fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 309



<<  vorherige Seite  302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 nächste Seite  >>
Volvo FH 12. Acht nagelneue Volvo LKW in Reih und Glied an den Laderampen von COOP in Pratteln (Baselland) am 8.4.2007. (zum Bild)

Sandro Flückiger 26.6.2007 14:56
Das Nagelneu wage ic hsehr zu bezweifeln, schliesslich sieht der heutige Volvo FH 12 ziemlich anders aus.

Jürgen Walter 27.6.2007 19:42
Hallo Sandro, ich bin leider kein Autoexperte. Ich hatte den Eindruck, sie sind alle nagelneu. Vielleicht kamen alle LKW aber auch nur gerade aus der Waschanlage. Gruss Jürgen

Toyota - Yaris Verso Bj. 2000. Die rote SBB Lok Re 460 gibt einen guten Kontrast zum goldenen Toyata ab. Aargau - Schweiz am 4.6.2007. (zum Bild)

Silvio Jenny 16.6.2007 17:59
Der Ferrari würde besser zur 460-er passen :-P

Kai Gläßer 17.6.2007 14:42
naja... das Aquarium passt auch irgendwie.. Sieht auch bissl futuristisch aus

Zil 157 in Markkleeberg, 02.07.05 (zum Bild)

Frank Kropp 16.6.2007 21:38
Der Rest vom Fahrzeug mag ja stimmen, aber ein ZIL mit
W50-Kipperaufsatz. Das paßt nicht. Es sieht eher aus wie ein W50-Fahrgestell zum ZIL gemacht.

Gruß Frank

Dieser Dreirad-Oldtimer machte am 20.07.2003 Werbung für Coca-Cola auf dem Musik-Open-Air "Das Fest" in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage. (zum Bild)

Helmut Seger 9.6.2007 17:57
Sieht mir ganz nach einem Goliath Dreirad aus.
Helmut

Frank Kropp 9.6.2007 22:44
selbes Dreirad am 17.06.06 festgehalten
vielleicht gibt es ja Aufschluß über den Typ, tät mich schon interressieren.

Gruß Frank

Thomas Schmidt 9.6.2007 22:53
Beim Rumstöbern in der Wikipedia zu Dreirädern bin ich auch auf die Firma " Tempo" gestoßen, die u.a. den Dreirad-Lieferwagen " Hanseat" gefertigt hat. Schaut Euch mal den Wikipedia-Beitrag " Tempo (Fahrzeug)" , das könnte auch passen. Dummerweise habe ich das Fahrzeug damals nicht von vorne aufgenommen.

Thomas

Helmut Seger 10.6.2007 11:53
Auf dem Foto von Frank ist eindeutig das " Tempo" -Logo zu sehen. Bei Wikipedia ist außerdem ein Tempo Hanseat mit Coca-Cola Werbung zu sehen, der vermutlich 2000 in Indien gebaut wurde, dorthin wurde die Produktion in den 60iger Jahren verlagert.
Helmut

Thomas Schmidt 10.6.2007 12:40
Okay, das Bild von Frank hatte ich noch gar nicht gesehen. Es wird sich wohl um das gleiche Fahrzeug handeln. In Hinblick auf den Indien-Nachbau in der Wikipedia war ich zunächst etwas skeptisch wegen den Details an dem vorderen einzelnen Rad, die ich auf meinem Bild nicht erkennen konnte, aber da war ich wohl auf dem Holzweg wegen des ganz anderen Blickwinkels. Hmm, wenn es sich um so einen Indien-Nachbau handelt passt das Bild womöglich gar nicht in die Oldtimer-Kategorie, oder?
Thomas

Helmut Seger 10.6.2007 15:06
Hallo Thomas,
da stellst Du eine gute Frage. Wie steht es mit Fahrzeugen, die - was das Aussehen betrifft - seit rund 60 Jahren mehr oder weniger unverändert gebaut werden. Der Land Rover gehört z.B. auch dazu.
Üblicherweise sind Oldtimer aber Fahrzeuge, deren Baujahr schon Jahrzehnte zurückliegt.
Das ist bei dem von Dir gezeigten Dreirad aber offensichtlich nicht der Fall.
Helmut

Viele der staunenden Betrachter sahen zum ersten Mal einen Wartburg 400 Jagdwagen, Schönheide 08.10.06 (zum Bild)

Frank Kropp 1.6.2007 17:48
Das verwundert nicht, denn davon gab es glaub ich nicht mehr
wie 2 Stück.
Einer steht in einem Museum, daher kenn ich ihn auch bloß.

Gruß Frank

Kai Gläßer 4.6.2007 16:09
Manche Quellen sprechen von 6 Stück... Wer weiss?!?! Wird so sein wie bei den 312/2 von denen 4 Stück gebaut sind und ein verschollenes Exemplar überall malwieder aufgetaucht sein soll.

ZIL 135 auf Spaßrunde auf unserem Gelände. Der ZIL ist ein alter Raketenträger wie er auch bei der NVA lief. (zum Bild)

Kai Gläßer 30.5.2007 14:04
GEIL!!!!! Wo ist das aufgenommen und kannst Du vielleicht auch die Position des Bildes angeben? Wäre echt super.... So´n Teil will ich unbedingt mal live erleben!!!

Frank Kropp 31.5.2007 0:33
Kein Problem das 6. Treffen naht

http://www.technikverein-puetnitz.de/

Gruß Frank

LO oder LD in Gelenau am 05.09.04 (zum Bild)

Frank Kropp 28.5.2007 22:37
LO ist schon richtig
und dennoch ein Robur Kipper
halt von IFA

Gruß Frank

Kai Gläßer 29.5.2007 15:53
Also LO... wie unterscheide ich dir " Dinger" überhaupt voneinander?

Mosquitsch 407, Werdau 01.05.05 (zum Bild)

Frank Kropp 28.5.2007 23:00
es sollte ein Moskwitsch 407 sein
der Vorgänger des 412 und dann des 1500 (2140)

Gruß Frank

Klaus-Dieter Schmidt 29.1.2014 19:11
Das ist ein Moskwitsch 408, Hilfestellung gibt das Kennzeichen. Die modernisierte Variante war der 408 IE, das IE steht für IKA Elektrick, rechteckige Scheinwerfer und Rückleuchten, beim Motor blieb alles beim Alten.
Gruß K-D

Ifa L60 mit ADK 100 Aufbau in Werdau 2007 (zum Bild)

Frank Kropp 28.5.2007 22:41
welch seltenes Teil
schade das der ADK so eingebaut steht!

Gruß Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik