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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines NSU 1200 TT. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Heckansicht eines NSU 1200 TT. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

NSU 1200 TT, gebaut in Neckarsulm von 1968 bis 1972. Von diesem sportlichen Gebrauchswagen wurden insgesamt 64.269 Einheiten produziert. Davon 14.942 mit dem 1.0l Motor und 49.327 mit dem 1.2l Motor. Der abgelichtete TT in einem perlmutt Farbton hat serienmäßig einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1177 cm³ und einer Leistung von 65 PS. Wobei ich glaube, das dieser TT technisch verbessert wurde. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
NSU 1200 TT, gebaut in Neckarsulm von 1968 bis 1972. Von diesem sportlichen Gebrauchswagen wurden insgesamt 64.269 Einheiten produziert. Davon 14.942 mit dem 1.0l Motor und 49.327 mit dem 1.2l Motor. Der abgelichtete TT in einem perlmutt Farbton hat serienmäßig einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1177 cm³ und einer Leistung von 65 PS. Wobei ich glaube, das dieser TT technisch verbessert wurde. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

Heckansicht eines Alpine Renault A110 1300 Berlinette aus dem Jahr 1969. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Heckansicht eines Alpine Renault A110 1300 Berlinette aus dem Jahr 1969. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Alpine A 110

22 1200x900 Px, 01.11.2025

Alpine Renault A110 Berlinette, produziert von 1962 bis 1977. Während seiner Produktionszeit beherrschte der A110 die Rallyepisten der Welt. Der bereits 1961 vorgestellte A110 war anfangs mit einem getunten Motor aus dem Renault R8 ausgerüstet. Es handelte sich um einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.0 Liter, der im Heck verbaut wurde. Später gab es Motorversionen mit 1.3 Liter und 1.6 Liter Hubraum. Der Wagen auf dem Foto ist ein 1300´er und hat einen Hubraum von 1296 cm³ und leistet serienmäßig 103 PS. Diese Motorleistung verhilft der Flunder aus Dieppe zu einer Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Alpine Renault A110 Berlinette, produziert von 1962 bis 1977. Während seiner Produktionszeit beherrschte der A110 die Rallyepisten der Welt. Der bereits 1961 vorgestellte A110 war anfangs mit einem getunten Motor aus dem Renault R8 ausgerüstet. Es handelte sich um einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.0 Liter, der im Heck verbaut wurde. Später gab es Motorversionen mit 1.3 Liter und 1.6 Liter Hubraum. Der Wagen auf dem Foto ist ein 1300´er und hat einen Hubraum von 1296 cm³ und leistet serienmäßig 103 PS. Diese Motorleistung verhilft der Flunder aus Dieppe zu einer Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Alpine A 110

27 1200x770 Px, 01.11.2025

Porsche 968 Cabriolet im Farbton panther schwarz. Mit dem Porsche 968 versuchten die Zuffenhausener ab dem Jahr 1991 den schleppenden Verkauf ihrer Sportwagen, insbesondere in den USA, wieder anzukurbeln. Die Karosserie des Porsche 944 wurde weitgehend genutzt und mit Elementen des Modelles 928 aufgepeppt. Der 968 war als Coupe und Cabriolet lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2990 cm³ und leistet 240 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Porsche 968 Cabriolet im Farbton panther schwarz. Mit dem Porsche 968 versuchten die Zuffenhausener ab dem Jahr 1991 den schleppenden Verkauf ihrer Sportwagen, insbesondere in den USA, wieder anzukurbeln. Die Karosserie des Porsche 944 wurde weitgehend genutzt und mit Elementen des Modelles 928 aufgepeppt. Der 968 war als Coupe und Cabriolet lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2990 cm³ und leistet 240 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 968

29 1200x757 Px, 01.11.2025

Renault Caravelle Cabriolet 1100, gebaut von 1959 bis 1968. Dieses, auf der  Renault Dauphine  basierende Modell, hieß in den ersten vier Jahren seiner Produktionszeit  Floride . Es war als Coupe und Cabriolet lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor wurde während der Produktionszeit immer stärker. Im letzten Modelljahr leistete der Motor 52 PS aus einem Hubraum von 1108 cm³. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Renault Caravelle Cabriolet 1100, gebaut von 1959 bis 1968. Dieses, auf der "Renault Dauphine" basierende Modell, hieß in den ersten vier Jahren seiner Produktionszeit "Floride". Es war als Coupe und Cabriolet lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor wurde während der Produktionszeit immer stärker. Im letzten Modelljahr leistete der Motor 52 PS aus einem Hubraum von 1108 cm³. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Caravelle, Floride

