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Bilder von Michael H.

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Toyota Corolla Sprinter Coupe der zweiten, KE25 genannten, Baureihe. 1971 - 1974. Die ersten Corolla der  neuen  Baureihe treffen Ende März 1971 in Deutschland ein. Es gibt die zwei- und viertürige Stufenhecklimousine und das Coupe Sprinter. Das Coupe war umfangreicher ausgestattet als die Limousine. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1166 cm³ und beschleunigt den  Sprinter  mit seinen 58 PS auf 147 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Corolla Sprinter Coupe der zweiten, KE25 genannten, Baureihe. 1971 - 1974. Die ersten Corolla der "neuen" Baureihe treffen Ende März 1971 in Deutschland ein. Es gibt die zwei- und viertürige Stufenhecklimousine und das Coupe Sprinter. Das Coupe war umfangreicher ausgestattet als die Limousine. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1166 cm³ und beschleunigt den "Sprinter" mit seinen 58 PS auf 147 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

433 1200x900 Px, 03.12.2017

Heckansicht eines Toyota 2000 GT. 1967 - 1970. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Heckansicht eines Toyota 2000 GT. 1967 - 1970. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / PKW

208 1200x900 Px, 03.12.2017

Toyota 2000 GT. 1967 - 1970. Das elegante, zweisitzige Sportcoupe wurde im November 1965 erstmals vorgestellt, aber erst seit 1967 in Kleinserie produziert. Mit seiner stark vom italienischen Autodesign beeinflussten Karosserie, seinen aggressiven Linien und dem aufwendigen Motor, kann der 2000 GT als Ausnahme unter den barocken japanischen Einheitsmodellen der 1960er Jahre gelten. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota 2000 GT. 1967 - 1970. Das elegante, zweisitzige Sportcoupe wurde im November 1965 erstmals vorgestellt, aber erst seit 1967 in Kleinserie produziert. Mit seiner stark vom italienischen Autodesign beeinflussten Karosserie, seinen aggressiven Linien und dem aufwendigen Motor, kann der 2000 GT als Ausnahme unter den barocken japanischen Einheitsmodellen der 1960er Jahre gelten. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / PKW

229 1200x900 Px, 03.12.2017

Heckansicht eines Toyota Tercel AWD. 1982 - 1988. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Heckansicht eines Toyota Tercel AWD. 1982 - 1988. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Tercel

335 1200x900 Px, 03.12.2017

Toyota Tercel AWD. 1982 - 1988. Der Tercel aus der Baureihe AL25 war das am längsten gebaute Tercel-Modell. Die Hochdach-Limousine mit dem zuschaltbaren Allradantrieb basierte auf dem ebenfalls 1982 vorgestellten Tercel mit Frontantrieb. Da Toyota bei diesem Modell besonderen Wert auf Korrosionsschutz legte, waren Motorhaube, Spritzwand, Kotflügel, Radhäuser, Türen und die Bugschürze aus galvanisierten Stahlblech gepresst. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1452 cm³ und leistet bis September 1986 71 PS, danach 68 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Tercel AWD. 1982 - 1988. Der Tercel aus der Baureihe AL25 war das am längsten gebaute Tercel-Modell. Die Hochdach-Limousine mit dem zuschaltbaren Allradantrieb basierte auf dem ebenfalls 1982 vorgestellten Tercel mit Frontantrieb. Da Toyota bei diesem Modell besonderen Wert auf Korrosionsschutz legte, waren Motorhaube, Spritzwand, Kotflügel, Radhäuser, Türen und die Bugschürze aus galvanisierten Stahlblech gepresst. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1452 cm³ und leistet bis September 1986 71 PS, danach 68 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Tercel

352 1200x900 Px, 03.12.2017

Toyota 1000 Kombi der Baureihe KP36. 1972 - 1978. Das Einsteigermodell von Toyota war in Deutschland seit Oktober 1974 als zweitürige Limousine und dreitüriges Kombimodell erhältlich. Auf anderen Exportmärkten gab es den Wagen auch als Pickup-Modell. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 140 km/h angegeben.
Toyota 1000 Kombi der Baureihe KP36. 1972 - 1978. Das Einsteigermodell von Toyota war in Deutschland seit Oktober 1974 als zweitürige Limousine und dreitüriges Kombimodell erhältlich. Auf anderen Exportmärkten gab es den Wagen auch als Pickup-Modell. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 140 km/h angegeben.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / 1000

