fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15180 Bilder
<<  vorherige Seite  356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 nächste Seite  >>
Dieser Veritas Nürburgring K3 Coupe wartet auf seine Restaurierung. Von diesem Auto wurden in den Jahren 1951 und 1952 lediglich drei Exemplare gebaut. Die Karosserien stammen von Spohn/Ravensburg. Meines Wissens waren in diesem Modell Sechszylinderreihenmotoren aus dem Hause Heinkel verbaut. Classic Remise Düsseldorf im März 2010.
Dieser Veritas Nürburgring K3 Coupe wartet auf seine Restaurierung. Von diesem Auto wurden in den Jahren 1951 und 1952 lediglich drei Exemplare gebaut. Die Karosserien stammen von Spohn/Ravensburg. Meines Wissens waren in diesem Modell Sechszylinderreihenmotoren aus dem Hause Heinkel verbaut. Classic Remise Düsseldorf im März 2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Veritas / alle Modelle

283 1200x900 Px, 25.10.2019

Cadillac Series 6300 Sedan DeVille six-window des Modelljahres 1959, lackiert im extravaganten Farbton wood rose. Ein solcher Cadillac war 1959 ab US$ 5498,00 zu haben. Von dieser Karosserieversion konnte Cadillac 19.158 Einheiten absetzen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6388 cm³ und leistet in den Series-6300 Modellen 325 PS. US-Car-Treffen in Bottrop im Mai 2012.
Cadillac Series 6300 Sedan DeVille six-window des Modelljahres 1959, lackiert im extravaganten Farbton wood rose. Ein solcher Cadillac war 1959 ab US$ 5498,00 zu haben. Von dieser Karosserieversion konnte Cadillac 19.158 Einheiten absetzen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6388 cm³ und leistet in den Series-6300 Modellen 325 PS. US-Car-Treffen in Bottrop im Mai 2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Sedan de Ville

253 1200x901 Px, 25.10.2019

Cadillac Series 62 Coupe DeVille des Modelljahres 1956. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte die GM-Division Cadilla im Modelljahr 1956 25.086 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 4569,00. Dieser einstmals in Kentucky zugelassene Cadillac ist im Farbton persian green lackiert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5979 cm³ und leistet 285 PS. Classic Remise Düsseldorf im Mai 2010.
Cadillac Series 62 Coupe DeVille des Modelljahres 1956. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte die GM-Division Cadilla im Modelljahr 1956 25.086 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 4569,00. Dieser einstmals in Kentucky zugelassene Cadillac ist im Farbton persian green lackiert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5979 cm³ und leistet 285 PS. Classic Remise Düsseldorf im Mai 2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

284 1200x900 Px, 25.10.2019

Profilansicht eines Bugatti EB 110 GT, produziert in 96 Einheiten von 1991 bis 1995. Classic Remise Düsseldorf.
Profilansicht eines Bugatti EB 110 GT, produziert in 96 Einheiten von 1991 bis 1995. Classic Remise Düsseldorf.
Michael H.

PKW / Bugatti / Alle

342 1200x900 Px, 25.10.2019

Heckansicht eines Bugatti EB 110GT. Classic Remise Düsseldorf.
Heckansicht eines Bugatti EB 110GT. Classic Remise Düsseldorf.
Michael H.

PKW / Bugatti / Alle

356 1200x900 Px, 25.10.2019

Einer von 96, zwischen 1991 und 1995 produzierten, Bugatti EB 110GT. Der Wagen ist im typischen  Bugatti-blau  der 1930´er Jahre lackiert. Mit einem Kaufpreis von DM 690.000,00 gehörte der EB 110GT damals zu den teuersten Sportwagen der Welt. Angetrieben wird der Bolide von einem V12-Motor, der aus einem Hubraum von 3500 cm³ eine Leistung von 560 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von der Bugatti Automobili SpA in Campogalliano bei Modena mit 340 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf.
Einer von 96, zwischen 1991 und 1995 produzierten, Bugatti EB 110GT. Der Wagen ist im typischen "Bugatti-blau" der 1930´er Jahre lackiert. Mit einem Kaufpreis von DM 690.000,00 gehörte der EB 110GT damals zu den teuersten Sportwagen der Welt. Angetrieben wird der Bolide von einem V12-Motor, der aus einem Hubraum von 3500 cm³ eine Leistung von 560 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von der Bugatti Automobili SpA in Campogalliano bei Modena mit 340 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf.
Michael H.

