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Mercedes Benz W198 II. Dieses Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären  Flügeltürers  W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Mercedes Benz W198 II. Dieses Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären "Flügeltürers" W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

Heckansicht eines BMW E12 518. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines BMW E12 518. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 5er Reihe (E 12 und E 28)

249 1200x900 Px, 06.10.2021

BMW E12 518, produziert von 1974 bis 1980. Das Modell E12 löste im September 1972 das Vorgängermodell BMW 2000 (neue Klasse) ab. Ein großer Teil der technischen Komponenten blieb erhalten, während sich die Karosserie wesentlich voluminöser präsentierte. Ab 1974 wurde das Basismodell 518 in die Modellpalette mit aufgenommen. Ein solcher BMW 518 war bei seinem Erscheinen im Juni 1974 ab DM 14.870,00 zu Haben. Der gezeigte E12 ist im Farbton polarissilber lackiert und wurde im April 1975 erstmals zugelassen. Das Auto ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1766 cm³ 90 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
BMW E12 518, produziert von 1974 bis 1980. Das Modell E12 löste im September 1972 das Vorgängermodell BMW 2000 (neue Klasse) ab. Ein großer Teil der technischen Komponenten blieb erhalten, während sich die Karosserie wesentlich voluminöser präsentierte. Ab 1974 wurde das Basismodell 518 in die Modellpalette mit aufgenommen. Ein solcher BMW 518 war bei seinem Erscheinen im Juni 1974 ab DM 14.870,00 zu Haben. Der gezeigte E12 ist im Farbton polarissilber lackiert und wurde im April 1975 erstmals zugelassen. Das Auto ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1766 cm³ 90 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 5er Reihe (E 12 und E 28)

253 1200x900 Px, 06.10.2021

Heckansicht eines Mercedes Benz W124 500E. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Mercedes Benz W124 500E. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 124, C 124, A 124

234 1200x900 Px, 05.10.2021

Mercedes Benz W124 500E. Die Autos der Modellreihe W124 standen ab November 1984 bei den Händlern. Der W124 war als LImousine mit etlichen Benzin- und Dieselmotorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der, auf dem Pariser Salon des Jahres 1990 vorgestellte, W124 500E mit einer leicht tiefergelegten Karosserie. Montiert wurde der damals DM 135.000,00 teure Wagen bei Porsche. Das Managment hatte die dort verfügbare Kapazität von 12 bis 18 Autos pro Arbeitstag für ausreichend gehalten, doch die Produktion war recht schnell für drei Jahre im voraus verkauft. Der V8-Motor des 500E hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 326 PS. Der Verbrauch des 250 km/h schnellen Autos wurde mit 15.5 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Mercedes Benz W124 500E. Die Autos der Modellreihe W124 standen ab November 1984 bei den Händlern. Der W124 war als LImousine mit etlichen Benzin- und Dieselmotorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der, auf dem Pariser Salon des Jahres 1990 vorgestellte, W124 500E mit einer leicht tiefergelegten Karosserie. Montiert wurde der damals DM 135.000,00 teure Wagen bei Porsche. Das Managment hatte die dort verfügbare Kapazität von 12 bis 18 Autos pro Arbeitstag für ausreichend gehalten, doch die Produktion war recht schnell für drei Jahre im voraus verkauft. Der V8-Motor des 500E hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 326 PS. Der Verbrauch des 250 km/h schnellen Autos wurde mit 15.5 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 124, C 124, A 124

290 1200x900 Px, 05.10.2021

Heckansicht eines McLaren 720S. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines McLaren 720S. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW / McLaren / Alle

