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Bilder von Michael H.

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Toyota Starlet der zweiten Generation (Baureihe EP70), produziert von 1985 bis 1990. Die Baureihe EP70 ersetzte die seit 1978 gebaute erste Serie. Es erschien eine völlig verwandelte Starlet-Generation. Glatte Blech- und Fensterflächen, sowie die Umstellung auf Frontantrieb mit einer völlig neuen Motorengeneration machten die Baureihe EP70 zu einem modernen Automobil. Der Wagen war mit drei Motorisierungen lieferbar: 993 cm³ Hubraum/54 PS, 1295 cm³ Hubraum mit 74PS oder 78 PS und einem Vierzylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 1453 cm³ und 54 PS. Der gezeigte Starlet in der Ausstattungsvariante DX wurde 1986 erstmalig zugelassen. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Starlet der zweiten Generation (Baureihe EP70), produziert von 1985 bis 1990. Die Baureihe EP70 ersetzte die seit 1978 gebaute erste Serie. Es erschien eine völlig verwandelte Starlet-Generation. Glatte Blech- und Fensterflächen, sowie die Umstellung auf Frontantrieb mit einer völlig neuen Motorengeneration machten die Baureihe EP70 zu einem modernen Automobil. Der Wagen war mit drei Motorisierungen lieferbar: 993 cm³ Hubraum/54 PS, 1295 cm³ Hubraum mit 74PS oder 78 PS und einem Vierzylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 1453 cm³ und 54 PS. Der gezeigte Starlet in der Ausstattungsvariante DX wurde 1986 erstmalig zugelassen. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Starlet

49 1200x851 Px, 13.06.2025

Heckansicht eines Panhard Dyna Junior X. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Heckansicht eines Panhard Dyna Junior X. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Panhard / Sonstige

37 1200x817 Px, 13.06.2025

Panhard Dyna Junior X. In der unmittelbaren Nachkriegszeit gab es überall in Europa, also auch in Frankreich, Materialbeschränkungen. Dies war in allen Industriezweigen bis weit in die 1950`er Jahre spürbar. Während einige Hersteller der Automobilindustrie bei der Materialbelieferung Vorrang hatten, wie beispielsweise Renault, das mit seinem 4CV als erster Hersteller voll einsatzfähig war, mussten andere Hersteller warten und meist ihre überarbeiteten Vorkriegsfahrzeuge anbieten. In dieser tristen Automobillandschaft stach Panhard mit seinem Dyna X in seinem unverwechselbaren Stil und der Aluminiumkarosserie hervor. Von 1951 bis 1956 wurde auf dieser Basis ein hübscher, kleiner Roadster, der gezeigte Dyna Junior, gebaut. Ab 1954 wurde der vom Dyna X übernommene Kühlergrill mit der Kugel in der Mitte verbaut. In diesem Jahr wird die Version mit den vier Stuer-PS (4CV) eingestellt, so das nur noch das Cabrio im Handel bleibt. Der Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 851 cm³ und leistet 42 PS. Darüber hinaus kann das Modell mit einem MAG-Kompressor geordert werden. Mit dieser Option erhöht sich die Leistung auf 60 PS. Diese Motorleistung ist gut für eine Höchstgeschwindigkeit von rund 145 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Panhard Dyna Junior X. In der unmittelbaren Nachkriegszeit gab es überall in Europa, also auch in Frankreich, Materialbeschränkungen. Dies war in allen Industriezweigen bis weit in die 1950`er Jahre spürbar. Während einige Hersteller der Automobilindustrie bei der Materialbelieferung Vorrang hatten, wie beispielsweise Renault, das mit seinem 4CV als erster Hersteller voll einsatzfähig war, mussten andere Hersteller warten und meist ihre überarbeiteten Vorkriegsfahrzeuge anbieten. In dieser tristen Automobillandschaft stach Panhard mit seinem Dyna X in seinem unverwechselbaren Stil und der Aluminiumkarosserie hervor. Von 1951 bis 1956 wurde auf dieser Basis ein hübscher, kleiner Roadster, der gezeigte Dyna Junior, gebaut. Ab 1954 wurde der vom Dyna X übernommene Kühlergrill mit der Kugel in der Mitte verbaut. In diesem Jahr wird die Version mit den vier Stuer-PS (4CV) eingestellt, so das nur noch das Cabrio im Handel bleibt. Der Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 851 cm³ und leistet 42 PS. Darüber hinaus kann das Modell mit einem MAG-Kompressor geordert werden. Mit dieser Option erhöht sich die Leistung auf 60 PS. Diese Motorleistung ist gut für eine Höchstgeschwindigkeit von rund 145 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Panhard / Sonstige