PKW / Bugatti / Alle

264 1200x900 Px, 25.10.2019

Borgward Hansa 1800 Limousine produziert von 1952 bis 1954 in Bremen. Als Hansa 1500 wurde dieses Modell im März 1949 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es war der erste neu konstruierte deutsche PKW nach WW2. Im März 1952 wurde der Hansa 1500 durch den  neuen  Hansa 1800 abgelöst. Der 1800 war als zwei- und viertürige Limousine, als viersitziges Cabriolet mit einer Karosserie von Hebmüller, als zweitüriges Kombimodell und als zweisitziges Sport-Cabriolet lieferbar. Eine solche viertürige Limousine schlug bei seinem Erscheinen mit einem Kaufpreis von DM 9380,00 zu Buche. Dafür bekam der Kunde eine luxuriöse Limousine, die von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben wurde, die aus einem Hubraum von 1758 cm³ 60 PS leistete. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 136 km/h. Ab 1953 war das Modell auch als Diesel-Fahrzeug lieferbar. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Borgward Hansa 1800 Limousine produziert von 1952 bis 1954 in Bremen. Als Hansa 1500 wurde dieses Modell im März 1949 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es war der erste neu konstruierte deutsche PKW nach WW2. Im März 1952 wurde der Hansa 1500 durch den "neuen" Hansa 1800 abgelöst. Der 1800 war als zwei- und viertürige Limousine, als viersitziges Cabriolet mit einer Karosserie von Hebmüller, als zweitüriges Kombimodell und als zweisitziges Sport-Cabriolet lieferbar. Eine solche viertürige Limousine schlug bei seinem Erscheinen mit einem Kaufpreis von DM 9380,00 zu Buche. Dafür bekam der Kunde eine luxuriöse Limousine, die von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben wurde, die aus einem Hubraum von 1758 cm³ 60 PS leistete. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 136 km/h. Ab 1953 war das Modell auch als Diesel-Fahrzeug lieferbar. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Hansa 1500 / 1800

311 1200x900 Px, 25.10.2019

Buick Roadmaster 75 Riviera Convertible Coupe des Modelljahres 1958. Zur Serienausstattung gehörten bei diesem Modell bereits eine Lederinnenausstattung, elektrische Fensterheber, sechsfach verstellbare Vordersitze, abblendbarer Innenspiegel und eine Handbremskontrollleuchte. Von diesem Cabrioletmodell verkaufte Buick 1958 1181 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 4680,00. Der im Farbton spraygreen lackierte Buick hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 5962 cm³ und leistet 300 PS. RD-Classics Emmerich im Juli 2017.
Buick Roadmaster 75 Riviera Convertible Coupe des Modelljahres 1958. Zur Serienausstattung gehörten bei diesem Modell bereits eine Lederinnenausstattung, elektrische Fensterheber, sechsfach verstellbare Vordersitze, abblendbarer Innenspiegel und eine Handbremskontrollleuchte. Von diesem Cabrioletmodell verkaufte Buick 1958 1181 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 4680,00. Der im Farbton spraygreen lackierte Buick hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 5962 cm³ und leistet 300 PS. RD-Classics Emmerich im Juli 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Eight

219 1200x800 Px, 22.10.2019

Heckansicht eines Buick Eight Super 50 DeLuxe Riviera Hardtop Coupe aus dem Jahr 1951. Classic Remise Düsseldorf im Juli 2010.
Heckansicht eines Buick Eight Super 50 DeLuxe Riviera Hardtop Coupe aus dem Jahr 1951. Classic Remise Düsseldorf im Juli 2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Eight

203 1200x900 Px, 22.10.2019

Buick Eight Super 50 DeLuxe Riviera Hardtop Coupe des Modelljahres 1951. Im Jahr 1951 war die Serie Super 50 die mittlere Serie im Programm von Buick. Ein solches DeLuxe Coupe war ab US$ 2356,00 zu haben und verkaufte sich im Modelljahr 1951 54.212 mal. Der Wagen ist in der Farbkombination victoria maroon/old ivory lackiert. Ab dem Jahr 1951 verbaute Buick serienmäßig eine Dynaflow-Getriebeautomatic. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4318 cm³ und leistet 120 PS. Classic Remise Düsseldorf im Juli 2010.
Buick Eight Super 50 DeLuxe Riviera Hardtop Coupe des Modelljahres 1951. Im Jahr 1951 war die Serie Super 50 die mittlere Serie im Programm von Buick. Ein solches DeLuxe Coupe war ab US$ 2356,00 zu haben und verkaufte sich im Modelljahr 1951 54.212 mal. Der Wagen ist in der Farbkombination victoria maroon/old ivory lackiert. Ab dem Jahr 1951 verbaute Buick serienmäßig eine Dynaflow-Getriebeautomatic. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4318 cm³ und leistet 120 PS. Classic Remise Düsseldorf im Juli 2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Eight

