fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Nordrhein-Westfalen Fotos

11092 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ford Taunus P5 17M Turnier aus dem Jahr 1966. Der P5 Turnier lief in den Jahren von 1964 bis 1967 vom Band. Ein solches Kombimodell kostete kostete bei seiner Markteinführung im September 1964 mindestens DM 7.825,00. Der hier gezeigte  Turnier  wurde 1966 von einem Radio- und Fernsehgeschäft in Euskirchen erstmalig zugelassen. Der Firmenchef wählte damals als Motorisierung den V4-Motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ und einer Leistung von 70 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Ford Taunus P5 17M Turnier aus dem Jahr 1966. Der P5 Turnier lief in den Jahren von 1964 bis 1967 vom Band. Ein solches Kombimodell kostete kostete bei seiner Markteinführung im September 1964 mindestens DM 7.825,00. Der hier gezeigte "Turnier" wurde 1966 von einem Radio- und Fernsehgeschäft in Euskirchen erstmalig zugelassen. Der Firmenchef wählte damals als Motorisierung den V4-Motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ und einer Leistung von 70 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

11 1200x863 Px, 23.04.2024

=Ford Capri GXL steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
=Ford Capri GXL steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann

=Ford Capri GXL steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
=Ford Capri GXL steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann

=Ford Capri steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
=Ford Capri steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann

Ford Capri 2 3.0 in der luxuriösen Ghia-Ausstattung. Ab Ende Februar 1974 stand der  neue  Capri 2 bei den Händlern und löste den Millionenseller Capri 1 ab. Der hier gezeigte Capri 2 ist im Farbton arizonagoldmetallic lackiert. Der Capri mit dem 3.0l V6-Motor bei gleichzeitiger Ghia-Ausstattung war das edelste, was die Baureihe bieten konnte. Ein solches Fahrzeug kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 15.950,00. Unter der langen Motorhaube dieses deutschen Pony-cars verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2993 cm³ 138 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit genau 200 km/h an. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Ford Capri 2 3.0 in der luxuriösen Ghia-Ausstattung. Ab Ende Februar 1974 stand der "neue" Capri 2 bei den Händlern und löste den Millionenseller Capri 1 ab. Der hier gezeigte Capri 2 ist im Farbton arizonagoldmetallic lackiert. Der Capri mit dem 3.0l V6-Motor bei gleichzeitiger Ghia-Ausstattung war das edelste, was die Baureihe bieten konnte. Ein solches Fahrzeug kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 15.950,00. Unter der langen Motorhaube dieses deutschen Pony-cars verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2993 cm³ 138 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit genau 200 km/h an. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

8 1200x900 Px, 20.04.2024

Heckansicht eines Ford Capri 2 2.0GL aus dem Jahr 1976. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Heckansicht eines Ford Capri 2 2.0GL aus dem Jahr 1976. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

12 1200x806 Px, 19.04.2024

Ford Capri 2 2.0GL aus dem Jahr 1976. Ab Ende Februar 1974 stand der  neue  Capri 2 bei den Händlern und löste den Millionenseller Capri 1 ab. Der hier gezeigte Capri 2 im Farbton hellgrünmetallic wurde erstmalig im September 1976 zugelassen. Unter der langen Motorhaube dieses deutschen Pony-cars verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1981 cm³ genau 90 PS leistet. Bemerkenswert ist, dass dieser Capri bis heute erst ca. 69.000 Kilometer abgespult hat. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Ford Capri 2 2.0GL aus dem Jahr 1976. Ab Ende Februar 1974 stand der "neue" Capri 2 bei den Händlern und löste den Millionenseller Capri 1 ab. Der hier gezeigte Capri 2 im Farbton hellgrünmetallic wurde erstmalig im September 1976 zugelassen. Unter der langen Motorhaube dieses deutschen Pony-cars verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1981 cm³ genau 90 PS leistet. Bemerkenswert ist, dass dieser Capri bis heute erst ca. 69.000 Kilometer abgespult hat. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

14 1200x827 Px, 19.04.2024

Dieses Wohnmobil Mercedes-Benz L206D Orion II war Mitte April 2024 in Hattingen abgestellt.
Dieses Wohnmobil Mercedes-Benz L206D Orion II war Mitte April 2024 in Hattingen abgestellt.
Christian Bremer

In Hattingen war im April 2024 dieser Chevrolet Suburban zu sehen.
In Hattingen war im April 2024 dieser Chevrolet Suburban zu sehen.
Christian Bremer

Geländewagen und SUVs / Chevrolet / Suburban

9 1600x1065 Px, 17.04.2024

Mitte April 2024 konnte ich in Hattingen dieses Wohnmobil vom Typ L206D Orion II des Herstellers Mercedes-Benz ablichten.
Mitte April 2024 konnte ich in Hattingen dieses Wohnmobil vom Typ L206D Orion II des Herstellers Mercedes-Benz ablichten.
Christian Bremer

