Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im April 2025:
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Fiat Ritmo 125TC Abarth. Der mit einer praktischen Heckklappe versehene Ritmo war ab Oktober 1978 in Deutschland lieferbar. Der Nachfolger des populären Fiat 128 folgte somit dem Steilheckkonzept von Golf & Co. Charakteristisch für den als Zwei- oder Viertürer erhältlichen Ritmo waren die großflächigen Kunststoffstoßfänger. Anfänglich war das Modell mit 60 PS, 65 PS und 75 PS lieferbar. Ab 1979 gab es dann auch den sportlichen Ritmo Abarth 105TC, der dann 1982 durch den gezeigten Ritmo Abarth 125TC abgelöst wurde. Der Vierzylinderreihenmotor des 125TC hat einen Hubraum von 1995 cm³ und leistet 125 PS, die das Auto auf eine Spitzengeschwindigkeit von 190 km/h beschleunigen können. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Ferrari 330GTC aus dem Jahr 1965 im Farbton rosso corsa. Gebaut wurde der 330GTC in den Jahren von 1965 bis 1968. Dieses luxuriöse Coupe wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1965 vorgestellt. Circa. 600 dieser Coupes verließen die Werkshallen in Maranello. Angetrieben wird der Wagen von einem V12-Frontmotor, der aus einem Hubraum von 3967 cm³ genau 300 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt gemäß Werksangabe 245 km/h. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Citroen 7CV Cabriolet aus dem Jahr 1934. Das Modell Traction Avant 7CV wurde wurde am 18. April 1934 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Modell war als viertürige Limousine, viertürige Kombi-Limousine, Coupe und eben als Cabriolet (Foto) lieferbar. Das gezeigte Auto stammt aus dem ersten Modelljahr 1934. Der Vierzylinderreihenmotor des 7CV hat einen Hubraum von 1303 cm³ und leistet 46 PS. Wesentlich weiter verbreitet als der 7CV war der größere Bruder 11CV. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen 7CV Cabriolet aus dem Jahr 1934. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
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Chevrolet Corvette C1 aus dem Jahr 1958. Die im Farbton panama yellow lackierte Corvette wird standardmäßig von einem V8-Motor angetrieben, der 250 PS aus einem Hubraum von 5692 cm³ leistet. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Iso Grifo GL 7.0 Litri. Das Sport-Coupe Iso Grifo kam bereits im Jahr 1964 auf den Markt und wurde optisch fast unverändert bis ins Jahr 1974 produziert. Von 1968 bis 1970 stand auch der gezeigte 7.0 Litri im Verkaufsprospekt der Marke aus Bresso bei Mailand. Optisch sind diese Fahrzeuge an der Hutze auf der Motorhaube, dem so genannten "Penthouse", erkennbar. Der aus dem Regal von GM (Chevrolet) stammende V8-Motor des 7.0 Litri hat einen Hubraum von 6998 cm³ und leistet genau 400 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 275 km/h. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
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OSI Ford 20M TS 2.3 Coupe, gebaut in den Jahren 1967 und 1968. Dieses Modell wurde bei OSI in Turin produziert und über das Ford Händlernetz vertrieben. Von den ca. 2000 produzierten Fahrzeugen wurden 1279 Einheiten in der Bundesrepublik Deutschland verkauft. 870 der in Deutschland verkauften OSI wurden mit dem 1998 cm³ großen V6-Motor mit 90 PS ausgeliefert. 409 Käufer, so auch der Erstbesitzer des gezeigten OSI, wählten den V6-Motor mit 2293 cm³ Hubraum und einer Leistung von 108 PS. Der Basispreis für den 2.3l OSI betrug DM 15.200,00. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
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Heckansicht eines OSI Ford 20M TS 2.3 Coupe. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
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Ferrari 250 GTE Coupe aus dem Jahr 1962 im Farbton verde petroli, gebaut in Maranello in den Jahren von 1960 bis 1963. Der 250 GTE war das erste viersitzige Modell der Marke mit dem "cavallo rampante" im Firmenlogo. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.992 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Dieses Coupe aus dem Jahr 1962 ist eines von den insgesamt 962 gebauten Autos dieses Typs. Techno Classica Essen am 12.04.2025. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
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Fiat 600 Berlina, auch "Seicento" genannt, aus dem Modelljahr 1956. Das Modell war im Jahr davor auf den Markt gekommen. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 633 cm³ und leistet 28,5 PS. Das reichte für eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h. Dieses Modell trug wesentlich zur Massenmotorisierung Italiens in den so genannten Wirtschaftswunderjahren bei. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