27 1200x897 Px, 01.11.2025

Chevrolet C10 Stepside Truck im Farbton carmine red aus dem Jahr 1980. Auch im Modelljahr 1980 waren die 0.5to Pickups aus dem Hause Chevrolet als  normale  oder  Stepside  Pickups lieferbar. Ebenso konnte der Kunde zwischen Hinterrad- oder Allradantrieb wählen. Ein solcher Truck war in diesem Modelljahr ab US$ 5738,00 zu bekommen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5735 cm³ und leistet 172 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Chevrolet C10 Stepside Truck im Farbton carmine red aus dem Jahr 1980. Auch im Modelljahr 1980 waren die 0.5to Pickups aus dem Hause Chevrolet als "normale" oder "Stepside" Pickups lieferbar. Ebenso konnte der Kunde zwischen Hinterrad- oder Allradantrieb wählen. Ein solcher Truck war in diesem Modelljahr ab US$ 5738,00 zu bekommen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5735 cm³ und leistet 172 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / C10

22 1200x810 Px, 01.11.2025

Heckansicht eines Chevrolet Camaro aus dem Modelljahr 1977 im Farbton orange. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Chevrolet Camaro aus dem Modelljahr 1977 im Farbton orange. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Camaro

25 1200x794 Px, 01.11.2025

Chevrolet Camaro aus dem Modelljahr 1977 im Farbton orange. Er gehört somit zur zweiten Modellreihe des Camaro, die von 1974 bis 1978 im Chevrolet-Werk Van Nuys/Kalifornien vom Band lief. Der Camaro wurde 1966 von der GM-Division Chevrolet als Konkurrenz für den legendären und extrem erfolgreichen Ford Mustang auf den Markt gebracht. So weit mit bekannt ist, wurde der Camaro auf dem deutschen Markt nur mit zwei V8-Motorisierungen angeboten: 5001 cm³ mit 145 PS und 5733 cm³ mit 172 PS. Der gezeigte Camaro ist mit dem kleineren 5.0 Liter V8-Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Chevrolet Camaro aus dem Modelljahr 1977 im Farbton orange. Er gehört somit zur zweiten Modellreihe des Camaro, die von 1974 bis 1978 im Chevrolet-Werk Van Nuys/Kalifornien vom Band lief. Der Camaro wurde 1966 von der GM-Division Chevrolet als Konkurrenz für den legendären und extrem erfolgreichen Ford Mustang auf den Markt gebracht. So weit mit bekannt ist, wurde der Camaro auf dem deutschen Markt nur mit zwei V8-Motorisierungen angeboten: 5001 cm³ mit 145 PS und 5733 cm³ mit 172 PS. Der gezeigte Camaro ist mit dem kleineren 5.0 Liter V8-Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Camaro

34 1200x838 Px, 01.11.2025

Ford Capri III 2.0 im Farbton champagner gold. Ab März 1978 stand der modifizierte Capri III bei den Händlern. Markant waren die serienmäßigen Doppelscheinwerfer, der Kühlergrill im Lamellenlook und der angedeutete Frontspoiler. Der hier gezeigte Capri ist im Farbton champagner gold lackiert. Angetrieben wird der Wagen von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1999 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit 170 km/h an. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Ford Capri III 2.0 im Farbton champagner gold. Ab März 1978 stand der modifizierte Capri III bei den Händlern. Markant waren die serienmäßigen Doppelscheinwerfer, der Kühlergrill im Lamellenlook und der angedeutete Frontspoiler. Der hier gezeigte Capri ist im Farbton champagner gold lackiert. Angetrieben wird der Wagen von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1999 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit 170 km/h an. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