159 1200x900 Px, 05.10.2021

McLaren 720S. Vorgestellt wurde dieser  Supersportwagen  auf dem Genfer Auto-Salon des Jahres 2017. Ab ca. € 247.000,00 kommt man in den Genuss ein solches Fahrzeug zu besitzen. Ab dem Jahr 2019 ergänzte McLaren die Modellreihe um ein offen zu fahrendes Modell namens Spider. Der mit einem Biturbolader aufgeladene V8-Motor des 720S hat einen Hubraum von 3994 cm³ und leistet 720 PS. Bei einem Leergewicht von 1283 kg beschleunigt der Sportwagen in 2,9 s auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 341 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
McLaren 720S. Vorgestellt wurde dieser "Supersportwagen" auf dem Genfer Auto-Salon des Jahres 2017. Ab ca. € 247.000,00 kommt man in den Genuss ein solches Fahrzeug zu besitzen. Ab dem Jahr 2019 ergänzte McLaren die Modellreihe um ein offen zu fahrendes Modell namens Spider. Der mit einem Biturbolader aufgeladene V8-Motor des 720S hat einen Hubraum von 3994 cm³ und leistet 720 PS. Bei einem Leergewicht von 1283 kg beschleunigt der Sportwagen in 2,9 s auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 341 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW / McLaren / Alle

215 1200x900 Px, 05.10.2021

Heckansicht eines Maserati A6 GS2000 mit einem Karosserieaufbau von Zagato aus dem Jahr 1955. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Maserati A6 GS2000 mit einem Karosserieaufbau von Zagato aus dem Jahr 1955. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Sonstige

161 1200x900 Px, 05.10.2021

Maserati A6 GS2000 mit einem Karosserieaufbau von Zagato. Der im Jahr 1951 vorgestellte Maserati A6 GS2000 übernahm die Konzeption seines Vorgängers A6 G1500 aus dem Jahr 1946, der als erster in Kleinserie gebaute GT-Sportwagen der Marke mit dem  Dreizack  gilt. Alle Modelle dieser Serie erhielten auf Wunsch eine offene oder geschlossene zweisitzige Karosserie, die je nach Kundenwunsch bei Vignale, Frua, Zagato oder Pininfarina aufgebaut wurde. Zwischen 1951 bis 1957 wurden 65 Autos vom Typ A6 GS2000 hergestellt. Der gezeigte Wagen hat einen Karosserieaufbau von Zagato und stammt aus dem Jahr 1955. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1988 cm³ und einer Leistung von 170 PS seinen Dienst. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Maserati A6 GS2000 mit einem Karosserieaufbau von Zagato. Der im Jahr 1951 vorgestellte Maserati A6 GS2000 übernahm die Konzeption seines Vorgängers A6 G1500 aus dem Jahr 1946, der als erster in Kleinserie gebaute GT-Sportwagen der Marke mit dem "Dreizack" gilt. Alle Modelle dieser Serie erhielten auf Wunsch eine offene oder geschlossene zweisitzige Karosserie, die je nach Kundenwunsch bei Vignale, Frua, Zagato oder Pininfarina aufgebaut wurde. Zwischen 1951 bis 1957 wurden 65 Autos vom Typ A6 GS2000 hergestellt. Der gezeigte Wagen hat einen Karosserieaufbau von Zagato und stammt aus dem Jahr 1955. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1988 cm³ und einer Leistung von 170 PS seinen Dienst. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Sonstige

178 1200x900 Px, 05.10.2021

Heckansicht eines Maserati 3500GT Superleggera aus dem Jahr 1958. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Maserati 3500GT Superleggera aus dem Jahr 1958. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / 3500

