fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 309



<<  vorherige Seite  304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 nächste Seite  >>
Süßer Feger: Vanessa Car Cabrio 650 (Fiat 126) mit kleinem Anhänger in Extrasonderanfertigung bei der Oldtimerauffahrt in Neukirchen/Vöckla; 080706 (zum Bild)

Frank Kropp 8.7.2008 23:17
Was man aus einem Kniebeisser so alles machen kann.
Niedlich der Fiat.

Gruß Frank

nicht nur die Fans schwören auf den L60, das THW auch. Hier ein Fahrzeug der Ortgruppe Rostock beim 7. Internatinalen Ostblock Fahrzeugtreffen in Pütnitz am 04.07.2008 (zum Bild)

Thomas Schmidt 8.7.2008 21:40
Schönes, interessantes Bild. Ist dieses Fahrzeug noch aus alter DDR-Produktion aber tatsächlich noch im aktiven Dienst beim heutigen THW? Kann jeder Ortsverband selbst entscheiden, welche Fahrzeuge er nutzen kann, oder werden die zentral beschafft und zugewiesen?

Okay, ich kann mir gut vorstellen, dass man nach der Wiedervereinigung in den neuen Bundesländern für die dortigen neuen Ortsverbände zunächst auf den bestehenden Fahrzeugpool etwa der NVA zurückgegriffen hat, aber inzwischen sollten die doch weitgehend durch modernere Fahrzeuge abgelöst sein, oder? Vielleicht ist das aber auch mehr ein Oldtimer-/Nostalgie-Fahrzeug?

Grüße, Thomas

Frank Kropp 9.7.2008 23:08
Also der L 60 und sein da gewesener Bruder sind noch im Dienst und nicht die Einzigsten im Dienst des THW.
Wer, wo, was von den Ortsverbänden bekommt obliegt wohl der Hauptverwaltung. Aber was das Moderne betrifft kann ich nur sagen, daß diese jünger sind als Mercedes Hauber oder Magirus Jupiter Exemplare. Die als Drehleiter, Gerätewagen oder Bergekran ihren Dienst verrichten. Und es kommt nicht auf das Alter an, sondern auf die Zweckmäßigkeit. Robuste Technik ist oft nicht durch High-Tech zu ersetzen!

Die Baustelle des Hochhaus-Projekts "Sign" im Düsseldorfer Medienhafen am 06.05.2008. Zum Glück gibt es die Möglichkeit, durch den Bauzaun in die Baugrube zu schauen. Im Bild ein Kompaktbagger, dessen Hersteller leider nicht erkennbar ist. Nachtrag: Bei dem Bagger handelt es sich um einen O&K-Bagger vom Typ RH 1.45, vielen Dank an den Kollegen für diese Information. (zum Bild)

Thomas Schmidt 9.7.2008 20:31
Hallo Volker,

danke für diese Info! Habe ich gleich nachgetragen und die Kategorie geändert.

Grüße, Thomas

Peugeot mit einer etwas eigenartigen Lackierung; 080409 (zum Bild)

Hans van der Sluis 8.7.2008 20:49
Hallo,

Ich bin 99,99% sicher es ist ein Peugeot 305 und kein 406.

Besuch mal bitte:
http://www.peugeot305.de und http://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_305

Es gibt bei Fahrzeugbilder.de die Katagorie Oldtimer/Peugeot/305.

Groeten uit Holland,

Hans.

Diese landwirtschaftliche Maschine begegnete mir am 11.05.08. (zum Bild)

Frank Kropp 7.6.2008 21:32
Warum sagt er nicht einfach Häcksler zu dies Teil.
Mit Schwadaufnahmeeinheit-sprich Aufnahme von vorher gemähten Gras was zu Heu geworden ist.

Gruß Frank

De Rond Hans und Jeanny 11.6.2008 9:21
Hallo Frank,
Deutsche Sprache = schwere Sprache!
Seit geraumer Zeit, besteht die Möglichkeit die Fehler in den Kommentaren zu verbessern.
Mfg
Hans

Frank Kropp 27.6.2008 22:05
Hallo allerseits,
der Kommentar ist so gewollt.
Es tut mir leid wenn he mit die Dialekt aus die Norden nich so umkün un die WERNER-Filme nich kennen dät.
Dor wier he also ug noch nich bee de Ostfriesen oder bie uns in Norddutschländ. Da wat an die Küste 6x verdreicht platt sackt und nu kümmt he un will mie vertellen, in die Saarländer Eck dor wat dutsch redet.

Gruß Frank

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2008 9:24
Moien Frank,
mer kennen hei zu Lëtzebuerg natirlech och déi WERNER-Filme, awer mer schwätzen kén Déitsch, mé Lëtzebuergesch an vum Saarland sin mer nach wéit ewëch.
Und nun schreibe ich in Hochdeutsch weiter. Deutsch ist für uns eine Fremdsprache, welche wir in der Schule lernen müssen und so bemühen wir uns, sie " halbwegs" richtig zu schreiben.
Nix für ungut. ;-)
En schéinen Bonjour vun Lëtzebuerg.
Hans

Ein Lotus fotografiert am 06.07.08. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.7.2008 20:23
Ja, Stephan, ein " bisschen" mehr Geld wäre schön.
Er fuhr dann weg und es ist schade, dass man auf dem Bild den Sound nicht hören kann. Einfach traumhaft!
Gruß
Hans

ETEC Bagger fotografiert in Leiden, Niederlande am 23-10-2007. (zum Bild)

Hans van der Sluis 7.7.2008 15:14
Hallo Volker,

Danke für die Info.
Ich habe jetzt auch die Site von ETEC gefunden: http://www.etec.nl/index1.html

Groeten uit Holland,
Hans.

Hyundai "Minibagger" HSL600 räumt bei einer Straßenbaustelle in RIED Granitrandleisten weg; 080624 (zum Bild)
Links: Ein 1848 Actros Mp2 Lowliner Megaspace, Rechts: Ein ganz neuer 1846 Actros Mp3, der auch einen NR-Rahmen besitzt. (Stuttgart, 26.06.2008) (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.