fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 310



<<  vorherige Seite  305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 nächste Seite  >>
Skoda 430 zur Sachsen Classic in Zschopau, 17.08.07 (zum Bild)
Skoda 860 Limousine zur Sachsen Classic in Zschopau, 17.08.07 (zum Bild)
Wer kennt diesen LKW (zum Bild)

Frank Kropp 21.7.2007 12:18
Das kann viel sein. Saurer, Steyr, Scania oder vielleicht Skoda. Wo wurde die Aufnahme gemacht?

Gruß Frank

Urban Stegmüller 13.8.2007 1:07
Saurer + Skania Ist es nicht.Schade das bis jetzt noch niemand es mir Sagen konnte.Danke

Florian Renner 3.2.2014 18:51
Austin K4, Baujahr 1939 bis 1953.

Konrad Neumann 5.2.2014 8:03
ein wie ich finde tolles Foto - die Admins würdens heute allerdings nicht mehr freischalten, weil es ist "0,4 Grad" aus dem Lot und müsste ausgerichtet werden! Liebe Admins nichts für ungut aber Perfektionismus ist doch nicht immer alles.
Viele Grüße
Konrad

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2014 11:18
Mit Perfektionismus hat das Ausrichten der Bilder recht wenig zu tun. Jedes Grafikprogramm bietet mittlerweile diese Funktion an, sie dürfte sogar Anfängern bekannt sein. Es dauert in der Regel 10 bis 20 Sekunden, um ein Bild ins rechte Lot zu bringen und das lohnt sich allemal. Es ist einfach angenehmer gerade Aufnahmen zu betrachten, als den Kopf zu Seite neigen zu müssen, um schiefe Fotos in der Horizontalen anschauen zu können. ;-)

Übrigens wird kein Bild wegen einer Neigung von 0,4° abgelehnt. Dieses wirklich tolle Foto kippt zwar um 4,5° nach links und hat es trotzdem verdient seit nunmehr fast 7 Jahren diese Seite zu zieren.

Gruß Hans

Helmut Seger 8.2.2014 19:07
Florian hat da wohl den richtigen Hinweis gegeben.

@ Konrad Neumann: gerade ausgerichtete Fotos haben nichts mit Perfektionismus zu tun, sondern mit dem kleinen 1x1 der Fotografie.
Im analogen Fotozeitalter wurden schiefe Bilder vom Fotolaboranten beim Vergrößern ausgerichtet.
Heute - im digitalen Fotozeitalter - müssen die Fotografen halt selber ran und mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Fotos ausrichten. Wie Hans schon schreibt, ist das in Sekunden gemacht.
Deshalb habe ich auch kein Verständnis für die von einigen Fotografen hier angezellteten Diskussionen, wenn ein schiefes Bild abgelehnt wurde. Ein solcher Mangel kann nämlich einfach behoben werden. Das Bild ausrichten, zuschneiden und wieder hochladen geht schnell und führt zum Erfolg. Ein schiefes Bild gerade diskutieren geht allerdings nicht.
Gruß
Helmut

Dr. Alexander Stolpmann 16.8.2016 17:18
Der LKW ist ein Austin K4.
http://www.truck-photos.net/picture/number4624.asp

Russisches Militärfahrzeug auf dem Blaulichttreffen in Strausberg, 4.8.2007 (zum Bild)

Frank Kropp 8.8.2007 20:03
UAS nennt man das Teil, allradgetrieben und auf Basis eines GAS 69 nicht zu verwechseln mit UAZ

Gegenstück des B1000, hier wohl in der Ausführung russische Militärpolizei

Gruß Frank

Ein nagelneues LF der Feuerwehr Buchholz steht auf einem Parkplatz in Riegel am Kaiserstuhl. 02.08.07 (zum Bild)

dennis schramm 3.8.2007 14:27
Es handelt sich hier eher um ein TLF 24/50 LF erkannt man auch daran das es hinter der Fahrerkabiene noch eine Kabiene für die Manschaft befindet Mfg Dennis

Torsten Jäckel 7.12.2007 10:31
Nach langem suchen habe ich noch paar Infos gefunden.

TLF 20/40 (Tanklöschfahrzeug / Trupp 1:2)

Iveco-Magirus 140E30

Hersteller: Iveco-Magirus Brandschutztechnik GmbH Weisweil
Baujahr: 2007
Erstzulassung: 07.08.2007
Leistung: 220 kW / 300 PS
Hubraum: 5880 cm³

Gesamtmasse: 14000 kg
Höchstgeschw.: 96 km/h

Dominik Loeber 1.2.2010 10:03
hallo Torsten.
das Fahrzeug gehört der Feuerwehr Annaberg und dennis das Fahrzeug is ein TLF 20/40

Ein Mercedes Benz Krankenwagen. Gesehen am 29.06.07 in Leipzig auf den Bahnhofspassagen in Leipzig. (zum Bild)

Thomas Schmidt 30.7.2007 10:56
Das scheint mir eigentlich kein DRK-Fahrzeug zu sein. An der Seite steht offenbar die 112, also vielleicht ein Notarztfahrzeug einer Feuerwehr?

Torsten Jäckel 8.10.2007 9:34
Das ist ein RettungsTransportWagen.
Da NEF" s (NotarztEinsatzFahrzeuge) meistens auf PKW oder Kleinbus-Fahrgestelle gebaut werden. Da diese nur den Notarzt vom Krankenhaus zum Ort des Geschehens bringen. Ihn dort mit seinem Medi-Koffer ausladen und dann ohne Patient (deshalb nur kleine Fahrzeuge) und NA den RTW zum Krankenhaus begleiten, entweder voraus oder hinterher.
Die 112 hat nicht zu sagen das es ein RTW von der FW sein muss. Da Rettungsdienst und Feuerwehr beide über die 112 zu erreichen sind. Sollte eigentlich jeder wissen. Kann also auch ein RTW vom DRK, ASB, Johanniter oder FW sein, wobei dann steht auch meistens Feuerwehr drauf und haben mehr rote Lackanteile.

schönes P70 Coupe, zu Gast beim 6. Internatinales Ostblocktreffen am 07.07.07 in Pütnitz (zum Bild)

Kai Gläßer 12.7.2007 17:02
Ein Traum dieses Coupé. Das beweist doch, dass man in der DDR durchaus in der Lage war zeitgemäße und schöne Autos zu bauen.

Frank Kropp 13.7.2007 8:43
Ja der P70 war ein Traum. Lief sauber, klang gut und sah aus wie aus dem Ei gepellt. Der Besitzer hielt extra an und fragte warum ich ihn fotografieren, das Auto wäre doch dreckig.
Ich glaube von den 3 Dreckspritzer sieht man nichts.

Gruß Frank

Kai Gläßer 27.7.2007 13:18
Letztes Jahr habe ich das erste mal das Glück gehabt ein P70 Coupé in Klaffenbach zu fotografieren.Hab´s dann auch irgendwann hier eingestellt. Schade das das P50 Coupé nur eine Studie geblieben ist wie so manches andere interessante Auto aus dem osten, welches dann mit VW oder gar Fiat-Emplem aufgetaucht ist. Genau so wie der Wankelmotor der dann bei NSU in Serie ging und anschließend zu Mazda verkauft wurde

Diese Lincoln Limosine brachte mich und meine Frau nach unserer Trauung von der Kirche zu unserem Festsaal. An dieser Stelle vielen Dank an unsere Freunde, die dieses Erlebnis ermöglicht haben. Das Foto stammt vom 22.06.2007, den Tag sollte ich mir merken...Hochzeitstage vergessen macht sich nicht so gut ;) (zum Bild)

Martin Kramer 25.7.2007 16:21
Vieln Dank, war ein toller Tag...
Gruß, Martin Kramer

Vor dem Start sollte unbedingt die Betriebssicherheit überprüft werden - Total vereistes Fahrrad, aufgenommen in Stockholm am 15.03.2006 (zum Bild)

Kai Gläßer 24.7.2007 20:20
Absolute Sahne das Bild. Ob da ein Starten vorm Frühling überhaupt noch drin ist???

Torsten Jäckel 9.10.2007 8:45
Ach ein zwei Eimer heisses Wasser drüber Neues Öl an die Kette und das Läuft wie frisch aus dem Winterschlaf geholt. .-)

Das "Freiwillige Biermobil" in Frankfurt (Oder). 21.7.2007 (zum Bild)

Hubert Hager 22.7.2007 11:02
Dieses Einsatzfahrzeug finde ich super,Prost!!!
MfG.Hubert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.