Das Heck eines Wohnmobils vom Typ L206D Orion II des Herstellers Mercedes-Benz, so zu sehen Mitte April 2024 in Hattingen.
Das Heck eines Wohnmobils vom Typ L206D Orion II des Herstellers Mercedes-Benz, so zu sehen Mitte April 2024 in Hattingen.
Christian Bremer

Ein Chevrolet Suburban war im April 2024 in Hattingen zu sehen.
Ein Chevrolet Suburban war im April 2024 in Hattingen zu sehen.
Christian Bremer

Geländewagen und SUVs / Chevrolet / Suburban

10 1600x1600 Px, 17.04.2024

Diesen alten Opel Kadett E habe ich Mitte April 2024 in Hattingen entdeckt.
Diesen alten Opel Kadett E habe ich Mitte April 2024 in Hattingen entdeckt.
Christian Bremer

PKW Oldtimer / Opel / Kadett E

12 1600x1067 Px, 17.04.2024

Mitte April 2024 war auf einen Parkplatz in Hattingen dieser Hanomag L207 abgestellt.
Mitte April 2024 war auf einen Parkplatz in Hattingen dieser Hanomag L207 abgestellt.
Christian Bremer

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Hanomag / Sonstige Modelle

12 1600x1200 Px, 17.04.2024

Ford Taunus P6 12M Limousine, gebaut von 1966 bis 1970. Im Gegensatz zum gleichzeitig vorgestellten Schwestermodell P6 15M, das auch als viertürige Limousine, Coupe und Kombi (Turnier) lieferbar war, gab es den 12M nur als zweitürige Limousine und dreitüriges Kombimodell. Der Wagen war mit zwei verschiedenen V4-Motoren lieferbar: 1183 cm³ mit 45 PS, 50 PS und 53 PS und 1305 cm³ Hubraum mit 50 PS. Der abgelichtete 12M ist mit dem 1.3l Motor mit 50 PS Motorleistung ausgestattet und wurde 1967 erstmalig zugelassen. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher 12M (Das M steht übrigens für Meisterstück) DM 5790,00. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Ford Taunus P6 12M Limousine, gebaut von 1966 bis 1970. Im Gegensatz zum gleichzeitig vorgestellten Schwestermodell P6 15M, das auch als viertürige Limousine, Coupe und Kombi (Turnier) lieferbar war, gab es den 12M nur als zweitürige Limousine und dreitüriges Kombimodell. Der Wagen war mit zwei verschiedenen V4-Motoren lieferbar: 1183 cm³ mit 45 PS, 50 PS und 53 PS und 1305 cm³ Hubraum mit 50 PS. Der abgelichtete 12M ist mit dem 1.3l Motor mit 50 PS Motorleistung ausgestattet und wurde 1967 erstmalig zugelassen. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher 12M (Das M steht übrigens für Meisterstück) DM 5790,00. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

11 1200x934 Px, 17.04.2024

=Ford Capri steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
=Ford Capri steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023
Konrad Neumann

=Ford Capri 2300 GT-Streifenwagen steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg. 4 Ford Capri 2300 GT wurden 1969 bei der Autobahnpolizei in Hilden in Dienst gestellt um die dort in die Jahre gekommenen Porsche 356 abzulösen. Nach ihrer Dienstzeit wurden die Capris abgerüstet, verkauft und verschwanden aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit.
2005 versuchte man die Geschichte dieser Polizeicapris zu recherchieren und im nächsten Schritt ein solches Fahrzeug wiedererstehen zu lassen. So wurde die originale Polzeiausrüstung zusammengetragen und ein geeignetes Fahrzeug gesucht und gefunden. 2020 wurde die Karosserie zur weiteren Restaurierung an das Polizei-Oldtimer-Museum Marburg übergeben. In dreijähriger Arbeit entstand dort in der vereinseigenen Werkstatt der ausgestellte Capri in originalem Zustand der 70er Jahre.
=Ford Capri 2300 GT-Streifenwagen steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg. 4 Ford Capri 2300 GT wurden 1969 bei der Autobahnpolizei in Hilden in Dienst gestellt um die dort in die Jahre gekommenen Porsche 356 abzulösen. Nach ihrer Dienstzeit wurden die Capris abgerüstet, verkauft und verschwanden aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit. 2005 versuchte man die Geschichte dieser Polizeicapris zu recherchieren und im nächsten Schritt ein solches Fahrzeug wiedererstehen zu lassen. So wurde die originale Polzeiausrüstung zusammengetragen und ein geeignetes Fahrzeug gesucht und gefunden. 2020 wurde die Karosserie zur weiteren Restaurierung an das Polizei-Oldtimer-Museum Marburg übergeben. In dreijähriger Arbeit entstand dort in der vereinseigenen Werkstatt der ausgestellte Capri in originalem Zustand der 70er Jahre.
Konrad Neumann

Heckansicht einer tarragonaroten Opel Olympia Rekord Limousine aus dem Jahr 1954. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht einer tarragonaroten Opel Olympia Rekord Limousine aus dem Jahr 1954. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