170 1200x900 Px, 05.10.2021

Maserati 3500GT Superleggera im Farbton grigio albany metalizzato aus dem Jahr 1958.      
Der Maserati 3500 GT wurde im Jahr 1957 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Bis zum Produktionsende im Jahr 1964 verließen ca. 2200 dieser eleganten, säulenlosen 2+2-Coupés die Werkshallen von Maserati. Die Leichtmetallkarosserie des 3500 GT wurde von Carrozzeria Touring/Milano entworfen und verwendete die Superleggera-Leichtbautechniken des Mailänder Unternehmens.Der Sechszylinderreihenmotor des 3500 GT war eine Weiterentwicklung des Motors, der für den Formel 1 Rennwagen Maserati Tipo 250F entwickelt wurde. Dieser Motor hat einen Hubraum von 3485 cm³ und leistet in der Vergaserversion 220 PS. Die ab 1961 produzierten 3500 GT waren dann schon mit einem Fünfganggetriebe vom deutschen Hersteller ZF ausgerüstet. Ab 1962 wurde das Auto dann der 3500GTi. Das  i  steht für eine englische Lucas-Kraftstoffeinspritzung. Dadurch erhöhte sich die Leistung auf 235 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Maserati 3500GT Superleggera im Farbton grigio albany metalizzato aus dem Jahr 1958. Der Maserati 3500 GT wurde im Jahr 1957 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Bis zum Produktionsende im Jahr 1964 verließen ca. 2200 dieser eleganten, säulenlosen 2+2-Coupés die Werkshallen von Maserati. Die Leichtmetallkarosserie des 3500 GT wurde von Carrozzeria Touring/Milano entworfen und verwendete die Superleggera-Leichtbautechniken des Mailänder Unternehmens.Der Sechszylinderreihenmotor des 3500 GT war eine Weiterentwicklung des Motors, der für den Formel 1 Rennwagen Maserati Tipo 250F entwickelt wurde. Dieser Motor hat einen Hubraum von 3485 cm³ und leistet in der Vergaserversion 220 PS. Die ab 1961 produzierten 3500 GT waren dann schon mit einem Fünfganggetriebe vom deutschen Hersteller ZF ausgerüstet. Ab 1962 wurde das Auto dann der 3500GTi. Das "i" steht für eine englische Lucas-Kraftstoffeinspritzung. Dadurch erhöhte sich die Leistung auf 235 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / 3500

158 1200x900 Px, 05.10.2021

Porsche 356 B Carrera 2000GS Coupe aus dem Jahr 1962. Vom Porsche 356 B Carrera 2000GS wurden von September 1961 bis zum Produktionsende im März 1963 genau 310 (alle drei Karosserieversionen zusammen gerechnet) verkauft. Für ein solches Coupe musste man im Juni 1962 mindestens DM 23.700,00 an die Porsche-Werke bzw. an den Händler überweisen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor mit einem Motorblock aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 1966 cm³ und leistet serienmäßig 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die  Zuffenhausener  mit genau 200 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Porsche 356 B Carrera 2000GS Coupe aus dem Jahr 1962. Vom Porsche 356 B Carrera 2000GS wurden von September 1961 bis zum Produktionsende im März 1963 genau 310 (alle drei Karosserieversionen zusammen gerechnet) verkauft. Für ein solches Coupe musste man im Juni 1962 mindestens DM 23.700,00 an die Porsche-Werke bzw. an den Händler überweisen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor mit einem Motorblock aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 1966 cm³ und leistet serienmäßig 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die "Zuffenhausener" mit genau 200 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

143 1200x900 Px, 05.10.2021

Lea-Francis 14HP Saloon aus dem Jahr 1950. Die Marke Lea-Francis aus Coventry gehörte einst zu den großen britischen Autoherstellern, doch bereits vor WW2 ging die Firma fast zugrunde. Während WW2 stellte man LKW´s für die Armee her. Nach dem Krieg (1946) stellte man den neuen 14HP vor. Das Modell war als viertürige Limousine namens Saloon, als holzbeplankter Kombiwagen namens Estate und als Sport-Roadster lieferbar. Die 14HP Saloon war das erfolgreichste Modell dieser Baureihe und verkaufte sich von 1946 bis zur Modelleinstellung ca. 1500 mal. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1767 cm³ und leistet, je nach Baujahr, 65 PS oder 67 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Lea-Francis 14HP Saloon aus dem Jahr 1950. Die Marke Lea-Francis aus Coventry gehörte einst zu den großen britischen Autoherstellern, doch bereits vor WW2 ging die Firma fast zugrunde. Während WW2 stellte man LKW´s für die Armee her. Nach dem Krieg (1946) stellte man den neuen 14HP vor. Das Modell war als viertürige Limousine namens Saloon, als holzbeplankter Kombiwagen namens Estate und als Sport-Roadster lieferbar. Die 14HP Saloon war das erfolgreichste Modell dieser Baureihe und verkaufte sich von 1946 bis zur Modelleinstellung ca. 1500 mal. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1767 cm³ und leistet, je nach Baujahr, 65 PS oder 67 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

