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=Opel Kadett Aero, Bj. 1978, 1.6 S, 75 PS, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
=Opel Kadett Aero, Bj. 1978, 1.6 S, 75 PS, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
Konrad Neumann

=Deutz 4006 mit Frontlader, 11-2025
=Deutz 4006 mit Frontlader, 11-2025
Konrad Neumann

Traktoren Oldtimer / Deutz / Serie 06

10 1x1 Px, 16.12.2025

=Opel Kadett C Coupe, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
=Opel Kadett C Coupe, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
Konrad Neumann

=Opel Kadett C Coupe, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
=Opel Kadett C Coupe, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
Konrad Neumann

=MB 280 SL, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
=MB 280 SL, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
Konrad Neumann

=MB 280 SL, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
=MB 280 SL, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
Konrad Neumann

=Audi 80 Cabrio, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
=Audi 80 Cabrio, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
Konrad Neumann

=Audi 80 Cabrio, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
=Audi 80 Cabrio, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
Konrad Neumann

Ford Mustang 3 Coupe namens  Eddie  aus dem Jahr 1988. Im Rahmen des  Down-Sizing  gab es die Mustang-Modelle der dritten Generation auch mit Vierzylinderreihenmotoren. Dieser Mustang 3 im Farbton medium shadow blue hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2301 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Ford Mustang 3 Coupe namens "Eddie" aus dem Jahr 1988. Im Rahmen des "Down-Sizing" gab es die Mustang-Modelle der dritten Generation auch mit Vierzylinderreihenmotoren. Dieser Mustang 3 im Farbton medium shadow blue hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2301 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

10 1x1 Px, 15.12.2025

Heckansicht eines Opel Manta B i200. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Heckansicht eines Opel Manta B i200. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta B (1975-1988)

15 1x1 Px, 15.12.2025

=MB 280 SL, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
=MB 280 SL, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
Konrad Neumann

=MB 280 SL, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
=MB 280 SL, gesehen bei der Oldtimerausstellung bei Schloss Fasanerie, 06-2025
Konrad Neumann

Opel Manta B i200. Die sogenannten i-Modelle warenn von Opel-Tuner Irmscher veredelte Modelle, die zum Teil direkt über Opel-Händler bestellt werden konnten. Neben dem i200 gab es auch noch den i240 mit 2,4-Liter-Motor, den nur 27 Mal gebauten i300 mit dem Sechszylinderreihenmotor aus dem Monza/Senator und den legendären i400, von dem 245 Stück gebaut wurden. Der i200, wurde immer mit dem charakteristischen Dekor der Zigarettenmarke  Rothmans , in den Farben Blau, Rot und Gold ausgeliefert. Zu den genauen Stückzahlen gibt es unterschiedliche Angaben, während einzelne Quellen von mehr als 5000 Autos sprechen, nennen andere Quellen nur 3074 gebaute Fahrzeuge. Besondere Eye-catcher des i200 sind der dreiteilige Heckspoiler, das bereits genannte Rothmans-Dekor und die Recaro-Sportsitze mit den Sitzbezügen auf denen der  Opel Blitz  eingewebt ist. Während der  normale  Manta B mit seinem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1979 cm³ 110 PS leistete, konnte Irmscher dem Motor mittels einer scharfer Nockenwelle und entsprechendem Zündverteiler 125 PS entlocken. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Opel Manta B i200. Die sogenannten i-Modelle warenn von Opel-Tuner Irmscher veredelte Modelle, die zum Teil direkt über Opel-Händler bestellt werden konnten. Neben dem i200 gab es auch noch den i240 mit 2,4-Liter-Motor, den nur 27 Mal gebauten i300 mit dem Sechszylinderreihenmotor aus dem Monza/Senator und den legendären i400, von dem 245 Stück gebaut wurden. Der i200, wurde immer mit dem charakteristischen Dekor der Zigarettenmarke "Rothmans", in den Farben Blau, Rot und Gold ausgeliefert. Zu den genauen Stückzahlen gibt es unterschiedliche Angaben, während einzelne Quellen von mehr als 5000 Autos sprechen, nennen andere Quellen nur 3074 gebaute Fahrzeuge. Besondere Eye-catcher des i200 sind der dreiteilige Heckspoiler, das bereits genannte Rothmans-Dekor und die Recaro-Sportsitze mit den Sitzbezügen auf denen der "Opel Blitz" eingewebt ist. Während der "normale" Manta B mit seinem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1979 cm³ 110 PS leistete, konnte Irmscher dem Motor mittels einer scharfer Nockenwelle und entsprechendem Zündverteiler 125 PS entlocken. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta B (1975-1988)

