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Bilder von Michael H.

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Lamborghini Gallardo 5.2 LP570-4 Superleggera. Der  Gallardo  wurde im Jahr 2003 vorgestellt und war anfänglich nur als Coupe lieferbar. Zwei Jahre später wurde die Modellpalette um einen Roadster namens Spyder erweitert. Der gezeigte 570-4 kam als etwas leistungsgesteigerte Version im März 2010 auf den Markt. Für Vortrieb sorgt ein, als Mittelmotor verbauter, V10-Motor mit Allradantrieb und einem Hubraum von 5204 cm³ und einer Leistung von 570 PS. Der gezeigte Gallardo wurde 2013 ausgeliefert. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Lamborghini Gallardo 5.2 LP570-4 Superleggera. Der "Gallardo" wurde im Jahr 2003 vorgestellt und war anfänglich nur als Coupe lieferbar. Zwei Jahre später wurde die Modellpalette um einen Roadster namens Spyder erweitert. Der gezeigte 570-4 kam als etwas leistungsgesteigerte Version im März 2010 auf den Markt. Für Vortrieb sorgt ein, als Mittelmotor verbauter, V10-Motor mit Allradantrieb und einem Hubraum von 5204 cm³ und einer Leistung von 570 PS. Der gezeigte Gallardo wurde 2013 ausgeliefert. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Gallardo

56 1200x808 Px, 14.06.2025

Porsche 356 Continental Cabriolet aus dem Jahr 1955. Die ersten serienmäßig hergestellten 356 Cabriolets von Porsche erschienen 1950. Anfänglich wurden die Cabriolets im Karosseriewerk Reutter/Stuttgart montiert. Von diesem Continental-Cabriolet wurden insgesamt nur 228 Fahrzeuge produziert. Der Wagen ist nach der Restauration im damaligen Originalfarbton R501 schwarz lackiert worden. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet 54 PS. Gemäß des Verkaufsexposés wurden mehr als € 500.000,00 in die Restaurierung dieses Schmuckstückes investiert. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Porsche 356 Continental Cabriolet aus dem Jahr 1955. Die ersten serienmäßig hergestellten 356 Cabriolets von Porsche erschienen 1950. Anfänglich wurden die Cabriolets im Karosseriewerk Reutter/Stuttgart montiert. Von diesem Continental-Cabriolet wurden insgesamt nur 228 Fahrzeuge produziert. Der Wagen ist nach der Restauration im damaligen Originalfarbton R501 schwarz lackiert worden. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet 54 PS. Gemäß des Verkaufsexposés wurden mehr als € 500.000,00 in die Restaurierung dieses Schmuckstückes investiert. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

54 1200x865 Px, 14.06.2025

VW T2b Pritschenwagen. Nach den Werksferien 1972 lief im VW-Werk Hannover der modifizierte T2b vom Band. Das hier gezeigte Exemplar ist ein Pritschenwagen, der bis zu seinem Verkauf, seinen Dienst im Fürstentum Monaco verrichtete. In Deutschland kostete eine solche T2b  Pritsche  bei seiner Markteinführung mindestens DM 9345,00. Sollte die Ladefläche mit einer Plane geschützt werden, kamen noch einmal DM 420,00 zusätzlich auf die Rechnung. Bei der Motorisierung hatte der Kunde/in zwei Optionen. Es waren folgende, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotoren lieferbar: 1584 cm³ mit 50 PS oder 1679 cm³ mit 62 PS oder 66 PS. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
VW T2b Pritschenwagen. Nach den Werksferien 1972 lief im VW-Werk Hannover der modifizierte T2b vom Band. Das hier gezeigte Exemplar ist ein Pritschenwagen, der bis zu seinem Verkauf, seinen Dienst im Fürstentum Monaco verrichtete. In Deutschland kostete eine solche T2b "Pritsche" bei seiner Markteinführung mindestens DM 9345,00. Sollte die Ladefläche mit einer Plane geschützt werden, kamen noch einmal DM 420,00 zusätzlich auf die Rechnung. Bei der Motorisierung hatte der Kunde/in zwei Optionen. Es waren folgende, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotoren lieferbar: 1584 cm³ mit 50 PS oder 1679 cm³ mit 62 PS oder 66 PS. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

52 1200x958 Px, 14.06.2025

Heckansicht eines VW T1 Bus aus dem Jahr 1960 in der Farbkombination lindgrün/weiß. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Heckansicht eines VW T1 Bus aus dem Jahr 1960 in der Farbkombination lindgrün/weiß. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

