Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2010:
![]()
Unimog U 1300L mit Pritsche, steht zur Begrüßung vor dem Unimog Museum Gaggenau, Baujahr 1987, Aug.2010
rainer ullrich
Unimog U 1700L ist die Basis für diesen gepanzerten Aufbau von Thyssen vom Typ TM 170, Baujahr 1984-89, 6-Zyl.Diesel mit 168PS, 9 Mann Besatzung,
Unimog Museum Gaggenau, Aug.2010
rainer ullrich
Unimog 406 Flugzeugschlepper, Baujahr 1974-86, 6-Zyl.Diesel mit 84PS, Unimog Museum Gaggenau, Aug.2010
rainer ullrich
Unimog U 419 See-Tractor, Baujahr 1985-90, 6-Zyl.Diesel mit 110PS, eingesetzt für Pionierarbeiten bei der US-Armee, Unimog Museum Gaggenau, Aug.2010
rainer ullrich
Unimog S, von 1955-77 wurden ca.65000 Stück gebaut, der Typ mit der höchsten Stückzahl, weltweit im Einsatz, viel beim Militär, Unimog Museum Gaggenau, Aug.2010
rainer ullrich
Unimog U 411, Baujahr 1960 mit 32PS, von 1956-61 wurden davon knapp 18000 Stück gebaut, hier mit angebauten Stützrädern für schwierige Bodenverhältnisse, Unimog Museum Gaggenau, Aug.2010
rainer ullrich
Unimog 416a, der Unimog-Bus mit 80PS hat 15 Plätze, Baujahr 1965, Unimog Museum Gaggenau, Aug.2010
rainer ullrich
Unimog 70.200, die Firma Boehringer in Göppingen baute von 1949-51 600 Stück von diesem Typ, mit dem 25PS Dieselmotor vom MB 170D, Unimog Museum Gaggenau, Aug.2010
rainer ullrich
Unimog U 1300L, Krankenwagen mit Sanitätsausrüstung, Baujahr 1976-98, Unimog Museum Gaggenau, Aug.2010
rainer ullrich
Unimog U 406, in 12 verschiedenen Baumustern gefertigter Unimog, Baujahr 1963-88, Unimog Museum Gaggenau, Aug.2010
rainer ullrich
Unimog U 6, sechs Stück dieser Prototypen wurden von 1946-48 als Versuchs-und Testfahrzeuge gebaut, mit 25PS Benzinmotoren, Unimog Museum Gaggenau, Aug.2010
rainer ullrich
Unimog U 4000, weltweit einmaliges Transportfahrzeug mit extremer Geländegängigkeit, davon kann sich jeder überzeugen bei offiziellen Mitfahrten im Gelände des Unimog Museums in Gaggenau,(ein eindrucksvolles Erlebnis, sehr empfehlenswert) Aug.2010
rainer ullrich
Unimog U 406 Cabrio, 6-Zyl.Diesel mit 5700ccm und 84PS, Baujahr 1979, Traktortreffen Holzhausen, Juli 2010
rainer ullrich
Claas Arion 620, Allradschlepper mit 6-Zyl.Turbodiesel, 6788ccm, 140PS, Mai 2009
rainer ullrich
Claas Ares 617 ATZ, mit der Baureihe Ares begann bei Claas die Traktorenproduktion, wurde gebaut von 2003-2009, Mai 2009
rainer ullrich
Case CVX 195, Allradschlepper mit 6-Zyl.Turbodiesel, 6600ccm, 195PS, Aug.2009
rainer ullrich
Case 115, Allradschlepper mit 6-Zyl.Turbodiesel, 6728ccm, 116PS, Aug.2009
rainer ullrich
Deutz Fahr Agroplus 90, Schmalspurschlepper mit 87PS aus 4000ccm, Mai 2010
rainer ullrich
Porsche Master, 4-Zyl.Diesel, 3500ccm, 50PS, die Reihe wurde von 1958-63 gebaut, Buchenbach 2008
rainer ullrich
Porsche Standard, 2-Zyl.Diesel, 1644ccm, 25PS, diese Reihe wurde von 1958-60 gebaut, Buchenbach 2008
rainer ullrich
Porsche Super, 3-Zyl.Diesel, 2467ccm, 38PS, die Reihe wurde von 1957-60 gebaut, Gundelfingen 2010
rainer ullrich
Hela 24, Ackerschlepper der Firma Heinrich Lanz aus Aulendorf in Oberschwaben, Oldtimertreffen Bad Buchau, Juni 2005
rainer ullrich