43 1200x780 Px, 13.06.2025

Panhard Dyna Junior X. In der unmittelbaren Nachkriegszeit gab es überall in Europa, also auch in Frankreich, Materialbeschränkungen. Dies war in allen Industriezweigen bis weit in die 1950`er Jahre spürbar. Während einige Hersteller der Automobilindustrie bei der Materialbelieferung Vorrang hatten, wie beispielsweise Renault, das mit seinem 4CV als erster Hersteller voll einsatzfähig war, mussten andere Hersteller warten und meist ihre überarbeiteten Vorkriegsfahrzeuge anbieten. In dieser tristen Automobillandschaft stach Panhard mit seinem Dyna X in seinem unverwechselbaren Stil und der Aluminiumkarosserie hervor. Von 1951 bis 1956 wurde auf dieser Basis ein hübscher, kleiner Roadster, der gezeigte Dyna Junior, gebaut. Ab 1954 wurde der vom Dyna X übernommene Kühlergrill mit der Kugel in der Mitte verbaut. In diesem Jahr wird die Version mit den vier Stuer-PS (4CV) eingestellt, so das nur noch das Cabrio im Handel bleibt. Der Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 851 cm³ und leistet 42 PS. Darüber hinaus kann das Modell mit einem MAG-Kompressor geordert werden. Mit dieser Option erhöht sich die Leistung auf 60 PS. Diese Motorleistung ist gut für eine Höchstgeschwindigkeit von rund 145 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Panhard Dyna Junior X. In der unmittelbaren Nachkriegszeit gab es überall in Europa, also auch in Frankreich, Materialbeschränkungen. Dies war in allen Industriezweigen bis weit in die 1950`er Jahre spürbar. Während einige Hersteller der Automobilindustrie bei der Materialbelieferung Vorrang hatten, wie beispielsweise Renault, das mit seinem 4CV als erster Hersteller voll einsatzfähig war, mussten andere Hersteller warten und meist ihre überarbeiteten Vorkriegsfahrzeuge anbieten. In dieser tristen Automobillandschaft stach Panhard mit seinem Dyna X in seinem unverwechselbaren Stil und der Aluminiumkarosserie hervor. Von 1951 bis 1956 wurde auf dieser Basis ein hübscher, kleiner Roadster, der gezeigte Dyna Junior, gebaut. Ab 1954 wurde der vom Dyna X übernommene Kühlergrill mit der Kugel in der Mitte verbaut. In diesem Jahr wird die Version mit den vier Stuer-PS (4CV) eingestellt, so das nur noch das Cabrio im Handel bleibt. Der Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 851 cm³ und leistet 42 PS. Darüber hinaus kann das Modell mit einem MAG-Kompressor geordert werden. Mit dieser Option erhöht sich die Leistung auf 60 PS. Diese Motorleistung ist gut für eine Höchstgeschwindigkeit von rund 145 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Panhard / Sonstige

42 1200x866 Px, 13.06.2025

Toyota Landcruiser Station Wagon der Baureihe FJ60 aus dem Jahr 1982. Er beendet die Ära der raubeinigen Geländegänger, für die Luxus ein Fremdwort war. Der 1980 eingeführte Toyota Land Cruiser Station Wagon (FJ60) bot mehr Komfort, mehr Platz und mehr Pkw-Schick als alle Vorgänger. Dennoch bewahrt er sich deren unverwüstliche Robustheit und souveräne  Offroadtalente . Das Talent stilvoll durch den Dreck zu reisen und anschließend mit seinem starken Sechszylinder die Autobahn zu stürmen, macht den 4,68 Meter langen Toyota zum König der Geländekreuzer. Der hier gezeigte FJ60 war das Privatfahrzeug des Hollywoodstars und James-Bond-Darstellers Roger Moore. Tatsächlich nutzte Moore diesen Land Cruiser viele Jahre an seinem Chalet in Crans-Montana in der französischsprachigen Schweiz. Der  Sechsender  hat einen Hubraum von 4230 cm³ und leistet 120 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Landcruiser Station Wagon der Baureihe FJ60 aus dem Jahr 1982. Er beendet die Ära der raubeinigen Geländegänger, für die Luxus ein Fremdwort war. Der 1980 eingeführte Toyota Land Cruiser Station Wagon (FJ60) bot mehr Komfort, mehr Platz und mehr Pkw-Schick als alle Vorgänger. Dennoch bewahrt er sich deren unverwüstliche Robustheit und souveräne "Offroadtalente". Das Talent stilvoll durch den Dreck zu reisen und anschließend mit seinem starken Sechszylinder die Autobahn zu stürmen, macht den 4,68 Meter langen Toyota zum König der Geländekreuzer. Der hier gezeigte FJ60 war das Privatfahrzeug des Hollywoodstars und James-Bond-Darstellers Roger Moore. Tatsächlich nutzte Moore diesen Land Cruiser viele Jahre an seinem Chalet in Crans-Montana in der französischsprachigen Schweiz. Der "Sechsender" hat einen Hubraum von 4230 cm³ und leistet 120 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

