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Bilder von Michael H.

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Opel GT Roadster im Farbton onyxschwarz. Der sportliche Zweisitzer wurde ab März 2007 ausgeliefert und wurde auch gleich von einer Fachjury zum Cabriolet des Jahres 2007 gewählt. Die Produktion erfolgte im GM-Werk Wilmington im US-Bundesstaat Delaware. Hier wurden auch die baugleichen Modelle Pontiac Solstice, Saturn Sky und Daewoo G2X montiert. Diese Modelle wurden allerdings nur in anderen Ländern verkauft. Angetrieben wird der GT-Roadster von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³. Mittels Turboaufladung werden 264 PS mobilisiert. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Opel GT Roadster im Farbton onyxschwarz. Der sportliche Zweisitzer wurde ab März 2007 ausgeliefert und wurde auch gleich von einer Fachjury zum Cabriolet des Jahres 2007 gewählt. Die Produktion erfolgte im GM-Werk Wilmington im US-Bundesstaat Delaware. Hier wurden auch die baugleichen Modelle Pontiac Solstice, Saturn Sky und Daewoo G2X montiert. Diese Modelle wurden allerdings nur in anderen Ländern verkauft. Angetrieben wird der GT-Roadster von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³. Mittels Turboaufladung werden 264 PS mobilisiert. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW / Opel / GT (Roadster)

41 1200x900 Px, 22.10.2025

Heckansicht eines Porsche 924 im Farbton indischrot. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Porsche 924 im Farbton indischrot. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 924

32 1200x807 Px, 22.10.2025

Porsche 924, gebaut von 1976 bis 1984. Mit dem 924 stellten die Zuffenhausener ein Einsteigermodell vor. Der Vierzylinderreihenmotor des 924 stammte aus dem Regal der Konzernmutter VW/Audi, hat einen Hubraum von 1984 cm³ und leistet 125 PS. Somit war der 924 der erste Porsche mit einem wassergekühlten Motor. Der gezeigte 924´er ist im Farbton indischrot lackiert. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Porsche 924, gebaut von 1976 bis 1984. Mit dem 924 stellten die Zuffenhausener ein Einsteigermodell vor. Der Vierzylinderreihenmotor des 924 stammte aus dem Regal der Konzernmutter VW/Audi, hat einen Hubraum von 1984 cm³ und leistet 125 PS. Somit war der 924 der erste Porsche mit einem wassergekühlten Motor. Der gezeigte 924´er ist im Farbton indischrot lackiert. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 924

34 1200x900 Px, 22.10.2025

Heckansicht eines Volvo 480 Turbo. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Volvo 480 Turbo. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / Sonstige

33 1200x843 Px, 22.10.2025

Volvo 480 Turbo. Der Volvo 480 wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1986 in der Version 480ES vorgestellt. Ähnlichkeiten zum legendären  Schneewittchensarg  P1800ES sind beabsichtigt gewesen. Der vom niederländischen Designer John de Vries gezeichnete 480´er wurde im niederländischen Volvo-Werk montiert. Ursprünglich sollte der 480 in den USA auf Kundenfang gehen, wurde aber nie dorthin exportiert. Bis zum Ende der Bauzeit gab es die Versionen 480ES, 480 Turbo (Foto), 480GT und 480S bzw. 480GT. Die ersten beiden Versionen werden von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1721 cm³ im 480ES 109 PS und im 480 Turbo 122 PS leistet. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Volvo 480 Turbo. Der Volvo 480 wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1986 in der Version 480ES vorgestellt. Ähnlichkeiten zum legendären "Schneewittchensarg" P1800ES sind beabsichtigt gewesen. Der vom niederländischen Designer John de Vries gezeichnete 480´er wurde im niederländischen Volvo-Werk montiert. Ursprünglich sollte der 480 in den USA auf Kundenfang gehen, wurde aber nie dorthin exportiert. Bis zum Ende der Bauzeit gab es die Versionen 480ES, 480 Turbo (Foto), 480GT und 480S bzw. 480GT. Die ersten beiden Versionen werden von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1721 cm³ im 480ES 109 PS und im 480 Turbo 122 PS leistet. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / Sonstige

36 1200x855 Px, 22.10.2025

Heckansicht eines Toyota Celica der Baureihe T20. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Toyota Celica der Baureihe T20. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