Hela-Traktor mit Holzvergaser, die Mangelwirtschaft der letzten Kriegs-und Nachkriegsjahre zwang zu dieser Antriebsform, Oldtimertreffen Bad Buchau, Juni 2005
rainer ullrich
Farmall, amerikanischer Ackerschlepper Baujahr 1957 mit 17PS, Oldtimertreffen Bad Buchau, Juni 2005
rainer ullrich
Bührer Typ UNM4/10, Ackerschlepper aus der Schweiz, Baujahr 1961,
4-Zyl.Diesel mit 1765ccm und 30PS, Traktorentreff in St.Peter/Schwarzwald, Aug.2010
rainer ullrich
Fahr D130, 2-Zyl.Diesel, 1300ccm, 17PS, Baujahr 1954-57, Oldtimertreffen Bad Buchau, Juni 2005
rainer ullrich
Güldner G 30S, 3-Zyl.Diesel mit 30PS, Traktorentreffen Holzhausen, Aug.2009
rainer ullrich
Deutz D25, luftgekühlter 2-Zyl.Diesel, 1700ccm, 20PS, Baujahr 1958-64,
Holzhausen Aug.2009
rainer ullrich
Gutbrod, Kleintraktor vom Typ 1050, Baujahr 1965, Traktorentreffen St.Peter, Aug.2010
rainer ullrich
Hela, Ackerschlepper der Firma Hermann Lanz in Aulendorf, nicht zu verwechseln mit Heinrich Lanz(Bulldog) in Mannheim, Oldtimertreffen Gundelfingen, Juni 2010
rainer ullrich
Holder Einachsschlepper, Traktorentreffen Holzhausen, Juli 2010
rainer ullrich
John Deere-Lanz, schwerer Ackerschlepper, Traktorentreffen Holzhausen, Juli 2010
rainer ullrich
Eicher Königstiger, 3-Zyl.Diesel, 2925ccm, 38PS, Gundelfingen Juni 2010
rainer ullrich
Kramer K33, dieser Ackerschlepper wurde von 1951-57 gebaut, mit 2-Zyl.Dieselmotoren von 2661ccm-2850ccm und 30-33PS, Traktorentreffen St.Peter/Schwarzwald, Aug.2010
rainer ullrich
Lanz Bulldog, Baujahr 1940, Glühkopfmotor mit 4733ccm und 20PS, steht in Müllheim, Juni 2010
rainer ullrich
Lanz Bulldog, Baujahr 1950, Glühkopfmotor mit 10300ccm, 45PS, Traktortreffen Breisach Sept.2009
rainer ullrich
Steyr 8055, österreichischer Allradschlepper mit 3-Zyl.Diesel und 48PS, St.Peter Aug.2010
rainer ullrich
Ford A Cabrio Typ1928, ein Werksnachbau mit moderner Technik aus dem Jahr 1991, gesehen April 2006
rainer ullrich
Opel Rekord P1, 4-Zyl.Motor mit 1500ccm und 50PS, Baujahr 1959, Oldtimertreffen Gundelfingen/Brsg. Juni 2010
rainer ullrich
Porsche 1600S, Heckansicht, hier sitzt der lufgekühlte 4-Zyl.Boxermotor mit 75PS, Sept.2009
rainer ullrich
Volkswagen VW 1600TLE, luftgekühlter 4-Zyl.Heckmotor, 1584ccm, 54PS, 135Km/h, Baujahr 1968-73, Aug.2010
rainer ullrich
Fahr, Ackerschlepper, gesehen beim Traktorentreffen in St.Peter/Schwarzwald, Aug.2010
rainer ullrich
John Deere 6210, Allradschlepper mit 90PS, gebaut von 1997-03, Okt.2010
rainer ullrich
Kramer KA15, 2-Zyl.4-Takt-Diesel, 1250ccm, 15PS, Baujahr 1955-59, Traktorentreffen St.Peter, Aug.2010
rainer ullrich
Kramer KB150, 2-Zyl.4-Takt-Diesel, 880ccm, 14PS, Baujahr 1957-58, Traktorentreffen St.Peter Aug.2010
rainer ullrich
Kramer-Trecker wartet auf einen guten Restaurator, gesehen beim Traktorentreff in St.Peter, Aug.2010
rainer ullrich
Lanz D40/6, Baujahr 1958, 1-Zyl.Diesel mit 4222ccm und 40PS, Traktorentreffen St.Peter, Aug.2010
rainer ullrich
Volvo BM810, schwedischer Ackerschlepper, nach der Fusion von Volvo mit Bolinder-Munkel im Jahr 1950 trugen die Traktoren den Zusatz BM, Traktorentreffen Holzhausen, Juli 2010
rainer ullrich