295 1200x900 Px, 03.12.2017

Toyota Landcruiser der Baureihe FJ55. 1967 - 1981. Der abgelichtete Landcruiser entstammt dem Modelljahr 1979. Mit diesem großen Station-Wagon konnte Toyota die Nachfrage nach geräumigen und komfortablen Geländewagen mit PKW-ähnlichem Fahrkomfort beantworten. Unter der Haube dieses SUV arbeitet ein 6-Zylinderreihenmotor, der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus 4,2l Hubraum 135 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Landcruiser der Baureihe FJ55. 1967 - 1981. Der abgelichtete Landcruiser entstammt dem Modelljahr 1979. Mit diesem großen Station-Wagon konnte Toyota die Nachfrage nach geräumigen und komfortablen Geländewagen mit PKW-ähnlichem Fahrkomfort beantworten. Unter der Haube dieses SUV arbeitet ein 6-Zylinderreihenmotor, der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus 4,2l Hubraum 135 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

Toyota Cressida Coupe. 1977 - 1981. Die Baureihe RX debütierte 1977 als Nachfolger des Corona II. Mit konservativer Technik und unaufgeregtem Design, aber beispielhafter Zuverlässigkeit und umfassender Komfortausstattung gefällt die geräumige japanische Mittelklasse vor allem als Familienfahrzeug. Neben dem abgelichteten Coupe, ist der Cressida als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1967 cm³ und leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Toyota Collection in Köln am 02.12.2017.
Toyota Cressida Coupe. 1977 - 1981. Die Baureihe RX debütierte 1977 als Nachfolger des Corona II. Mit konservativer Technik und unaufgeregtem Design, aber beispielhafter Zuverlässigkeit und umfassender Komfortausstattung gefällt die geräumige japanische Mittelklasse vor allem als Familienfahrzeug. Neben dem abgelichteten Coupe, ist der Cressida als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1967 cm³ und leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Toyota Collection in Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Cressida

376 1200x900 Px, 02.12.2017

Toyota Crown Coupe der Bauserie S60. 1971 - 1974. Bei der Baureihe S60 handelt es sich um die vierte Generation des Oberklassenmodelles aus dem Hause Toyota. Er war als zweitüriges Coupe (wie abgebildet), viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Die Baureihe war mit zwei Motorisierungen lieferbar: 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1994 cm³. Dieser leistet je nach Exportland 98 PS, 115 PS oder 125 PS. Alternativ stand ein
6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2563 cm³ und einer Leistung von 130 PS zur Verfügung. Toyota Collection in Köln am 02.12.2017.
Toyota Crown Coupe der Bauserie S60. 1971 - 1974. Bei der Baureihe S60 handelt es sich um die vierte Generation des Oberklassenmodelles aus dem Hause Toyota. Er war als zweitüriges Coupe (wie abgebildet), viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Die Baureihe war mit zwei Motorisierungen lieferbar: 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1994 cm³. Dieser leistet je nach Exportland 98 PS, 115 PS oder 125 PS. Alternativ stand ein 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2563 cm³ und einer Leistung von 130 PS zur Verfügung. Toyota Collection in Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Crown

298 1200x900 Px, 02.12.2017

Fordson Petroleum Traktor aus dem Jahr 1927. Traktorenmuseum Pauenhof in Sonsbeck am 14.11.2017.
Fordson Petroleum Traktor aus dem Jahr 1927. Traktorenmuseum Pauenhof in Sonsbeck am 14.11.2017.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Fordson / Sonstige

398 1200x675 Px, 16.11.2017

Deuliewag D24 von 1949. Angetrieben wird der Schlepper, der seit 1960 nicht mehr existierenden Marke, von einem Einbaumotor der MWM. Dieser leistet mit seinem wassergekühlten 2-Zylinderdieselmotor 24 PS aus 2356 cm³ Hubraum. Traktorenmuseum Pauenhof in Sonsbeck am 14.11.2017.
Deuliewag D24 von 1949. Angetrieben wird der Schlepper, der seit 1960 nicht mehr existierenden Marke, von einem Einbaumotor der MWM. Dieser leistet mit seinem wassergekühlten 2-Zylinderdieselmotor 24 PS aus 2356 cm³ Hubraum. Traktorenmuseum Pauenhof in Sonsbeck am 14.11.2017.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / sonstige / alle

416 1200x675 Px, 16.11.2017

Das Markenlogo auf dem Kühlerverschluss eines MAN B18A Traktors. Traktorenmuseum Pauenhof am 14.11.2017 in Sonsbeck.
Das Markenlogo auf dem Kühlerverschluss eines MAN B18A Traktors. Traktorenmuseum Pauenhof am 14.11.2017 in Sonsbeck.
Michael H.