23 1200x796 Px, 01.11.2025

Cadillac Eldorado Convertible aus dem Jahr 1975 im Farbton firemist green. Die Baureihe Eldorado verkörpert eine Ära, der im amerikanischen Automobilbau Größe, Stil, Stärke und Selbstbewusstsein ausdrückte. Als eines der bekanntesten Modelle aus dem Hause Cadillac war die Baureihe Eldorado stets mehr als nur ein Fortbewegungsmittel, sie war ein Lebensgefühl. Mit seiner imposanten Erscheinung und der charakteristischen Linienführung symbolisiert er den Luxus der 1970`er Jahre. Der gezeigte  Caddy  wurde im Juli 1975 erstmalig zugelassen. Für Vortrieb sorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 8291 cm³ und einer Leistung von 142 PS. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Cadillac Eldorado Convertible aus dem Jahr 1975 im Farbton firemist green. Die Baureihe Eldorado verkörpert eine Ära, der im amerikanischen Automobilbau Größe, Stil, Stärke und Selbstbewusstsein ausdrückte. Als eines der bekanntesten Modelle aus dem Hause Cadillac war die Baureihe Eldorado stets mehr als nur ein Fortbewegungsmittel, sie war ein Lebensgefühl. Mit seiner imposanten Erscheinung und der charakteristischen Linienführung symbolisiert er den Luxus der 1970`er Jahre. Der gezeigte "Caddy" wurde im Juli 1975 erstmalig zugelassen. Für Vortrieb sorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 8291 cm³ und einer Leistung von 142 PS. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Eldorado

23 1200x801 Px, 01.11.2025

Heckansicht eines Opel Rekord E1 in der Karosserieversion viertürige Limousine und in der luxuriösen Berlina-Ausstattung im Farbton sienarot. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Opel Rekord E1 in der Karosserieversion viertürige Limousine und in der luxuriösen Berlina-Ausstattung im Farbton sienarot. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord E

34 1200x910 Px, 01.11.2025

Opel Rekord E1 in der Karosserieversion viertürige Limousine und in der luxuriösen Berlina-Ausstattung im Farbton sienarot. Gebaut wurde der Rekord E1 von 1977 bis 1982. Der abgelichtete Rekord ist mit dem zweitstärksten, damals lieferbaren Motor, dem 2.0S, ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet genau 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Rüsselsheim mit 173 km/h an. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Opel Rekord E1 in der Karosserieversion viertürige Limousine und in der luxuriösen Berlina-Ausstattung im Farbton sienarot. Gebaut wurde der Rekord E1 von 1977 bis 1982. Der abgelichtete Rekord ist mit dem zweitstärksten, damals lieferbaren Motor, dem 2.0S, ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet genau 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Rüsselsheim mit 173 km/h an. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord E

44 1200x900 Px, 01.11.2025

Heckansicht eines Morris Minor 1000 Traveller im Farbton almond green aus dem Jahr 1963. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Heckansicht eines Morris Minor 1000 Traveller im Farbton almond green aus dem Jahr 1963. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

24 1200x899 Px, 01.11.2025

Heckansicht eines NSU Sportprinz im Farbton alfarot. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Heckansicht eines NSU Sportprinz im Farbton alfarot. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Sport-Prinz (1958-67)

25 1200x900 Px, 01.11.2025

NSU Sportprinz im Farbton alfarot, wie er von 1959 bis 1967 produziert wurde. Der gezeigte Wagen stammt aus dem vorletzten Modelljahr 1966. Das Auto wurde von Bertone gezeichnet. Die ersten 2.715 Autos dieses Typs wurden auch bei Bertone gebaut. Später übernahm diese Aufgabe das Karosseriewerk Drauz/Heilbronn, das seit 1965 im Besitz von NSU war. Insgesamt verkaufte NSU 20.831  Sportprinzen . Wie beschrieben, wurden 2.715 bei Bertone in Italien montiert und die restlichen 18.116 Wagen bei Drauz. Bei seiner Vorstellung kostete ein solches Auto DM 6550,00, wurde im Laufe der Produktionszeit aber immer günstiger, so das zum Produktionsende noch DM 5710,00 in der Preisliste stand. Bis August 1961 wurde der Motor des Prinz II/III verbaut. Nach den Werksferien 1961 dann der gebläsegekühlte Zweizylindermotor des NSU Prinz 4. Dieser, im Heck verbaute, Motor hat einen Hubraum von 598 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
NSU Sportprinz im Farbton alfarot, wie er von 1959 bis 1967 produziert wurde. Der gezeigte Wagen stammt aus dem vorletzten Modelljahr 1966. Das Auto wurde von Bertone gezeichnet. Die ersten 2.715 Autos dieses Typs wurden auch bei Bertone gebaut. Später übernahm diese Aufgabe das Karosseriewerk Drauz/Heilbronn, das seit 1965 im Besitz von NSU war. Insgesamt verkaufte NSU 20.831 "Sportprinzen". Wie beschrieben, wurden 2.715 bei Bertone in Italien montiert und die restlichen 18.116 Wagen bei Drauz. Bei seiner Vorstellung kostete ein solches Auto DM 6550,00, wurde im Laufe der Produktionszeit aber immer günstiger, so das zum Produktionsende noch DM 5710,00 in der Preisliste stand. Bis August 1961 wurde der Motor des Prinz II/III verbaut. Nach den Werksferien 1961 dann der gebläsegekühlte Zweizylindermotor des NSU Prinz 4. Dieser, im Heck verbaute, Motor hat einen Hubraum von 598 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Sport-Prinz (1958-67)

