fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15095 Bilder
<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>
Mercedes Benz W114 280CE, gebaut von April 1972 bis zur Einstellung der Strich/8 Baureihe im Jahr 1976. Hier konnte ich ein frühes 280CE Coupe ablichten. Für ein solch elegantes Coupe war im Mai 1972 mindestens ein Kaufpreis von DM 22.980,00 fällig. Der Sechszylinderreihenmotor mit einer Bosch-Benzineinspritzung hat einen Hubraum von 2746 cm³ und leistet 185 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Untertürkheimer mit 200 km/h an. Dann flossen aber auch bis zu 17 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer durch die Einspritzdüsen. Aufgrund der gelben Nebelscheinwerfer, vermute ich, dass dieses Coupe seine Autojugend in Frankreich verbracht hat. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Mercedes Benz W114 280CE, gebaut von April 1972 bis zur Einstellung der Strich/8 Baureihe im Jahr 1976. Hier konnte ich ein frühes 280CE Coupe ablichten. Für ein solch elegantes Coupe war im Mai 1972 mindestens ein Kaufpreis von DM 22.980,00 fällig. Der Sechszylinderreihenmotor mit einer Bosch-Benzineinspritzung hat einen Hubraum von 2746 cm³ und leistet 185 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Untertürkheimer mit 200 km/h an. Dann flossen aber auch bis zu 17 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer durch die Einspritzdüsen. Aufgrund der gelben Nebelscheinwerfer, vermute ich, dass dieses Coupe seine Autojugend in Frankreich verbracht hat. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

Chevrolet Series FC-Six Coupe aus dem Jahr 1937. In den 1930´er Jahren waren in den USA diese so genannten Business-Coupes sehr beliebt. Mit ihnen reisten Handelsvertreter quer durch das ganze Land um ihre Waren feil zu bieten. Diese Modelle gab es von nahezu jeder US-Automarke. Serienmäßig war ein solches Coupe mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 3380 cm³ 79 PS leistet. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Chevrolet Series FC-Six Coupe aus dem Jahr 1937. In den 1930´er Jahren waren in den USA diese so genannten Business-Coupes sehr beliebt. Mit ihnen reisten Handelsvertreter quer durch das ganze Land um ihre Waren feil zu bieten. Diese Modelle gab es von nahezu jeder US-Automarke. Serienmäßig war ein solches Coupe mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 3380 cm³ 79 PS leistet. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Sonstige

47 1200x881 Px, 22.06.2025

Heckansicht eines VW Golf 1 MK2 GTI im Farbton marsrot aus dem Jahr 1983. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines VW Golf 1 MK2 GTI im Farbton marsrot aus dem Jahr 1983. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

53 1200x928 Px, 22.06.2025

VW Golf 1 MK2 GTI. Der Golf GTI (Werkscode Typ 17) wurde im Jahr 1975 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Den GTI gab es zum Modellstart nur in den Farbtönen marsrot und diamantsilbermetallic. Zwischen 1976 und 1983 wurden ca. 462.000 Golf 1 GTI gebaut. Die einstigen Golf GTI-Entwickler und Ingenieure hatten mit dem Absatz von maximal 5.000 GTI´s pro Jahr gerechnet. Es wurden dann durchschnittlich 57.000 GTI´s pro Jahr. Interessant war auch die Exportquote des damals schnellsten VW Golf 1. 35% aller Golf GTI gingen nach Frankreich, 18% wurden nach Italien exportiert und 13% in die Schweiz. Ein solcher, marsroter, GTI war im Jahr 1983 ab DM 20.465,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ mit einer Leistung von 112 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
VW Golf 1 MK2 GTI. Der Golf GTI (Werkscode Typ 17) wurde im Jahr 1975 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Den GTI gab es zum Modellstart nur in den Farbtönen marsrot und diamantsilbermetallic. Zwischen 1976 und 1983 wurden ca. 462.000 Golf 1 GTI gebaut. Die einstigen Golf GTI-Entwickler und Ingenieure hatten mit dem Absatz von maximal 5.000 GTI´s pro Jahr gerechnet. Es wurden dann durchschnittlich 57.000 GTI´s pro Jahr. Interessant war auch die Exportquote des damals schnellsten VW Golf 1. 35% aller Golf GTI gingen nach Frankreich, 18% wurden nach Italien exportiert und 13% in die Schweiz. Ein solcher, marsroter, GTI war im Jahr 1983 ab DM 20.465,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ mit einer Leistung von 112 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