American La France, amerikanische Feuerwehr aus dem Jahr 1916 mit Kettenantrieb, 4-Zyl.Motor mit 9500ccm und 75PS, 80Km/h schnell, Autosammlung Steim in Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Brasier CM2 Tourer, französisches Fabrikat, Baujahr 1910, 6-Zyl.Motor mit 5340ccm und 50PS, 80Km/h, von 1907-12 wurden 150 Stück gebaut, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Maybach DS8 Zeppelin, Baujahr 1932, V-12-Zylindermotor, 8000ccm, 200PS, 160Km/h, davon gibts weltweit noch 25 Stück, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Maybach SW35, Baujahr 1935, 6-Zyl.Motor mit 3500ccm und 140PS, 140Km/h, von diesem Fahrzeug existieren nur noch 5 Stück, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Mercer Series 5 Raceabout, Sportwagen aus den USA, Baujahr 1922, 4-Zyl.Motor mit 4857ccm und 70PS, 150Km/h, davon gibt es weltweit weniger als 100 Fahrzeuge, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Mormon 34 Speedster, Sportwagen aus den USA, Baujahr 1922, 6-Zyl.Motor mit 5600ccm und /5PS, 140Km/h, Motor und Karosserie aus Aluminium, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Nash Model 431 Phaeton aus den USA, Baujahr 1929, 6-Zyl.Motor mit 3378ccm und 60PS, 100Km/h, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Studebaker Little 6, dieses amerikanische Auto von 1926 hat einen 6-Zyl.Motor mit 3000ccm und 60PS, 100Km/h, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Wills St.Claire A68 Roadster, amerikanischer Zweisitzer von 1921, V8-Zyl.Motor, mit 4343ccm und 67PS, 130Km/h, von dem Typ gibts weltweit noch 80 Stück, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Duesenberg Model A Tourer, amerikanische Luxuslimousine von 1923, 8Zyl.-Reihenmotor mit 4260ccm und 88PS, 140Km/h, von den 550 gebauten Fahrzeugen existieren noch 40 Stück, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Mercedes 130, Baujahr 1935, 4-Zyl.Motor mit 1300ccm und 26PS, 80Km/h, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Mercedes 170 S Cabrio B, Baujahr 1952, 4-Zyl.Motor mit 1767ccm und 52PS, 122Km/h, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Mercedes 260D, der erste serienmäßig gebaute Diesel-PKW der Welt, Baujahr 1937, 4-Zyl.Diesel mit 2545ccm und 45PS ,Verbrauch 9,5L auf 100Km, Vmax.90Km/h, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Mercedes 600 Pullman, Baujahr 1965, V8-Motor mit 6330ccm und 250PS, 200Km/h, von 1964-81 wurden 428 Stück gebaut, Neupreis damals 65.500DM, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Maybach SW42 Cabrio, Baujahr 1939, 6-Zyl.Motor mit 4200ccm und 140PS, 160Km/h, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Aero 18 Limousine, das Fahrzeug aus der CSR wurde 1932 gebaut und fuhr als Taxi in Prag, 2-Zyl.Motor mit 662ccm und 18PS, 70Km/h, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Ford Taunus 12M, Baujahr 1962, 4-Zyl.Motor mit 1172ccm und 38PS, 115Km/h, wurde von 1959-62 gebaut und kostete damals 5395DM, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Triumph 2000 Roadster, Baujahr 1949, 4-Zyl.Motor mit 2033ccm und 68PS, 140Km/h, gebaut wurden 2000 Stück, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Ferrari 550 Barchetta, Baujahr 2002, V12-Zyl.Motor mit 5500ccm und 485PS, Vmax.300Km/h, von dem Typ wurden 448 Stück gebaut, Neupreis 430.000DM, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Ferrari F300, Formel 1 Rennwagen, Baujahr 1998, V10-Zyl.Motor mit 2997ccm und 760PS, Vmax.340Km/h, von 0-200Km/h = 5sec., Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