29 1200x891 Px, 01.11.2025

Heckansicht eines Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1968 im recht ausgefallenen Farbton sunlit gold. m Modelljahr 1968 konnte der Käufer zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3.3l und 115 PS, sowie V8-Motoren mit Hubräumen von 4.7l und 195 PS oder 230 PS, 6.4l mit 335 PS und 7.0l mit 390 PS wählen. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1968 im recht ausgefallenen Farbton sunlit gold. m Modelljahr 1968 konnte der Käufer zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3.3l und 115 PS, sowie V8-Motoren mit Hubräumen von 4.7l und 195 PS oder 230 PS, 6.4l mit 335 PS und 7.0l mit 390 PS wählen. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

19 1200x824 Px, 01.11.2025

Mercedes Benz C124 220E. Während die Mercedes Benz W124 Limousine bereits Ab November 1984 ausgeliefert wurde, ergänzten die Untertürkheimer die Modellpalette um das Coupe erst im Frühjahr 1987. Da die Seitenbeplankung farblich auf die Lackierung dieses Coupes angepasst ist, kann man davon ausgehen das es ein Auto ist, das nach September 1989 aufgeliefert wurde. Insgesamt verließen 141.498 Coupes dieser Baureihe die Werkshallen von Mercedes Benz (alle Motorisierungen zusammen genommen). Der Vierzylinderreihenmotor des E220 hat einen Hubraum von 2199 cm³ und leistet genau 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll rund 210 km/h betragen. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Mercedes Benz C124 220E. Während die Mercedes Benz W124 Limousine bereits Ab November 1984 ausgeliefert wurde, ergänzten die Untertürkheimer die Modellpalette um das Coupe erst im Frühjahr 1987. Da die Seitenbeplankung farblich auf die Lackierung dieses Coupes angepasst ist, kann man davon ausgehen das es ein Auto ist, das nach September 1989 aufgeliefert wurde. Insgesamt verließen 141.498 Coupes dieser Baureihe die Werkshallen von Mercedes Benz (alle Motorisierungen zusammen genommen). Der Vierzylinderreihenmotor des E220 hat einen Hubraum von 2199 cm³ und leistet genau 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll rund 210 km/h betragen. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

Jaguar XJ SC V12 Convertible aus dem Jahr 1987. Von diesem Modell, im klassischen Farbton british racing green, wurden lediglich 1500 Fahrzeuge (alle Motorvarianten zusammen genommen) hergestellt. Bei dem gezeigten  XJ SC  handelt es sich wohl um einen US-Reimport, was man ganz gut an den seitlichen Begrenzungsleuchten erkennen kann. Für Vortrieb sorgt in diesem Auto ein V12-Motor mit einem Hubraum von 5307 cm³ und einer Leistung von 295 PS. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Jaguar XJ SC V12 Convertible aus dem Jahr 1987. Von diesem Modell, im klassischen Farbton british racing green, wurden lediglich 1500 Fahrzeuge (alle Motorvarianten zusammen genommen) hergestellt. Bei dem gezeigten "XJ SC" handelt es sich wohl um einen US-Reimport, was man ganz gut an den seitlichen Begrenzungsleuchten erkennen kann. Für Vortrieb sorgt in diesem Auto ein V12-Motor mit einem Hubraum von 5307 cm³ und einer Leistung von 295 PS. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