53 1200x900 Px, 22.06.2025

Opel Kadett D in der Karosserieversion fünftürige Limousine. Das Modell lief von 1979 bis 1984 in Bochum vom Band. Mit dem Kadett D hielt der Frontantrieb bei Opel Einzug. Es waren etliche Vierzylinderreihenmotoren lieferbar, die mit einem Hubraum zwischen 1.0l und 1.8l aufwarten konnten. Der gezeigte Kadett D ist in der recht luxuriösen GLS-Ausstattung ausgeliefert worden. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Opel Kadett D in der Karosserieversion fünftürige Limousine. Das Modell lief von 1979 bis 1984 in Bochum vom Band. Mit dem Kadett D hielt der Frontantrieb bei Opel Einzug. Es waren etliche Vierzylinderreihenmotoren lieferbar, die mit einem Hubraum zwischen 1.0l und 1.8l aufwarten konnten. Der gezeigte Kadett D ist in der recht luxuriösen GLS-Ausstattung ausgeliefert worden. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett D

66 1200x860 Px, 22.06.2025

Heckansicht eines Chrysler C25-Six Business Coupe aus dem Jahr 1940. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Chrysler C25-Six Business Coupe aus dem Jahr 1940. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / sonstige

53 1200x900 Px, 22.06.2025

Chrysler C25-Six Business Coupe aus dem Jahr 1940. Die Baureihe C25-Six war im Modelljahr 1940 die Basisversion im Verkaufsprogramm von Chrysler. Als mittlere Ausstattungsvariante agierte die Baureihe C26-eight mit den erweiterten Varianten Traveler und New Yorker und schließlich als Spitzenmodell die Baureihe C27-eight Crown Imperial. Serienmäßig war der Wagen mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 3950 cm³ wahlweise 108 PS oder 112 PS leistet. Gemäß eines Hinweisschildes am Auto ist dieses Business Coupe mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5.7 Litern und einer Leistung von ca. 300 PS motorisiert. Zusätzlich ist ein Airride-Fahrwerk verbaut. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Chrysler C25-Six Business Coupe aus dem Jahr 1940. Die Baureihe C25-Six war im Modelljahr 1940 die Basisversion im Verkaufsprogramm von Chrysler. Als mittlere Ausstattungsvariante agierte die Baureihe C26-eight mit den erweiterten Varianten Traveler und New Yorker und schließlich als Spitzenmodell die Baureihe C27-eight Crown Imperial. Serienmäßig war der Wagen mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 3950 cm³ wahlweise 108 PS oder 112 PS leistet. Gemäß eines Hinweisschildes am Auto ist dieses Business Coupe mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5.7 Litern und einer Leistung von ca. 300 PS motorisiert. Zusätzlich ist ein Airride-Fahrwerk verbaut. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / sonstige

54 1200x900 Px, 22.06.2025

Heckansicht eines Citroen CX 20 Athena. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Citroen CX 20 Athena. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / CX

41 1200x900 Px, 22.06.2025

Citroen CX 20 Athena. Die  Athena-Baureihe  nimmt innerhalb der großen CX-Familie motorentechnisch eine Sonderstellung ein. Während bei allen anderen CX-Modellen lediglich der Zylinderkopf aus Leichtmetall bestand, war es bei diesem Modell der ganze Motor. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1995 cm³ und leistet 106 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 176 km/h angegeben. Da das Auto noch mit Chromstoßstangen versehen ist, muss es vor 1985 vom Band gelaufen sein. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Citroen CX 20 Athena. Die "Athena-Baureihe" nimmt innerhalb der großen CX-Familie motorentechnisch eine Sonderstellung ein. Während bei allen anderen CX-Modellen lediglich der Zylinderkopf aus Leichtmetall bestand, war es bei diesem Modell der ganze Motor. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1995 cm³ und leistet 106 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 176 km/h angegeben. Da das Auto noch mit Chromstoßstangen versehen ist, muss es vor 1985 vom Band gelaufen sein. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / CX

