fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15180 Bilder
<<  vorherige Seite  360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 nächste Seite  >>
Bentley MK6 Saloon mit Werkskarosserie aus dem Jahr 1952. Von diesem Modell wurden von 1946 bis 1952 5201 Fahrzeuge produziert. Der Kaufpreis betrug im Jahr 1952 4391,00 englische Pfund. Diese Summe entsprach nach dem damaligen Wechselkurs DM 51.000,00. Ein horrender Preis, wenn man bedenkt das ein VW Käfer in der Exportausstattung zum gleichen Zeitpunkt mit einem Kaufpreis von DM 5.150,00 zu Buche schlug. Dafür hatte der Wagen aber auch solch nette Extras wie ein serienmäßigen Picknicktisch, eine Minibar im Fond, sowie ein Schiebedach. Angetrieben wird das zwei Tonnen schwere Fahrzeug von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4566 cm³ ca. 150 PS leistet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Bentley MK6 Saloon mit Werkskarosserie aus dem Jahr 1952. Von diesem Modell wurden von 1946 bis 1952 5201 Fahrzeuge produziert. Der Kaufpreis betrug im Jahr 1952 4391,00 englische Pfund. Diese Summe entsprach nach dem damaligen Wechselkurs DM 51.000,00. Ein horrender Preis, wenn man bedenkt das ein VW Käfer in der Exportausstattung zum gleichen Zeitpunkt mit einem Kaufpreis von DM 5.150,00 zu Buche schlug. Dafür hatte der Wagen aber auch solch nette Extras wie ein serienmäßigen Picknicktisch, eine Minibar im Fond, sowie ein Schiebedach. Angetrieben wird das zwei Tonnen schwere Fahrzeug von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4566 cm³ ca. 150 PS leistet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Mk VI

207 1200x900 Px, 02.10.2019

VW T1 Kombi des Modelljahres 1966. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor leistet 44 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
VW T1 Kombi des Modelljahres 1966. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor leistet 44 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

243 1200x900 Px, 01.10.2019

VW T1 Kastenwagen, der Modelljahre 1963 bis 1967. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
VW T1 Kastenwagen, der Modelljahre 1963 bis 1967. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

245 1200x900 Px, 01.10.2019

Citroen DS19. Die DS wurde auf dem Pariser Salon 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Die gezeigte DS wurde nach 1967 produziert. Dieses an den verbauten Doppelscheinwerfern erkenntlich. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Citroen DS19. Die DS wurde auf dem Pariser Salon 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Die gezeigte DS wurde nach 1967 produziert. Dieses an den verbauten Doppelscheinwerfern erkenntlich. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

221 1200x900 Px, 01.10.2019

Ford Capri II 1.6GL aus dem Jahr 1976. Im Januar 1974 wurde der Capri II vorgestellt. Mittels einer großen Heckklappe wurde das einst sportliche Coupe zum Kombi-Coupe. Für Vortrieb sorgt beim Capri 1.6 ein Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1593 cm³ eine Leistung von 68 PS oder 72 PS erbringt. Ein solcher Capri II war im Mai 1976 ab DM 13.110,00 zu haben. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Ford Capri II 1.6GL aus dem Jahr 1976. Im Januar 1974 wurde der Capri II vorgestellt. Mittels einer großen Heckklappe wurde das einst sportliche Coupe zum Kombi-Coupe. Für Vortrieb sorgt beim Capri 1.6 ein Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1593 cm³ eine Leistung von 68 PS oder 72 PS erbringt. Ein solcher Capri II war im Mai 1976 ab DM 13.110,00 zu haben. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

254 1200x900 Px, 01.10.2019

Heckansicht eines Citroen Ami 6. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Heckansicht eines Citroen Ami 6. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Ami

