fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Stadtkern Fotos

37 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
BMW 501 Baur Cabriolet 2-türig. 1954 - 1956. Die Stuttgarter Karroseriefirma Baur fertigte auf Basis des 501 ca. 130 Cabriolets. Davon waren 50 viertürige und 80 zweitürige Fahrzeuge. Ausstellung  Legenden erleben  in Essen am 08.10.2011.
BMW 501 Baur Cabriolet 2-türig. 1954 - 1956. Die Stuttgarter Karroseriefirma Baur fertigte auf Basis des 501 ca. 130 Cabriolets. Davon waren 50 viertürige und 80 zweitürige Fahrzeuge. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

1907 1024x768 Px, 08.10.2011

BMW 2002 Cabriolet. 1968 - 1971. Vom 2002 als Vollcabriolet wurden lediglich 256 Stück bei Baur in Stuttgart produziert. Die Motoriesierung war gleich, wie die der Limousine. Ab 1971 bekam die Cabrioletkarosse einen Überrollbügel. Ausstellung  Legenden erleben  in Essen am 08.10.2011.
BMW 2002 Cabriolet. 1968 - 1971. Vom 2002 als Vollcabriolet wurden lediglich 256 Stück bei Baur in Stuttgart produziert. Die Motoriesierung war gleich, wie die der Limousine. Ab 1971 bekam die Cabrioletkarosse einen Überrollbügel. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

1442 1024x768 Px, 08.10.2011

BMW LS Coupe. 1964 - 1965. Die LS Modelle waren karosseriemäßig mit dem bereits 1959 vorgestellten BMW 700 identisch. Lediglich der Radstand und die Karosserielänge waren gewachsen. Das LS Coupe wird von einem 2-Zylinderboxermotor mit 697 cm³ Hubraum angetrieben, der 40 PS leistet. Ein solches LS Coupe kostet bei Markteinführung DM 5.850,00 und verkauft sich 1.730 mal. Ausstellung  Legenden erleben  in Essen am 08.10.2011.
BMW LS Coupe. 1964 - 1965. Die LS Modelle waren karosseriemäßig mit dem bereits 1959 vorgestellten BMW 700 identisch. Lediglich der Radstand und die Karosserielänge waren gewachsen. Das LS Coupe wird von einem 2-Zylinderboxermotor mit 697 cm³ Hubraum angetrieben, der 40 PS leistet. Ein solches LS Coupe kostet bei Markteinführung DM 5.850,00 und verkauft sich 1.730 mal. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 700

1397 1024x768 Px, 08.10.2011

BMW 328 Roadster. 1937 - 1939. Von diesem Modell wurden 462 Exemplare gebaut, von denen heute noch ca. 240 Stück existieren sollen.  Die meisten Autos wurden mit der im Werk Eisenach hergestellten Werkskarosserie versehen. Es gab aber auch wunderschöne Aufbauten von Gläser, Weinberger und Drauz. Der RM 7.400,00 teure Sportwagen leistet 80 PS aus einem 6-Zylinderreihenmotor mit 1.971 cm³ Hubraum. Ausstellung  Legenden erleben  in Essen am 08.10.2011.
BMW 328 Roadster. 1937 - 1939. Von diesem Modell wurden 462 Exemplare gebaut, von denen heute noch ca. 240 Stück existieren sollen. Die meisten Autos wurden mit der im Werk Eisenach hergestellten Werkskarosserie versehen. Es gab aber auch wunderschöne Aufbauten von Gläser, Weinberger und Drauz. Der RM 7.400,00 teure Sportwagen leistet 80 PS aus einem 6-Zylinderreihenmotor mit 1.971 cm³ Hubraum. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

1277 1024x768 Px, 08.10.2011

BMW 327 Cabriolet. 1937 - 1941. Der im November 1937 vorgestellte neue 327 erhielt aufgrund seiner makellosen Schönheit den Beifall des Publikums. Die Karosserie stammte von Ambi-Budd. Es wurden insgesamt 1.604 Cabriolets und 265 Coupe Modelle ausgeliefert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 1.971 cm³ Hubraum. Ab dem Modelljahr 1939 konnte auch wahlweise der 80 PS starke Motor des 328 geordert werden. Ein solches Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung RM 7.500,00. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1938. Ausstellung  Legenden erleben  in Essen am 08.10.2011.
BMW 327 Cabriolet. 1937 - 1941. Der im November 1937 vorgestellte neue 327 erhielt aufgrund seiner makellosen Schönheit den Beifall des Publikums. Die Karosserie stammte von Ambi-Budd. Es wurden insgesamt 1.604 Cabriolets und 265 Coupe Modelle ausgeliefert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 1.971 cm³ Hubraum. Ab dem Modelljahr 1939 konnte auch wahlweise der 80 PS starke Motor des 328 geordert werden. Ein solches Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung RM 7.500,00. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1938. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 326, 327, 328

