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Bilder von Michael H.

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Lagonda 2,5 Litre Cabriolet. 1947 - 1953. In den Jahren 1947 - 1949 wurde der Wagen in Einzelfertigung, ab 1949 in Serie produziert. Es gab eine Limousinen- und eine Cabriolet- Version. Der von Walter Owen Bentley konstruierte Motor wurde später auch in den ersten Aston Martin verbaut. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 105 PS aus 2580 cm³ Hubraum. Techno Classica am 18.04.2015.
Lagonda 2,5 Litre Cabriolet. 1947 - 1953. In den Jahren 1947 - 1949 wurde der Wagen in Einzelfertigung, ab 1949 in Serie produziert. Es gab eine Limousinen- und eine Cabriolet- Version. Der von Walter Owen Bentley konstruierte Motor wurde später auch in den ersten Aston Martin verbaut. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 105 PS aus 2580 cm³ Hubraum. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lagonda / Sonstige

303 1200x900 Px, 28.04.2015

Citroen Ami 6. 1961 - 1969. Der Ami 6 basierte auf dem 2CV. Fahrgestell und Motor waren ihm entliehen. Der Ami 6 sollte die Bevölkerung der Großstädte ansprechen, während das Käuferpotenzial des 2CV eher in der Landbevölkerung zu suchen war. Der 2-Zylinderboxermotor leistet 22 PS aus 602 cm³ Hubraum. Techno Classica am 18.04.2015.
Citroen Ami 6. 1961 - 1969. Der Ami 6 basierte auf dem 2CV. Fahrgestell und Motor waren ihm entliehen. Der Ami 6 sollte die Bevölkerung der Großstädte ansprechen, während das Käuferpotenzial des 2CV eher in der Landbevölkerung zu suchen war. Der 2-Zylinderboxermotor leistet 22 PS aus 602 cm³ Hubraum. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Ami

366 1200x900 Px, 28.04.2015

Chevrolet Corvair Monza Spyder. 1960 - 1964. Der Corvair wurde bereits 1959 vorgestellt. 1960 kam das auf sportlich getrimmte Modell Monza Spyder, ein Coupe, zusätzlich auf den Markt. In diesem Modell ist luftgekühlter 6-Zylinderboxermotor mit Turboaufladung im Heck verbaut. Er leistet 152 PS aus 2.4l Hubraum. Techno Classica am 18.04.2015.
Chevrolet Corvair Monza Spyder. 1960 - 1964. Der Corvair wurde bereits 1959 vorgestellt. 1960 kam das auf sportlich getrimmte Modell Monza Spyder, ein Coupe, zusätzlich auf den Markt. In diesem Modell ist luftgekühlter 6-Zylinderboxermotor mit Turboaufladung im Heck verbaut. Er leistet 152 PS aus 2.4l Hubraum. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvair

277 1200x900 Px, 28.04.2015

Frontansicht eines Chevrolet Corvair Monza Spyder. 1960 - 1964. Techno Classica am 18.04.2015.
Frontansicht eines Chevrolet Corvair Monza Spyder. 1960 - 1964. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvair

264 1200x900 Px, 28.04.2015

Heckansicht eines BMW 328  Touring  Coupe von 1939. Techno Classica am 18.04.2015.
Heckansicht eines BMW 328 "Touring" Coupe von 1939. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / BMW

231 1200x900 Px, 28.04.2015

BMW 328  Touring  Coupe von 1939. Für die Rennsaison 1939 ließ BMW ein Fahrgestell des 328 bei der Carozzeria Touring/Milano mit einem Coupe Aufbau bauen. Der hier abgelichtete Wagen gewann die Mille Miglia von 1940 mit den Fahrern Huschke von Hanstein und Walter Bäumer. Die von den Italienern Superleggera genannte Karosserie bestand aus besonders dünnen Aluminiumblechen. Der spezielle 6-zylindrige Rennmotor in diesem Coupe leistet 135 PS aus 1971 cm³ Hubraum. Techno Classica am 18.04.2015.
BMW 328 "Touring" Coupe von 1939. Für die Rennsaison 1939 ließ BMW ein Fahrgestell des 328 bei der Carozzeria Touring/Milano mit einem Coupe Aufbau bauen. Der hier abgelichtete Wagen gewann die Mille Miglia von 1940 mit den Fahrern Huschke von Hanstein und Walter Bäumer. Die von den Italienern Superleggera genannte Karosserie bestand aus besonders dünnen Aluminiumblechen. Der spezielle 6-zylindrige Rennmotor in diesem Coupe leistet 135 PS aus 1971 cm³ Hubraum. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / BMW

