fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 314



<<  vorherige Seite  309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 nächste Seite  >>
Ein Radlader, abgestellt auf einer der Bereitstellungsflächen für Fahrzeuge und Material zum Bau der neuen U-Bahn-Linie "Wehrhahnlinie" in Düsseldorf, hier am Graf-Adolf-Platz. Die Aufnahme stammt vom 16.04.2008. Nachtrag: Hersteller der Maschine ist der britische Baumaschinenhersteller JCB. (zum Bild)

Thomas Schmidt 8.5.2008 21:30
Hallo Volker,

danke für die Info. Die Aufschrift JCB hatte ich zwar gesehen, aber nicht mit einem Hersteller-Namen verbinden können. Hatte noch nie davon gehört. Okay, jetzt habe ich mich informiert, und wieder was dazu gelernt.

Grüße, Thomas

Volker Hunsche 9.2.2011 7:29
Hallo Thomas. Der Typ des JCB Radladers ist: 407B. Anschrift hinten unten.
Volker

Kaum fällt Schnee schon sind sie zur Stelle: Die Kollegen der AM Lüdenscheid. Im Bild ein Mercedes-Benz Atego 1828. Und wie man sieht wollen doch einige Verkehrsteilnehmer überhollen..... (24.03.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 7.5.2008 20:36
Tja was soll man machen.....
Wenn was passiert dann will ich nicht in deren Haut stecken.

Danke für dein Lob!

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Meine eigene Tigra 1.6 (110 pk) aus 1995 auf die Dänische Insel Rømø am 25-6-2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 3.5.2008 19:17
Ein interessanter Übergang von Straße zur Sandpiste!
Macht sicher spaß da mal her zufahren.

LG
F.B

Gilbert Angermann 4.5.2008 6:58
Kann ich nur bestätigen.
Bei dem riesigen Strand kann man, zumindest nicht in der Hauptsaison, in Ruhe seine Kreise mit gezogener Handbremse ziehen.
Besonders zu Empfehlen ist der Sonnenuntergang.

Date Jan de Vries 6.5.2008 22:32
Sicher, es war ein Vergnügen um mit meine Tigra auf der Sandstrand zu fahren, bremnsen, usw. :-).
Grüße,
Date Jan

Peugeot 504 in Alte (Portugal) am 1-11-2007. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.5.2008 18:41
Hallo Jörg,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

Diese Baumaschine des THW war am 26.08.2007 während des Schadowstraßen-Fest in Düsseldorf zur Besichtigung ausgestellt. (zum Bild)

Thomas Schmidt 28.4.2008 20:58
Hallo Julius,

vielen Dank für die ergänzenden Informationen - und entschuldige bitte, dass ich erst heute was dazu schreibe, habe ich bisher irgendwie verschwitzt.

Viele Grüße, Thomas

Ein Liebherr-Seilbagger Typ 853 mit einem Schlitzwandgreifer (?) auf der Baustelle im Düsseldorfer Medienhafen, wo ein neues Büro-Hochhaus ("Sign") gebaut wird. Die Aufnahme stammt vom 10.02.2008. Frage: Passen diese großen Seilbagger in diese Bagger-Kategorie, oder gibt es da was besseres oder müssen wir was neues anlegen? In nächster Zeit werde ich diesen Geräten in Düsseldorf wohl des öfteren begegnen und dann auch Fotos davon machen, ein paar weitere habe ich schon. (zum Bild)

Thomas Schmidt 28.4.2008 20:52
Hallo Volker

Ich hatte ebenfalls bei Liebherr nachgeschaut und bin auf den Begriff " Hydroseilbagger" gestoßen. Die Raupenkräne scheinen mir noch um einiges größer zu sein, allerdings werden bei Liebherr beide Typen als " konstruktionsähnlich" bezeichnet. Deshalb finde ich es okay, diese Bagger mit einer eigenen Kategorie von den " normalen" kleinen Baggern abzugrenzen, und " Raupenkran" ist auch ein anschaulicher Begriff. Schauen wir mal, wie sich diese Kategorie entwickelt.

Viele Grüße, Thomas

Thomas Schmidt 27.5.2008 21:21
Ergänzung: Nachdem jetzt eine Kategorie für die Hydro-Seilbagger eingerichtet ist, sortiere ich jetzt dieses und die weiteren Bilder zu diesem Thema in diese Seilbagger-Kategorie, damit wir hier einheitlich vorgehen.

Thomas

Ein FERCAM DAF XF auf einem Parkplatz im Italienischen Bozen/Bolzano im Sommer 2005 (zum Bild)
Ein Autobianchi Bianchina Panoramica fotografiert in Muiden, Niederlande am 20-04-2008. (zum Bild)

Hans van der Sluis 23.4.2008 21:37
Hallo Jörg,

Schon wieder mal viele Dank für die Hinweis. Ich finde dass diese Auto aussieht wie Spielzeug. Ein Dinky Toy XXXL.

Groeten uit Holland,

Hans.

Nochmal den Muldenkipper vom Typ 775F aus einer anderen Perspektive. (16.04.2008) (zum Bild)

Thomas Schmidt 22.4.2008 21:40
Tolles Motiv. Beeindruckend, was Caterpillar so alles im Angebot hat. Ist glaube ich der größte Baumaschinenhersteller der Welt, nicht wahr?

Grüße, Thomas

Florian Böttcher 22.4.2008 22:52
Danke euch beiden, für eure Kommentare.
@Thomas: Caterpillar ist der größte Hersteller.
Selbst vom 775F gibt es eine Steigerung... Gegenüber dem 777F ist der 775F " klein" ;-)

LG
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.