Heckansicht einer Toyota Corolla Limousine der Baureihe KE 20 aus dem Jahr 1972. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Heckansicht einer Toyota Corolla Limousine der Baureihe KE 20 aus dem Jahr 1972. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

54 1200x817 Px, 12.06.2025

Zweitürige Toyota Corolla Limousine der zweiten Baureihe KE20, wie sie von 1971 bis 1974 verkauft wurde. Für einen solchen Corolla 1200 musste man bei seiner Markteinführung mindestens DM 6.890,00 auf die Theke eines der damals noch raren Toyota-Händlern legen. Dafür bekam man einen, in dieser Fahrzeugklasse sehr umfangreich ausgestatteten Kompaktwagen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1166 cm³ und leistet 58 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Zweitürige Toyota Corolla Limousine der zweiten Baureihe KE20, wie sie von 1971 bis 1974 verkauft wurde. Für einen solchen Corolla 1200 musste man bei seiner Markteinführung mindestens DM 6.890,00 auf die Theke eines der damals noch raren Toyota-Händlern legen. Dafür bekam man einen, in dieser Fahrzeugklasse sehr umfangreich ausgestatteten Kompaktwagen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1166 cm³ und leistet 58 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

56 1200x814 Px, 12.06.2025

Heckansicht eines Innocenti 950 Sport aus dem Jahr 1962. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Heckansicht eines Innocenti 950 Sport aus dem Jahr 1962. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Innocenti / Sonstige

53 1200x759 Px, 12.06.2025

Toyota Celica Supra 2.8i der Baureihe MA61, gebaut von 1981 bis 1986. Dieses Auto avancierte Anfang der 1980´er Jahre zum sportlichen Spitzenmodell von Toyota. Die Karosserie hatte große Ähnlichkeit mit dem Corolla Liftback, war aber länger und auch ein wenig breiter. In Deutschland war das Modell erst ab 1982 lieferbar. Über einen umfangreichen Zubehörkatalog konnte der geneigte Käufer sein Auto individuell gestalten. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2740 cm³ und leistet 170 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 200 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Celica Supra 2.8i der Baureihe MA61, gebaut von 1981 bis 1986. Dieses Auto avancierte Anfang der 1980´er Jahre zum sportlichen Spitzenmodell von Toyota. Die Karosserie hatte große Ähnlichkeit mit dem Corolla Liftback, war aber länger und auch ein wenig breiter. In Deutschland war das Modell erst ab 1982 lieferbar. Über einen umfangreichen Zubehörkatalog konnte der geneigte Käufer sein Auto individuell gestalten. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2740 cm³ und leistet 170 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 200 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

64 1200x878 Px, 12.06.2025

Profilansicht eines Toyota Sera der Baureihe EXY10. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Profilansicht eines Toyota Sera der Baureihe EXY10. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / PKW

45 1200x847 Px, 12.06.2025

Toyota Sera der Baureihe EXY10. Zwischen 1990 und 1995 wurden ca. 16.000 Fahrzeuge der Baureihe  Sera  für den japanischen Markt produziert. Motorisiert ist das Auto mit den auffälligen Scherentüren und dem Glaskuppeldach mit einem Vierzylinderreihenmotor der 108 PS aus einem Hubraum von 1496 cm³ leistet. Der gleiche Motor wurde auch kurzzeitig im Toyota Paseo verbaut. Dieses Auto dürfte hierzulande eine Rarität sein. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Sera der Baureihe EXY10. Zwischen 1990 und 1995 wurden ca. 16.000 Fahrzeuge der Baureihe "Sera" für den japanischen Markt produziert. Motorisiert ist das Auto mit den auffälligen Scherentüren und dem Glaskuppeldach mit einem Vierzylinderreihenmotor der 108 PS aus einem Hubraum von 1496 cm³ leistet. Der gleiche Motor wurde auch kurzzeitig im Toyota Paseo verbaut. Dieses Auto dürfte hierzulande eine Rarität sein. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / PKW