32 1200x781 Px, 22.10.2025

Toyota Celica der Baureihe T20. Vorgestellt wurde die sechste Generation des Sport-Coupes Celica Ende 1993. Ab dem Frühjahr des Folgejahres stand das Modell dann auch bei den deutschen Toyota-Händlern. Noch ein Jahr später ergänzte Toyota die Modellpalette des Celica um ein Cabriolet. Das Modell war in Europa mit zwei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren angeboten. Das Leistungsspektrum reichte von 116 PS in der Basisversion bis 242 PS in der 2.0 Liter Turboversion. 1999 wurde die Baureihe durch das Folgemodell Celica T23 abgelöst. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Toyota Celica der Baureihe T20. Vorgestellt wurde die sechste Generation des Sport-Coupes Celica Ende 1993. Ab dem Frühjahr des Folgejahres stand das Modell dann auch bei den deutschen Toyota-Händlern. Noch ein Jahr später ergänzte Toyota die Modellpalette des Celica um ein Cabriolet. Das Modell war in Europa mit zwei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren angeboten. Das Leistungsspektrum reichte von 116 PS in der Basisversion bis 242 PS in der 2.0 Liter Turboversion. 1999 wurde die Baureihe durch das Folgemodell Celica T23 abgelöst. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

34 1200x833 Px, 22.10.2025

Opel Ascona A Voyage, produziert von 1970 bis 1975. Der Ascona A wurde 1970 als Aufsteiger-Modell für die bisherigen Kadett-Käufer platziert. Während die zwei- und viertürige Limousine in Deutschland und im europäischen Ausland zum Verkaufserfolg wurde, waren die Verkaufszahlen des, Voyage genannten Kombimodelles, hier eher bescheiden. Dafür verkaufte er sich in USA, wohin er ebenfalls exportiert wurde, sehr gut. Ein solcher Voyage kostete im Dezember 1970 in der Basisversion DM 8580,00. Lieferbar war das Auto mit zwei Vierzylinderreihenmotoren: 1584 cm³ Hubraum mit 60 PS, 68 PS, 75 PS und 80 PS oder 1897 cm³ Hubraum mit 88 PS oder 90 PS. Der gezeigte  Voyage  ist ein 1.6´er. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Opel Ascona A Voyage, produziert von 1970 bis 1975. Der Ascona A wurde 1970 als Aufsteiger-Modell für die bisherigen Kadett-Käufer platziert. Während die zwei- und viertürige Limousine in Deutschland und im europäischen Ausland zum Verkaufserfolg wurde, waren die Verkaufszahlen des, Voyage genannten Kombimodelles, hier eher bescheiden. Dafür verkaufte er sich in USA, wohin er ebenfalls exportiert wurde, sehr gut. Ein solcher Voyage kostete im Dezember 1970 in der Basisversion DM 8580,00. Lieferbar war das Auto mit zwei Vierzylinderreihenmotoren: 1584 cm³ Hubraum mit 60 PS, 68 PS, 75 PS und 80 PS oder 1897 cm³ Hubraum mit 88 PS oder 90 PS. Der gezeigte "Voyage" ist ein 1.6´er. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

38 1200x822 Px, 22.10.2025

Heckansicht eines Opel Ascona A Voyage 1.6 Liter. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Opel Ascona A Voyage 1.6 Liter. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

38 1200x857 Px, 22.10.2025

Heckansicht eines Opel GT/J aus dem Jahr 1973. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Opel GT/J aus dem Jahr 1973. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / GT (1968-1973)

33 1200x882 Px, 22.10.2025

Opel GT/J aus dem Jahr 1973. Produziert wurde das Sportcoupe von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei der Firma Brissoneaux & Lotz im französischen Nantes gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3.573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden, wurde er im Jahr 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. Ab März 1971 ergänzte das Modell GT/J die Produktpalette. Bei diesem Modell waren, alle sonst verchromten Bauteile, mattschwarz eingefärbt. Diese Maßnahme sollte insbesondere, das junge, sportlich ausgerichtete Kundenklientel ansprechen. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Opel GT/J aus dem Jahr 1973. Produziert wurde das Sportcoupe von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei der Firma Brissoneaux & Lotz im französischen Nantes gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3.573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden, wurde er im Jahr 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. Ab März 1971 ergänzte das Modell GT/J die Produktpalette. Bei diesem Modell waren, alle sonst verchromten Bauteile, mattschwarz eingefärbt. Diese Maßnahme sollte insbesondere, das junge, sportlich ausgerichtete Kundenklientel ansprechen. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / GT (1968-1973)

35 1200x900 Px, 22.10.2025

Heckansicht eines Alfa Romeo Alfetta GTV 6 2.5 Litri im klassischen rosso alfa. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Alfa Romeo Alfetta GTV 6 2.5 Litri im klassischen rosso alfa. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