14 1x1 Px, 14.12.2025

#61 Opel Corsa B, Fahrer: GASSEN, René & MÜLLER-DECK, Hans, im Fahrerlager auf dem Nürburgring am 8.11.2025 Rallye Köln Ahrweiler
#61 Opel Corsa B, Fahrer: GASSEN, René & MÜLLER-DECK, Hans, im Fahrerlager auf dem Nürburgring am 8.11.2025 Rallye Köln Ahrweiler
Jürgen Senz

Motorsport / Rallyefahrzeuge / Opel, Rallye Köln Ahrweiler

20 1x1 Px, 13.12.2025

#61 Opel Corsa B, Fahrer: GASSEN, René & MÜLLER-DECK, Hans, Einfahrt ins Fahrerlager auf dem Nürburgring am 8.11.2025 Rallye Köln Ahrweiler
#61 Opel Corsa B, Fahrer: GASSEN, René & MÜLLER-DECK, Hans, Einfahrt ins Fahrerlager auf dem Nürburgring am 8.11.2025 Rallye Köln Ahrweiler
Jürgen Senz

Motorsport / Rallyefahrzeuge / Opel, Rallye Köln Ahrweiler

16 1x1 Px, 13.12.2025

Ford MK1 Escort 1300E. Dem zunehmenden Wandel auf dem europäischen Markt Ende der 1960´er Jahre kommt Ford gleich mit zwei Neuentwicklungen entgegen. Im August 1968 präsentierte man unter dem Motto:  Familienwagen und sportlicher Flitzer  die erste Escort-Generation. Ihr schmaler Kühlergrill, der in die Scheinwerfer mündet, bringt ihm später den Spitznamen  Hundeknochen  ein. Als in England entwickelter Nachfolger für den Anglia wurde der Escort später auch in den Ford-Werken Genk/Belgien und Saarlouis/Deutschland gebaut. Europaweit war er Fords bisher erfolgreichstes Modell, in Deutschland ersetzte er den glücklosen P6, konnte sich jedoch gegen die Konkurrenz aus Rüsselsheim kaum behaupten. Das lag zum einen an seiner pummeligen Form und der simplen Technik, sowie der schlechten Straßenlage aufgrund der hinteren Blattfedern. Auch eine merkwürdige Modellpolitik trug ihren Teil dazu bei: So waren zuerst weder heizbare Heckscheibe noch Schiebedach lieferbar. In England war der Escort ab Jahresanfang 1968 erhältlich und verkaufte sich glänzend. Hier haben wir einen rechts gelenkten Escort MK1 im Farbton purple aus dem letzten Modelljahr 1974. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum 1298 cm³ und leistet im 1300E 72 PS. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Ford MK1 Escort 1300E. Dem zunehmenden Wandel auf dem europäischen Markt Ende der 1960´er Jahre kommt Ford gleich mit zwei Neuentwicklungen entgegen. Im August 1968 präsentierte man unter dem Motto: "Familienwagen und sportlicher Flitzer" die erste Escort-Generation. Ihr schmaler Kühlergrill, der in die Scheinwerfer mündet, bringt ihm später den Spitznamen "Hundeknochen" ein. Als in England entwickelter Nachfolger für den Anglia wurde der Escort später auch in den Ford-Werken Genk/Belgien und Saarlouis/Deutschland gebaut. Europaweit war er Fords bisher erfolgreichstes Modell, in Deutschland ersetzte er den glücklosen P6, konnte sich jedoch gegen die Konkurrenz aus Rüsselsheim kaum behaupten. Das lag zum einen an seiner pummeligen Form und der simplen Technik, sowie der schlechten Straßenlage aufgrund der hinteren Blattfedern. Auch eine merkwürdige Modellpolitik trug ihren Teil dazu bei: So waren zuerst weder heizbare Heckscheibe noch Schiebedach lieferbar. In England war der Escort ab Jahresanfang 1968 erhältlich und verkaufte sich glänzend. Hier haben wir einen rechts gelenkten Escort MK1 im Farbton purple aus dem letzten Modelljahr 1974. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum 1298 cm³ und leistet im 1300E 72 PS. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

