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Austin Healey Sprite MK IV, wie er von 1966 bis 1971 gebaut wurde. Der MK IV war die letzte Ausbaustufe des bereits 1958 vorgestellten Modelles  Sprite , damals noch mit den  Frog eyes . Als fast identisches Schwestermodell trat der MG Midget auf. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 65 PS aus einem Hubraum von 1275 cm³. Der gezeigte Sprite MK IV wurde 1969 erstmalig zum britischen Straßenverkehr zugelassen. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Austin Healey Sprite MK IV, wie er von 1966 bis 1971 gebaut wurde. Der MK IV war die letzte Ausbaustufe des bereits 1958 vorgestellten Modelles "Sprite", damals noch mit den "Frog eyes". Als fast identisches Schwestermodell trat der MG Midget auf. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 65 PS aus einem Hubraum von 1275 cm³. Der gezeigte Sprite MK IV wurde 1969 erstmalig zum britischen Straßenverkehr zugelassen. Classic car meeting in Brynmawr/South Wales am 27.07.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / Sprite

26 1x1 Px, 19.11.2025

Opel Olympia Rekord Cabriolet-Limousine des Modelljahres 1956 im Farbton saharagelb. Von den 151.410 gebauten Olympia Rekord des Jahres 1956 entfielen nur 2.944 Autos auf die Cabriolet-Limousine. Für einen Kaufpreis von DM 6.560,00 bekam man neben dem möglichen Frischluftvergnügen noch ein solides und gut verarbeitetes Auto. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Rüsselsheim mit 120 km/h an. Der gezeigte Olympia Rekord wurde allerdings erst 1957 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Opel Olympia Rekord Cabriolet-Limousine des Modelljahres 1956 im Farbton saharagelb. Von den 151.410 gebauten Olympia Rekord des Jahres 1956 entfielen nur 2.944 Autos auf die Cabriolet-Limousine. Für einen Kaufpreis von DM 6.560,00 bekam man neben dem möglichen Frischluftvergnügen noch ein solides und gut verarbeitetes Auto. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Rüsselsheim mit 120 km/h an. Der gezeigte Olympia Rekord wurde allerdings erst 1957 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem  geschrumpften  Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein Sechszylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Der abgelichtete Wagen ist ein 1700´er aus dem Jahr 1963 in der Farbkombination dolomitbeige/schwarz. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 67 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem "geschrumpften" Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein Sechszylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Der abgelichtete Wagen ist ein 1700´er aus dem Jahr 1963 in der Farbkombination dolomitbeige/schwarz. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 67 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

26 1x1 Px, 08.11.2025

Plymouth Fury (vierge Generation). Foto: Treffen für Veteranen und Hobbyfahrzeuge in Szántód am Plattensee, Ungarn, Juli, 2025.
Plymouth Fury (vierge Generation). Foto: Treffen für Veteranen und Hobbyfahrzeuge in Szántód am Plattensee, Ungarn, Juli, 2025.
B. Mayer

PKW Oldtimer / Plymouth / Fury

23 1x1 Px, 03.11.2025

 Opel Rekord A, am 1. Mai 2025 auf der Zufahrt zum Oldtimer Frühlingserwachen beim Sportpark Loherhof Geilenkirchen
Opel Rekord A, am 1. Mai 2025 auf der Zufahrt zum Oldtimer Frühlingserwachen beim Sportpark Loherhof Geilenkirchen
Jürgen Senz

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A, Frühlingserwachen

30 1x1 Px, 03.11.2025

Heckansicht eines Chevrolet Camaro aus dem Modelljahr 1977 im Farbton orange. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Chevrolet Camaro aus dem Modelljahr 1977 im Farbton orange. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Camaro