258 1200x900 Px, 22.10.2019

BMW 1600-2, gebaut von 1966 bis 1971. Der 1600-2 war das erste Modell der legendären 02 Reihe von BMW. Vorgestellt wurde der Wagen 1966 auf dem Genfer Autosalon. Bei seiner Vorstellung war ein solcher BMW ab DM 8650,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1.573 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab BMW mit 162 km/h an. Der gezeigte BMW ist im Farbton saharabeige lackiert und wurde 1970 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein/Essen im Mai 2011.
BMW 1600-2, gebaut von 1966 bis 1971. Der 1600-2 war das erste Modell der legendären 02 Reihe von BMW. Vorgestellt wurde der Wagen 1966 auf dem Genfer Autosalon. Bei seiner Vorstellung war ein solcher BMW ab DM 8650,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1.573 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab BMW mit 162 km/h an. Der gezeigte BMW ist im Farbton saharabeige lackiert und wurde 1970 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein/Essen im Mai 2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

305 1200x900 Px, 21.10.2019

Heckansicht eines saharabeigen BMW 1600-02 aus demJahr 1970. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein im Mai 2011.
Heckansicht eines saharabeigen BMW 1600-02 aus demJahr 1970. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein im Mai 2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

282 1200x900 Px, 21.10.2019

Heckansicht eines Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Heckansicht eines Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

284 1200x900 Px, 20.10.2019

Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Der im damaligen Opel-Werk in Bochum produzierte Kadett B wurde 1965 vorgestellt. Bis zum Modelljahr 1970 wurde die Coupeversion als das sogenannte  Kiemencoupe  ausgeliefert. Ab 1971 erfolgte dann die Modernisierung der Coupe-Karosserie auf die gezeigte Form. Standardmotorisierung für dieses Coupe war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1196 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 140 km/h an. Im August 1971 kostete ein solches Kadett Coupe in der Grundausstattung DM 8625,00. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Der im damaligen Opel-Werk in Bochum produzierte Kadett B wurde 1965 vorgestellt. Bis zum Modelljahr 1970 wurde die Coupeversion als das sogenannte "Kiemencoupe" ausgeliefert. Ab 1971 erfolgte dann die Modernisierung der Coupe-Karosserie auf die gezeigte Form. Standardmotorisierung für dieses Coupe war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1196 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 140 km/h an. Im August 1971 kostete ein solches Kadett Coupe in der Grundausstattung DM 8625,00. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

328 1200x900 Px, 20.10.2019

Volvo P120 auch  Amazon  genannt, produziert von 1956 bis 1970. Hier wurde ein Modell P121  aus dem Modelljahr 1963 abgelichtet. mit dem 4-zylindrigen B18 Motor abgelichtet. Bis zum Baujahr 1964  wurde der  Amazon  noch mit den rot hinterlegten Radkappen ausgeliefert. Dieses Modell hat einen Vierzylinderreihenmotor und leistet 68 PS aus einem Hubraum von 1780 cm³. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Volvo P120 auch "Amazon" genannt, produziert von 1956 bis 1970. Hier wurde ein Modell P121 aus dem Modelljahr 1963 abgelichtet. mit dem 4-zylindrigen B18 Motor abgelichtet. Bis zum Baujahr 1964 wurde der "Amazon" noch mit den rot hinterlegten Radkappen ausgeliefert. Dieses Modell hat einen Vierzylinderreihenmotor und leistet 68 PS aus einem Hubraum von 1780 cm³. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

270 1200x900 Px, 20.10.2019

Heckansicht eines NSU 1200C. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Heckansicht eines NSU 1200C. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / 1200 (C)

425 1200x900 Px, 20.10.2019

NSU 1200C, gebaut von 1967 bis 1973. Der 1200´er wurde auf der Basis des NSU Prinz 1000 entwickelt und war mit einem größerem Motor und einem verlängerten Vorderwagen versehen. Von dieser Modellreihe produzierten die Neckarsulmer 227.938 Fahrzeuge, die zu einem Preis ab DM 5950,00 (bei Modelleinführung) beim Händler standen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1177 cm³. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
NSU 1200C, gebaut von 1967 bis 1973. Der 1200´er wurde auf der Basis des NSU Prinz 1000 entwickelt und war mit einem größerem Motor und einem verlängerten Vorderwagen versehen. Von dieser Modellreihe produzierten die Neckarsulmer 227.938 Fahrzeuge, die zu einem Preis ab DM 5950,00 (bei Modelleinführung) beim Händler standen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1177 cm³. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / 1200 (C)

528 1200x901 Px, 20.10.2019

Heckansicht eines Fiat 1200 Cabriolet. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 20.10.2019.
Heckansicht eines Fiat 1200 Cabriolet. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 20.10.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