227 1200x900 Px, 05.10.2021

Heckansicht eines Lamborghini Gallardo LP560. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Lamborghini Gallardo LP560. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Gallardo

192 1200x900 Px, 04.10.2021

Lamborghini Gallardo LP560. Der Gallardo war von 2003 bis 2013 im Programm der Marke aus Sant’Agata Bolognese/Emilia-Romana. Hier konnte ich ein Modell aus März 2008 ablichten. Also ein Modell nach dem ersten Facelift. Ab dieser Baureihe hatte der Gallardo permanenten Allradantrieb. Der V10-Motor hat einen Hubraum von 5204 cm³ und leistet 560 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 325 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Lamborghini Gallardo LP560. Der Gallardo war von 2003 bis 2013 im Programm der Marke aus Sant’Agata Bolognese/Emilia-Romana. Hier konnte ich ein Modell aus März 2008 ablichten. Also ein Modell nach dem ersten Facelift. Ab dieser Baureihe hatte der Gallardo permanenten Allradantrieb. Der V10-Motor hat einen Hubraum von 5204 cm³ und leistet 560 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 325 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Gallardo

182 1200x900 Px, 04.10.2021

Heckansicht eines Aston Martin V8 Vantage V600. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Aston Martin V8 Vantage V600. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW / Aston Martin / Vantage

171 1200x900 Px, 04.10.2021

Aston Martin V8 Vantage V600. Das Luxuscoupe Vantage wurde im Jahr 1996 als Nachfolger des Aston Martin Virage vorgestellt. Das Modell war als Coupe und Cabriolet namens V8 Volante Vantage lieferbar. Ab dem Jahr 1998 konnte der Kunde dann das aufgerüstete Modell V8 Vantage V600 bestellen. Dieses Modell wurde beim Aston Martin Service Department technisch noch mehr optimiert. Unter anderem erhielt der Kompressor größere Schaufelblätter, einen geänderten Ladedruck und einen speziellen Auspuff aus Edelstahl. In der Regel waren die V600 Modelle im Farbton AM racing green lackiert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5341 cm³ und leistet 608 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Aston Martin V8 Vantage V600. Das Luxuscoupe Vantage wurde im Jahr 1996 als Nachfolger des Aston Martin Virage vorgestellt. Das Modell war als Coupe und Cabriolet namens V8 Volante Vantage lieferbar. Ab dem Jahr 1998 konnte der Kunde dann das aufgerüstete Modell V8 Vantage V600 bestellen. Dieses Modell wurde beim Aston Martin Service Department technisch noch mehr optimiert. Unter anderem erhielt der Kompressor größere Schaufelblätter, einen geänderten Ladedruck und einen speziellen Auspuff aus Edelstahl. In der Regel waren die V600 Modelle im Farbton AM racing green lackiert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5341 cm³ und leistet 608 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW / Aston Martin / Vantage

204 1200x900 Px, 04.10.2021

Heckansicht eines Porsche 911 Targa aus dem Modelljahr 1967. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Porsche 911 Targa aus dem Modelljahr 1967. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

158 1200x900 Px, 04.10.2021

Porsche 911 Targa aus dem Modelljahr 1967. In diesem Modelljahr wurden nur lediglich zehn Autos dieses Types im Farbton R2002 mandarinorange ausgeliefert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum 1998 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Porsche 911 Targa aus dem Modelljahr 1967. In diesem Modelljahr wurden nur lediglich zehn Autos dieses Types im Farbton R2002 mandarinorange ausgeliefert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum 1998 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

157 1200x900 Px, 04.10.2021

Heckansicht eines Mercedes Benz W201 2.5-16 Evolution II. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Mercedes Benz W201 2.5-16 Evolution II. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