27 1200x900 Px, 01.11.2025

Opel Kadett D GTE?? Als erster Opel mit Frontantrieb und Heckklappe galt der Kadett als designierter Gegner des erfolgreichen VW Golf. Die Fachpresse feierte den Kadett D im Jahr 1979 als Revolution. Gegenüber dem konservativen Stufenheck-Vorgänger war der neue Schrägheck-Kadett 13 Zentimeter kürzer. Trotzdem wuchs der Radstand um über zehn Zentimeter auf 2,51 Meter, womit der preiswerteste Opel sogar den Klassenprimus Golf um elf Zentimeter übertraf. Unter die Heckklappe des Kadett passten passable 402 Liter Kofferraumvolumen. Für den Gewerbetreibenden und die Freizeitaktivitäten gab es dann noch den Kadett D Caravan. Im Januar 1983 erfolgte dann die Vorstellung des Kadett GTE bzw. des Vauxhall Astra GTE für den britischen Markt als drei- und fünftürige Limousine. Der Kadett D GTE war ausschließlich in den Farben schwarz, weiß, rot und silbermetallic lieferbar, daher auch die Fragezeichen bei der obigen Typenbezeichnung. Auch die serienmäßigen Felgen des Kadett D GTE sahen anders aus, als die auf dem gezeigte Kadett D. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat im GTE einen Hubraum von 1796 cm³ und leistet 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man mit 187 km/h an. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Opel Kadett D GTE?? Als erster Opel mit Frontantrieb und Heckklappe galt der Kadett als designierter Gegner des erfolgreichen VW Golf. Die Fachpresse feierte den Kadett D im Jahr 1979 als Revolution. Gegenüber dem konservativen Stufenheck-Vorgänger war der neue Schrägheck-Kadett 13 Zentimeter kürzer. Trotzdem wuchs der Radstand um über zehn Zentimeter auf 2,51 Meter, womit der preiswerteste Opel sogar den Klassenprimus Golf um elf Zentimeter übertraf. Unter die Heckklappe des Kadett passten passable 402 Liter Kofferraumvolumen. Für den Gewerbetreibenden und die Freizeitaktivitäten gab es dann noch den Kadett D Caravan. Im Januar 1983 erfolgte dann die Vorstellung des Kadett GTE bzw. des Vauxhall Astra GTE für den britischen Markt als drei- und fünftürige Limousine. Der Kadett D GTE war ausschließlich in den Farben schwarz, weiß, rot und silbermetallic lieferbar, daher auch die Fragezeichen bei der obigen Typenbezeichnung. Auch die serienmäßigen Felgen des Kadett D GTE sahen anders aus, als die auf dem gezeigte Kadett D. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat im GTE einen Hubraum von 1796 cm³ und leistet 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man mit 187 km/h an. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett D

32 1320x942 Px, 31.10.2025

Heckansicht eines Opel Kapitän P-LV aus dem Jahr 1960. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Heckansicht eines Opel Kapitän P-LV aus dem Jahr 1960. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

27 1200x900 Px, 31.10.2025

Opel Kapitän P-LV aus dem Jahr 1960. Gebaut wurde dieses Oberklassemodell aus Rüsselsheim in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung:  Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft . Der gezeigte Kapitän verbrachte seine Autojugend wohl im österreichischen Bundesland Tirol. Auf der roten Hauptuntersuchungsplakette auf der Frontscheibe ist noch das alte Tiroler Kennzeichen eingestanzt. Ein solcher Kapitän war damals ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Opel Kapitän P-LV aus dem Jahr 1960. Gebaut wurde dieses Oberklassemodell aus Rüsselsheim in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung: "Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft". Der gezeigte Kapitän verbrachte seine Autojugend wohl im österreichischen Bundesland Tirol. Auf der roten Hauptuntersuchungsplakette auf der Frontscheibe ist noch das alte Tiroler Kennzeichen eingestanzt. Ein solcher Kapitän war damals ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

32 1200x900 Px, 31.10.2025

Heckansicht eines Opel Ascona B 1.9S im Farbton brilliantrot. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Opel Ascona B 1.9S im Farbton brilliantrot. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

30 1200x818 Px, 31.10.2025

Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton brilliantrot. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren von 1.2l bis 2.0l Hubraum, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Der gezeigte Ascona B ist mit dem 1.9S Motor ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1897 cm³ mit einer Leistung von 90 PS. Das Opel-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit für diese Motorisierung mit 167 km/h an. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine im Farbton brilliantrot. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren von 1.2l bis 2.0l Hubraum, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Der gezeigte Ascona B ist mit dem 1.9S Motor ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1897 cm³ mit einer Leistung von 90 PS. Das Opel-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit für diese Motorisierung mit 167 km/h an. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

26 1200x899 Px, 31.10.2025

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