1677 1024x768 Px, 08.10.2011

BMW F76 Dreiradlieferwagen. 1932 -1933. Dieser  Vorderlader  mit Motorradmotor wurde nur ca. 600 mal produziert und ist eine absolute Rarität. Der 200 cm³ große Einzylindermotor leistet 6 PS. Ausstellung  Legenden erleben  in Essen am 08.10.2011.
BMW F76 Dreiradlieferwagen. 1932 -1933. Dieser "Vorderlader" mit Motorradmotor wurde nur ca. 600 mal produziert und ist eine absolute Rarität. Der 200 cm³ große Einzylindermotor leistet 6 PS. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / BMW / Alle

2109 1024x768 Px, 08.10.2011

BMW R68. 1952 - 1954. Der 2-Zylinderboxermotor mit 0.6l Hubraum leistet 35 PS. Durch diese Leistungsausbeute konnte die R68 über 160 km/h Spitzengeschwindigkeit erreichen. Für den US-Markt wurde die Maschine auch als  100 Meilen Renner  beworben. Während der dreijährigen Produktionszeit verkaufte sich dieses Modell 1.459 mal. Ausstellung  Legenden erleben  in Essen am 08.10.2011.
BMW R68. 1952 - 1954. Der 2-Zylinderboxermotor mit 0.6l Hubraum leistet 35 PS. Durch diese Leistungsausbeute konnte die R68 über 160 km/h Spitzengeschwindigkeit erreichen. Für den US-Markt wurde die Maschine auch als "100 Meilen Renner" beworben. Während der dreijährigen Produktionszeit verkaufte sich dieses Modell 1.459 mal. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / BMW / Alle

2438 1024x768 Px, 08.10.2011

Horex Regina Beiwagengespann. 1950 - 1958. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Horex Regina Beiwagengespann. 1950 - 1958. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Horex / Alle

2699 1024x768 Px, 03.07.2011

Gechoppter Chevrolet 210  Townsman Wagon  des Jahrganges 1955. Von dieser Karosserievariante liefen im Modelljahr 1955 82.303 Fahrzeuge vom Band. Die Motorisierung konnte wahlweise mit einem 6-Zylinderreihenmotor oder einem V8-motor erfolgen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Gechoppter Chevrolet 210 "Townsman Wagon" des Jahrganges 1955. Von dieser Karosserievariante liefen im Modelljahr 1955 82.303 Fahrzeuge vom Band. Die Motorisierung konnte wahlweise mit einem 6-Zylinderreihenmotor oder einem V8-motor erfolgen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Deluxe / Two-Ten

1376 1024x768 Px, 07.06.2011

Heckansicht eines leicht gechoppten Chevrolet 210  Townsman Wagon  des Jahrganges 1955. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Heckansicht eines leicht gechoppten Chevrolet 210 "Townsman Wagon" des Jahrganges 1955. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Deluxe / Two-Ten

902 1024x768 Px, 07.06.2011

MG A Mark II Roadster. 1960 - 1962. Das A Modell wurde bereits 1955 vorgestellt. Während seiner 7-jährigen Bauzeit über 101.000 mal produziert. Nur ca. 9.900 Fahrzeuge wurden als Coupe mit festen Dach ausgeliefert. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.6l Hubraum leistet bei diesem Modell 78 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
MG A Mark II Roadster. 1960 - 1962. Das A Modell wurde bereits 1955 vorgestellt. Während seiner 7-jährigen Bauzeit über 101.000 mal produziert. Nur ca. 9.900 Fahrzeuge wurden als Coupe mit festen Dach ausgeliefert. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.6l Hubraum leistet bei diesem Modell 78 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGA (1955-1962)

