fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15095 Bilder
<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
Audi Coupe GT 5E. Das Audi Coupe kam im September 1980 auf den Markt. Die Karosserie war vom Audi Quattro abgeleitet. Das Fahrwerk und der Motor stammten aber vom damaligen Audi 80 ab. Im Jahr 1982 boten die Ingolstädter dieses Modell auch mit dem Fünfzylinderreihenmotor an. Anfänglich gab es diesen mit einem Hubraum von 2144 cm³ und einer Leistung von 130 PS. Ab 1983 ergänzte ein weiterer, kleinerer, Fünfzylinderreihenmotor mit Einspritztechnik die Modellpalette. Dieser Motor hatte einen Hubraum von 1994 cm³ und eine Leistung von 115 PS. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches Coupe GT 5E mindestens DM 27.400,00. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Audi Coupe GT 5E. Das Audi Coupe kam im September 1980 auf den Markt. Die Karosserie war vom Audi Quattro abgeleitet. Das Fahrwerk und der Motor stammten aber vom damaligen Audi 80 ab. Im Jahr 1982 boten die Ingolstädter dieses Modell auch mit dem Fünfzylinderreihenmotor an. Anfänglich gab es diesen mit einem Hubraum von 2144 cm³ und einer Leistung von 130 PS. Ab 1983 ergänzte ein weiterer, kleinerer, Fünfzylinderreihenmotor mit Einspritztechnik die Modellpalette. Dieser Motor hatte einen Hubraum von 1994 cm³ und eine Leistung von 115 PS. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches Coupe GT 5E mindestens DM 27.400,00. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / Coupe

48 1200x900 Px, 01.07.2025

DKW F11 Junior, produziert von 1959 bis 1963. Der Junior wurde bereits auf Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957 gezeigt. Er kam aber erst im August 1959 zu den Händlern. Unter der Motorhaube werkelt ein wassergekühlter Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der aus einem Hubraum von 741 cm³ 34 PS leistet. Der gezeigte  Junior  wurde erstmalig 1961 zugelassen. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
DKW F11 Junior, produziert von 1959 bis 1963. Der Junior wurde bereits auf Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957 gezeigt. Er kam aber erst im August 1959 zu den Händlern. Unter der Motorhaube werkelt ein wassergekühlter Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der aus einem Hubraum von 741 cm³ 34 PS leistet. Der gezeigte "Junior" wurde erstmalig 1961 zugelassen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

Heckansicht eines nachtblauen BMW E9 3.0 CSI. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Heckansicht eines nachtblauen BMW E9 3.0 CSI. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

44 1200x869 Px, 30.06.2025

BMW E9 3.0 CSi, gebaut von 1971 bis 1975. Als 2800 CS wurde der E9 bereits im Jahr 1968 vorgestellt. Das Leichtbau-Coupe 3.0 CSi war das Spitzenmodell dieser Baureihe. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 200 PS aus einem Hubraum von 2.985 cm³. Der abgelichtete 3.0 CSi dürfte im Farbton nachtblau lackiert sein. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
BMW E9 3.0 CSi, gebaut von 1971 bis 1975. Als 2800 CS wurde der E9 bereits im Jahr 1968 vorgestellt. Das Leichtbau-Coupe 3.0 CSi war das Spitzenmodell dieser Baureihe. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 200 PS aus einem Hubraum von 2.985 cm³. Der abgelichtete 3.0 CSi dürfte im Farbton nachtblau lackiert sein. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

56 1200x838 Px, 30.06.2025

Opel Kadett B Coupe, gebaut in Bochum von 1965 bis 1970. Hier wurde ein so genanntes  Kiemencoupe  im Farbton royalblau abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³ leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS, 55 PS oder sogar 60 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Opel Kadett B Coupe, gebaut in Bochum von 1965 bis 1970. Hier wurde ein so genanntes "Kiemencoupe" im Farbton royalblau abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³ leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS, 55 PS oder sogar 60 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

