fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 307



<<  vorherige Seite  302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 nächste Seite  >>
BN 2581 der bonner Feuerwehr steht am Rheinufer (zum Bild)

Torsten Jäckel 8.10.2007 8:52
Sorry das ich mal wieder mecker aber das ist zu 90% kein Rettungswagen.
Weil: 1. Es sich um ein FW-Fahrzeug mit einem Rosenbauer-Aufbau handelt und diese meines Wissens her nur LF" s, TLF" s und RW" bauen. RW heisst aber nicht Rettungswagen sondern Rüstwagen.
2. Von der ganzen Anzahl an Spiegeln muss es sich auch um ein grosses bzw. schweres FW-Fahrzeug handel welches im Rettungsdienst nicht eingesetzt werden.
3. Von der Form und Aufbau der Front könnte es sich deshalb um einen Mercedes Atego eventuell auch einen Actros.
Werde mal versuchen mehr zu erfahren, dies war nur meine ersten Gedanken beim betrachten des Bildes.
Aber trotzdem ist es eine schöne Perspektive vom Fahrzeug.

Lars Jensen 27.10.2007 18:12
Danke für den Hinweiß! Ich weiß nur nicht warum ich es in die falsche Kategorie gepackt habe, da es mir auch klar ist das das kein Rettungswagen ist.War also ein Versehen!

Welches ist denn die richtige Kategorie?

Gruß
Lars Jensen

Torsten Jäckel 31.10.2007 16:11
Habe noch nicht raus gefunden um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Die von der BF Bon sind ziemlich langsam. Aber würde es zu den Löschfahrzeugen packen da es sich wahrscheinlich um ein LF (Löschfahrzeug) oder TLF (Tanklöschfahrzeug) handelt sollte es aber ein RW (Rüstwagen) sein dann würde es in die technische Hilfeleistung gehören.

Torsten Jäckel 7.12.2007 10:10
Habe es mittlerweile von einem Kamerad der Bonner Feuerwehr die Auflösung bekommen, es handelt sich hier um ein HLF 20/16 auf Atego-Fahrgestell, wovon die Bonner Feuerwehr in diesem Jahr 3 Fahrzeuge beschaffen hat.

MAN-Zweiachser im Stadt-Zustelldienst; 071116 (zum Bild)
Fahrrad mit Bierzapfanlage steht im Reisezentrum am Bhf. Warnemünde; 070826 (zum Bild)
Sattelauflieger Manaus, Brasilien (zum Bild)

Robert Waldeck 22.11.2007 22:20
Wo will den der Container mit dem Laster hin?

Dies ist ein VW Golf V gesehen am 26.05.07 in Elsterwerda. (zum Bild)
2CV6 Spécial fotografiert in Leiden, Niederlande am 13-10-2007. (zum Bild)

Ulrich Metzner 18.11.2007 22:25
Ein sehr gepflegtes Fahrzeug. Ich trauere manchmal meiner grünen Ente nach. Leider ist sie bereits im Fahrzeughimmel.In meiner Stadt fährt ein Handwerker seit langem zwei weiße Enten als Serviceautos. Vielleicht kann ich sie mal aufnehmen.

MAN der KAT-Baureihe mit einem Marineraketensystem beim Tag der offenen Tür in der Marine-Technik Schule Parow bei Stralsund 2000 (zum Bild)

Thomas Schmidt 18.11.2007 11:01
Bei diesem Waffensystem handelt es sich um das Flugabwehrsystem Roland, das die Bundeswehr in der hier gezeigten Version auf LKW zum Schutz von Flugplätzen der Luftwaffe und Marine eingesetzt hat. Dieses System wurde inzwischen ausgesondert.

Viele Grüße, Thomas

BMW (von vorn) vor dem Buchheim-Museum in Bernried am Starnberger See - 17.06.2006 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.11.2007 8:58
Hallo Volkmar,

bei dem BMW handelt es sich um den Vorgänger der Siebner-Reihe, gebaut von 1968 bis 1977. Die werksinterne Bezeichnung war E 3. Es gab verschiedene nach dem Hubraum bezeichnete Modelle wie 2500, 2800, 3,0 S, 3,0 Si, 3,3 L, 3.3 Li.

Unter den Oldtimer habe ich eine entsprechend Kategorie eingerichtet.

lg Matthias

Volkmar Döring 18.11.2007 9:46
Oh, danke für die Richtigstellung und die neue Kategiorie. - LG Volkmar

Am 30.09.2006 stand dieser beeindruckende von Walter Rosner lackiert Herpa Präsentiert Nr. 1 Die Wiege der Menschheit Showtruck auf einem Schotterparkplatz in Hirschau. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.9.2007 12:35
Danke!

Ja die Herpa Modelle basieren ja meist auf einem Vorbild. Dieses hier wurde sogar von Herpa initiiert (oder wie man das schreibt?)!

Gruß Schumi

Florian Böttcher 3.11.2007 15:50
Den Privat besitzen wäre geil...
Damit fällt man ma richtig in der Stadt auf ;-)

LG
F.B

VW KARMANN - GHIA, PROTOTYP, Bj.1965, ( VW AUTOMUSEUM ), 1,6 Vier - Zyl.Boxer im Heck, 54 PS, SACHSEN CLASSIC 2005, Bad Schandau, (zum Bild)

Ulrich Metzner 23.10.2007 6:06
sehr interessante Kombination: vorne die typischen Karmann-" Kniffe" im Blech und hinten... wie ein altes Audi-Coupé.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.