20 1200x900 Px, 12.04.2024

Opel Olympia Rekord des Modelljahres 1954 im Farbton tarragonarot. Dieses Modell bestach durch seine moderne Pontonkarosserie und seine extrem gute Verarbeitung. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1488 cm³ leistet 40 PS. Von diesem Limousine-Modell wurden in den identischen Modelljahren 1953 und 1954 113.966 Einheiten produziert. Um in den Fahrgenuss eines solchen Autos zu kommen, musste man mindestens DM 6.410,00 an den freundlichen Opel-Händler überweisen. Mit diversen  Facelifts  blieb das Modell bis 1957 im Programm. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Opel Olympia Rekord des Modelljahres 1954 im Farbton tarragonarot. Dieses Modell bestach durch seine moderne Pontonkarosserie und seine extrem gute Verarbeitung. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1488 cm³ leistet 40 PS. Von diesem Limousine-Modell wurden in den identischen Modelljahren 1953 und 1954 113.966 Einheiten produziert. Um in den Fahrgenuss eines solchen Autos zu kommen, musste man mindestens DM 6.410,00 an den freundlichen Opel-Händler überweisen. Mit diversen "Facelifts" blieb das Modell bis 1957 im Programm. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

20 1200x883 Px, 12.04.2024

VW T4 (Type 7D), Kastenwagen Herstellungszeitraum von 1995 - 2003. Erster Bully mit Vorderradantrieb und Frontmotor. Aufnahme des im Rat Look Car gestaltete Modell am 10.4.2024 in Übach- Palenberg. Colorkey Fotobearbeitung
VW T4 (Type 7D), Kastenwagen Herstellungszeitraum von 1995 - 2003. Erster Bully mit Vorderradantrieb und Frontmotor. Aufnahme des im Rat Look Car gestaltete Modell am 10.4.2024 in Übach- Palenberg. Colorkey Fotobearbeitung
Jürgen Senz

Ford Capri 1 im Farbton daytonagelb, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen extremen Anstieg der Verkaufszahlen bei Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1700 XLR in der sportlichen GT-Ausstattung. Er ist mit dem 1699 cm³ großen V4-Motor mit einer Leistung von 75 PS ausgestattet. Ein solcher 1700 GT kostete im Jahr 1970 ab DM 8.900,00. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Ford Capri 1 im Farbton daytonagelb, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen extremen Anstieg der Verkaufszahlen bei Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1700 XLR in der sportlichen GT-Ausstattung. Er ist mit dem 1699 cm³ großen V4-Motor mit einer Leistung von 75 PS ausgestattet. Ein solcher 1700 GT kostete im Jahr 1970 ab DM 8.900,00. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

9 1200x900 Px, 10.04.2024

Profilansicht einer viertürigen Ford Taunus P6 15M Limousine. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Profilansicht einer viertürigen Ford Taunus P6 15M Limousine. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

19 1200x900 Px, 08.04.2024

Ford Taunus P6 15M in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1966 bis 1970. Das Modell P6 war als 12M und 15M lieferbar. Die Autos unterschieden sich aber durch die Gestaltung von Front und Heck. Der 15M hatte rechteckige Frontscheinwerfer und länglich Heckleuchten, während der 12M mit runden Frontscheinwerfern und tropfenförmigen Rückleuchten einher kam. Angetrieben wird der 15M von einem V4-Motor mit einem Hubraum von 1498 cm³, der 55 PS leistet. Der gezeigte Wagen verließ 1969 die Werkshallen von Ford. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Ford Taunus P6 15M in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1966 bis 1970. Das Modell P6 war als 12M und 15M lieferbar. Die Autos unterschieden sich aber durch die Gestaltung von Front und Heck. Der 15M hatte rechteckige Frontscheinwerfer und länglich Heckleuchten, während der 12M mit runden Frontscheinwerfern und tropfenförmigen Rückleuchten einher kam. Angetrieben wird der 15M von einem V4-Motor mit einem Hubraum von 1498 cm³, der 55 PS leistet. Der gezeigte Wagen verließ 1969 die Werkshallen von Ford. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

21 1200x900 Px, 08.04.2024

Dino 246GT, gebaut in den Jahren von 1969 bis 1973. Im Jahr 1966 gründete Enzo Ferrari die Marke Dino. Das unabhängige Unternehmen wurde, nach seinem im Alter von 24 Jahren verstorbenen Sohn Alfredino  Dino , benannt. 1969 erschien der harmonisch gezeichnete Dino 206 mit nur 2.0 Litern Hubraum. Nach nur ca. 100 verkauften Fahrzeugen wurde der V6-Motor auf einen Hubraum von 2418 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Wagen 195 PS und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Dino 246GT, gebaut in den Jahren von 1969 bis 1973. Im Jahr 1966 gründete Enzo Ferrari die Marke Dino. Das unabhängige Unternehmen wurde, nach seinem im Alter von 24 Jahren verstorbenen Sohn Alfredino "Dino", benannt. 1969 erschien der harmonisch gezeichnete Dino 206 mit nur 2.0 Litern Hubraum. Nach nur ca. 100 verkauften Fahrzeugen wurde der V6-Motor auf einen Hubraum von 2418 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Wagen 195 PS und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

28 1200x867 Px, 07.04.2024

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.