1034 1024x768 Px, 07.06.2011

Saab 99 Viertürer Automatic. Der 99 wurde 1968 vorgestellt und immer wieder modernisiert und facegeliftet bis 1984 produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Saab 99 Viertürer Automatic. Der 99 wurde 1968 vorgestellt und immer wieder modernisiert und facegeliftet bis 1984 produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 99

824 1024x768 Px, 07.06.2011

Fiat 128 Rally. 1971 - 1975. Zwei Jahre nach erscheinen des Erfolgsmodelles 128, schob Fiat den 128 Rally nach. Sportlichere Optik und ein auf 1.269 cm³ aufbebohrter Motor mit 67 PS, sollten den sportlich ambitionierten Familienvater ansprechen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Fiat 128 Rally. 1971 - 1975. Zwei Jahre nach erscheinen des Erfolgsmodelles 128, schob Fiat den 128 Rally nach. Sportlichere Optik und ein auf 1.269 cm³ aufbebohrter Motor mit 67 PS, sollten den sportlich ambitionierten Familienvater ansprechen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 128

2168 1024x768 Px, 07.06.2011

De Tomaso Mangusta. 1967 - 1971. Von diesem Modell wurden nur 400 Autos produziert. Der 4.727 cm³ V8-motor stammte aus den Regalen von Ford und leistete 305 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
De Tomaso Mangusta. 1967 - 1971. Von diesem Modell wurden nur 400 Autos produziert. Der 4.727 cm³ V8-motor stammte aus den Regalen von Ford und leistete 305 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / De Tomaso / Sonstige

1681 1024x768 Px, 07.06.2011

Mercedes Benz 170 V (W136) 4-türige Limousine. 1936 - 1942. Hier wurde ein 170 V im Stil eines Wehrmachtsfahrzeuges, incl. angehängter Feldküche, abgelichtet. Der W136 war mit einem 1.697 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 38 PS motorisiert. Der 170 V war das meistgebaute Mercedes Benz Modell der Vorkriegszeit. Mit einem leicht modifizierten 170 begann auch nach dem Krieg wieder die PKW-Produktion bei Mercedes Benz. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Mercedes Benz 170 V (W136) 4-türige Limousine. 1936 - 1942. Hier wurde ein 170 V im Stil eines Wehrmachtsfahrzeuges, incl. angehängter Feldküche, abgelichtet. Der W136 war mit einem 1.697 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 38 PS motorisiert. Der 170 V war das meistgebaute Mercedes Benz Modell der Vorkriegszeit. Mit einem leicht modifizierten 170 begann auch nach dem Krieg wieder die PKW-Produktion bei Mercedes Benz. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 136, W 191 (Mercedes 170)

3577 1024x768 Px, 07.06.2011

Morris 8 Tourenwagen Series I. 1935 - 1952. Der 8 war als Konkurrenz zum in GB sehr erfolgreichen Ford Y entwickelt worden. Die Series I wurde bis 1937 gebaut. Der 0.9l Reihenvierzylindermotor leistete ca. 23 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Morris 8 Tourenwagen Series I. 1935 - 1952. Der 8 war als Konkurrenz zum in GB sehr erfolgreichen Ford Y entwickelt worden. Die Series I wurde bis 1937 gebaut. Der 0.9l Reihenvierzylindermotor leistete ca. 23 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Sonstige

1703 1024x768 Px, 07.06.2011

Lancia Beta Coupe. 1976 - 1984. Die Fahrzeuge der Betareihe waren grundsätzlich mit 4-Zylinderreihenmotoren ausgerüstet, die zwischen 82 PS und 135 PS leisteten. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Lancia Beta Coupe. 1976 - 1984. Die Fahrzeuge der Betareihe waren grundsätzlich mit 4-Zylinderreihenmotoren ausgerüstet, die zwischen 82 PS und 135 PS leisteten. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Beta

1958 1024x768 Px, 07.06.2011

Peugeot 304 S Cabriolet. 1970 - 1975. Hier handelt es sich um ein 304´er Cabriolet, das ab 1972 gebaut wurde. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.279 cm³ leistet 75 PS, die dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h verhelfen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Peugeot 304 S Cabriolet. 1970 - 1975. Hier handelt es sich um ein 304´er Cabriolet, das ab 1972 gebaut wurde. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.279 cm³ leistet 75 PS, die dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h verhelfen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 304 (1969 - 1980)

