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Ford Model 40 DeLuxe Roadster aus dem Jahr 1934. Das Model 40 war im Modelljahr 1934 das einzige Modell im Programm der Marke Ford. Es war in 13 Karosserieversionen lieferbar. Für Vortrieb sorgte serienmäßig ein V8-Motor mit einem Hubraum von 3622 cm³ und einer Leistung von 75 PS. Der sparsamere Kunde konnte gegen einen Minderpreis von US$ 50,00 auch einen Vierzylinderreihenmotor bestellen. Das  Sparpaket  nutzten allerding die wenigsten Käufer. Mit 563.921 Autos vom Model 40 steht die Marke aus Dearborn im Jahr 1934 an zweiter Stelle der amerikanischen Zulassungsstatistik. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Ford Model 40 DeLuxe Roadster aus dem Jahr 1934. Das Model 40 war im Modelljahr 1934 das einzige Modell im Programm der Marke Ford. Es war in 13 Karosserieversionen lieferbar. Für Vortrieb sorgte serienmäßig ein V8-Motor mit einem Hubraum von 3622 cm³ und einer Leistung von 75 PS. Der sparsamere Kunde konnte gegen einen Minderpreis von US$ 50,00 auch einen Vierzylinderreihenmotor bestellen. Das "Sparpaket" nutzten allerding die wenigsten Käufer. Mit 563.921 Autos vom Model 40 steht die Marke aus Dearborn im Jahr 1934 an zweiter Stelle der amerikanischen Zulassungsstatistik. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Ford Falcon Futura Convertible aus dem Jahr 1964. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Heckansicht eines Ford Falcon Futura Convertible aus dem Jahr 1964. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.

Ford Falcon Futura Convertible aus dem Modelljahr 1964 im Farbton rangoon red. Im Jahr 1959 brachte Ford, als Antwort auf die Absatzkrise von 1958, das Kompaktmodell Falcon auf den Markt. Der Falcon und sein Schwestermodell Mercury Comet waren für US-Verhältnisse eher Kleinwagen. Wie, in den USA üblich, kam fast jedes Jahr ein neues Modell jeder Baureihe auf den Markt. Ein solches 1964´er Cabriolet stand mit einem Basispreis von US$ 2481,00 in den Preislisten der Ford-Dealer. Basismotorisierung für das Cabriolet war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3273 cm³ und einer Leistung von 118 PS. Gegen Aufpreis konnte ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4728 cm³ und einer Leistung von 200 PS geordert werden. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Ford Falcon Futura Convertible aus dem Modelljahr 1964 im Farbton rangoon red. Im Jahr 1959 brachte Ford, als Antwort auf die Absatzkrise von 1958, das Kompaktmodell Falcon auf den Markt. Der Falcon und sein Schwestermodell Mercury Comet waren für US-Verhältnisse eher Kleinwagen. Wie, in den USA üblich, kam fast jedes Jahr ein neues Modell jeder Baureihe auf den Markt. Ein solches 1964´er Cabriolet stand mit einem Basispreis von US$ 2481,00 in den Preislisten der Ford-Dealer. Basismotorisierung für das Cabriolet war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3273 cm³ und einer Leistung von 118 PS. Gegen Aufpreis konnte ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4728 cm³ und einer Leistung von 200 PS geordert werden. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.

Heckansicht einer zweitürigen Kadett B Limousine im Farbton limonengrünmetallic. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Heckansicht einer zweitürigen Kadett B Limousine im Farbton limonengrünmetallic. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

11 1200x862 Px, 11.03.2024

Opel Kadett B Limousine, gebaut von 1965 bis 1973. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Der abgelichtete Kadett B ist im Farbton limonengrünmetallic lackiert.
Opel Kadett B Limousine, gebaut von 1965 bis 1973. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Der abgelichtete Kadett B ist im Farbton limonengrünmetallic lackiert.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

12 1200x919 Px, 11.03.2024

=VW Käfer, Bj. 1970, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
=VW Käfer, Bj. 1970, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
Konrad Neumann

=DKW, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
=DKW, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
Konrad Neumann

=Opel Rekord A, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
=Opel Rekord A, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
Konrad Neumann

=Opel Rekord A, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
=Opel Rekord A, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
Konrad Neumann

=MB 300b, Bj. 1955, 3000 ccm, 125 PS, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23. Das ausgestellte Fahrzeug war Präsidialfahrzeug von Ghana und hat über die Ostschweiz den Weg nach Deutschland genommen. Die Totalrestaurierung erfolgte in den Jahren 1991/92. Frontansicht eingestellt am 01.03.2024.
=MB 300b, Bj. 1955, 3000 ccm, 125 PS, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23. Das ausgestellte Fahrzeug war Präsidialfahrzeug von Ghana und hat über die Ostschweiz den Weg nach Deutschland genommen. Die Totalrestaurierung erfolgte in den Jahren 1991/92. Frontansicht eingestellt am 01.03.2024.
Konrad Neumann

