Opel Kapitän P-LV aus dem Jahr 1960. Gebaut wurde dieses Oberklassemodell aus Rüsselsheim in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung: "Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft". Der gezeigte Kapitän verbrachte seine Autojugend wohl im österreichischen Bundesland Tirol. Auf der roten Hauptuntersuchungsplakette auf der Frontscheibe ist noch das alte Tiroler Kennzeichen eingestanzt. Ein solcher Kapitän war damals ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H. 31.10.2025, 98 Aufrufe, 0 Kommentare
17 1500x1022 Px, 07.06.2026
30 1200x816 Px, 22.05.2026
29 1200x848 Px, 22.05.2026
65 1200x860 Px, 13.03.2026