44 1200x782 Px, 12.06.2025

Heckansicht einer Chevrolet Corvette aus dem Jahr 1954 im Farbton polo white. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Heckansicht einer Chevrolet Corvette aus dem Jahr 1954 im Farbton polo white. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

43 1200x823 Px, 12.06.2025

Chevrolet Corvette aus dem Jahr 1954 im Farbton polo white. Die Jahrgänge 1953 und 1954 waren bei der Corvette C1 identisch. 1953 war für die solche Corvette ein Kaufpreis von mindestens US$ 3.512,00 zu zahlen. Im Modelljahr1954 erhöhte sich der Basispreis um satte US$ 11,00. Im Jahr 1953 verkaufte sich die Corvette lediglich 315 mal. Ein Jahr später bereits 3.640 mal. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 235.5 cui (3859 cm³) und leistet 156 PS. Die gezeigte Corvette ist die neunundsechszigste je gebaute Corvette, aus dem damals neu errichteten Werk St. Louis. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Chevrolet Corvette aus dem Jahr 1954 im Farbton polo white. Die Jahrgänge 1953 und 1954 waren bei der Corvette C1 identisch. 1953 war für die solche Corvette ein Kaufpreis von mindestens US$ 3.512,00 zu zahlen. Im Modelljahr1954 erhöhte sich der Basispreis um satte US$ 11,00. Im Jahr 1953 verkaufte sich die Corvette lediglich 315 mal. Ein Jahr später bereits 3.640 mal. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 235.5 cui (3859 cm³) und leistet 156 PS. Die gezeigte Corvette ist die neunundsechszigste je gebaute Corvette, aus dem damals neu errichteten Werk St. Louis. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

50 1200x711 Px, 12.06.2025

Toyota Tercel AWD der Baureihe AL25. Verkauft wurde das Modell von 1982 bis 1988. Der Tercel aus der Baureihe AL25 war das am längsten gebaute Tercel-Modell. Das Hochdach-Kombi mit dem zuschaltbaren Allradantrieb basierte auf dem ebenfalls 1982 vorgestellten Tercel mit Frontantrieb. Da Toyota bei diesem Modell besonderen Wert auf Korrosionsschutz legte, waren Motorhaube, Spritzwand, Kotflügel, Radhäuser, Türen und die Bugschürze aus galvanisierten Stahlblech gepresst. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1452 cm³ und leistet bis September 1986 71 PS, danach 68 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Tercel AWD der Baureihe AL25. Verkauft wurde das Modell von 1982 bis 1988. Der Tercel aus der Baureihe AL25 war das am längsten gebaute Tercel-Modell. Das Hochdach-Kombi mit dem zuschaltbaren Allradantrieb basierte auf dem ebenfalls 1982 vorgestellten Tercel mit Frontantrieb. Da Toyota bei diesem Modell besonderen Wert auf Korrosionsschutz legte, waren Motorhaube, Spritzwand, Kotflügel, Radhäuser, Türen und die Bugschürze aus galvanisierten Stahlblech gepresst. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1452 cm³ und leistet bis September 1986 71 PS, danach 68 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Tercel

49 1200x800 Px, 11.06.2025

Heckansicht eines Toyota Corolla Sprinter Coupé der Baureihe KE25 aus dem Jahr 1971. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Heckansicht eines Toyota Corolla Sprinter Coupé der Baureihe KE25 aus dem Jahr 1971. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