Audi 80 B2 Typ 81 GTE. Im September 1978 erschien der  neue  Audi 80 B2. Die Mechanik stammte vom Vorgänger. Er hatte aber einen längeren Radstand, eine breitere Spur und eine größere Karosserie. Das gezeigte, sportlichere GTE-Modell, wurde nur in den Jahren 1983 und 1984 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet mittels einer mechanischen Einspritzpumpe der Firma Bosch 112 PS. Bei einem Verbrauch von 11 Litern Super auf 100 Kilometer war eine Höchstgeschwindigkeit von 184 km/h erreichbar. Mülheim an der Ruhr am 26.02.2024.
Audi 80 B2 Typ 81 GTE. Im September 1978 erschien der "neue" Audi 80 B2. Die Mechanik stammte vom Vorgänger. Er hatte aber einen längeren Radstand, eine breitere Spur und eine größere Karosserie. Das gezeigte, sportlichere GTE-Modell, wurde nur in den Jahren 1983 und 1984 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet mittels einer mechanischen Einspritzpumpe der Firma Bosch 112 PS. Bei einem Verbrauch von 11 Litern Super auf 100 Kilometer war eine Höchstgeschwindigkeit von 184 km/h erreichbar. Mülheim an der Ruhr am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

14 1200x856 Px, 10.03.2024

Porsche 911 2.4 T Targa der sogenannten E-Serie, wie er von 1971 bis 1973 in Zuffenhausen vom Band lief. Dieser Targa wurde im März 1973 nach Orangeburg im US-Staat New York ausgeliefert. Ein solcher Targa im Farbton 4610/elfenbein kostete in Deutschland anfänglich mindestens DM 25.200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet in diesem  Targa  140 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Porsche 911 2.4 T Targa der sogenannten E-Serie, wie er von 1971 bis 1973 in Zuffenhausen vom Band lief. Dieser Targa wurde im März 1973 nach Orangeburg im US-Staat New York ausgeliefert. Ein solcher Targa im Farbton 4610/elfenbein kostete in Deutschland anfänglich mindestens DM 25.200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet in diesem "Targa" 140 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

15 1200x900 Px, 10.03.2024

Mercedes Benz R107 500SL, gebaut von 1980 bis 1989. Die Baureihe R107 wurde bereits 1970 vorgestellt. Während der zwanzigjährigen Produktionszeit gab es etliche Änderungen in den Motorisierungen und kleinere Facelifts. Der V8-Motor des 500SL wird über eine mechanische Bosch K-Jetronic mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 4973 cm³ leistet der 500SL 231 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.02.2024.
Mercedes Benz R107 500SL, gebaut von 1980 bis 1989. Die Baureihe R107 wurde bereits 1970 vorgestellt. Während der zwanzigjährigen Produktionszeit gab es etliche Änderungen in den Motorisierungen und kleinere Facelifts. Der V8-Motor des 500SL wird über eine mechanische Bosch K-Jetronic mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 4973 cm³ leistet der 500SL 231 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.02.2024.
Michael H.

Renault Kangoo Z.E. Foto: April, 2023.
Renault Kangoo Z.E. Foto: April, 2023.
B. Mayer

=VW Käfer, Bj. 1959, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
=VW Käfer, Bj. 1959, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
Konrad Neumann

Renault Premium 460 Sattelzug aus der Ukraine in Plau am See am 03.01.2024
Renault Premium 460 Sattelzug aus der Ukraine in Plau am See am 03.01.2024
Felix B.

LKW / Renault / Sattelzüge

32 1200x900 Px, 09.03.2024

MAN TGX 18.460 Sattelzug aus der Ukraine in Plau am See am 03.01.2024
MAN TGX 18.460 Sattelzug aus der Ukraine in Plau am See am 03.01.2024
Felix B.

LKW / MAN / Sattelzüge

47 1200x900 Px, 09.03.2024

=Glas Goggomobil Coupe, ausgestellt bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
=Glas Goggomobil Coupe, ausgestellt bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
Konrad Neumann

=Glas Goggomobil, ausgestellt bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
=Glas Goggomobil, ausgestellt bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
Konrad Neumann