47 1200x899 Px, 22.06.2025

Opel Rekord C in der Karosserieversion viertürige Limousine, produziert in den Jahren von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor bestellt werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Die allermeisten C-Rekord wurden mit dem 1.7 Liter Motor ausgeliefert. Insgesamt wurden von dieser Baureihe (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) 1.276.681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord im Farbton tunisbeige stammt aus dem Modelljahr 1971. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Opel Rekord C in der Karosserieversion viertürige Limousine, produziert in den Jahren von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor bestellt werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Die allermeisten C-Rekord wurden mit dem 1.7 Liter Motor ausgeliefert. Insgesamt wurden von dieser Baureihe (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) 1.276.681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord im Farbton tunisbeige stammt aus dem Modelljahr 1971. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

43 1200x833 Px, 22.06.2025

Heckansicht eines Mazda 929 der Baureihe HC. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Mazda 929 der Baureihe HC. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mazda / 929

57 1200x855 Px, 22.06.2025

Mazda 929 der Baureihe HC. Die Baureihe HC wurde von 1987 bis 1991 produziert und gehört somit zur vierten Generation der 929´er Modellreihe. Während die vorherigen Baureihen in den Versionen Limousine, Kombi und Coupe angeboten wurden, war 929 der Baureihe HC nur als viertürige Limousine lieferbar. Der Kaufinteressent konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren 1998 cm³ mit 116 PS oder 2184 cm³ mit 128 PS und einem V6-Motor mit 2954 cm³ Hubraum und einer Leistung von 170 PS wählen. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Mazda 929 der Baureihe HC. Die Baureihe HC wurde von 1987 bis 1991 produziert und gehört somit zur vierten Generation der 929´er Modellreihe. Während die vorherigen Baureihen in den Versionen Limousine, Kombi und Coupe angeboten wurden, war 929 der Baureihe HC nur als viertürige Limousine lieferbar. Der Kaufinteressent konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren 1998 cm³ mit 116 PS oder 2184 cm³ mit 128 PS und einem V6-Motor mit 2954 cm³ Hubraum und einer Leistung von 170 PS wählen. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mazda / 929

60 1200x768 Px, 22.06.2025

Mercedes Benz W112/3 Coupe. Die Baureihe W112/3 unterscheidet sich von den W111/1 Modellen durch eine Luftfederung, wesentlich mehr Chromzierrat und natürlich den 3.0 Liter Leichtmetall-Motor. Dieser Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2996 cm³ und leistet 160 PS bzw. ab Januar 1964 170 PS. Während die Limousine dieser Baureihe ab April 1961 lieferbar war, begann die Auslieferung der Coupe- und Cabriolet-Modelle ab März 1963. Bei seinem Erscheinen, lag der Basispreis für dieses Coupe bei DM 31.350,00. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Mercedes Benz W112/3 Coupe. Die Baureihe W112/3 unterscheidet sich von den W111/1 Modellen durch eine Luftfederung, wesentlich mehr Chromzierrat und natürlich den 3.0 Liter Leichtmetall-Motor. Dieser Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2996 cm³ und leistet 160 PS bzw. ab Januar 1964 170 PS. Während die Limousine dieser Baureihe ab April 1961 lieferbar war, begann die Auslieferung der Coupe- und Cabriolet-Modelle ab März 1963. Bei seinem Erscheinen, lag der Basispreis für dieses Coupe bei DM 31.350,00. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