198 1200x901 Px, 01.10.2019

Citroen Ami 6, produziert von 1961 bis 1969. Der Ami 6 mit seiner charakteristischen Heckscheibe wurde von Flaminio Bertone gezeichnet. Das Modell basierte auf dem 2CV. Fahrgestell und Motor waren diesem Auto entliehen. Der Ami 6 sollte die Bevölkerung der Großstädte ansprechen, während das Käuferpotenzial des 2CV eher in der Landbevölkerung zu suchen war. Der Zweizylinderboxermotor leistet 22 PS aus einem  Hubraum von 602 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Citroen Ami 6, produziert von 1961 bis 1969. Der Ami 6 mit seiner charakteristischen Heckscheibe wurde von Flaminio Bertone gezeichnet. Das Modell basierte auf dem 2CV. Fahrgestell und Motor waren diesem Auto entliehen. Der Ami 6 sollte die Bevölkerung der Großstädte ansprechen, während das Käuferpotenzial des 2CV eher in der Landbevölkerung zu suchen war. Der Zweizylinderboxermotor leistet 22 PS aus einem Hubraum von 602 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Ami

188 1200x900 Px, 01.10.2019

Heckansicht eines VAZ 2103 bzw. Lada 1500. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Heckansicht eines VAZ 2103 bzw. Lada 1500. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lada / VAZ 2103 / WAS 1500

277 1200x900 Px, 01.10.2019

VAZ 2103 Lada 1500, produziert von 1973 bis 1984. Im Januar 1973 präsentierte die Marke aus Togliattigrad den 2103 oder 1500, wie er im Westen genannt wurde. Er hatte einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1451 cm³ und leistete 77 PS. Die Karosserie wurde leicht modifiziert, erinnerte aber immer noch an den Fiat 125. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
VAZ 2103 Lada 1500, produziert von 1973 bis 1984. Im Januar 1973 präsentierte die Marke aus Togliattigrad den 2103 oder 1500, wie er im Westen genannt wurde. Er hatte einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1451 cm³ und leistete 77 PS. Die Karosserie wurde leicht modifiziert, erinnerte aber immer noch an den Fiat 125. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lada / VAZ 2103 / WAS 1500

275 1200x900 Px, 01.10.2019

Heckansicht eines Mitsubishi Starion. 1982 - 1990. OLdtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Heckansicht eines Mitsubishi Starion. 1982 - 1990. OLdtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mitsubishi / Alle Modelle

188 1200x900 Px, 01.10.2019

Mitsubishi Starion, produziert von 1982 bis 1990. Der Starion kam als Konkurrenz zu den potenten Sportcoupes a´la Nissan ZX und Mazda RX7 auf den Markt. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1982. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung stammt aus Lancer 2000 und hat einen Hubraum von 1997 cm³. Anfangs leistete dieser Motor 170 PS. Ab Mai 1985 erhöhte sich die Leistung auf 180 PS. Ab September 1987 wurde der Hubraum auf 2555 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Motor 155 PS, allerdings mit geregeltem Katalysator. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Mitsubishi Starion, produziert von 1982 bis 1990. Der Starion kam als Konkurrenz zu den potenten Sportcoupes a´la Nissan ZX und Mazda RX7 auf den Markt. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1982. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung stammt aus Lancer 2000 und hat einen Hubraum von 1997 cm³. Anfangs leistete dieser Motor 170 PS. Ab Mai 1985 erhöhte sich die Leistung auf 180 PS. Ab September 1987 wurde der Hubraum auf 2555 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Motor 155 PS, allerdings mit geregeltem Katalysator. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mitsubishi / Alle Modelle

202 1200x900 Px, 01.10.2019

Heckansicht eines Opel Ascona A 1.2S. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Heckansicht eines Opel Ascona A 1.2S. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

