fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Thomas Schmidt

Hallo allerseits! Als gebürtiger Göttinger Jahrgang 1963 bin ich 1989 aus beruflichen Gründen nach Karlsruhe umgezogen, einem Paradies für überzeugte Nicht-Auto-Fahrer und ÖPNV-Freunde wie mich. Für das Thema Eisenbahn habe ich mich eigentlich immer interessiert (muß man ja auch, wenn man kein Auto hat), aber um solche Dinge wie Baureihen bei Loks oder gar Bahn-Fotografie hatte ich mich eigentlich nie besonders gekümmert. Das änderte sich erst, als mir 2002 die Modelleisenbahn-Simulation Eisenbahn.exe professional (EEP) in die Hände fiel. Und nachdem ich mir im gleichen Jahr eine Digital-Kamera zugelegt hatte, kam ich dann in Folge dazu, verstärkt Fotos von allen Dingen rund um die Bahn zu machen. Diese Bilder sollten zunächst eher als Vorlage und Anregung für meine Anlagen im PC dienen, aber damit einhergehend wuchs auch mein Interesse an der eingesetzten Technik der Bahn, ihren Fahrzeugen und Einrichtungen. Dies verstärkte sich noch, als ich Anfang 2004 Bahnbilder.de entdeckte und dann begann, meine ersten Bilder zu diesem Thema im Internet zu präsentieren. Gerade das Thema "Bahnhof" mit seinen Gleisanlagen und Gebäuden sowie Straßen- und Stadtbahnen bilden für mich spezielle Interessen-Schwerpunkte, wobei Karlsruhe und die nähere Umgebung lange Zeit naturgemäß im Vordergrund standen. Nach dem Verlust meines Arbeitsplatzes in Karlsruhe hat mich im Juli 2006 ein neuer Job nach Düsseldorf geführt. Diese Stadt und die Region bieten sicherlich ebenfalls beste Voraussetzungen für dieses Hobby. Mein Interesse ist aber nicht allein dem Thema Eisenbahn gewidmet, auch Flugzeuge und Schiffe haben es mir schon immer angetan. Deshalb habe ich auch die Chance genutzt, entsprechende Bilder auf den neuen Bilder-Seiten von Thomas Wendt zu präsentieren. Ich würde mich freuen, wenn sie ebenfalls das Interesse der Besucher finden würden. Beruflich bin ich in der IT unterwegs, derzeit schwerpunktmäßig als Datenbankadministrator für DB2 unter z/OS. Zu meinen weiteren Hobbies gehört die Science Fiction in Buch, Heftroman (Perry Rhodan) und Film. Von September 2002 bis Ende Juni 2007 habe ich meine Bilder mit einer Canon Digital IXUS V2 gemacht, seit Juli 2007 mit meiner neuen Canon Digital IXUS 850 IS.


Interne Nachricht (PN)
e-Mail
Bilder (0 in den letzten 30 Tagen)
324
Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
31
erhaltene Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
57
aktiv
2007 - 2011
BilderKommentare
geschriebenerhalten
Bahnbilder.de 1074 229 114 03.02.2014
Bus-bild.de 27 4 11 08.05.2011
Flugzeug-bild.de 45 4 2 06.08.2009
Landschaftsfotos.eu 72 32 10 13.08.2009
Schiffbilder.de 228 65 16 27.02.2011
Staedte-fotos.de 281 39 25 21.06.2010
Fahrzeugbilder.de 324 31 57 06.12.2019
Tier-fotos.eu 8 0 0 




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.