303 1200x901 Px, 20.10.2019

Fiat 1200 Spider, produziert von 1959 bis 1963. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Jahr 1962. Das von Pininfarina gezeichnete Auto basierte auf dem 1957 vorgestellten Granluce Cabriolet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet ca. 56 PS aus einem Hubraum von 1221 cm³. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Fiat 1200 Spider, produziert von 1959 bis 1963. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Jahr 1962. Das von Pininfarina gezeichnete Auto basierte auf dem 1957 vorgestellten Granluce Cabriolet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet ca. 56 PS aus einem Hubraum von 1221 cm³. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

286 1200x900 Px, 20.10.2019

BMW 1600-2, gebaut von 1966 bis 1971. Der 1600-2 war das erste Modell der legendären 02 Reihe von BMW. Vorgestellt wurde der Wagen 1966 auf dem Genfer Autosalon. Bei seiner Vorstellung war ein solcher BMW ab DM 8650,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1.573 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab BMW mit 162 km/h an. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
BMW 1600-2, gebaut von 1966 bis 1971. Der 1600-2 war das erste Modell der legendären 02 Reihe von BMW. Vorgestellt wurde der Wagen 1966 auf dem Genfer Autosalon. Bei seiner Vorstellung war ein solcher BMW ab DM 8650,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1.573 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab BMW mit 162 km/h an. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2019 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

347 1200x900 Px, 20.10.2019

Mercedes Benz W120 180, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180 stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Besucherparkplatz des Zylinderhauses in Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Mercedes Benz W120 180, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180 stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Besucherparkplatz des Zylinderhauses in Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Michael H.

Steyr Typ 220 Limousine, gebaut in Steyr/Oberösterreich von 1937 bis 1941. Die robusten Steyr Fahrzeuge waren auch im Deutschen Reich sehr beliebt. Im WW2 gehörten die Steyr 220 Fahrzeuge für viele Offiziere als Statussymbol. Der sehr leistungsfähige Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2260 cm³ und leistet 55 PS. Eine solche Limousine war für RM 5600,00 zu haben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Steyr Typ 220 Limousine, gebaut in Steyr/Oberösterreich von 1937 bis 1941. Die robusten Steyr Fahrzeuge waren auch im Deutschen Reich sehr beliebt. Im WW2 gehörten die Steyr 220 Fahrzeuge für viele Offiziere als Statussymbol. Der sehr leistungsfähige Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2260 cm³ und leistet 55 PS. Eine solche Limousine war für RM 5600,00 zu haben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Michael H.

DKW F2 Reichsklasse Cabrio-Limousine, produziert von 1932 bis 1935. Das Modell wurde in Zwickau gebaut und verkaufte sich in den lieferbaren Karosserieversionen Cabriolet und Cabrio-Limousine (Foto) recht gut. Die Karosserie bestand aus Sperrholz, das mit Kunstleder bespannt wurde. Der quer eingebaute Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 584 cm³ und leistet 18 PS. Ein solches Auto schlug mit einem Kaufpreis von RM 1990,00 zu Buche. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
DKW F2 Reichsklasse Cabrio-Limousine, produziert von 1932 bis 1935. Das Modell wurde in Zwickau gebaut und verkaufte sich in den lieferbaren Karosserieversionen Cabriolet und Cabrio-Limousine (Foto) recht gut. Die Karosserie bestand aus Sperrholz, das mit Kunstleder bespannt wurde. Der quer eingebaute Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 584 cm³ und leistet 18 PS. Ein solches Auto schlug mit einem Kaufpreis von RM 1990,00 zu Buche. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Michael H.

Steyr Typ 55  Baby , produziert von 1938 bis 1940. Das  Baby  war der österreichische Volkswagen. Der Wagen wurde 1936 als Modell 50 vorgestellt. Der wassergekühlte Vierzylinderboxermotor hatt einen Hubraum von 984 cm³ mit einer Leistung von 22 PS. Beim 1938 vorgestellten Typ 55  wurde der Hubraum  auf 1.158 cm³ aufgebohrt. Der Wagen leistete nun 25,5 PS. Von den ca. 13.000 produzierten  Babys  wurde auch etliche ins Deutsche Reich verkauft. Eine solche Limousine kostete RM 2950,00. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Steyr Typ 55 "Baby", produziert von 1938 bis 1940. Das "Baby" war der österreichische Volkswagen. Der Wagen wurde 1936 als Modell 50 vorgestellt. Der wassergekühlte Vierzylinderboxermotor hatt einen Hubraum von 984 cm³ mit einer Leistung von 22 PS. Beim 1938 vorgestellten Typ 55 wurde der Hubraum auf 1.158 cm³ aufgebohrt. Der Wagen leistete nun 25,5 PS. Von den ca. 13.000 produzierten "Babys" wurde auch etliche ins Deutsche Reich verkauft. Eine solche Limousine kostete RM 2950,00. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.
Michael H.

<<  vorherige Seite  356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.