fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 312



<<  vorherige Seite  307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 nächste Seite  >>
Diese landwirtschaftliche Maschine begegnete mir am 11.05.08. (zum Bild)

Frank Kropp 7.6.2008 21:32
Warum sagt er nicht einfach Häcksler zu dies Teil.
Mit Schwadaufnahmeeinheit-sprich Aufnahme von vorher gemähten Gras was zu Heu geworden ist.

Gruß Frank

De Rond Hans und Jeanny 11.6.2008 9:21
Hallo Frank,
Deutsche Sprache = schwere Sprache!
Seit geraumer Zeit, besteht die Möglichkeit die Fehler in den Kommentaren zu verbessern.
Mfg
Hans

Frank Kropp 27.6.2008 22:05
Hallo allerseits,
der Kommentar ist so gewollt.
Es tut mir leid wenn he mit die Dialekt aus die Norden nich so umkün un die WERNER-Filme nich kennen dät.
Dor wier he also ug noch nich bee de Ostfriesen oder bie uns in Norddutschländ. Da wat an die Küste 6x verdreicht platt sackt und nu kümmt he un will mie vertellen, in die Saarländer Eck dor wat dutsch redet.

Gruß Frank

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2008 9:24
Moien Frank,
mer kennen hei zu Lëtzebuerg natirlech och déi WERNER-Filme, awer mer schwätzen kén Déitsch, mé Lëtzebuergesch an vum Saarland sin mer nach wéit ewëch.
Und nun schreibe ich in Hochdeutsch weiter. Deutsch ist für uns eine Fremdsprache, welche wir in der Schule lernen müssen und so bemühen wir uns, sie " halbwegs" richtig zu schreiben.
Nix für ungut. ;-)
En schéinen Bonjour vun Lëtzebuerg.
Hans

Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Benrather Straße, 27.04.2008: Hier in Düsseldorf habe ich erstmals so einen Dumper mit Raupenketten gesehen. Es war zwar zunächst kein Hersteller erkennbar, aber ein Blick auf die Plaketten an der Bedienerkonsole brachte als Hersteller Ammann Yanmar zutage. Für Arbeiten im Gelände scheint mir dieses Fahrzeug sicherlich nützlich, aber in einer Großstadt? (zum Bild)

Sandro Flückiger 2.6.2008 20:56
Raupen haben neben der Geländegängigkeit auch den Vorteil, dass man " auf der Stelle" wenden kann, was auch in Grossstädten von Vorteil ist.

Thomas Schmidt 5.6.2008 21:16
Hallo Sandro,

das ist ein interessanter Hinweis! Ich muß mal darauf achten, ob diese Möglichkeit genutzt wird. Inzwischen ist auf einer der zahlreichen Baustellen in Düsseldorf ein weiteres derartiges Fahrzeug aufgetaucht.

Grüße, Thomas

ACTROS 1841 stellt am späten Nachmittag noch eine Lieferung an ein EDV-Zubhörgeschäft zu; 080530 (zum Bild)

JohannJ 1.6.2008 19:34
@Jan
Danke für die Blumen!
Mal gelingt halt ein Bild besser, ein ander mal eben nicht so gut.
Es spielen halt viele " Umstände" mit!
(Und im " Nachhinein" ist man immer gescheiter!)

Einsatzbereit steht dieser Traktor von INTERNATIONAL HARVESTER COMPANY ( IHC ) mit DIETEG-Verdeck in Neudörfel / Osterzgebirge; 01.05.2008 (zum Bild)

Konrad Neumann 22.5.2008 10:58
Hallo Volkmar, es handelt sich um einen IHC-Traktor mit einer umgebauten Motorhaube. Dietig ist der Hersteller des Verdecks. Gruß Konrad