277 1200x900 Px, 28.04.2015

Alfa Romeo Giulietta Sprint Veloce 1300. 1954 - 1965. Diese hübsche Coupe wurde von Bertone gezeichnet. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1290 cm³ Hubraum leistet 92 PS und kann das Coupe auf eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h beschleunigen. Techno Classica am 18.04.2015.
Alfa Romeo Giulietta Sprint Veloce 1300. 1954 - 1965. Diese hübsche Coupe wurde von Bertone gezeichnet. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1290 cm³ Hubraum leistet 92 PS und kann das Coupe auf eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h beschleunigen. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

Heckansicht eines Rolls Royce Phantom II Continental Gumey Nutting Fixed Head Coupe von 1933. Techno Classica am 18.04.2015.
Heckansicht eines Rolls Royce Phantom II Continental Gumey Nutting Fixed Head Coupe von 1933. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rolls Royce / Phantom II (1929 - 1935)

308 1200x900 Px, 27.04.2015

Rolls Royce Phantom II Continental Gumey Nutting Fixed Head Coupe. 1929 - 1935. Die Phantom Continental-Modelle hatten einen um 15,2 cm verkürzten Radstand, auf dem bevorzugt sportliche Karosserie aufgebaut wurden. Von den Continental-Fahrgestellen wurden nur 278 Stück, zum Preis von 1750,00 britischen Pounds, ausgeliefert. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 7668 cm³ und leistet 120 PS. Techno Classica Essen am 18.04.2015.
Rolls Royce Phantom II Continental Gumey Nutting Fixed Head Coupe. 1929 - 1935. Die Phantom Continental-Modelle hatten einen um 15,2 cm verkürzten Radstand, auf dem bevorzugt sportliche Karosserie aufgebaut wurden. Von den Continental-Fahrgestellen wurden nur 278 Stück, zum Preis von 1750,00 britischen Pounds, ausgeliefert. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 7668 cm³ und leistet 120 PS. Techno Classica Essen am 18.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rolls Royce / Phantom II (1929 - 1935)

318 1200x900 Px, 27.04.2015

Heckansicht des Frua Protoypes eines Maserati Mexiko von 1968. Techno Classica am 18.04.2015.
Heckansicht des Frua Protoypes eines Maserati Mexiko von 1968. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Mexico

309 1200x900 Px, 27.04.2015

Frua Prototyp des Maserati Mexiko. Dieses Modell wurde 1968 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Der V8-motor mit 4.7l Hubraum leistet 290 PS. Techno Classica am 18.04.2015.
Frua Prototyp des Maserati Mexiko. Dieses Modell wurde 1968 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Der V8-motor mit 4.7l Hubraum leistet 290 PS. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Mexico

380 1200x900 Px, 27.04.2015

Fiat 850 Shelette mit Michelotti Karosserie. Hier wurde einer von achtzig bei Michelotti/Turin hergestellten Shelette Strandwagen abgelichtet. Die Shelette Modelle waren grundsätzlich mit dem 47 PS Motor des 850 Special motorisiert. Techno Classica am 18.04.2015.
Fiat 850 Shelette mit Michelotti Karosserie. Hier wurde einer von achtzig bei Michelotti/Turin hergestellten Shelette Strandwagen abgelichtet. Die Shelette Modelle waren grundsätzlich mit dem 47 PS Motor des 850 Special motorisiert. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850

391 1200x900 Px, 27.04.2015

Heckansicht des  Blitzen-Benz  von 1909. Techno Classica am 18.04.2015.
Heckansicht des "Blitzen-Benz" von 1909. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Mercedes Benz

284 1200x900 Px, 27.04.2015

Mercedes Benz  Blitzen-Benz  von 1909. Mit diesem Rennwagen wurde 1909 auf der englischen Brooklands-Bahn eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 202,7 km/h erreicht. Zwei Jahre später stellte der Amerikaner Bob Burman auf der Sandpiste von Daytona mit diesem Wagen einen Geschwindigkeitsrekord von 228,1 km/h auf. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 200 PS aus 21504 cm³ Hubraum. Techno Classica am 18.04.2015.
Mercedes Benz "Blitzen-Benz" von 1909. Mit diesem Rennwagen wurde 1909 auf der englischen Brooklands-Bahn eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 202,7 km/h erreicht. Zwei Jahre später stellte der Amerikaner Bob Burman auf der Sandpiste von Daytona mit diesem Wagen einen Geschwindigkeitsrekord von 228,1 km/h auf. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 200 PS aus 21504 cm³ Hubraum. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Mercedes Benz

292 1200x900 Px, 27.04.2015

Heckansicht eines Porsche 356 Cabriolet der Autobahnpolizeidirektion Baden-Württemberg. Techno Classica am 18.04.2015.
Heckansicht eines Porsche 356 Cabriolet der Autobahnpolizeidirektion Baden-Württemberg. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

Porsche 356 A Cabriolet. Es handelt sich hier vermutlich um ein ehemaliges Fahrzeug der Autobahnpolizeidirektion Baden-Württemberg. Techno Classica am 18.04.2015.
Porsche 356 A Cabriolet. Es handelt sich hier vermutlich um ein ehemaliges Fahrzeug der Autobahnpolizeidirektion Baden-Württemberg. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