234 1200x900 Px, 30.09.2019

Opel Ascona A als zweitürige Limousine, gebaut von 1970 bis 1975. Das völlig neue Modell Ascona sollte die Lücke zwischen dem Einsteigermodell Kadett und dem Mittelklassemodell Rekord füllen. Der Wagen stand ab November 1970 bei den Händlern. Hier wurde ein Ascona im Farbton arktisweiß abgelichtet. Es handelt sich um einen Ascona der bis 1973 gebaut wurde.Dieses ist am Kühlergrill mit den Chromstreben zu erkennen. Es handelt sich vermutlich um einen Re-Import aus Italien (siehe die Blinker auf den vorderen Kotflügeln). Dieser Ascona wird von dem kleinsten, damals lieferbaren Motor angetrieben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Rüsselsheimer mit 137 km/h an. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Opel Ascona A als zweitürige Limousine, gebaut von 1970 bis 1975. Das völlig neue Modell Ascona sollte die Lücke zwischen dem Einsteigermodell Kadett und dem Mittelklassemodell Rekord füllen. Der Wagen stand ab November 1970 bei den Händlern. Hier wurde ein Ascona im Farbton arktisweiß abgelichtet. Es handelt sich um einen Ascona der bis 1973 gebaut wurde.Dieses ist am Kühlergrill mit den Chromstreben zu erkennen. Es handelt sich vermutlich um einen Re-Import aus Italien (siehe die Blinker auf den vorderen Kotflügeln). Dieser Ascona wird von dem kleinsten, damals lieferbaren Motor angetrieben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Rüsselsheimer mit 137 km/h an. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

226 1200x900 Px, 30.09.2019

Heckansicht eines Citroen GS 1220 Club. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Heckansicht eines Citroen GS 1220 Club. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / GS | GSA

199 1200x900 Px, 30.09.2019

Citroen GS 1220 Club, gebaut im Citroen-Werk Rennes von 1972 bis 1986. Der GS wurde bereits 1970 vorgestellt. Der Motor war als luftgekühlter Vierzylinderboxermotor konzipiert und hat beim 1220 ebendiesen Hubraum mit einer Leistung von 58 PS oder 63 PS. Aus dem Modell DS wurde die hydropneumatische Federung in vereinfachter Form verbaut. Die für die damalige Zeit ungewöhnlich stromlinienförmige Karosserie ermöglichte einen geringen Kraftstoffverbrauch und überdurchschnittlich hohe Höchstgeschwindigkeiten. Der Wagen ist übrigens im Farbton bleu uzés lackiert. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Citroen GS 1220 Club, gebaut im Citroen-Werk Rennes von 1972 bis 1986. Der GS wurde bereits 1970 vorgestellt. Der Motor war als luftgekühlter Vierzylinderboxermotor konzipiert und hat beim 1220 ebendiesen Hubraum mit einer Leistung von 58 PS oder 63 PS. Aus dem Modell DS wurde die hydropneumatische Federung in vereinfachter Form verbaut. Die für die damalige Zeit ungewöhnlich stromlinienförmige Karosserie ermöglichte einen geringen Kraftstoffverbrauch und überdurchschnittlich hohe Höchstgeschwindigkeiten. Der Wagen ist übrigens im Farbton bleu uzés lackiert. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / GS | GSA

204 1200x900 Px, 30.09.2019

Heckansicht eines 1957´er Ford Thunderbird Convertible im Farbton flame red. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Heckansicht eines 1957´er Ford Thunderbird Convertible im Farbton flame red. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

198 1200x900 Px, 30.09.2019

Ford Thunderbird Convertible des Modelljahres 1957 im Farbton flame red. Der am 07.09.1955 vorgestellte Thunderbird wurde in seiner Urform mit kleinen jährlichen  Facelifts  bis 1957 gebaut. Alle Thunderbirds wurden serienmäßig mit einem Hardtopdach ausgeliefert. Ein Viskoseverdeck war nur gegen Aufpreis erhältlich. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4783 cm³ leistet 193 PS. Der Grundpreis lag bei 2.944,00 US$. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Ford Thunderbird Convertible des Modelljahres 1957 im Farbton flame red. Der am 07.09.1955 vorgestellte Thunderbird wurde in seiner Urform mit kleinen jährlichen "Facelifts" bis 1957 gebaut. Alle Thunderbirds wurden serienmäßig mit einem Hardtopdach ausgeliefert. Ein Viskoseverdeck war nur gegen Aufpreis erhältlich. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4783 cm³ leistet 193 PS. Der Grundpreis lag bei 2.944,00 US$. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