85 1200x905 Px, 30.06.2025

Lotus Eclat Series 2. Das Modell kam 1974 auf den Markt. Im Jahr 1980 folgte die überarbeitete Series 2. Bis 1982 verließen 223 Sportwagen vom Typ Eclat Series 2 die Produktionsstätte. Der gezeigte Wagen dürfte im Farbton roman bronce lackiert sein. Für den Antrieb sorgt ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2174 cm³ und einer Leistung von 162 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Lotus Eclat Series 2. Das Modell kam 1974 auf den Markt. Im Jahr 1980 folgte die überarbeitete Series 2. Bis 1982 verließen 223 Sportwagen vom Typ Eclat Series 2 die Produktionsstätte. Der gezeigte Wagen dürfte im Farbton roman bronce lackiert sein. Für den Antrieb sorgt ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2174 cm³ und einer Leistung von 162 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

61 1200x811 Px, 30.06.2025

Ford Mustang California Special Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968 im Farbton cardinal red. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Ford Mustang California Special Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968 im Farbton cardinal red. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

38 1200x738 Px, 30.06.2025

Heckansicht eines Ford Mustang California Special Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Ford Mustang California Special Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

43 1200x741 Px, 30.06.2025

Opel Kadett B Limousine in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1973. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Opel Kadett B Limousine in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1973. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

67 1200x800 Px, 30.06.2025

Renault Caravelle Cabriolet 1100, gebaut von 1959 bis 1968. Dieses, auf der  Renault Dauphine  basierende Modell, hieß in den ersten vier Jahren seiner Produktionszeit  Floride . Es war als Coupe und Cabriolet lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor wurde während der Produktionszeit immer stärker. Im letzten Modelljahr leistete der Motor 52 PS aus einem Hubraum von 1108 cm³. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Renault Caravelle Cabriolet 1100, gebaut von 1959 bis 1968. Dieses, auf der "Renault Dauphine" basierende Modell, hieß in den ersten vier Jahren seiner Produktionszeit "Floride". Es war als Coupe und Cabriolet lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor wurde während der Produktionszeit immer stärker. Im letzten Modelljahr leistete der Motor 52 PS aus einem Hubraum von 1108 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Caravelle, Floride

46 1200x900 Px, 30.06.2025

Chrysler LeBaron Medallion Coupe aus dem Jahr 1979. Chrysler brachte die LeBaron-Baureihe im Jahr 1977 auf den Markt. Das Modell basiert auf der so genannten Chrysler M-Plattform. Außer als Cabriolet war das Modell in allen anderen Karosserieversionen lieferbar. Neben der Basis-Version gab es das Modell noch in einer  abgespeckten  S-Variante und der Luxus-Versionen  Salon  und  Medallion . Der Medallion wurde durch serienmäßige Klimaanlage, Vinyl-Dach, verstellbarer Lenksäule und seitlichen Zierleisten aufgewertet. Das gezeigte Coupe dürfte im Farbton teal green sunfire lackiert sein. Angetrieben wird dieses Auto von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5210 cm³ und einer Leistung von 160 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Chrysler LeBaron Medallion Coupe aus dem Jahr 1979. Chrysler brachte die LeBaron-Baureihe im Jahr 1977 auf den Markt. Das Modell basiert auf der so genannten Chrysler M-Plattform. Außer als Cabriolet war das Modell in allen anderen Karosserieversionen lieferbar. Neben der Basis-Version gab es das Modell noch in einer "abgespeckten" S-Variante und der Luxus-Versionen "Salon" und "Medallion". Der Medallion wurde durch serienmäßige Klimaanlage, Vinyl-Dach, verstellbarer Lenksäule und seitlichen Zierleisten aufgewertet. Das gezeigte Coupe dürfte im Farbton teal green sunfire lackiert sein. Angetrieben wird dieses Auto von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5210 cm³ und einer Leistung von 160 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / LeBaron

53 1200x762 Px, 30.06.2025

Heckansicht eines Alfa Romeo Alfasud 1.2 der letzten Serie. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Heckansicht eines Alfa Romeo Alfasud 1.2 der letzten Serie. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