NSU Kettenkrad, Baujahr 1944, 4-Zyl.Motor mit 1500ccm und 38PS, Vmax.65 Km/h, gebaut wurden 8490 Stück für militärische Zwecke, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Imme R100, Leichtmotorad mit genialen konstruktiven Ideen, Baujahr 1949, 1-Zyl.Motor mit 98ccm und 4,5PS, Vmax.75Km/h, 12000Stück wurden von der Norbert Riedel Motoren AG in Immenstadt gebaut, Autosammlung Steim Schramberg, Aug.2010
rainer ullrich
Schramberg im Schwarzwald, private Autosammlung Steim seit 2007, mit über 100 sehenswerten Oldtimern und echten Raritäten, schön präsentiert auf 3000 Quadratmetern in neuer, klimatisierter Halle, Aug.2010
rainer ullrich
Citroen C3 Trefle, Baujahr 1923, 4-Zyl.Motor mit 856ccm und 11PS, Oldtimertreffen Gundelfingen/Brsg., Juni 2010
rainer ullrich
Schako-Mobil, die schwäbische Firma Ferdinand Schad in Meßkirch baute Mitte der 1950er Jahre acht Stück von diesen Kleinwagen mit Fiberglaskarosserie und Heckmotor, 2-Zyl.2-Takt-Motor mit 600ccm und 12PS, 80Km/h, dieses einzige noch existierende Modell steht im Oldtimermuseum Meßkirch, Aug.2010
rainer ullrich
Gutbrod Superior, Kleinwagen der schwäbischen Firma, Baujahr 1952, 2-Zyl.Motor mit 700ccm und 20PS, es gibt weltweit noch 10 Stück von dem Fahrzeug, Oldtimermuseum Meßkirch, Aug.2010
rainer ullrich
Victoria "Spatz", offener 3-sitziger Kleinwagen der bayrischen Firma mit GFK-Karosserie, 250ccm und 16PS, Baujahr 1958, Oldtimermuseum Meßkirch, Aug.2010
rainer ullrich
Renault Torpedo NN Sport, Baujahr 1924, 4-Zyl.Motor mit 950ccm und 24PS, Oldtimermuseum Meßkirch, Aug.2010
rainer ullrich
Ardie 500, Baujahr 1926, 1-Zyl.Motor mit 500ccm und 14PS, Oldtimer-Museum Meßkirch, Aug.2010
rainer ullrich
Champion Typ 20, gebaut von Julius Maier in Radolfzell 1927, 1-Zyl.Motor mit 157ccm und 10PS, Oldtimer-Museum Meßkirch, Aug.2010
rainer ullrich
Hoco, gebaut von der Firma Hochmair in Minden/Westf. 1-Zyl.JAP-Motor mit 300ccm und 4,5PS, Besonderheit:der Hauptrahmen bestand aus Holz, Oldtimer-Museum Meßkirch, Aug.2010
rainer ullrich
Javon, gebaut von J.A.Vogler in Nürnberg 1930, 1-Zyl.Motor mit 198ccm und 6PS, Oldtimer-Museum Meßkirch, Aug.2010
rainer ullrich
Jawa 125c, das tschechische Motorrad stammt von 1952, 1-Zyl.2-Takt-Motor mit 125ccm, Oldtimer-Museum Meßkirch, Aug.2010
rainer ullrich
Maico MD250, 2-Zyl.2-Takt-Motor mit 250ccm und 28PS, der schwäbische Familienbetrieb wurde 1926 gegründet, bekannt wurde Maico durch Erfolge im Geländesport in den 1970er Jahren, Oldtimer-Museum Meßkirch, Aug.2010
rainer ullrich
Oberle, gebaut von Eugen Oberle in Singen in den 1920er Jahren, 1-Zyl.Motor mit 173ccm und 10PS, Oldtimer-Museum Meßkirch, Aug.2010
rainer ullrich
Peugeot Motorrad von 1919, 1-Zyl.Motor mit 498ccm und 3,5PS, Oldtimer-Museum Meßkirch, Aug.2010
rainer ullrich