Citroen Visa 14 RS. Der Citroen Visa kam 1978 auf den Markt und war als Nachfolger für den 2CV gedacht. Er wurde auf der Plattform des Peugeot 104 aufgebaut. Hier hat uns Thomas Sauerland einen Visa nach dem Facelift von 1981 abgelichtet. Es handelt sich um einen Visa 14RS, wie er nur von Sommer 1984 bis zum Sommer 1987 produziert wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1360 cm³ und leistet 60 PS. Im Jahr 1988 wurde das Modell durch den Citroen AX abgelöst. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Citroen Visa 14 RS. Der Citroen Visa kam 1978 auf den Markt und war als Nachfolger für den 2CV gedacht. Er wurde auf der Plattform des Peugeot 104 aufgebaut. Hier hat uns Thomas Sauerland einen Visa nach dem Facelift von 1981 abgelichtet. Es handelt sich um einen Visa 14RS, wie er nur von Sommer 1984 bis zum Sommer 1987 produziert wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1360 cm³ und leistet 60 PS. Im Jahr 1988 wurde das Modell durch den Citroen AX abgelöst. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Visa

39 1200x900 Px, 22.06.2025

Heckansicht eines Lotus Esprit Series 4 S-Type. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Lotus Esprit Series 4 S-Type. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

58 1200x900 Px, 20.06.2025

Lotus Esprit Series 4 S-Type. Die Modellreihe Esprit kam 1976 auf den Markt und wurde in vier Series und etlichen Sondermodellen bis 2004 in Kleinserie produziert. Der gezeigte Series 4 S-Type war nur in den Modelljahren 1995 und 1996 erhältlich. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 2174 cm³ und leistet gemäß Werksangabe 288 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 270 km/h betragen. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Lotus Esprit Series 4 S-Type. Die Modellreihe Esprit kam 1976 auf den Markt und wurde in vier Series und etlichen Sondermodellen bis 2004 in Kleinserie produziert. Der gezeigte Series 4 S-Type war nur in den Modelljahren 1995 und 1996 erhältlich. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 2174 cm³ und leistet gemäß Werksangabe 288 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 270 km/h betragen. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

65 1200x882 Px, 20.06.2025

Lincoln Continental Mark III Coupe von 1970. Von diesem Coupe setzte die Luxusmarke des Gord-Konzerns = Lincoln in diesem Geschäftsjahr 1970 genau 21.432 Fahrzeuge ab. Das mit einem 7.5l V8-Motor ausgerüstete Coupe leistet 370 PS. Der Grundpreis betrug US$ 7.281,00. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Lincoln Continental Mark III Coupe von 1970. Von diesem Coupe setzte die Luxusmarke des Gord-Konzerns = Lincoln in diesem Geschäftsjahr 1970 genau 21.432 Fahrzeuge ab. Das mit einem 7.5l V8-Motor ausgerüstete Coupe leistet 370 PS. Der Grundpreis betrug US$ 7.281,00. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lincoln / Continental

51 1200x896 Px, 20.06.2025

Heckansicht eines VW Typ 181  Kübelwagen  aus dem Jahr 1970. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines VW Typ 181 "Kübelwagen" aus dem Jahr 1970. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 181 (Kübel)

61 1200x900 Px, 20.06.2025

VW Typ 181  Kübelwagen , gebaut von 1968 bis 1980. Eigentlich wurde der Wagen auf Basis des VW Typ 1  Käfer  für die Deutsche Bundeswehr entwickelt. Später dann aber auch an andere Behörden und letztlich auch an Privatpersonen verkauft. Die Motorisierung erfolgt durch einen in Heck verbauten Vierzylinderboxermotor des  Käfer`s  aus dem jeweiligen Baujahr. Der gezeigte  Kübel  lief im Jahr 1970 vom Band. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
VW Typ 181 "Kübelwagen", gebaut von 1968 bis 1980. Eigentlich wurde der Wagen auf Basis des VW Typ 1 "Käfer" für die Deutsche Bundeswehr entwickelt. Später dann aber auch an andere Behörden und letztlich auch an Privatpersonen verkauft. Die Motorisierung erfolgt durch einen in Heck verbauten Vierzylinderboxermotor des "Käfer`s" aus dem jeweiligen Baujahr. Der gezeigte "Kübel" lief im Jahr 1970 vom Band. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 181 (Kübel)