24 1200x853 Px, 22.10.2025

Alfa Romeo Alfetta GTV 6 2.5 Litri im klassischen rosso alfa. Das Oberklassemodell Alfetta erschien 1972 als viertürige Limousine. Wie bei den Milanesen üblich, folgte einige Zeit später, in diesem Fall im Jahr 1974, eine Coupeversion. Aufgrund seiner Korrosionsanfälligkeit war dem GT bzw. GTV in Deutschland kein besonders großer Verkaufserfolg beschienen. Unter der Motorhaube verrichtet in diesem Modell ein V6-Motor seine Arbeit. Aus einem Hubraum von 2492 cm³ leistet dieser Motor 160 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals von Alfa Romeo mit 205 km/h angegeben. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Alfa Romeo Alfetta GTV 6 2.5 Litri im klassischen rosso alfa. Das Oberklassemodell Alfetta erschien 1972 als viertürige Limousine. Wie bei den Milanesen üblich, folgte einige Zeit später, in diesem Fall im Jahr 1974, eine Coupeversion. Aufgrund seiner Korrosionsanfälligkeit war dem GT bzw. GTV in Deutschland kein besonders großer Verkaufserfolg beschienen. Unter der Motorhaube verrichtet in diesem Modell ein V6-Motor seine Arbeit. Aus einem Hubraum von 2492 cm³ leistet dieser Motor 160 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals von Alfa Romeo mit 205 km/h angegeben. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

33 1200x830 Px, 22.10.2025

VW Typ 3 1500, gebaut von 1961 bis 1965. Der 1500´er war das erste Modell der Baureihe Typ 3. Diese Modellreihe sollte den typischen  Käferaufsteiger  ansprechen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor leistet 45 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Zeithaus der Autostadt Wolfsburg im August 2025.
VW Typ 3 1500, gebaut von 1961 bis 1965. Der 1500´er war das erste Modell der Baureihe Typ 3. Diese Modellreihe sollte den typischen "Käferaufsteiger" ansprechen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor leistet 45 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Zeithaus der Autostadt Wolfsburg im August 2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

34 1343x884 Px, 20.10.2025

VW Golf 1 MK2 GTI des Modelljahres 1983. Die besonders sportlichen Golf GTI Modelle wurden von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus 1781 cm³ Hubraum 112 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit von Volkswagen mit 183 km/h bei einem Verbrauch von 10 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
VW Golf 1 MK2 GTI des Modelljahres 1983. Die besonders sportlichen Golf GTI Modelle wurden von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus 1781 cm³ Hubraum 112 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit von Volkswagen mit 183 km/h bei einem Verbrauch von 10 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

27 1200x900 Px, 20.10.2025

Heckansicht eines Audi 75 Variant. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Audi 75 Variant. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

31 1200x924 Px, 20.10.2025

Audi 75 Variant, produziert von 1968 bis 1972. Die Modelle 60, 75 und Super 90 waren die ersten Modelle der reaktivierten Marke Audi. Der hier abgelichtete Audi 75 Variant ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1.696 cm³ 75 PS leistet. Von der Variant Baureihe wurden 27.492 Autos produziert (alle Motorisierungen), wovon die wenigsten überlebt haben dürfen. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Audi 75 Variant, produziert von 1968 bis 1972. Die Modelle 60, 75 und Super 90 waren die ersten Modelle der reaktivierten Marke Audi. Der hier abgelichtete Audi 75 Variant ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1.696 cm³ 75 PS leistet. Von der Variant Baureihe wurden 27.492 Autos produziert (alle Motorisierungen), wovon die wenigsten überlebt haben dürfen. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 60/72/75/90

38 1200x898 Px, 20.10.2025

Heckansicht eines Opel Manta A GT/E im Farbton signalrot aus dem Jahr 1974. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Opel Manta A GT/E im Farbton signalrot aus dem Jahr 1974. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

39 1200x865 Px, 20.10.2025

Opel Manta A GT/E im Farbton signalrot, produziert in den Jahren 1974 und 1975 Das Manta A Coupe wurde bereits 1970 auf der Basis des Ascona A auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe, den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Basisversion DM 12.530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem Vierzylinderreihenmotor, der serienmäßig aus einem Hubraum von 1897 cm³ 105 PS leistet. Der gezeigte GT/E wurde 1974 erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Opel Manta A GT/E im Farbton signalrot, produziert in den Jahren 1974 und 1975 Das Manta A Coupe wurde bereits 1970 auf der Basis des Ascona A auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe, den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Basisversion DM 12.530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem Vierzylinderreihenmotor, der serienmäßig aus einem Hubraum von 1897 cm³ 105 PS leistet. Der gezeigte GT/E wurde 1974 erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