24 1x1 Px, 01.11.2025

Chevrolet Camaro aus dem Modelljahr 1977 im Farbton orange. Er gehört somit zur zweiten Modellreihe des Camaro, die von 1974 bis 1978 im Chevrolet-Werk Van Nuys/Kalifornien vom Band lief. Der Camaro wurde 1966 von der GM-Division Chevrolet als Konkurrenz für den legendären und extrem erfolgreichen Ford Mustang auf den Markt gebracht. So weit mit bekannt ist, wurde der Camaro auf dem deutschen Markt nur mit zwei V8-Motorisierungen angeboten: 5001 cm³ mit 145 PS und 5733 cm³ mit 172 PS. Der gezeigte Camaro ist mit dem kleineren 5.0 Liter V8-Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Chevrolet Camaro aus dem Modelljahr 1977 im Farbton orange. Er gehört somit zur zweiten Modellreihe des Camaro, die von 1974 bis 1978 im Chevrolet-Werk Van Nuys/Kalifornien vom Band lief. Der Camaro wurde 1966 von der GM-Division Chevrolet als Konkurrenz für den legendären und extrem erfolgreichen Ford Mustang auf den Markt gebracht. So weit mit bekannt ist, wurde der Camaro auf dem deutschen Markt nur mit zwei V8-Motorisierungen angeboten: 5001 cm³ mit 145 PS und 5733 cm³ mit 172 PS. Der gezeigte Camaro ist mit dem kleineren 5.0 Liter V8-Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Camaro

34 1x1 Px, 01.11.2025

Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe, produziert in den Jahren von 1964 bis 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe, angetrieben von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Das abgelichtete Hardtop Coupe stammt aus dem Jahr 1966 und dürfte im Farbton grünmetallic/66 lackiert sein. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe, produziert in den Jahren von 1964 bis 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe, angetrieben von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Das abgelichtete Hardtop Coupe stammt aus dem Jahr 1966 und dürfte im Farbton grünmetallic/66 lackiert sein. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

43 1x1 Px, 28.10.2025

Heckansicht eines Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1963. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem  geschrumpften  Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein Sechszylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Der abgelichtete Wagen ist ein 1700´er aus dem Jahr 1963 in der Farbkombination dolomitbeige/schwarz. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 67 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1963. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem "geschrumpften" Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein Sechszylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Der abgelichtete Wagen ist ein 1700´er aus dem Jahr 1963 in der Farbkombination dolomitbeige/schwarz. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 67 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

32 1x1 Px, 28.10.2025

Heckansicht eines Ford Taunus P7a 17M RS Hardtop Coupe 2300. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Heckansicht eines Ford Taunus P7a 17M RS Hardtop Coupe 2300. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

33 1x1 Px, 28.10.2025

Ford Taunus P7a 17M RS Hardtop Coupe 2300. Als Nachfolger der Taunus-Baureihe P5 stand der P7 ab August 1967 bei den Händlern. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, drei- und fünftüriges Kombimodell namens  Turnier  und eben als zweitüriges Coupe lieferbar. Gegenüber dem Vorgängermodell hatte der P7 größere Karosserien im übertrieben amerikanischen Stil. Die Baureihe war, aufgrund ihrer Karosserieformen, ein kaufmännischer Misserfolg. Daran änderten die sportlich aufgemachten RS-Modelle 17M und 20M, die ab März 1968 lieferbar waren, nichts. Ab Mai 1968 waren alle V6-Motoren auch für den 17M erhältlich. Ein solches Coupe in der sportlichen RS-Ausstattung war damals ab DM 10.340,00 erhältlich. Der V6-Motor dieses 2300 RS Coupes hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Kölner Werk mit 170 km/h an. Dann flossen aber auch 13,5 Liter Superbenzin durch den Solex Registervergaser. Im Juli 1968 wurde diese Baureihe durch den modernisierten Ford Taunus P7b abgelöst. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Ford Taunus P7a 17M RS Hardtop Coupe 2300. Als Nachfolger der Taunus-Baureihe P5 stand der P7 ab August 1967 bei den Händlern. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, drei- und fünftüriges Kombimodell namens "Turnier" und eben als zweitüriges Coupe lieferbar. Gegenüber dem Vorgängermodell hatte der P7 größere Karosserien im übertrieben amerikanischen Stil. Die Baureihe war, aufgrund ihrer Karosserieformen, ein kaufmännischer Misserfolg. Daran änderten die sportlich aufgemachten RS-Modelle 17M und 20M, die ab März 1968 lieferbar waren, nichts. Ab Mai 1968 waren alle V6-Motoren auch für den 17M erhältlich. Ein solches Coupe in der sportlichen RS-Ausstattung war damals ab DM 10.340,00 erhältlich. Der V6-Motor dieses 2300 RS Coupes hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Kölner Werk mit 170 km/h an. Dann flossen aber auch 13,5 Liter Superbenzin durch den Solex Registervergaser. Im Juli 1968 wurde diese Baureihe durch den modernisierten Ford Taunus P7b abgelöst. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

