit 1953 bereits in 6.Generation gebaut, Juli 2010
rainer ullrich
großer "Corvetten"-Ausflug im Schwarzwald, dieser amerikanische Sportwagen wird in -zig Varianten seit 1953 gebaut, Juli 2010
rainer ullrich
Claas Axion 830, Allradschlepper mit 6-Zyl.Turbo-Diesel und 209PS, Sept.2010
rainer ullrich
Claas Axion 830, Allradschlepper mit 6-Zyl.Turbo-Diesel und 209PS, Sept.2010
rainer ullrich
Citroen DS 20 zeigt sein elegantes Heck, dieser Automobil-Klassiker wurde von 1955-71 gebaut, Aug.2010
rainer ullrich
BMW Dixie, 4-Zyl.Motor mit 743ccm und 15PS, 75Km/h, Oldtimertreffen FR-Hochdorf Sept.2007
rainer ullrich
BMW Isetta, zweisitziges Rollermobil mit Fronttür, 1-Zyl.4-Takt-Motor luftgekühlt, 245ccm/12PS und 295ccm/13PS, von 1955-62 wurden über 160.000 Stück gebaut, Oldtimertreffen FR-Hochdorf Sept.2007
rainer ullrich
BMW 700, Kleinwagen mit 2-Zyl.4-Takt-Boxermotor (vom Motorad), luftgekühlt im Heck angeordnet, 697ccm, 30+40PS, 120Km/h, wurde in -zig verschiedenen Ausführungen von 1959-65 gebaut, Oldtimertreffen FR-Hochdorf Sept.2007
rainer ullrich
Goliath "Goli", von 1955-61 wurden über 4000 dieser dreirädrigen Lieferwagen gebaut, 2-Zyl.2-Takt-Motor, 465ccm/16PS und 586ccm/21PS, Oldtimertreffen FR-Hochdorf Sept.2007
rainer ullrich
Messerschmitt, das zweisitzige Rollermobil wurde ab 1953 gebaut, Oldtimertreffen FR-Hochdorf Sept.2007
rainer ullrich
Messerschmitt, Kabinenroller-Rollermobil, gebaut ab 1953, Oldtimertreffen FR-Hochdorf Sept.2007
rainer ullrich