Heckansicht einer Primus P20 Straßenzugmaschine. 1936 - 1940. Traktorenmuseum Pauenhof am 14.11.2017.
Heckansicht einer Primus P20 Straßenzugmaschine. 1936 - 1940. Traktorenmuseum Pauenhof am 14.11.2017.
Michael H.

LKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

439 1200x675 Px, 15.11.2017

Primus P20 Straßenzugmaschine. 1936 - 1940. Diese kleine Straßenzugmaschine war wohl in der Mitte der 1930er Jahre sehr erfolgreich. Angetrieben wird der kleine Schlepper von einem, im Heck verbauten, Deutz-Dieselmotor. Dieser 1-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1923 cm³ und leistet 18 PS. Traktorenmuseum Pauenhof am 14.11.2017.
Primus P20 Straßenzugmaschine. 1936 - 1940. Diese kleine Straßenzugmaschine war wohl in der Mitte der 1930er Jahre sehr erfolgreich. Angetrieben wird der kleine Schlepper von einem, im Heck verbauten, Deutz-Dieselmotor. Dieser 1-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1923 cm³ und leistet 18 PS. Traktorenmuseum Pauenhof am 14.11.2017.
Michael H.

LKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

631 1200x675 Px, 15.11.2017

MIAG LD20. 1937 - 1941. Die MIAG AG in Braunschweig stellte ursprünglich Maschinen für das Müllerhandwerk her. Mitte der 1930er Jahre stieg die Firma auch ins Schleppergeschäft ein. Die meisten Traktoren LD20 waren in dem gelben Farbton, wie auf dem Foto, lackiert. Angetrieben wird der Traktor von einem Einbaumotor der MWM. Dieser wassergekühlte, 3-Zylinderreihendieselmotor leistet 20 PS aus 2120 cm³ Hubraum. Traktorenmuseum Pauenhof in Sonsbeck am 14.11.2017.
MIAG LD20. 1937 - 1941. Die MIAG AG in Braunschweig stellte ursprünglich Maschinen für das Müllerhandwerk her. Mitte der 1930er Jahre stieg die Firma auch ins Schleppergeschäft ein. Die meisten Traktoren LD20 waren in dem gelben Farbton, wie auf dem Foto, lackiert. Angetrieben wird der Traktor von einem Einbaumotor der MWM. Dieser wassergekühlte, 3-Zylinderreihendieselmotor leistet 20 PS aus 2120 cm³ Hubraum. Traktorenmuseum Pauenhof in Sonsbeck am 14.11.2017.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / MIAG / alle

594 1200x675 Px, 15.11.2017

Volvo T25. 1955 - 1956. Im Jahr 1955 wurde das bereits umfangreiche Schlepperprogramm von Volvo, durch den Typ T25 ergänzt. Unter der Motorhaube verrichtet ein 4-Zylinderreihenmotor (Benzin) seine Arbeit. Er leistet 31 PS aus 2200 cm³ Hubraum. Traktorenmuseum Pauenhof in Sonsbeck am 14.11.2017.
Volvo T25. 1955 - 1956. Im Jahr 1955 wurde das bereits umfangreiche Schlepperprogramm von Volvo, durch den Typ T25 ergänzt. Unter der Motorhaube verrichtet ein 4-Zylinderreihenmotor (Benzin) seine Arbeit. Er leistet 31 PS aus 2200 cm³ Hubraum. Traktorenmuseum Pauenhof in Sonsbeck am 14.11.2017.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Volvo / Alle