Heckansicht eines Laurin & Klement So-200 von 1921. Techno Classica am 18.04.2015.
Heckansicht eines Laurin & Klement So-200 von 1921. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Laurin & Klement / alle

249 1200x900 Px, 26.04.2015

Laurin & Klement So-200. 1919 - 1924. Die Firma Laurin & Klement baute seit 1905 Automobile und ging 1925 im Skoda-Konzern auf. Der hier abgelichtete So-200 wurde 1921 gebaut. Insgesamt wurden von dieser Baureihe 581 Exemplare produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 25 PS aus 2413 cm³ Hubraum. Techno Classica am 18.04.2015.
Laurin & Klement So-200. 1919 - 1924. Die Firma Laurin & Klement baute seit 1905 Automobile und ging 1925 im Skoda-Konzern auf. Der hier abgelichtete So-200 wurde 1921 gebaut. Insgesamt wurden von dieser Baureihe 581 Exemplare produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 25 PS aus 2413 cm³ Hubraum. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Laurin & Klement / alle

278 1200x900 Px, 26.04.2015

Heckansicht eines Citroen 2CV AZ 4x4  Sahara . 1958 - 1967. Techno Classica am 18.04.2015.
Heckansicht eines Citroen 2CV AZ 4x4 "Sahara". 1958 - 1967. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

371 1200x900 Px, 26.04.2015

Citroen 2CV AZ 4x4  Sahara . 1958 - 1967. Hier wurde eine von 700 gebauten 4x4 2CV abgelichtet. Die Besonderheit bei dieser  Ente  ist, das für jede angetriebene Achse jeweils ein Motor im Bug und im Heck verbaut ist. Jeder der zwei 2-Zylinderboxermotoren leistet 16,5 PS aus 425 cm³ Hubraum. Die abgelichtete  Sahara-Ente  entstammt dem Baujahr 1966. Techno Classica am 18.04.2015.
Citroen 2CV AZ 4x4 "Sahara". 1958 - 1967. Hier wurde eine von 700 gebauten 4x4 2CV abgelichtet. Die Besonderheit bei dieser "Ente" ist, das für jede angetriebene Achse jeweils ein Motor im Bug und im Heck verbaut ist. Jeder der zwei 2-Zylinderboxermotoren leistet 16,5 PS aus 425 cm³ Hubraum. Die abgelichtete "Sahara-Ente" entstammt dem Baujahr 1966. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

401 1200x900 Px, 26.04.2015

Cisitalia 202 Grand Sport Coupe. 1948 - 1952. Das Modell 202 war das erste Straßenfahrzeug der Cisitalia/Turin. Es gab ein Coupe und ein Spider Modell. Der Motor stammt aus dem Fiat Millecento und leistet ca. 65 PS. Techno Classica am 18.04.2015.
Cisitalia 202 Grand Sport Coupe. 1948 - 1952. Das Modell 202 war das erste Straßenfahrzeug der Cisitalia/Turin. Es gab ein Coupe und ein Spider Modell. Der Motor stammt aus dem Fiat Millecento und leistet ca. 65 PS. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cisitalia / Alle

324 1200x900 Px, 26.04.2015

Frontansicht eines Cisitalia 202 Grand Sport Coupe. 1947 - 1952. Techno Classica am 18.04.2015.
Frontansicht eines Cisitalia 202 Grand Sport Coupe. 1947 - 1952. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cisitalia / Alle

346 1200x900 Px, 26.04.2015

Heckansicht eines Glas 3000 V8 Coupe. 1967 - 1968. Techno Classica am 18.04.2015.
Heckansicht eines Glas 3000 V8 Coupe. 1967 - 1968. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Glas 3000

359 1200x900 Px, 26.04.2015

Glas 3000 V8 Coupe. 1967 - 1968. Die von Frua gezeichnete Karosserie erinnert ein wenig an zeitgenössische Maseratimodelle. Nach der Übernahme durch BMW blieb dieses, ursprünglich Glas 2600 V8 genannte Modell, noch bis 1968 (BMW) Glas 3000 V8 im Programm. Der 2982 cm³ große V8-motor leistet 160 PS und beschleunigt das Coupe auf 195 km/h. Techno Classica am 18.04.2015.
Glas 3000 V8 Coupe. 1967 - 1968. Die von Frua gezeichnete Karosserie erinnert ein wenig an zeitgenössische Maseratimodelle. Nach der Übernahme durch BMW blieb dieses, ursprünglich Glas 2600 V8 genannte Modell, noch bis 1968 (BMW) Glas 3000 V8 im Programm. Der 2982 cm³ große V8-motor leistet 160 PS und beschleunigt das Coupe auf 195 km/h. Techno Classica am 18.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Glas 3000

464 1200x900 Px, 26.04.2015

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