50 1200x900 Px, 29.06.2025

Alfa Romeo Alfasud 1.2 der letzten Serie, wie er von 1980 bis 1983 produziert wurde. Bereits 1972 wurde der kompakte Alfasud vorgestellt. Der Wagen sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modells extrem erweitert um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen  lahm gelegt . Der abgelichtete Alfasud ist ein fünftüriges Modell und dürfte im Farbton grigio chiaro lackiert sein. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet serienmäßig 68 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Alfa Romeo Alfasud 1.2 der letzten Serie, wie er von 1980 bis 1983 produziert wurde. Bereits 1972 wurde der kompakte Alfasud vorgestellt. Der Wagen sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modells extrem erweitert um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen "lahm gelegt". Der abgelichtete Alfasud ist ein fünftüriges Modell und dürfte im Farbton grigio chiaro lackiert sein. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet serienmäßig 68 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

56 1200x832 Px, 29.06.2025

Porsche 924S wie er von 1986 bis 1988 gebaut wurde. Im Grunde war der 924S der Nachfolger des bereits 1976 eingeführten Porsche 924. Ab Mitte der 1980´er Jahre gingen die Verkäufe des Porsche 924 massiv zurück. Das lag in erster Linie an verschärften Abgasbestimmungen im Hauptexportland USA. Daraufhin stellte Motorenlieferant Audi die Produktion des Motors ein. Daraufhin verbauten die  Zuffenhausener  den Motor des Porsche 944 mit einer verringerten Verdichtung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2479 cm³ und leistet 160 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Porsche 924S wie er von 1986 bis 1988 gebaut wurde. Im Grunde war der 924S der Nachfolger des bereits 1976 eingeführten Porsche 924. Ab Mitte der 1980´er Jahre gingen die Verkäufe des Porsche 924 massiv zurück. Das lag in erster Linie an verschärften Abgasbestimmungen im Hauptexportland USA. Daraufhin stellte Motorenlieferant Audi die Produktion des Motors ein. Daraufhin verbauten die "Zuffenhausener" den Motor des Porsche 944 mit einer verringerten Verdichtung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2479 cm³ und leistet 160 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 924

52 1200x895 Px, 29.06.2025

Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination chamonixweiß/ozeangrün. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination chamonixweiß/ozeangrün. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

86 1200x872 Px, 29.06.2025

Nissan 300ZX der Baureihe Z31. Die Erfolgsgeschichte dieser Modellreihe begann im Herbst 1969 mit dem damals noch als Datsun 240Z vorgestellten Sportwagen. Im Jahr 1973 wurde dann aus dem 240Z ein 260Z und noch zwei Jahre später ein 280Z. bzw. später 280ZX. Ab 1983 war es dann ein Nissan 300ZX, der bis ins Jahr 2000 in zwei Serien produziert wurde. Der hier gezeigte 300ZX gehört zur zweiten Generation. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2960 cm³ und leistet serienmäßig 170 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 225 km/h an. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Nissan 300ZX der Baureihe Z31. Die Erfolgsgeschichte dieser Modellreihe begann im Herbst 1969 mit dem damals noch als Datsun 240Z vorgestellten Sportwagen. Im Jahr 1973 wurde dann aus dem 240Z ein 260Z und noch zwei Jahre später ein 280Z. bzw. später 280ZX. Ab 1983 war es dann ein Nissan 300ZX, der bis ins Jahr 2000 in zwei Serien produziert wurde. Der hier gezeigte 300ZX gehört zur zweiten Generation. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2960 cm³ und leistet serienmäßig 170 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 225 km/h an. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nissan / Sonstige

51 1200x900 Px, 29.06.2025

Heckansicht eines Nissan 300ZX der Baureihe Z31. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Heckansicht eines Nissan 300ZX der Baureihe Z31. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nissan / Sonstige

48 1200x900 Px, 29.06.2025

Heckansicht eines Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination chamonixweiß/ozeangrün. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Heckansicht eines Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination chamonixweiß/ozeangrün. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

148 1200x910 Px, 29.06.2025

Opel Kadett A Limousine gebaut von 1962 bis 1965. Für die Herstellung des neuen Modelles Kadett wurde eigens, das damals hochmoderne, Werk in Bochum errichtet. Heute ist es leider schon wieder Geschichte. Die Produktion des Kadett A begann im August 1962 und endete im Juli 1965 nach insgesamt 649.512 Fahrzeugen. Hier handelt es sich um einen Kadett A aus dem Jahr 1964. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³. Der Motor leistet, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 48 PS. Wie man anhand der der Plakette oben links an der Windschutzscheibe erkennen kann, war dieser Kadett früher einmal in Österreich zugelassen. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Opel Kadett A Limousine gebaut von 1962 bis 1965. Für die Herstellung des neuen Modelles Kadett wurde eigens, das damals hochmoderne, Werk in Bochum errichtet. Heute ist es leider schon wieder Geschichte. Die Produktion des Kadett A begann im August 1962 und endete im Juli 1965 nach insgesamt 649.512 Fahrzeugen. Hier handelt es sich um einen Kadett A aus dem Jahr 1964. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³. Der Motor leistet, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 48 PS. Wie man anhand der der Plakette oben links an der Windschutzscheibe erkennen kann, war dieser Kadett früher einmal in Österreich zugelassen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett A

73 1200x855 Px, 29.06.2025

Triumph TR3 im Farbton british racing green, gebaut von 1955 bis 1957. Die TR3 Roadster aus Coventry waren ein Verkaufsschlager. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1991 cm³. Im Jahr 1957 erschien der Facegeliftete TR3A der noch bis 1962 mit der gleichen Motorisierung weiter gebaut wurde. Der gezeigte Wagen wurde 1956 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Triumph TR3 im Farbton british racing green, gebaut von 1955 bis 1957. Die TR3 Roadster aus Coventry waren ein Verkaufsschlager. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1991 cm³. Im Jahr 1957 erschien der Facegeliftete TR3A der noch bis 1962 mit der gleichen Motorisierung weiter gebaut wurde. Der gezeigte Wagen wurde 1956 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR3

51 1200x872 Px, 29.06.2025

Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination iceblue over ivory. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet im gezeigten Fahrzeug 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Laut der Beschreibung am Fahrzeug liegt die Höchstgeschwindigkeit dieses Roadsters aus dem Modelljahr 1964 bei 195 km/h. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination iceblue over ivory. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet im gezeigten Fahrzeug 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Laut der Beschreibung am Fahrzeug liegt die Höchstgeschwindigkeit dieses Roadsters aus dem Modelljahr 1964 bei 195 km/h. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

67 1200x894 Px, 29.06.2025

Heckansicht eines Ford Capri 1 1500 in der Ausstattungsvariante XL aus dem Jahr 1969. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Heckansicht eines Ford Capri 1 1500 in der Ausstattungsvariante XL aus dem Jahr 1969. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

58 1200x900 Px, 28.06.2025

Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Dieses Auto beeinflusste die Verkaufszahlen von Ford äußerst positiv. Das Modell war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500´er im Farbton hellblaumetallic 69 in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500´er war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Schon in seinem ersten Verkaufsjahr steigerte der Capri den Marktanteil von Ford/Deutschland auf ca. 16%. Bereits im Jahr 1970 war fast jeder zweite in Deutschland gebaute Ford ein Capri. Sogar in die USA wurde der Capri exportiert und unter dem Label der Ford-Division Mercury vertrieben. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Dieses Auto beeinflusste die Verkaufszahlen von Ford äußerst positiv. Das Modell war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500´er im Farbton hellblaumetallic 69 in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500´er war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Schon in seinem ersten Verkaufsjahr steigerte der Capri den Marktanteil von Ford/Deutschland auf ca. 16%. Bereits im Jahr 1970 war fast jeder zweite in Deutschland gebaute Ford ein Capri. Sogar in die USA wurde der Capri exportiert und unter dem Label der Ford-Division Mercury vertrieben. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

51 1200x865 Px, 28.06.2025

Heckansicht einer Citroen Dyane 6 aus dem Jahr 1973. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Heckansicht einer Citroen Dyane 6 aus dem Jahr 1973. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Dyane - Acadiane

48 1200x906 Px, 28.06.2025

<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.