Mercedes Benz W201 2.5-16 Evolution II = Nr. 215 von 500 produzierten Fahrzeugen. Von diesem Sondermodell wurden im Jahr 1990 lediglich 502 Fahrzeuge produziert. Alle Fahrzeuge waren grundsätzlich im Farbton blauschwarzmetallic lackiert. Der gezeigte Wagen ist die Nummer 215 aus dieser Sondermodell-Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2463 cm³ und leistet 235 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches Fahrzeug DM 109.440,00. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Mercedes Benz W201 2.5-16 Evolution II = Nr. 215 von 500 produzierten Fahrzeugen. Von diesem Sondermodell wurden im Jahr 1990 lediglich 502 Fahrzeuge produziert. Alle Fahrzeuge waren grundsätzlich im Farbton blauschwarzmetallic lackiert. Der gezeigte Wagen ist die Nummer 215 aus dieser Sondermodell-Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2463 cm³ und leistet 235 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches Fahrzeug DM 109.440,00. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

Heckansicht eines Riley 9HP Roadster Brooklands Special aus dem Jahr 1933. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Riley 9HP Roadster Brooklands Special aus dem Jahr 1933. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Riley / Sonstige

146 1200x900 Px, 04.10.2021

Riley 9HP Roadster Brooklands Special aus dem Jahr 1933. Riley war ursprünglich eine Fahrradfabrik und wurde 1896 gegründet. Ansässig war die Firma in Englands Autostadt Nr. 1 Coventry. Seit 1921 war die Marke auch in der Autoproduktion aktiv. Im Jahr 1926 konstruierte Percy Riley den berühmten 1.1 Liter Doppelnockenwellenmotor mit halbkugelförmigen Brennräumen. Dieser Motor war die Basis für die legendäre Riley Nine Baureihe. Aus einem verkürzten Riley Nine Fahrgestell und einem modifizierten Motor entstand dann ein Sport- bzw. Rennwagen mit zweisitziger Karosserie. Dieses Fahrzeug siegte gleich bei seinem ersten Rennen auf der Rennstrecke von Brooklands. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Fahrzeuges hat einen Hubraum von 1087 cm³ und leistet 50 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Riley 9HP Roadster Brooklands Special aus dem Jahr 1933. Riley war ursprünglich eine Fahrradfabrik und wurde 1896 gegründet. Ansässig war die Firma in Englands Autostadt Nr. 1 Coventry. Seit 1921 war die Marke auch in der Autoproduktion aktiv. Im Jahr 1926 konstruierte Percy Riley den berühmten 1.1 Liter Doppelnockenwellenmotor mit halbkugelförmigen Brennräumen. Dieser Motor war die Basis für die legendäre Riley Nine Baureihe. Aus einem verkürzten Riley Nine Fahrgestell und einem modifizierten Motor entstand dann ein Sport- bzw. Rennwagen mit zweisitziger Karosserie. Dieses Fahrzeug siegte gleich bei seinem ersten Rennen auf der Rennstrecke von Brooklands. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Fahrzeuges hat einen Hubraum von 1087 cm³ und leistet 50 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Riley / Sonstige

172 1200x900 Px, 04.10.2021

Lagonda M45 T5 Open Tourer aus dem Jahr 1933. Zwischen 1920, dem Todesjahr des Firmengründers Wilbur Gunn und dem Jahr 1935 als Alan Godd die ruinöse Firma Lagonda aufkaufte, war die Geschichte der Marke von ständigen Modell- und Motorenwechsel geprägt. Dieser M45 T5 wurde nach Neuseeland erst ausgeliefert. Im Jahr 1977 kam der Wagen nach Deutschland und wurde von einem Fachbetrieb restauriert. Der Sechszylinderreihenmotor dieses Open Tourer´s hat einen Hubraum von 4453 cm³ und leistet 160 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Lagonda M45 T5 Open Tourer aus dem Jahr 1933. Zwischen 1920, dem Todesjahr des Firmengründers Wilbur Gunn und dem Jahr 1935 als Alan Godd die ruinöse Firma Lagonda aufkaufte, war die Geschichte der Marke von ständigen Modell- und Motorenwechsel geprägt. Dieser M45 T5 wurde nach Neuseeland erst ausgeliefert. Im Jahr 1977 kam der Wagen nach Deutschland und wurde von einem Fachbetrieb restauriert. Der Sechszylinderreihenmotor dieses Open Tourer´s hat einen Hubraum von 4453 cm³ und leistet 160 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lagonda / Sonstige

189 1200x901 Px, 03.10.2021

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