60 1200x839 Px, 11.06.2025

Toyota Corolla Sprinter Coupé der Baureihe KE25 aus dem Jahr 1971. Der bis heute in zwölf Generationen und rund 48 Millionen Einheiten gebaute Toyota Corolla ist der meistproduzierte Pkw der Welt. Das kompakte Erfolgsauto ging zunächst 1966 in Japan an den Start, aber schon fünf Jahre später rollt der Corolla der zweiten Generation auch in die Schauräume der deutschen und österreichischen Toyota Händler. Tatsächlich ist sogar der allererste, in Deutschland verkaufte Toyota, ein solches sportlich angehauchtes Corolla Sprinter Coupe. Auch das Autohaus Peter Pichert (einer der ersten deutschen Toyota-Händler) aus Passau verkauft 1971 als erstes Auto, dieses dunkelgrüne Corolla Sprinter Coupe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1166 cm³ und leistet 58 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Corolla Sprinter Coupé der Baureihe KE25 aus dem Jahr 1971. Der bis heute in zwölf Generationen und rund 48 Millionen Einheiten gebaute Toyota Corolla ist der meistproduzierte Pkw der Welt. Das kompakte Erfolgsauto ging zunächst 1966 in Japan an den Start, aber schon fünf Jahre später rollt der Corolla der zweiten Generation auch in die Schauräume der deutschen und österreichischen Toyota Händler. Tatsächlich ist sogar der allererste, in Deutschland verkaufte Toyota, ein solches sportlich angehauchtes Corolla Sprinter Coupe. Auch das Autohaus Peter Pichert (einer der ersten deutschen Toyota-Händler) aus Passau verkauft 1971 als erstes Auto, dieses dunkelgrüne Corolla Sprinter Coupe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1166 cm³ und leistet 58 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

58 1200x841 Px, 11.06.2025

Heckansicht eines Toyota Crown Super Saloon der Baureihe MS112 aus dem Jahr 1980. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Heckansicht eines Toyota Crown Super Saloon der Baureihe MS112 aus dem Jahr 1980. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Crown

55 1200x796 Px, 11.06.2025

Toyota Crown Super Saloon der Baureihe MS112 aus dem Jahr 1980. Das Oberklassemodell aus dem Hause Toyota wurde von 1980 bis 1983 auch in Deutschland und Österreich angeboten. Mit seinen Außenmaßen und seiner üppigen Ausstattung machte der Wagen etwas her. Das der für den US-Geschmack gestylte Wagen sich auch hierzulande einiger Beliebtheit erfreute, lag an seinem sensationell günstigen Preis und der sehr umfangreichen Serienausstattung. Das Modell war auch als Kombiversion, mit 2200 mm langer Ladefläche lieferbar. Der Sechsylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2758 cm³ war mit 145 PS oder 170 PS lieferbar. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Crown Super Saloon der Baureihe MS112 aus dem Jahr 1980. Das Oberklassemodell aus dem Hause Toyota wurde von 1980 bis 1983 auch in Deutschland und Österreich angeboten. Mit seinen Außenmaßen und seiner üppigen Ausstattung machte der Wagen etwas her. Das der für den US-Geschmack gestylte Wagen sich auch hierzulande einiger Beliebtheit erfreute, lag an seinem sensationell günstigen Preis und der sehr umfangreichen Serienausstattung. Das Modell war auch als Kombiversion, mit 2200 mm langer Ladefläche lieferbar. Der Sechsylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2758 cm³ war mit 145 PS oder 170 PS lieferbar. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Crown

63 1200x808 Px, 11.06.2025

Alfa Romeo Spider Fastback 1600. Dieser Spider der zweiten Serie, wie er von 1972 bis 1976 gebaut wurde, war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Der hier gezeigte Spider stammt aus dem ersten Modelljahr 1972 und ist mit der damals mittleren Motorisierung ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 102 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 185 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Alfa Romeo Spider Fastback 1600. Dieser Spider der zweiten Serie, wie er von 1972 bis 1976 gebaut wurde, war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Der hier gezeigte Spider stammt aus dem ersten Modelljahr 1972 und ist mit der damals mittleren Motorisierung ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 102 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 185 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 09.06.2025.
Michael H.

Toyota Corolla Coupe GT 16V der Baureihe AE86 aus dem Jahr 1984. Das Modell war der Corolla für Gänsehautmomente, denn diese Driftmaschine war mit allem ausgestattet, was den Puls von Sportwagenfans nach oben trieb. Obwohl die fünfte Corolla-Generation eigentlich auf Frontantrieb setzt, wählt Toyota für das 955 Kilogramm leichte Sportcoupé AE86, in Japan auch  Levin  oder  Trueno  genannt, den klassischen Hinterradantrieb in Kombination mit einem drehfreudigen 16-Ventil-Triebwerk mit einem Hubraum von 1587 cm³ und einer Leistung von 124 PS. Der agile und bestens ausbalancierte Sportler entwickelt sich rasch zum Drift-Champion vieler Rennserien und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Corolla Coupe GT 16V der Baureihe AE86 aus dem Jahr 1984. Das Modell war der Corolla für Gänsehautmomente, denn diese Driftmaschine war mit allem ausgestattet, was den Puls von Sportwagenfans nach oben trieb. Obwohl die fünfte Corolla-Generation eigentlich auf Frontantrieb setzt, wählt Toyota für das 955 Kilogramm leichte Sportcoupé AE86, in Japan auch "Levin" oder "Trueno" genannt, den klassischen Hinterradantrieb in Kombination mit einem drehfreudigen 16-Ventil-Triebwerk mit einem Hubraum von 1587 cm³ und einer Leistung von 124 PS. Der agile und bestens ausbalancierte Sportler entwickelt sich rasch zum Drift-Champion vieler Rennserien und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