77 1200x900 Px, 20.06.2025

Heckansicht eines Alfa Romeo Giulia 1300 ti. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Alfa Romeo Giulia 1300 ti. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

68 1200x900 Px, 20.06.2025

Alfa Romeo Giulia 1300 ti, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1972. Mit der viertürigen Giulia hatte Alfa Romeo ab 1962 einen Verkaufsschlager gelandet. Es gab zum Verkaufsstart zwei Motorisierungen mit 1.3l und 1.6l Hubraum. Mit dem 1300 ti brachten die Mannen aus Milano ein sportliches Modell für den weniger betuchten Kunden auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor mit doppelter Nockenwelle hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 82 PS. Gerüchten zu Folge, soll diese Giulia aber mit einem V6-Motor ausgerüstet sein! Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Alfa Romeo Giulia 1300 ti, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1972. Mit der viertürigen Giulia hatte Alfa Romeo ab 1962 einen Verkaufsschlager gelandet. Es gab zum Verkaufsstart zwei Motorisierungen mit 1.3l und 1.6l Hubraum. Mit dem 1300 ti brachten die Mannen aus Milano ein sportliches Modell für den weniger betuchten Kunden auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor mit doppelter Nockenwelle hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 82 PS. Gerüchten zu Folge, soll diese Giulia aber mit einem V6-Motor ausgerüstet sein! Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

74 1200x948 Px, 20.06.2025

Mercedes Benz W120 180b im Farbton MB40 -schwarz-, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Mercedes Benz W120 180b im Farbton MB40 -schwarz-, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

Profilansicht eines Zastava Skala 55 made by Yugo aus dem Jahr 1988. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Profilansicht eines Zastava Skala 55 made by Yugo aus dem Jahr 1988. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Zastava / Sonstige

56 1200x835 Px, 20.06.2025

Zastava Skala 55 made by Yugo aus dem Jahr 1988. Zastava präsentierte auf dem Belgrader Autosalon im April 1971 den Zastava 101. Er war nichts anderes als ein Fiat 128, dessen Karosserie an den Simca 1100 erinnerte. Diese Version hatten die Italiener zusammen mit jugoslawischen Ingenieuren in Turin entwickelt. Äußerlich war dem Modell die Verwandtschaft zum Fiat 128 anzusehen. Basismotorisierung (wie auch im gezeigten Auto) war der Vierzylinderreihenmotor aus dem 128´er mit einem Hubraum von 1165 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Das Modell war nicht nur in seinem Heimatland, dem damaligen Yugoslawien, sondern auch auf anderen Exportmärkten wie, in den den BeNeLux-Ländern, Griechenland, Frankreich und insbesondere im nordafrikanischen Algerien recht erfolgreich. Er wurde auch in die DDR exportiert und war dort angeblich sehr beliebt. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Zastava Skala 55 made by Yugo aus dem Jahr 1988. Zastava präsentierte auf dem Belgrader Autosalon im April 1971 den Zastava 101. Er war nichts anderes als ein Fiat 128, dessen Karosserie an den Simca 1100 erinnerte. Diese Version hatten die Italiener zusammen mit jugoslawischen Ingenieuren in Turin entwickelt. Äußerlich war dem Modell die Verwandtschaft zum Fiat 128 anzusehen. Basismotorisierung (wie auch im gezeigten Auto) war der Vierzylinderreihenmotor aus dem 128´er mit einem Hubraum von 1165 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Das Modell war nicht nur in seinem Heimatland, dem damaligen Yugoslawien, sondern auch auf anderen Exportmärkten wie, in den den BeNeLux-Ländern, Griechenland, Frankreich und insbesondere im nordafrikanischen Algerien recht erfolgreich. Er wurde auch in die DDR exportiert und war dort angeblich sehr beliebt. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Zastava / Sonstige

60 1200x900 Px, 20.06.2025

<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.