Ford Mustang Mach 1 aus dem Jahr 1969. Das Modelljahr 1969 bescherte dem interessierten Mustang-Kunden insgesamt fünf Ausstattungslinien. Diese nannten sich  Standard ,  Deluxe ,  Mach 1  (Foto),   Grande  und  E  was für Economy stand. Der Mach 1 war nur in der Karosserieversion Fastback Coupe lieferbar. Laut einer älteren Statistik bestellten rund 25% aller Käufer im Jahr 1969 die  Mach 1  Version. Standardmotorisierung dieses Modells war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 302 cui (4949 cm³) mit 220 PS. Gegen Aufpreis waren auch stärkere Motoren lieferbar. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Ford Mustang Mach 1 aus dem Jahr 1969. Das Modelljahr 1969 bescherte dem interessierten Mustang-Kunden insgesamt fünf Ausstattungslinien. Diese nannten sich "Standard", "Deluxe", "Mach 1" (Foto), "Grande" und "E" was für Economy stand. Der Mach 1 war nur in der Karosserieversion Fastback Coupe lieferbar. Laut einer älteren Statistik bestellten rund 25% aller Käufer im Jahr 1969 die "Mach 1" Version. Standardmotorisierung dieses Modells war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 302 cui (4949 cm³) mit 220 PS. Gegen Aufpreis waren auch stärkere Motoren lieferbar. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

19 1200x897 Px, 09.03.2024

Heckansicht eines Mercedes Benz R107 560SL aus dem Jahr 1987. Im Jahr 1971 wurde die Baureihe R107 als Nachfolger des so genannten  Pagoden-Mercedes  vorgestellt. Im Laufe der 19-jährigen Produktionszeit der SL-Baureihe gab es einige optische und etliche technische Veränderungen. Der hier gezeigte 560SL war ab dem Jahr 1985 motortechnisch das stärkste Modell dieser Modellreihe. Ursprünglich wurde dieser Motor für die Exportmodelle in die USA und Japan verbaut. Später wurde diese Motorisierung auch in Europa angeboten. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5547 cm³ und leistet 230 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz R107 560SL aus dem Jahr 1987. Im Jahr 1971 wurde die Baureihe R107 als Nachfolger des so genannten "Pagoden-Mercedes" vorgestellt. Im Laufe der 19-jährigen Produktionszeit der SL-Baureihe gab es einige optische und etliche technische Veränderungen. Der hier gezeigte 560SL war ab dem Jahr 1985 motortechnisch das stärkste Modell dieser Modellreihe. Ursprünglich wurde dieser Motor für die Exportmodelle in die USA und Japan verbaut. Später wurde diese Motorisierung auch in Europa angeboten. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5547 cm³ und leistet 230 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W123 200D. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.02.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W123 200D. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 123, C 123

24 1200x810 Px, 09.03.2024

Mercedes Benz W123 200D. Im Januar 1976 wurde der  neue  Mercedes Benz W123 vorgestellt. Erst Mitte November 1985 endete die Produktion dieses  Dauerbrenners . Im Laufe der Jahre wurde die Modellpalette um ein formschönes Coupe und das T-Modell genannte Kombifahrzeug erweitert. Der 200D het einen  Vierzylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 1988 cm³. Anfänglich leistete dieser Motor 55 PS. Ab Februar 1979 erhöhte sich die Leistung auf 60 PS. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von nur 130 km/h hatte der 200D schnell seinen Spitznamen  Wanderdüne  weg. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches Auto mindestens DM 18.900,00. Aber die Liste für sinnvolles Zubehör war lang. So kostete eine zusätzliche Servolenkung im Jahr 1976 DM 700,00, ein Automaticgetriebe DM 1.700,00, ein elektrisches Schiebedach DM 1.100,00 und das günstigste Radio DM 800,00 zusätzlich. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.02.2024.
Mercedes Benz W123 200D. Im Januar 1976 wurde der "neue" Mercedes Benz W123 vorgestellt. Erst Mitte November 1985 endete die Produktion dieses "Dauerbrenners". Im Laufe der Jahre wurde die Modellpalette um ein formschönes Coupe und das T-Modell genannte Kombifahrzeug erweitert. Der 200D het einen Vierzylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 1988 cm³. Anfänglich leistete dieser Motor 55 PS. Ab Februar 1979 erhöhte sich die Leistung auf 60 PS. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von nur 130 km/h hatte der 200D schnell seinen Spitznamen "Wanderdüne" weg. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches Auto mindestens DM 18.900,00. Aber die Liste für sinnvolles Zubehör war lang. So kostete eine zusätzliche Servolenkung im Jahr 1976 DM 700,00, ein Automaticgetriebe DM 1.700,00, ein elektrisches Schiebedach DM 1.100,00 und das günstigste Radio DM 800,00 zusätzlich. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 123, C 123

30 1200x830 Px, 09.03.2024

Heckansicht einer Alpine Renault A110 aus dem Jahr 1975. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht einer Alpine Renault A110 aus dem Jahr 1975. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Alpine A 110

18 1200x855 Px, 09.03.2024

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