53 1200x834 Px, 11.06.2025

Toyota Celica der vierten Generation (Baureihe RA63). 1982 - 1985. Der Modellwechsel zum Jahresanfang 1982 hätte radikaler nicht sein können. Keilförmig, mit weit herabgezogener Bugpartie und nach vorn klappbaren Scheinwerfern macht das Sportmodell eine gute Figur. Auch diese Modellreihe ist wieder als klassisches Coupe oder Liftback-Modell lieferbar. Es standen folgende Motorisierungen zur Wahl: 1583 cm³/86 PS, 1972 cm³/105 PS, 1968 cm³/120 PS und 2759 cm³/170 PS. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Celica der vierten Generation (Baureihe RA63). 1982 - 1985. Der Modellwechsel zum Jahresanfang 1982 hätte radikaler nicht sein können. Keilförmig, mit weit herabgezogener Bugpartie und nach vorn klappbaren Scheinwerfern macht das Sportmodell eine gute Figur. Auch diese Modellreihe ist wieder als klassisches Coupe oder Liftback-Modell lieferbar. Es standen folgende Motorisierungen zur Wahl: 1583 cm³/86 PS, 1972 cm³/105 PS, 1968 cm³/120 PS und 2759 cm³/170 PS. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

63 1200x902 Px, 11.06.2025

Profilansicht eines Toyota Model F der Baureihe YR20 aus dem Jahr 1983. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Profilansicht eines Toyota Model F der Baureihe YR20 aus dem Jahr 1983. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Toyota / Alle

56 1200x823 Px, 11.06.2025

Toyota Model F der Baureihe YR20 aus dem Jahr 1983. Mit dem Model F begründet Toyota das Segment der Großraumlimousinen. Vereinigt dieser Van doch erstmals die Vorteile eines klassischen Kastenwagens mit dem Komfort einer luxuriösen Limousine.  F wie Familie, Freizeit, Ferien“, erläutert Toyota die Modellbezeichnung für den elegant verpackten Raumkreuzer, der so viel Platz bietet wie ein Transporter. Der Transporter Toyota Town Ace lieferte die technische Basis für das Model F, ergänzte diese jedoch um damals um etliche Komfortfeatures. Dazu zählen luxuriöse Accessoires wie drehbare Einzelsessel, zwei Glasschiebedächer und ein serienmäßiges Audiosystem mit bis zu sechs Lautsprechern. Das Fahrwerk des Model F ist komfortabel abgestimmt, die Antriebstechnik robust. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1812 cm³ und leistet 79 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Toyota Model F der Baureihe YR20 aus dem Jahr 1983. Mit dem Model F begründet Toyota das Segment der Großraumlimousinen. Vereinigt dieser Van doch erstmals die Vorteile eines klassischen Kastenwagens mit dem Komfort einer luxuriösen Limousine. "F wie Familie, Freizeit, Ferien“, erläutert Toyota die Modellbezeichnung für den elegant verpackten Raumkreuzer, der so viel Platz bietet wie ein Transporter. Der Transporter Toyota Town Ace lieferte die technische Basis für das Model F, ergänzte diese jedoch um damals um etliche Komfortfeatures. Dazu zählen luxuriöse Accessoires wie drehbare Einzelsessel, zwei Glasschiebedächer und ein serienmäßiges Audiosystem mit bis zu sechs Lautsprechern. Das Fahrwerk des Model F ist komfortabel abgestimmt, die Antriebstechnik robust. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1812 cm³ und leistet 79 PS. Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Toyota / Alle

46 1200x857 Px, 11.06.2025

Profilansicht eines Lexus LC500 Cabriolet. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Profilansicht eines Lexus LC500 Cabriolet. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 07.06.2025.
Michael H.

PKW / Lexus / Sportwagen

47 1200x663 Px, 10.06.2025

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