2049 1024x768 Px, 07.06.2011

VW Porsche 914. 1969 - 1975. Dieses Modell war insbesondere in den USA ein Verkaufsschlager. Die 4-Zylinderboxermotormodelle hatte allesamt Motoren aus dem VW-Regal, während der 6-Zylinderboxermotor dem Porsche 911T entliehen war. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
VW Porsche 914. 1969 - 1975. Dieses Modell war insbesondere in den USA ein Verkaufsschlager. Die 4-Zylinderboxermotormodelle hatte allesamt Motoren aus dem VW-Regal, während der 6-Zylinderboxermotor dem Porsche 911T entliehen war. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen Porsche / 914 Targa

3175 1024x768 Px, 06.06.2011

VW Typ 3. 1961 - 1973. Der Typ 3 sollte das Aufsteigermodell für die Käferfahrer sein und wurde rund 2.6 Millionen mal produziert. Hier wurde eine 1600 L Stufenheck Limousine, wie sie seit 1969 produziert wurde, abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
VW Typ 3. 1961 - 1973. Der Typ 3 sollte das Aufsteigermodell für die Käferfahrer sein und wurde rund 2.6 Millionen mal produziert. Hier wurde eine 1600 L Stufenheck Limousine, wie sie seit 1969 produziert wurde, abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

3582 1024x768 Px, 06.06.2011

Goggomobil Limousine. 1955 - 1969. Das Goggomobil lief rund 280.000 mal vom Band der Hans Glas GmbH im niederbayrischen Dingolfing. Das Auto war in drei Motorisierungsvarianten lieferbar: 247 cm³ = 13,6PS, 296 cm³ = 14,8PS und 395 cm³ = 20PS. Alle Motoren war 2-Zylinderzweitakttwins. Etwa 75% der Wagen wurden mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert, da dieser von den Inhabern der  alten Klasse IV  Fahrerlaubnis gefahren werden durften. Hier wurde eine Limousine abgelichtet, die ab Herbst 1964 produziert wurde, da die Türen bereits vorne angeschlagen sind. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Goggomobil Limousine. 1955 - 1969. Das Goggomobil lief rund 280.000 mal vom Band der Hans Glas GmbH im niederbayrischen Dingolfing. Das Auto war in drei Motorisierungsvarianten lieferbar: 247 cm³ = 13,6PS, 296 cm³ = 14,8PS und 395 cm³ = 20PS. Alle Motoren war 2-Zylinderzweitakttwins. Etwa 75% der Wagen wurden mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert, da dieser von den Inhabern der "alten Klasse IV" Fahrerlaubnis gefahren werden durften. Hier wurde eine Limousine abgelichtet, die ab Herbst 1964 produziert wurde, da die Türen bereits vorne angeschlagen sind. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

2324 1024x768 Px, 06.06.2011

Dodge Polara Hardtop Coupe des Baujahres 1964. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Dodge Polara Hardtop Coupe des Baujahres 1964. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Polara

1740 1024x768 Px, 06.06.2011

Plymouth Fury Gran Coupe des 1970´er Jahrganges. Dieses Fullsize Coupe war ab US$ 3.833,00 zu haben. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton Tahitian walnut metallic lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Plymouth Fury Gran Coupe des 1970´er Jahrganges. Dieses Fullsize Coupe war ab US$ 3.833,00 zu haben. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton Tahitian walnut metallic lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Fury

2028 1024x768 Px, 06.06.2011

Opel Rekord Caravan. 1963 - 1965. Der grundsätzlich 3-türige Caravan konnte in zwei Motrisierungsvarianten geordert werden. 1.488 cm³ mit 55 PS oder 1.680 cm³ mit 60 PS. Insgesamt lief der Rekord A Caravan 166.243 mal vom Rüsselsheimer Band. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Opel Rekord Caravan. 1963 - 1965. Der grundsätzlich 3-türige Caravan konnte in zwei Motrisierungsvarianten geordert werden. 1.488 cm³ mit 55 PS oder 1.680 cm³ mit 60 PS. Insgesamt lief der Rekord A Caravan 166.243 mal vom Rüsselsheimer Band. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

2318 1024x768 Px, 06.06.2011

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.