37 1x1 Px, 28.10.2025

Heckansicht eines Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1961. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Heckansicht eines Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1961. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1961. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1961. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

Chevrolet Camaro Z28 der Modelljahre 1970 und 1971 im Farbton tuxedo black. Der Z28 war eine besonders sportliche Ausstattungsvariante, die mit einem Aufpreis von US$ 573,00 auf den Grundpreis von US$ 2749,00 zu Buche schlug. Technische Besonderheit für das Modelljahr war, das der Camaro serienmäßig mit Scheibenbremsen ausgerüstet wurde. Angetrieben werden die Z28 Modelle von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5733 cm³ und einer Leistung von rund 350 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Chevrolet Camaro Z28 der Modelljahre 1970 und 1971 im Farbton tuxedo black. Der Z28 war eine besonders sportliche Ausstattungsvariante, die mit einem Aufpreis von US$ 573,00 auf den Grundpreis von US$ 2749,00 zu Buche schlug. Technische Besonderheit für das Modelljahr war, das der Camaro serienmäßig mit Scheibenbremsen ausgerüstet wurde. Angetrieben werden die Z28 Modelle von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5733 cm³ und einer Leistung von rund 350 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Camaro

23 1x1 Px, 28.10.2025

Heckansicht einer Opel Olympia Rekord Cabriolet-Limousine des Modelljahres 1956 im Farbton saharagelb. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Heckansicht einer Opel Olympia Rekord Cabriolet-Limousine des Modelljahres 1956 im Farbton saharagelb. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

Opel Olympia Rekord Cabriolet-Limousine des Modelljahres 1956 im Farbton saharagelb. Von den 151.410 gebauten Olympia Rekord des Jahres 1956 entfielen nur 2.944 Autos auf die Cabriolet-Limousine. Für einen Kaufpreis von DM 6.560,00 bekam man neben dem möglichen Frischluftvergnügen noch ein solides und gut verarbeitetes Auto. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Rüsselsheim mit 120 km/h an. Der gezeigte Olympia Rekord wurde allerdings erst 1957 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Opel Olympia Rekord Cabriolet-Limousine des Modelljahres 1956 im Farbton saharagelb. Von den 151.410 gebauten Olympia Rekord des Jahres 1956 entfielen nur 2.944 Autos auf die Cabriolet-Limousine. Für einen Kaufpreis von DM 6.560,00 bekam man neben dem möglichen Frischluftvergnügen noch ein solides und gut verarbeitetes Auto. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Rüsselsheim mit 120 km/h an. Der gezeigte Olympia Rekord wurde allerdings erst 1957 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

Heckansicht eines Ford Taunus P7b 1800S in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Ford Taunus P7b 1800S in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

36 1x1 Px, 24.10.2025

Ford Taunus P7b 1800S in der Karosserieversion zweitürige Limousine. In dieser Variante stand das Modell von 1968 bis 1971 in den Preislisten der Ford-Werke. Der selten georderte 1800S V6-Motor hat einen Hubraum von 1812 cm³ Hubraum und eine Leistung von 82 PS. Der gezeigte P7b trägt allerdings die Radkappen des damaligen Spitzenmodells 26M. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Ford Taunus P7b 1800S in der Karosserieversion zweitürige Limousine. In dieser Variante stand das Modell von 1968 bis 1971 in den Preislisten der Ford-Werke. Der selten georderte 1800S V6-Motor hat einen Hubraum von 1812 cm³ Hubraum und eine Leistung von 82 PS. Der gezeigte P7b trägt allerdings die Radkappen des damaligen Spitzenmodells 26M. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

40 1x1 Px, 24.10.2025

Heckansicht eines Ford Taunus P6 15M Coupe im Farbton olympiablau. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Heckansicht eines Ford Taunus P6 15M Coupe im Farbton olympiablau. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