61 1200x930 Px, 14.06.2025

VW T1 Bus aus dem Jahr 1960 in der Farbkombination lindgrün/weiß. Für einen solchen Achtsitzer-Bus war im Jahr 1960 ein Kaufpreis von mindestens DM 6975,00 fällig. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat in diesem Modelljahr einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Der gezeigte  Bulli  ist optional mit Exportstoßstangen und ausstellbaren, vorderen, Tropenfenstern ausgerüstet. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
VW T1 Bus aus dem Jahr 1960 in der Farbkombination lindgrün/weiß. Für einen solchen Achtsitzer-Bus war im Jahr 1960 ein Kaufpreis von mindestens DM 6975,00 fällig. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat in diesem Modelljahr einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Der gezeigte "Bulli" ist optional mit Exportstoßstangen und ausstellbaren, vorderen, Tropenfenstern ausgerüstet. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

70 1200x966 Px, 14.06.2025

Heckansicht eines BMW E28 535i M. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Heckansicht eines BMW E28 535i M. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 5er Reihe (E 12 und E 28)

42 1200x770 Px, 14.06.2025

BMW E28 535i M. Die Baureihe E28, also die zweite Baureihe des BMW 5´er, stand ab 1981 bei den Händlern. Ab Sommer 1984 war das gezeigte Spitzenmodell 535i in der M-Version lieferbar. Für den US-Markt gab es das Modell schon ein Jahr früher. Insgesamt setzten die Münchener von diesem Modell bis zum Produktionsende im Dezember 1987 9483 Fahrzeuge dieses sportlichen 5´ers ab. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3430 cm³ und leistet 218 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 230 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
BMW E28 535i M. Die Baureihe E28, also die zweite Baureihe des BMW 5´er, stand ab 1981 bei den Händlern. Ab Sommer 1984 war das gezeigte Spitzenmodell 535i in der M-Version lieferbar. Für den US-Markt gab es das Modell schon ein Jahr früher. Insgesamt setzten die Münchener von diesem Modell bis zum Produktionsende im Dezember 1987 9483 Fahrzeuge dieses sportlichen 5´ers ab. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3430 cm³ und leistet 218 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 230 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 5er Reihe (E 12 und E 28)

54 1200x875 Px, 14.06.2025

Toyota Celica Coupe der Baureihe TA40. Die TA40 Baureihe wurde von 1978 bis 1982 produziert und war als Coupe und Liftback-Coupe lieferbar. Hier konnte ich ein Modell ablichten, wie es ab Modelljahr 1980 verkauft wurde. Dieses kann man äußerlich am besten an den rechteckigen Frontscheinwerfern erkennen. Vorher waren diese rund. Das Modell war mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1588 cm³ mit 75 PS, 86 PS, 90 PS, 108 PS und 110 PS, sowie 1967 cm³ mit 89 PS oder 123 PS. In der günstigsten Version war ein solches Coupe ab DM 13.100,00 zu bekommen. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Celica Coupe der Baureihe TA40. Die TA40 Baureihe wurde von 1978 bis 1982 produziert und war als Coupe und Liftback-Coupe lieferbar. Hier konnte ich ein Modell ablichten, wie es ab Modelljahr 1980 verkauft wurde. Dieses kann man äußerlich am besten an den rechteckigen Frontscheinwerfern erkennen. Vorher waren diese rund. Das Modell war mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1588 cm³ mit 75 PS, 86 PS, 90 PS, 108 PS und 110 PS, sowie 1967 cm³ mit 89 PS oder 123 PS. In der günstigsten Version war ein solches Coupe ab DM 13.100,00 zu bekommen. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

58 1200x927 Px, 14.06.2025

Heckansicht eines Morgan Aeromax aus dem Jahr 2010. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Heckansicht eines Morgan Aeromax aus dem Jahr 2010. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW / Morgan / Sonstige

54 1200x812 Px, 14.06.2025

Morgan Aeromax (Produktionsnummer 58) aus dem Jahr 2010. Beim  Aeromax  handelt es sich um ein limitiertes Sondermodell mit einer Auflage von lediglich 100 Fahrzeugen. Der im Farbton onyx black aus dem Hause Aston Martin lackierte Sportwagen wurde ursprünglich in Belgien erstmalig zugelassen. Der V8-Motor aus dem Hause BMW hat einen Hubraum von 4398 cm³ und leistet 367 PS. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Morgan Aeromax (Produktionsnummer 58) aus dem Jahr 2010. Beim "Aeromax" handelt es sich um ein limitiertes Sondermodell mit einer Auflage von lediglich 100 Fahrzeugen. Der im Farbton onyx black aus dem Hause Aston Martin lackierte Sportwagen wurde ursprünglich in Belgien erstmalig zugelassen. Der V8-Motor aus dem Hause BMW hat einen Hubraum von 4398 cm³ und leistet 367 PS. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW / Morgan / Sonstige