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Mercedes Benz W29 500K Cabriolet C aus dem Jahr 1935. Vom W29 500K Cabriolet C wurden von 1934 bis 1939 lediglich 90 Fahrzeuge produziert. Der gezeigte W29 ist ein rechtsgelenktes Modell und wurde 1935 erstmalig auf der britischen Insel zugelassen. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 5018 cm³ und leistet 100 PS. Wird der Kompressor zugeschaltet erhöht sich die Leistung auf 160 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
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Toyota Crown der Baureihe MS110 aus dem Jahr 1981. Das Oberklassemodell aus dem Hause Toyota wurde von 1980 bis 1983 auch in Deutschland und Österreich angeboten. Mit seinen Außenmaßen und seiner üppigen Ausstattung machte der Wagen etwas her. Das der, für den US-Geschmack gestylte, Wagen sich auch hierzulande einiger Beliebtheit erfreute, lag an seinem sensationell günstigen Preis und der sehr umfangreichen Serienausstattung. Das Modell war auch als Kombiversion, mit einer 2200 mm langen Ladefläche lieferbar. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2758 cm³ konnte mit einer Leistung von 145 PS oder 170 PS bestellt werden. Außengelände der Techno Classica Essen am 12.04.2025.
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Lamborghini P400 Miura S. Ein weitere Händler bot auf der Techno Classica einen Lamborghini Miura im Farbton arancio miura an. Diesmal einen Lamborghini P400 Miura S, gebaut von 1968 bis 1971. Der Lamborghini P400 Miura wurde im März 1966 auf dem Genfer Automobilsalon vergestellt. Er entstand aus der Zusammenarbeit des Designers Bertone und Ferrucio Lamborghini. Bei der Markteinführung im Herbst 1966 übertrafen die Vorbestellungen alle Erwartungen der Werksleitung. Während die Straßenlage begeisterte, stieß bei einigen Miura-Besitzern die Verarbeitungsqualität auf Kritik. Ab 1968 ergänzte der P400S die Modellpalette nach oben. Das 140 mal produzierte P400S-Modell hat einen, als Mittelmotor verbauten, V12-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet 370 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 280 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
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Commer FC Wohnmobil. Die markante runde Front hat sich während der 23-jährigen Produktionszeit von 1960 bis 1983 nur wenig verändert. Das gleiche gilt auch für die ungewöhnlichen Achsmasse, bei denen die vordere Spur 4 Zoll (10,16 cm³) schmaler ist als die Hinterachse. Das Modell war im Laufe der Produktionsjahre mit verschiedenen Vierzylinderbenzinmotoren von 1500 cm³ bis 1725 cm³, sowie 1600 und 1750 cm³ Dieselmotoren aus dem Hause Perkins lieferbar. Der Commer FC wurde in vielen Karosserievarianten hergestellt, als Kastenwagen, Pritschenwagen, Pritschenwagen mit Plane, Hochdachwagen, Minibus, Pick-up mit Doppelkabine und natürlich als Wohnmobil in verschiedenen Ausführungen. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
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Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1953. Vorgestellt wurde der "Traction Avant" bereits im Jahr 1934 auf den Automobilsalons von Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Kombilimousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
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Opel Olympia Rekord P2, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine in der Farbkombination alabastergrau/rivagrau abgelichtet. Dieser Rekord ist ein 1500. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
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Profilansicht eines Fiat Dino Coupe, gebaut von 1966 bis 1972. Das Modell Dino war ein "Sondermodell" zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Coupe gezeichnet von Bertone und Spider gezeichnet von Pininfarina. Der Motor war grundsätzlich ein V6-motor und konnte mit einem Hubraum von 1.988 cm³ Hubraum und einer Leistung von 160 PS) oder 2.418 cm³ Hubraum mit 180 PS bestellt werden. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
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Bentley 4.5 Litre Open Tourer aus dem Jahr 1930. Kann jemand aus dem Plenum den coachbuilder identifizieren? Techno Classica Essen am 12.04.2025.