33 1x1 Px, 08.10.2025

Ford Taunus P6 15M Coupe im Farbton olympiablau. Die Baureihe P6 wurde 1966 mit den Modellen 12M und 15M vorgestellt. Die Baureihe war als zwei- und viertürige Limousine, dreitürigen Kombimodell namens  „Turnier“, einen dreitürigen Kastenwagen (nur in der 12M Version lieferbar)) und als zweitüriges Coupe lieferbar. Der 12M und 15M unterschieden sich erst einmal durch einen unterschiedlichen Kühlergrill. Die Frontscheinwerfer waren beim 12M rund und beim 15M rechteckig. Des weiteren waren auch unterschiedliche Rückleuchten verbaut. Beim 12M waren sie tropfenförmig und beim 15M rechteckig. Im Fahrzeuginneren war der 15M ein wenig luxuriöser ausgestattet. Bei den Motorisierungen konnte der Käufer bei 12M und 15M zwischen vier verschiedenen V4-Motoren im Leistungsspektrum 45 PS bis 75 PS wählen. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Ford Taunus P6 15M Coupe im Farbton olympiablau. Die Baureihe P6 wurde 1966 mit den Modellen 12M und 15M vorgestellt. Die Baureihe war als zwei- und viertürige Limousine, dreitürigen Kombimodell namens "„Turnier“, einen dreitürigen Kastenwagen (nur in der 12M Version lieferbar)) und als zweitüriges Coupe lieferbar. Der 12M und 15M unterschieden sich erst einmal durch einen unterschiedlichen Kühlergrill. Die Frontscheinwerfer waren beim 12M rund und beim 15M rechteckig. Des weiteren waren auch unterschiedliche Rückleuchten verbaut. Beim 12M waren sie tropfenförmig und beim 15M rechteckig. Im Fahrzeuginneren war der 15M ein wenig luxuriöser ausgestattet. Bei den Motorisierungen konnte der Käufer bei 12M und 15M zwischen vier verschiedenen V4-Motoren im Leistungsspektrum 45 PS bis 75 PS wählen. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

36 1x1 Px, 08.10.2025

Heckansicht eines Opel Diplomat B V8 im Farbton cosmosblau aus dem Jahr 1977. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Heckansicht eines Opel Diplomat B V8 im Farbton cosmosblau aus dem Jahr 1977. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Diplomat

35 1x1 Px, 07.10.2025

Opel Diplomat B V8 im Farbton cosmosblau, produziert von 1969 bis 1977. Die neue KAD Baureihe (Kapitän/Admiral/Diplomat) wurde im März 1969 vorgestellt. Aufgrund des schleppenden Verkaufs, wurde der Kapitän bereits 1970 wieder eingestellt. Während der gesamten Bauzeit verkaufte Opel 11.108 Fahrzeuge vom gezeigten Diplomat V8. Bei seiner Vorstellung kostete ein solcher Diplomat V8 mindestens DM 20.260,00, im letzten Produktionsjahr bereits DM 34.950,00. Der aus dem Regal der Konzernschwester Chevrolet stammende V8-Motor hat einen Hubraum von 5354 cm³ und leistet 230 PS. Der gezeigte Diplomat wurde 1977 erstmalig in den Niederlanden zugelassen. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Opel Diplomat B V8 im Farbton cosmosblau, produziert von 1969 bis 1977. Die neue KAD Baureihe (Kapitän/Admiral/Diplomat) wurde im März 1969 vorgestellt. Aufgrund des schleppenden Verkaufs, wurde der Kapitän bereits 1970 wieder eingestellt. Während der gesamten Bauzeit verkaufte Opel 11.108 Fahrzeuge vom gezeigten Diplomat V8. Bei seiner Vorstellung kostete ein solcher Diplomat V8 mindestens DM 20.260,00, im letzten Produktionsjahr bereits DM 34.950,00. Der aus dem Regal der Konzernschwester Chevrolet stammende V8-Motor hat einen Hubraum von 5354 cm³ und leistet 230 PS. Der gezeigte Diplomat wurde 1977 erstmalig in den Niederlanden zugelassen. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Diplomat

44 1x1 Px, 07.10.2025

Heckansicht eines Ford Taunus P7b 20M TS XL in der Karosserieversion viertürige Limousine. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Heckansicht eines Ford Taunus P7b 20M TS XL in der Karosserieversion viertürige Limousine. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

33 1x1 Px, 06.10.2025

Ford Taunus P7b 20M TS XL in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-Motor oder V6-Motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. Der hier gezeigte P7b ist mit dem zweitstärksten Motor (2.3 Liter) ausgerüstet. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Die vorderen Doppelscheinwerfer stammen allerdings vom größeren Bruder 26M. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Ford Taunus P7b 20M TS XL in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-Motor oder V6-Motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. Der hier gezeigte P7b ist mit dem zweitstärksten Motor (2.3 Liter) ausgerüstet. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Die vorderen Doppelscheinwerfer stammen allerdings vom größeren Bruder 26M. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

37 1x1 Px, 06.10.2025

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