57 1200x820 Px, 14.06.2025

Heckansicht eines BMW E9 3.0 CSL. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Heckansicht eines BMW E9 3.0 CSL. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

51 1200x826 Px, 14.06.2025

BMW E9 3.0 CSL. gebaut in den Jahren 1971 und 1972. 1971 entstanden die ersten 3.0 CSL-Coupes in Zusammenarbeit mit der Tuningfirma Alpina/Buchloe im Allgäu. Es waren Homologationsmodelle für den Tourenwagensport. Als Basis diente der E9 3.0 CS. Der CSL (C oupe S port L eichtbau) erhielt keine motortechnische Leistungssteigerung, sondern wurde durch Gewichtsersparnis auf ein Leergewicht von 1165 kg  abgespeckt . Der abgelichtete Wagen ist im Farbton polarissilbermetallic lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
BMW E9 3.0 CSL. gebaut in den Jahren 1971 und 1972. 1971 entstanden die ersten 3.0 CSL-Coupes in Zusammenarbeit mit der Tuningfirma Alpina/Buchloe im Allgäu. Es waren Homologationsmodelle für den Tourenwagensport. Als Basis diente der E9 3.0 CS. Der CSL (C oupe S port L eichtbau) erhielt keine motortechnische Leistungssteigerung, sondern wurde durch Gewichtsersparnis auf ein Leergewicht von 1165 kg "abgespeckt". Der abgelichtete Wagen ist im Farbton polarissilbermetallic lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

49 1200x914 Px, 14.06.2025

Pagani Huayra Coupe. Seit dem Jahr 2012 wird dieser Supersportwagen im italienischen Modena in purer Handarbeit gefertigt. Die Motoren stammen von AMG und werden extra für Pagani aufgebaut. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 5980 cm³ und leistet in der schwächsten Version 730 PS. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Pagani Huayra Coupe. Seit dem Jahr 2012 wird dieser Supersportwagen im italienischen Modena in purer Handarbeit gefertigt. Die Motoren stammen von AMG und werden extra für Pagani aufgebaut. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 5980 cm³ und leistet in der schwächsten Version 730 PS. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW / Sportwagen / Sonstige

62 1200x900 Px, 14.06.2025

Heckansicht eines ZIS 110. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Heckansicht eines ZIS 110. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / ZIS / 110

41 1200x888 Px, 14.06.2025

Profilansicht eines ZIS 110. Im September 1944 verhandelte die russische Regierung mit den Amerikanern über den Ankauf der Produktionslinie des Packard Super Eight, dessen Produktion wie die aller übrigen PKW 1942 eingestellt worden war. Die genauen Verhandlungsbedingungen sind bis heute recht undurchsichtig, doch scheint es das der damalige US-Präsident Franklin Delano Roosevelt eine wichtige Rolle bei dem Deal gespielt hat. Jedenfalls konnte ZIS ab Sommer 1945 ein neues Modell produzieren, das dem Packard fast bis aufs Haar glich. Eigentlich zeigten nur die kyrillischen Buchstaben an Stelle des Packard-Logos und die Sterne auf der Kühlerhaube und den Radkappen, dass es sich um einen ZIS 110 handelt. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 6005 cm³ und leistet rund 140 PS. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Profilansicht eines ZIS 110. Im September 1944 verhandelte die russische Regierung mit den Amerikanern über den Ankauf der Produktionslinie des Packard Super Eight, dessen Produktion wie die aller übrigen PKW 1942 eingestellt worden war. Die genauen Verhandlungsbedingungen sind bis heute recht undurchsichtig, doch scheint es das der damalige US-Präsident Franklin Delano Roosevelt eine wichtige Rolle bei dem Deal gespielt hat. Jedenfalls konnte ZIS ab Sommer 1945 ein neues Modell produzieren, das dem Packard fast bis aufs Haar glich. Eigentlich zeigten nur die kyrillischen Buchstaben an Stelle des Packard-Logos und die Sterne auf der Kühlerhaube und den Radkappen, dass es sich um einen ZIS 110 handelt. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 6005 cm³ und leistet rund 140 PS. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / ZIS / 110