Volkmar Döring 29.5.2008 21:31
Vielen Dank, hab´s korrigiert - Gruß Volkmar

Konrad Neumann 30.5.2008 17:46
Hallo Volkmar, bitte den Textteil - und INTERNATIONAL-Motorhaube - herausnehmen, dann ist es perfekt. IHC steht für den Traktorhersteller INTERNATIONAL HARVESTER COMPANY. Die montierte Haube ist nicht original bzw. abgeändert. Die Scheinwerfer sind im Original in den Frontgrill/Motorhaube integriert.
Ich habe lange überlegt ob ich mich noch mal melden soll.
Gruß
Konrad

Volkmar Döring 31.5.2008 13:26
Na ist doch prima, dass Du Dich nochmals gemeldet hast. Auf solche präzisen Hinweise ist man doch angewiesen, wenn man von dieser Branche keine Ahnung hat.
Danke und Gruß Volkmar

Dieser Ford GT nahm am ADAC GT Masters teil. Ein unglaublicher Sound. Das Foto stammt vom 24.05.2008 und ist am Nürburgring entstanden. (zum Bild)

Andreas Fuchs 30.5.2008 0:54
Ja ja, der GT40 hat wirklich einen unglaublich geilen Sound, da kommen selbst viele Supersportler von heut nicht mit. Mich hat mal einer auf der Autobahn überholt, ich dachte da würde einen Düsenjet landen...

Ein Liebherr-Seilbagger Typ 853 mit einem Schlitzwandgreifer (?) auf der Baustelle im Düsseldorfer Medienhafen, wo ein neues Büro-Hochhaus ("Sign") gebaut wird. Die Aufnahme stammt vom 10.02.2008. Frage: Passen diese großen Seilbagger in diese Bagger-Kategorie, oder gibt es da was besseres oder müssen wir was neues anlegen? In nächster Zeit werde ich diesen Geräten in Düsseldorf wohl des öfteren begegnen und dann auch Fotos davon machen, ein paar weitere habe ich schon. (zum Bild)

Thomas Schmidt 28.4.2008 20:52
Hallo Volker

Ich hatte ebenfalls bei Liebherr nachgeschaut und bin auf den Begriff " Hydroseilbagger" gestoßen. Die Raupenkräne scheinen mir noch um einiges größer zu sein, allerdings werden bei Liebherr beide Typen als " konstruktionsähnlich" bezeichnet. Deshalb finde ich es okay, diese Bagger mit einer eigenen Kategorie von den " normalen" kleinen Baggern abzugrenzen, und " Raupenkran" ist auch ein anschaulicher Begriff. Schauen wir mal, wie sich diese Kategorie entwickelt.

Viele Grüße, Thomas

Thomas Schmidt 27.5.2008 21:21
Ergänzung: Nachdem jetzt eine Kategorie für die Hydro-Seilbagger eingerichtet ist, sortiere ich jetzt dieses und die weiteren Bilder zu diesem Thema in diese Seilbagger-Kategorie, damit wir hier einheitlich vorgehen.

Thomas

"BERKY" ein "Universalfahrzeug" mit angebautem Mähwerk; welches sowohl auf Schienen aber auch auf der Straße fahren kann;080523 (zum Bild)
alle ,, sieben '' auf einem Streich . (zum Bild)

rainer ullrich 24.5.2008 23:29
Eine ganz tolle Sammlung-super !!!
Den " Troll" habe ich 5 Jahre selber gefahren,die anderen kenne ich alle sehr gut ,sch�ne Erinnerung-Danke f�r das Foto !

dieser IWL-Roller ,, Pitty ''wurde von mir mit originalem Motor wieder hergerichtet . (zum Bild)

rainer ullrich 24.5.2008 21:35
Gratulation zu diesem Schmuckstueck,sieht aus ,wie aus dem Laden und ich kenne ihn noch aus dieser Zeit!
MfG R.Ullrich

Mercedes, die Zukunft hat begonnen_ München 050603 (zum Bild)

Stefan Kilian 20.5.2007 20:54
Dieses Design hatte schon vor vielen Jahren Luigi Collani entwickelt. Ob es allerdings jemals zur Serienfertigung kommt, denke ich, ist sehr fraglich.

LG Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.