310 1200x675 Px, 15.11.2017

Wesseler Feldmeister AS aus dem Jahr 1957. Die Firma Wesseler aus Altenberge im Münsterland nannte ihre Traktoren, die in die Niederlande und nach Belgien exportiert wurden  Feldmeister . Unter der Haube dieses ursprünglich in die Niederlande gelieferten Schleppers, arbeitet ein, von der Firma MWM zugekaufter Motor. Dieser 2-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 18 PS. Traktorenmuseum Pauenhof in Sonsbeck am 14.11.2017.
Wesseler Feldmeister AS aus dem Jahr 1957. Die Firma Wesseler aus Altenberge im Münsterland nannte ihre Traktoren, die in die Niederlande und nach Belgien exportiert wurden "Feldmeister". Unter der Haube dieses ursprünglich in die Niederlande gelieferten Schleppers, arbeitet ein, von der Firma MWM zugekaufter Motor. Dieser 2-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 18 PS. Traktorenmuseum Pauenhof in Sonsbeck am 14.11.2017.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Wesseler / alle

378 1200x675 Px, 15.11.2017

Wille Stier 18 Traktor. 1950 - 1953. Angetrieben wird dieser Kleintraktor aus dem ersten Baujahr von einem einzylindrigen Hatz-Dieselmotor, der 16 PS leistet. Traktorenmuseum Pauenhof in Sonsbeck am 14.11.2017.
Wille Stier 18 Traktor. 1950 - 1953. Angetrieben wird dieser Kleintraktor aus dem ersten Baujahr von einem einzylindrigen Hatz-Dieselmotor, der 16 PS leistet. Traktorenmuseum Pauenhof in Sonsbeck am 14.11.2017.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / sonstige / alle

405 1200x675 Px, 15.11.2017

Allgaier A22. 1950 - 1954. Von diesem Modell verkaufte die Firma Allgaier aus Uhingen verkaufte von diesem Modell ca. 10.000 Einheiten. Angetrieben wird der Schlepper von einem
1-Zylinderdieselmotor, der aus 1840 cm³ Hubraum 22 PS leistet. Traktorenmuseum Sonsbeck am 14.11.2017.
Allgaier A22. 1950 - 1954. Von diesem Modell verkaufte die Firma Allgaier aus Uhingen verkaufte von diesem Modell ca. 10.000 Einheiten. Angetrieben wird der Schlepper von einem 1-Zylinderdieselmotor, der aus 1840 cm³ Hubraum 22 PS leistet. Traktorenmuseum Sonsbeck am 14.11.2017.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Allgaier / Alle

425 1200x900 Px, 15.11.2017

Alfa Romeo Giulia 1600. Ein Exfahrzeug einer italienischen Carabinieri-Einheit. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2017.
Alfa Romeo Giulia 1600. Ein Exfahrzeug einer italienischen Carabinieri-Einheit. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2017.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / Italien / Carabinieri

381 1200x900 Px, 01.11.2017

Heckansicht eines Volvo PV 544. 1958 - 1965. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2017.
Heckansicht eines Volvo PV 544. 1958 - 1965. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2017.
Michael H.

Volvo PV 544. 1958 - 1965. Der PV 544 glich in der Urform sehr, seinem bereits 1947 vorgestellten Vorgänger. PV 444. Angetrieben wird der  Buckelvolvo  von einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1780 cm³ Hubraum 68 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2017.
Volvo PV 544. 1958 - 1965. Der PV 544 glich in der Urform sehr, seinem bereits 1947 vorgestellten Vorgänger. PV 444. Angetrieben wird der "Buckelvolvo" von einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1780 cm³ Hubraum 68 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2017.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W114 V23 des Modelljahres 1972. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 31.10.2017.
Heckansicht eines Mercedes Benz W114 V23 des Modelljahres 1972. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 31.10.2017.
Michael H.

Mercedes Benz W114 V23 Limousine. 1967 - 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten 6-Zylinderreihenmotor der sogenannten Strich8 Baureihe. Ein solcher Benz kostete bei seiner Markteinführung DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus 2292 cm³ Hubraum. Der Verbrauch liegt bei ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 31.10.2017.
Mercedes Benz W114 V23 Limousine. 1967 - 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten 6-Zylinderreihenmotor der sogenannten Strich8 Baureihe. Ein solcher Benz kostete bei seiner Markteinführung DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus 2292 cm³ Hubraum. Der Verbrauch liegt bei ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 31.10.2017.
Michael H.

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