54 1200x722 Px, 14.06.2025

Heckansicht eines Toyota Crown Estate in der Ausstattungsvariante Athlete aus der Baureihe 170. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Heckansicht eines Toyota Crown Estate in der Ausstattungsvariante Athlete aus der Baureihe 170. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW / Toyota / Sonstige

41 1200x855 Px, 14.06.2025

Toyota Crown Estate der Baureihe 170 in der Ausstattungsvariante  Athlete . Meines Wissens wurde dieses Modell zwischen 2009 und 2013 ausschließlich für den heimischen, also japanischen, Markt produziert. Das Modell war mit einem 2.5 Liter Turbomotor oder einem 4.0 Liter V8-Motor mit einer Leistung von 381 PS lieferbar. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Crown Estate der Baureihe 170 in der Ausstattungsvariante "Athlete". Meines Wissens wurde dieses Modell zwischen 2009 und 2013 ausschließlich für den heimischen, also japanischen, Markt produziert. Das Modell war mit einem 2.5 Liter Turbomotor oder einem 4.0 Liter V8-Motor mit einer Leistung von 381 PS lieferbar. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW / Toyota / Sonstige

47 1200x884 Px, 14.06.2025

Rolls Royce Phantom VII Drophead Coupe aus dem Jahr 2009 im Farbton new sable. Gebaut wurde das Modell von 2003 bis 2017 im Werk Goodwood/Südengland. Da BMW seit dem Jahr 1998 die Markenrechte an Rolls Royce hält ist, der V12-Motor des Phantom VII auch eine BMW-Entwicklung. Der  Zwölfender  hat einen Hubraum von 6749 cm³ und leistet 460 PS. Bei einer Geschwindigkeit von 240 km/h regelt der Motor automatisch ab. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Rolls Royce Phantom VII Drophead Coupe aus dem Jahr 2009 im Farbton new sable. Gebaut wurde das Modell von 2003 bis 2017 im Werk Goodwood/Südengland. Da BMW seit dem Jahr 1998 die Markenrechte an Rolls Royce hält ist, der V12-Motor des Phantom VII auch eine BMW-Entwicklung. Der "Zwölfender" hat einen Hubraum von 6749 cm³ und leistet 460 PS. Bei einer Geschwindigkeit von 240 km/h regelt der Motor automatisch ab. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW / Rolls Royce / Phantom VII

55 1200x885 Px, 14.06.2025

Rolls Royce Ghost Typ RR4 der ersten Generation. Die Modellreihe  Ghost  ist quasi das Basismodell der Luxusmarke aus Crewe und wird seit 2009, nun in der zweiten Serie, produziert. Der gezeigte  Ghost  wurde 2012 in die USA ausgeliefert und fand Jahre später den Weg nach Deutschland. Angetrieben wird dieses Luxuskarosse von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6592 cm³ 571 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Rolls Royce Ghost Typ RR4 der ersten Generation. Die Modellreihe "Ghost" ist quasi das Basismodell der Luxusmarke aus Crewe und wird seit 2009, nun in der zweiten Serie, produziert. Der gezeigte "Ghost" wurde 2012 in die USA ausgeliefert und fand Jahre später den Weg nach Deutschland. Angetrieben wird dieses Luxuskarosse von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6592 cm³ 571 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW / Rolls Royce / Ghost

51 1200x870 Px, 13.06.2025

Der ZIL 115 Typ 4104 war die technisch und optisch optimierte Variante des ZIL 114 und wurde im November 1978. Die Produktion begann aber erst im Jahr 1985 unter der Bezeichnung 41041 für die gezeigte siebensitzige Limousine und 41047 für das fünfsitzige Modell. Die Karosserie war kantiger als je zuvor und die rechteckigen Frontscheinwerfer und der imposante Kühlergrill erinnerten stark an einen Rolls Royce. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7695 cm³ und leistet 311 PS. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Der ZIL 115 Typ 4104 war die technisch und optisch optimierte Variante des ZIL 114 und wurde im November 1978. Die Produktion begann aber erst im Jahr 1985 unter der Bezeichnung 41041 für die gezeigte siebensitzige Limousine und 41047 für das fünfsitzige Modell. Die Karosserie war kantiger als je zuvor und die rechteckigen Frontscheinwerfer und der imposante Kühlergrill erinnerten stark an einen Rolls Royce. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7695 cm³ und leistet 311 PS. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / ZIL / 114 / 115