41 1200x866 Px, 20.10.2025

Heckansicht eines Chevrolet Corvette aus dem Jahr 1954 im Farbton polo white. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Heckansicht eines Chevrolet Corvette aus dem Jahr 1954 im Farbton polo white. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

32 1200x831 Px, 20.10.2025

Chevrolet Corvette aus dem Jahr 1954 im Farbton polo white. Die Jahrgänge 1953 und 1954 waren bei der Corvette C1 identisch. 1953 war für die solche Corvette ein Kaufpreis von mindestens US$ 3.512,00 zu zahlen. Im Modelljahr1954 erhöhte sich der Basispreis um satte US$ 11,00. Im Jahr 1953 verkaufte sich die Corvette lediglich 315 mal. Ein Jahr später bereits 3.640 mal. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 235.5 cui (3859 cm³) und leistet 156 PS. Die gezeigte Corvette ist die neunundsechszigste je gebaute Corvette, aus dem damals neu errichteten Werk St. Louis. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Chevrolet Corvette aus dem Jahr 1954 im Farbton polo white. Die Jahrgänge 1953 und 1954 waren bei der Corvette C1 identisch. 1953 war für die solche Corvette ein Kaufpreis von mindestens US$ 3.512,00 zu zahlen. Im Modelljahr1954 erhöhte sich der Basispreis um satte US$ 11,00. Im Jahr 1953 verkaufte sich die Corvette lediglich 315 mal. Ein Jahr später bereits 3.640 mal. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 235.5 cui (3859 cm³) und leistet 156 PS. Die gezeigte Corvette ist die neunundsechszigste je gebaute Corvette, aus dem damals neu errichteten Werk St. Louis. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

32 1200x817 Px, 20.10.2025

Heckansicht eines Alfa Romeo Duetto Spider 1600 im Farbton bianco classico aus dem Jahr 1966. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Heckansicht eines Alfa Romeo Duetto Spider 1600 im Farbton bianco classico aus dem Jahr 1966. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.

Alfa Romeo Duetto Spider, gebaut in den Jahren 1966 -bis 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen nur mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Der abgelichtete  Duetto  im Farbton bianco classico ist ein früher 1600´er. Der Motor leistet 109 PS aus einem Hubraum von 1570 cm³. Der gezeigte Duetto Spider stammt aus dem ersten Modelljahr 1966. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Alfa Romeo Duetto Spider, gebaut in den Jahren 1966 -bis 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen nur mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Der abgelichtete "Duetto" im Farbton bianco classico ist ein früher 1600´er. Der Motor leistet 109 PS aus einem Hubraum von 1570 cm³. Der gezeigte Duetto Spider stammt aus dem ersten Modelljahr 1966. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.

Bentley S1 Saloon, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1959. Bei eingehender Betrachtung des Bentley S1 bleiben keine Zweifel, dass die Mutterfirma Rolls-Royce die Entscheidung getroffen hatte, die Unterschiede zwischen dem Rolls-Royce Silver Cloud I und dem Bentley S1 allein auf die Kühlerform und die Markenembleme zu beschränken. Bei beiden Typen tat der Sechszylinder-Reihenmotor, für den die im Zylinderkopf angeordneten Einlassventile und die im Block stehenden Auslassventile charakteristisch waren, mit einem Hubraum von 4.887 ccm Hubraum und einer Leistung von 135 PS Dienst. Der gezeigte Bentley S1 Saloon wurde im letzten Modelljahr 1959 gebaut. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Bentley S1 Saloon, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1959. Bei eingehender Betrachtung des Bentley S1 bleiben keine Zweifel, dass die Mutterfirma Rolls-Royce die Entscheidung getroffen hatte, die Unterschiede zwischen dem Rolls-Royce Silver Cloud I und dem Bentley S1 allein auf die Kühlerform und die Markenembleme zu beschränken. Bei beiden Typen tat der Sechszylinder-Reihenmotor, für den die im Zylinderkopf angeordneten Einlassventile und die im Block stehenden Auslassventile charakteristisch waren, mit einem Hubraum von 4.887 ccm Hubraum und einer Leistung von 135 PS Dienst. Der gezeigte Bentley S1 Saloon wurde im letzten Modelljahr 1959 gebaut. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S1

31 1200x940 Px, 20.10.2025

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