fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 308



<<  vorherige Seite  301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 nächste Seite  >>
Dieser Dreirad-Oldtimer machte am 20.07.2003 Werbung für Coca-Cola auf dem Musik-Open-Air "Das Fest" in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage. (zum Bild)

Helmut Seger 9.6.2007 17:57
Sieht mir ganz nach einem Goliath Dreirad aus.
Helmut

Frank Kropp 9.6.2007 22:44
selbes Dreirad am 17.06.06 festgehalten
vielleicht gibt es ja Aufschluß über den Typ, tät mich schon interressieren.

Gruß Frank

Thomas Schmidt 9.6.2007 22:53
Beim Rumstöbern in der Wikipedia zu Dreirädern bin ich auch auf die Firma " Tempo" gestoßen, die u.a. den Dreirad-Lieferwagen " Hanseat" gefertigt hat. Schaut Euch mal den Wikipedia-Beitrag " Tempo (Fahrzeug)" , das könnte auch passen. Dummerweise habe ich das Fahrzeug damals nicht von vorne aufgenommen.

Thomas

Helmut Seger 10.6.2007 11:53
Auf dem Foto von Frank ist eindeutig das " Tempo" -Logo zu sehen. Bei Wikipedia ist außerdem ein Tempo Hanseat mit Coca-Cola Werbung zu sehen, der vermutlich 2000 in Indien gebaut wurde, dorthin wurde die Produktion in den 60iger Jahren verlagert.
Helmut

Thomas Schmidt 10.6.2007 12:40
Okay, das Bild von Frank hatte ich noch gar nicht gesehen. Es wird sich wohl um das gleiche Fahrzeug handeln. In Hinblick auf den Indien-Nachbau in der Wikipedia war ich zunächst etwas skeptisch wegen den Details an dem vorderen einzelnen Rad, die ich auf meinem Bild nicht erkennen konnte, aber da war ich wohl auf dem Holzweg wegen des ganz anderen Blickwinkels. Hmm, wenn es sich um so einen Indien-Nachbau handelt passt das Bild womöglich gar nicht in die Oldtimer-Kategorie, oder?
Thomas

Helmut Seger 10.6.2007 15:06
Hallo Thomas,
da stellst Du eine gute Frage. Wie steht es mit Fahrzeugen, die - was das Aussehen betrifft - seit rund 60 Jahren mehr oder weniger unverändert gebaut werden. Der Land Rover gehört z.B. auch dazu.
Üblicherweise sind Oldtimer aber Fahrzeuge, deren Baujahr schon Jahrzehnte zurückliegt.
Das ist bei dem von Dir gezeigten Dreirad aber offensichtlich nicht der Fall.
Helmut

Viele der staunenden Betrachter sahen zum ersten Mal einen Wartburg 400 Jagdwagen, Schönheide 08.10.06 (zum Bild)

Frank Kropp 1.6.2007 17:48
Das verwundert nicht, denn davon gab es glaub ich nicht mehr
wie 2 Stück.
Einer steht in einem Museum, daher kenn ich ihn auch bloß.

Gruß Frank

Kai Gläßer 4.6.2007 16:09
Manche Quellen sprechen von 6 Stück... Wer weiss?!?! Wird so sein wie bei den 312/2 von denen 4 Stück gebaut sind und ein verschollenes Exemplar überall malwieder aufgetaucht sein soll.

ZIL 135 auf Spaßrunde auf unserem Gelände. Der ZIL ist ein alter Raketenträger wie er auch bei der NVA lief. (zum Bild)

Kai Gläßer 30.5.2007 14:04
GEIL!!!!! Wo ist das aufgenommen und kannst Du vielleicht auch die Position des Bildes angeben? Wäre echt super.... So´n Teil will ich unbedingt mal live erleben!!!

Frank Kropp 31.5.2007 0:33
Kein Problem das 6. Treffen naht

http://www.technikverein-puetnitz.de/

Gruß Frank

LO oder LD in Gelenau am 05.09.04 (zum Bild)

Frank Kropp 28.5.2007 22:37
LO ist schon richtig
und dennoch ein Robur Kipper
halt von IFA

Gruß Frank

Kai Gläßer 29.5.2007 15:53
Also LO... wie unterscheide ich dir " Dinger" überhaupt voneinander?

Mosquitsch 407, Werdau 01.05.05 (zum Bild)

Frank Kropp 28.5.2007 23:00
es sollte ein Moskwitsch 407 sein
der Vorgänger des 412 und dann des 1500 (2140)

Gruß Frank

Klaus-Dieter Schmidt 29.1.2014 19:11
Das ist ein Moskwitsch 408, Hilfestellung gibt das Kennzeichen. Die modernisierte Variante war der 408 IE, das IE steht für IKA Elektrick, rechteckige Scheinwerfer und Rückleuchten, beim Motor blieb alles beim Alten.
Gruß K-D

Ifa L60 mit ADK 100 Aufbau in Werdau 2007 (zum Bild)

Frank Kropp 28.5.2007 22:41
welch seltenes Teil
schade das der ADK so eingebaut steht!

Gruß Frank

Ganz seltenes Stück ZT 403-D , der mit dem 6 Zylinder-Motor (zum Bild)

Frank Kropp 27.5.2007 23:03
Möge der Besitzer diesen edlen um so seltenen ZT
recht lange der Nachwelt erhalten!

Gruß Frank

Kai Gläßer 28.5.2007 16:44
Ich denke der wird seeeehhhr lange erhalten bleiben und im Zweifelsfall gibt´s bestimmt jede Menge Interessenten die sich rührend um das Goldstück kümern würden.

KS30 Urtrak bei der AGRA Markkleeberg 02.07.05 (zum Bild)

Frank Kropp 27.5.2007 23:06
prima Kettenschlepper

MfG Frank

Dies ist ein Ford Ranger gesehen in Lu. Wittenberg am 22.05.07. (zum Bild)
Auch im Südlichen Afrika vertreten, Borgward Bus (zum Bild)

Helmut Seger 26.5.2007 15:33
Hallo Hartmut,
deine interessanten Fotos vom Borgward Bus sind wohl in die falsche Kategorie gerutscht.
Es handelt sich um die Baureihe B 611, die als Klein-LKW mit verschiedenen Aufbauten und als Kleinbus gebaut wurde.
Dafür muss wohl noch eine Kategorie eingerichtet werden.
Viele Grüße
Helmut

Ursus die Ähnlichkeit mit dem Lanz-Bulldog ist kein Zufall, 02.07.05 Markkleeberg (zum Bild)
Dies ist ein Mini Cooper gesehen auf der Cebit am 24.03.04. (zum Bild)

Helmut Seger 21.5.2007 19:11
Schade, dass der kleine Flitzer nicht komplett auf dem Foto ist.
Helmut

Dany Neumann 25.5.2007 22:09
Danke da hatte ich noch eine andere Kamera und wenig platz naja danke trotzdem für das kompliement

Eine Borgward Isabella als Polizeifahrzeug. Aufnahmedatum: 11.06.2006 (zum Bild)

Thomas Wendt 8.5.2007 20:00
Schickes Teil - fehlt fast Uniformbilder.de für die passende Kleidung. ;-)

Andreas Hackenjos 24.5.2007 21:14
Sehr schönes Bild!!!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik