fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Panhard-Levassor - Phaeton Thonneau, Baujahr 1894 Die Bauweise mit vorne liegendem Motor und direkt angebauter Kupplung und Getriebe war damals revolutionär.

(ID 96183)



Panhard-Levassor - Phaeton Thonneau, Baujahr 1894

Die Bauweise mit vorne liegendem Motor und direkt angebauter Kupplung und Getriebe war damals revolutionär.

Cité de l'Automobile, Mulhouse, 3.10.12

Panhard-Levassor - Phaeton Thonneau, Baujahr 1894

Die Bauweise mit vorne liegendem Motor und direkt angebauter Kupplung und Getriebe war damals revolutionär.

Cité de l'Automobile, Mulhouse, 3.10.12

Pat_42 https://photos.app.goo.gl/5i1buwxCdZLuACVPA 22.07.2014, 295 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Datum 2012:10:03 10:47:29, Belichtungsdauer: 0.033 s (10/300) (1/30), Blende: f/3.3, ISO400, Brennweite: 4.70 (47/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Panhard Dyna Z BL, produziert in einigen Serien von 1953 bis 1960. Hier wurde ein Dyna Z der ersten Baureihe abgelichtet, wie sie von Dezember 1953 bis Mai 1956 gebaut wurde. Er ist noch mit einer Aluminiumkarosserie versehen. Der 2-Zylinderboxermotor leistet 42 PS aus einem Hubraum von 851 cm³. Aufgrund seines günstigen cw-Wertes soll dieses sechssitzige Fahrzeuge eine Höchstgeschwindigkeit von über 140 km/h erreicht haben. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Panhard Dyna Z BL, produziert in einigen Serien von 1953 bis 1960. Hier wurde ein Dyna Z der ersten Baureihe abgelichtet, wie sie von Dezember 1953 bis Mai 1956 gebaut wurde. Er ist noch mit einer Aluminiumkarosserie versehen. Der 2-Zylinderboxermotor leistet 42 PS aus einem Hubraum von 851 cm³. Aufgrund seines günstigen cw-Wertes soll dieses sechssitzige Fahrzeuge eine Höchstgeschwindigkeit von über 140 km/h erreicht haben. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Panhard / Sonstige

29 1200x887 Px, 02.04.2022

Heckansicht einer Panhard PL17 Limousine. Lindau am Bodensee am 18.10.2021.
Heckansicht einer Panhard PL17 Limousine. Lindau am Bodensee am 18.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Panhard / Sonstige

50 1200x675 Px, 26.10.2021

Panhard PL 17 Limousine, produziert von 1959 bis 1965. Die Fahrzeuge der Baureihe PL 17 waren das letzte PKW-Modell der legendären Marke Panhard aus Frankreich. Der extrem aerodynamische geformte Wagen (cw-Wert von 0,26) wiegt nur ca. 800 kg. Somit verhilft der Zweizylinderboxermotor mit einer Leistung von 42 PS aus einem Hubraum von 851 cm³ dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Lindau am Bodensee am 18.10.2021.
Panhard PL 17 Limousine, produziert von 1959 bis 1965. Die Fahrzeuge der Baureihe PL 17 waren das letzte PKW-Modell der legendären Marke Panhard aus Frankreich. Der extrem aerodynamische geformte Wagen (cw-Wert von 0,26) wiegt nur ca. 800 kg. Somit verhilft der Zweizylinderboxermotor mit einer Leistung von 42 PS aus einem Hubraum von 851 cm³ dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Lindau am Bodensee am 18.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Panhard / Sonstige

60 1200x675 Px, 26.10.2021

Ein Panhard & Levassor Phaeton von 1896 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Ein Panhard & Levassor Phaeton von 1896 war Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer

PKW Oldtimer / Panhard / Sonstige

72 1200x900 Px, 13.12.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.