27 1x1 Px, 13.12.2025

Peugeot 206 SW, fotografiert in November, 2025.
Peugeot 206 SW, fotografiert in November, 2025.
B. Mayer

PKW / Peugeot / 206 / 207 / 208

13 1x1 Px, 12.12.2025

Tebbe Miststreuer am 15.11.25 auf der Agritechnica in Hannover Messe
Tebbe Miststreuer am 15.11.25 auf der Agritechnica in Hannover Messe
Daniel Oster

Tebbe Miststreuer am 15.11.25 auf der Agritechnica in Hannover Messe
Tebbe Miststreuer am 15.11.25 auf der Agritechnica in Hannover Messe
Daniel Oster

Steyr Cervus 6440 am 15.11.25 auf der Agritechnica in Hannover Messe
Steyr Cervus 6440 am 15.11.25 auf der Agritechnica in Hannover Messe
Daniel Oster

Traktoren / Steyr / Alle

24 1x1 Px, 11.12.2025

Fendt e107 Vario Kommunal am 15.11.25 auf der Agritechnica in Hannover Messe
Fendt e107 Vario Kommunal am 15.11.25 auf der Agritechnica in Hannover Messe
Daniel Oster

Traktoren / Fendt / Sonstige

24 1x1 Px, 11.12.2025

Hier ist ein Ford Escort Mk6 zu sehen. Foto: 10.2025.
Hier ist ein Ford Escort Mk6 zu sehen. Foto: 10.2025.
B. Mayer

PKW Oldtimer / Ford / Escort

15 1x1 Px, 11.12.2025

Heckansicht eines Plymouth Cuda AAR im Farbton rallyred aus dem Jahr 1970. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Heckansicht eines Plymouth Cuda AAR im Farbton rallyred aus dem Jahr 1970. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Barracuda

24 1x1 Px, 11.12.2025

Plymouth Cuda AAR im Farbton rallyered aus dem Jahr 1970. Im Jahr 1970 brachte die Chrysler-Division Plymouth die dritte Generation des Modells Barracuda auf den Markt. Das Modell war als Coupe (Foto) oder Convertible lieferbar. Das Modell konnte wahlweise mit zwei Sechszylinderreihenmotoren und V8-Motoren 5.2 Litern, 5.6 Litern, 6.3 Litern, 7.0 Litern und 7.2 Litern Hubraum bestellt werden. Die AAR-Modelle (A ll A merican R acers) waren serienmäßig mit dem 5.6 Liter-Motor ausgerüstet. Dieser Motor hat ganz genau einen Hubraum 5563 cm³ und leistet 294 PS. Den Top-Speed gab das Werk mit 208 km/h an. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Plymouth Cuda AAR im Farbton rallyered aus dem Jahr 1970. Im Jahr 1970 brachte die Chrysler-Division Plymouth die dritte Generation des Modells Barracuda auf den Markt. Das Modell war als Coupe (Foto) oder Convertible lieferbar. Das Modell konnte wahlweise mit zwei Sechszylinderreihenmotoren und V8-Motoren 5.2 Litern, 5.6 Litern, 6.3 Litern, 7.0 Litern und 7.2 Litern Hubraum bestellt werden. Die AAR-Modelle (A ll A merican R acers) waren serienmäßig mit dem 5.6 Liter-Motor ausgerüstet. Dieser Motor hat ganz genau einen Hubraum 5563 cm³ und leistet 294 PS. Den Top-Speed gab das Werk mit 208 km/h an. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Barracuda

20 1x1 Px, 11.12.2025

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