188 1200x900 Px, 30.09.2019

Profilansicht eines Chevrolet Chevelle Malibu Coupe im Farbton medium bronce aus dem Jahr 1973. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Profilansicht eines Chevrolet Chevelle Malibu Coupe im Farbton medium bronce aus dem Jahr 1973. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Chevelle

208 1200x900 Px, 30.09.2019

Chevrolet Chevelle Malibu Coupe des Modelljahres 1973 Von dieser Karosserieversion verkaufte Chevrolet im Jahr 1973 168.784 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 3743,00. Das Modell war mit einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4093 cm³ und 101 PS, sowie mit drei V8-Motoren lieferbar: 5030 cm³ mit 200 PS, 5733 cm³ mit 147 PS oder 175 PS und 7443 cm³ mit 247 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Chevrolet Chevelle Malibu Coupe des Modelljahres 1973 Von dieser Karosserieversion verkaufte Chevrolet im Jahr 1973 168.784 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 3743,00. Das Modell war mit einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4093 cm³ und 101 PS, sowie mit drei V8-Motoren lieferbar: 5030 cm³ mit 200 PS, 5733 cm³ mit 147 PS oder 175 PS und 7443 cm³ mit 247 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Chevelle

210 1200x900 Px, 30.09.2019

Fiat X 1/9. 1972 - 1988. Der X 1/9 basierte auf dem Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten = A Serie, versehen mit dem 1.3l Motor mit 73 PS abgelichtet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Fiat X 1/9. 1972 - 1988. Der X 1/9 basierte auf dem Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten = A Serie, versehen mit dem 1.3l Motor mit 73 PS abgelichtet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Bertone X1/9

210 1200x900 Px, 30.09.2019

Renault 4CV, produziert von 1946 bis 1961. Der 4CV wurde heimlich während der deutschen Besatzung des Werkes Billancourt konstruiert. Während seiner 15-jährigen Bauzeit wurde der  Motte de Beurre  neben der 2CV von Citroen zum französischen  Volkswagen . Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 747 cm³ leistete zwischen 17 PS und 26 PS. Der hier abgelichtete 4CV müsste ein Modell bis 1957 sein, da er noch mit den Sternfelgen ausgerüstet ist. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Renault 4CV, produziert von 1946 bis 1961. Der 4CV wurde heimlich während der deutschen Besatzung des Werkes Billancourt konstruiert. Während seiner 15-jährigen Bauzeit wurde der "Motte de Beurre" neben der 2CV von Citroen zum französischen "Volkswagen". Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 747 cm³ leistete zwischen 17 PS und 26 PS. Der hier abgelichtete 4CV müsste ein Modell bis 1957 sein, da er noch mit den Sternfelgen ausgerüstet ist. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / 4 CV

207 1200x900 Px, 30.09.2019

Heckansicht einer Chevrolet Corvette C1 aus dem Jahr 1956. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Heckansicht einer Chevrolet Corvette C1 aus dem Jahr 1956. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

209 1200x900 Px, 29.09.2019

Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1956. Das Jahr 1956 war das letzte Jahr der Corvette C1. Dieser im Farbton aztec copper lackierte C1 ist mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 4639 cm³ 223 PS leistet, ausgerüstet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1956. Das Jahr 1956 war das letzte Jahr der Corvette C1. Dieser im Farbton aztec copper lackierte C1 ist mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 4639 cm³ 223 PS leistet, ausgerüstet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

224 1200x900 Px, 29.09.2019

Heckansicht eines NSU-Fiat Jagst aus dem Jahr 1959. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Heckansicht eines NSU-Fiat Jagst aus dem Jahr 1959. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU-Fiat / alle Modelle

301 1200x900 Px, 29.09.2019

<<  vorherige Seite  360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.