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Fiat 128 Limousine. Hinter der 1969 vorgestellten Modellbezeichnung 128 verbirgt sich eine umfangreiche Typenreihe mit Limousinen-, Coupe- und Kombikarosserien. Die Vorstellung der Modellreihe erfolgte 1969 in Turin. Es war das erste Fiat-Modell mit Frontantrieb. Auch das Fahrwerk mit Einzelradaufhängung ist neu konstruiert worden. Anhand des Kühlergrills kann man das gezeigte Auto in die Modelljahre 1972 bis 1974 einordnen. Dem Kunden standen serienmäßig zwei Vierzylinderreihenmotoren zur Wahl: 1116 cm³ mit 55 PS oder 1269 cm³ mit 67 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
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Veritas RS aus dem Jahr 1949. Auf der Basis des Vorkriegs-BMW 328 wurde 1949 eine kleine Serie von Rennsportwagen mit dem Namen Veritas RS aufgebaut. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
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Borgward Isabella Limousine, gebaut in Bremen-Sebaldsbrück in den Jahren von 1954 bis 1961. Bis 1957 hatte das technisch hervorragend konzipierte Auto mit "Kinderkrankheiten" zu kämpfen. Die gezeigte Isabella wurde 1959 erstmalig in Schweden zugelassen. Äußerlich am kleineren Rhombus am Kühlergrill zu erkennen, der ab dem Modelljahr 1958 verbaut wurde. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Außengelände der Techno Classica Essen am 12.04.2025.
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Porsche 906 Coupe, auch Carrera 6 genannt, wie er in den Jahren 1965 und 1966 65 mal gebaut wurde. Der 906´er, der eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr hatte, konnte damals von jedermann für mindestens 45.000 DM ab Werk erworben werden. Der Achtzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2.2 Litern und leistet rund 270 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
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Das markante Fahrzeugheck eines Tatra T87 aus dem Jahr 1942. Gebaut wurde das Modell von 1937 bis 1950. Das, vom legendären Hans Ledwinka (*1878 +1967) konstruierte Modell Tatra T87, lief in ca. 3000 Einheiten im tschechischen Koprivnice vom Band. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, V8-Motor hat einen Hubraum von 2968 cm³ und leistet 75 PS. Da der aerodynamisch geformte Wagen nur einen cw-Wert von 0,36 hat, erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
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Intermeccanica Torino Coupe wie er von 1968 bis 1970 in der Autoschmiede der Eheleute Reisner im italienischen Turin in Kleinstserie gebaut wurde. Das Modell war auch als Cabriolet lieferbar. Da Ford/USA die Bezeichnung "Torino" für eine eigene Modellreihe hatte schützen lassen, musste Intermeccanica nach kurzer Zeit das Auto umbenennen. Ab 1969 hieß die Modellreihe dann "Italia". Der V8-Motor aus dem Regal von Ford/USA hat einen Hubraum von 5.7 Litern und leistet rund 310 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
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Mercedes Benz W113 (E28) 280SL. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Wie man an den seitlichen Begrenzungsleuchten erkennen kann, handelt es sich beim gezeigten 280SL um ein Auto das ursprünglich in die USA ausgeliefert wurde. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
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Jaguar XJ6 Series II Coupe 4.2 Litre. Das XJ Coupe war nur von 1973 bis 1979 im Verkaufsprogramm, obwohl die XJ-Baureihe schon 1968 auf den Markt kam und bis 1992 in insgesamt drei Serien vom Band lief. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4235 cm³ und leistet 170 PS. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
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Heckansicht eines Jaguar XJ6 Series Series II Coupe 4.2 Litre. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
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Allard K3 Roadster aus dem Jahr 1954. Zwischen 1952 und 1956 entstanden lediglich 63 Autos dieses Typs in der Fabrik des Sydney Allard im Londoner Stadtteil Clapham. Die meisten dieser Modelle wurden in die USA exportiert. Daher sind auch die meisten dieser britischen Roadster links gelenkt. Serienmäßig ist der K3 Roadster mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 3622 cm³ rund 95 PS leistet. Der gezeigte K3 wurde aber mit einem V8-Motor aus dem Hause Cadillac mit einem Hubraum von 331 cui (5424 cm³) "aufgerüstet". Techno Classica Essen am 12.04.2025.
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VW Golf 1 LS im Farbton marinogelb aus dem Jahr 1975. Der 1.5l Motor leistet 70 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
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Borgward Isabella Coupe aus dem Jahr 1958. Das Isabella Coupe wurde serienmäßig in den Jahren von 1957 bis 1961 produziert. Der Herr Consul Carl. F.W. Borgward hatte ursprünglich ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es dann ab Februar 1957 in Serie produziert. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
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