70 1200x651 Px, 13.06.2025

Heckansicht des zweiten Toyota 2000 GT der Baureihe MF10L in der Toyota Collection Köln. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Heckansicht des zweiten Toyota 2000 GT der Baureihe MF10L in der Toyota Collection Köln. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / PKW

45 1200x722 Px, 13.06.2025

Der zweite Toyota 2000 GT der Baureihe MF10L in der Kölner Toyota Collection, produziert in den Jahren von 1967 bis 1970 in 351 Exemplaren. Montiert wurden die 2000 GT-Modelle übrigens beim Motorradhersteller Yamaha. Das elegante, zweisitzige, Sportcoupe wurde im November 1965 erstmals vorgestellt, aber erst ab 1967 produziert. Mit seiner stark vom italienischen Autodesign beeinflussten Karosserie, seinen aggressiven Linien und dem aufwendigen Motor, kann der 2000 GT als Ausnahme unter den barocken japanischen Einheitsmodellen der 1960er Jahre gelten. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet zwischen 148 PS und 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Der gezeigte 2000 GT stammt übrigens aus dem ersten Modelljahr 1967. Meines Wissens war das Modell nur in den Farben rot und weiß lieferbar. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Der zweite Toyota 2000 GT der Baureihe MF10L in der Kölner Toyota Collection, produziert in den Jahren von 1967 bis 1970 in 351 Exemplaren. Montiert wurden die 2000 GT-Modelle übrigens beim Motorradhersteller Yamaha. Das elegante, zweisitzige, Sportcoupe wurde im November 1965 erstmals vorgestellt, aber erst ab 1967 produziert. Mit seiner stark vom italienischen Autodesign beeinflussten Karosserie, seinen aggressiven Linien und dem aufwendigen Motor, kann der 2000 GT als Ausnahme unter den barocken japanischen Einheitsmodellen der 1960er Jahre gelten. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet zwischen 148 PS und 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Der gezeigte 2000 GT stammt übrigens aus dem ersten Modelljahr 1967. Meines Wissens war das Modell nur in den Farben rot und weiß lieferbar. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / PKW

51 1200x844 Px, 13.06.2025

Toyota Corolla Coupé der Baureihe KE35 aus dem Jahr 1978. Der  Corolla im Europalook“, titelten die Fachblätter als sich das weltweit erfolgreichste Kompaktklassemodell im Jahr 1975 mit einer geglätteten und größeren Karosserie vorstellt. In dritter Generation erreicht der Toyota Corolla die Vier-Meter-Längenmarke, vor allem aber gibt es ihn global in einer Vielfalt von acht Karosserievarianten. Vier davon werden in Deutschland angeboten, darunter das hier präsentierte extravagante Corolla 1200 Hardtop-Coupé mit kompletter Ausstattung zum kleinen Preis. Mit dieser Corolla-Generation beginnt die sportliche Karriere der Baureihe. Die Siege des Duisburgers Achim Warmbold (*1941) und Harald Demuth machen das Modell in Deutschland zum erfolgreichsten Rallye-Auto der Saison 1977. Serienmäßig hat der Vierzylinderreihenmotor einen Hubraum von 1166 cm³ und leistet 55 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Corolla Coupé der Baureihe KE35 aus dem Jahr 1978. Der "Corolla im Europalook“, titelten die Fachblätter als sich das weltweit erfolgreichste Kompaktklassemodell im Jahr 1975 mit einer geglätteten und größeren Karosserie vorstellt. In dritter Generation erreicht der Toyota Corolla die Vier-Meter-Längenmarke, vor allem aber gibt es ihn global in einer Vielfalt von acht Karosserievarianten. Vier davon werden in Deutschland angeboten, darunter das hier präsentierte extravagante Corolla 1200 Hardtop-Coupé mit kompletter Ausstattung zum kleinen Preis. Mit dieser Corolla-Generation beginnt die sportliche Karriere der Baureihe. Die Siege des Duisburgers Achim Warmbold (*1941) und Harald Demuth machen das Modell in Deutschland zum erfolgreichsten Rallye-Auto der Saison 1977. Serienmäßig hat der Vierzylinderreihenmotor einen Hubraum von 1166 cm³ und leistet 55 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

56 1200x819 Px, 13.06.2025

Heckansicht eines Toyota Starlet der Baureihe EP70 aus dem Jahr 1986. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Heckansicht eines Toyota Starlet der Baureihe EP70 aus dem Jahr 1986. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Starlet

44 1200x831 Px, 13.06.2025

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