Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2025:
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Ford Consul Capri 116E, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1964. Der bei Ford im englischen Dagenham konstruierte und produzierte Consul Capri der Baureihe 116E, war außerhalb der britischen Insel kein sonderlicher Verkaufserfolg. Von den ca. 18.700 produzierten Einheiten, wurden lediglich 588 Exemplare über das deutsche Ford-Händler-Netz verkauft. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1498 cm³ leistet 60 PS. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Consul Capri 116E. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Frontansicht eines Ford Taunus 12M P4, so gesehen Ende April 2025 auf einem Parkplatz in Bochum.
Christian Bremer
In den Jahren zwischen 1962 und 1966 wurde der Ford P4 / Taunus 12M als vierte Pkw-Neukonstruktion der Ford-Werke Köln gebaut. (Bochum, April 2025)
Christian Bremer
Ende April 2025 stand auf einem Parkplatz in Bochum dieser Ford Taunus 12M P4.
Christian Bremer
Im Bild ein Citroën 2CV "Ente" und ein Lotus Exige S. (Bochum, April 2025)
Christian Bremer
Dieser Transportwagen der Deutschen Bundespost war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum zu sehen.
Christian Bremer
Ende April 2025 habe ich im Eisenbahnmuseum Bochum diesen Transportwagen der Deutschen Bundespost abgelichtet.
Christian Bremer
Diese Simson Schwalbe lässt nostalgische Gedanken aufkommen, ist sie doch Teil der Erinnerungen an meine Kindheitstage, damals allerdings in gelber Lackierung. (Bochum, April 2025)
Christian Bremer
Hier zu sehen ein Atlas-Radlader, welcher Ende April 2025 auf dem Gelände des Eisenbahnmuseums Bochum abgestellt war.
Christian Bremer
Dieser alte Gepäcktransportwagen war im Eisenbahnmuseum Bochum ausgestellt. (April 2025)
Christian Bremer
Dieser Transportwagen der Deutschen Bundespost stand Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer
Ford Mustang 2 Stufenheck-Coupe der Modelljahre von 1973 bis 1978. Der hier gezeigte 1976´er Mustang 2 im Farbton M1724 = black gehört meiner Arbeitskollegin Stephanie. Unter der Motorhaube verrichtet ein V6-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2799 cm³ 97 PS leistet. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Cadillac Sedan de Ville aus dem Modelljahr 1981. Für eine solche, sechssitzige, Limousine musste man 1981 mindestens US$ 13.847,00 ausgeben. Das Modell war mit drei Motorisierungen lieferbar: 1) Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3020 cm³ 2) Sechszylinderreinmotor mit einem Hubraum von 4530 cm³ und 3) V8-Motor mit einem Hubraum von 6040 cm³. Außengelände der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
VW T1 Pritschenwagen aus dem Jahr 1961. Für einen solchen Pritschenwagen war im Jahr 1961 ein Kaufpreis von mindestens DM 5725,00 fällig. Eine Plane mit dem entsprechenden Unterbau schlug noch einmal mit einem Aufpreis von DM 250,00 zu Buche. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat in diesem Modelljahr einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 34 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Vauxhall (Opel) Chevette Kombi-Limousine im Farbton flamencorot, verkauft von 1980 bis 1982. Die Chevette wurde bei Vauxhall produziert und über das Opel-Händlernetz vertrieben. Das Modell sollte die Zeit bis zum Erscheinen des neuen Kadett D, für Kompaktwageninteressenten überbrücken. Bis auf die Frontpartie waren die Karosserieteile mit denen des Kadett C City identisch. Da der Wagen aber komplett bei Vauxhall gefertigt wurde, waren auch Schrauben im Zoll-Maß verbaut. Das führte bei Service-Arbeiten beim Opel-Händler des öfteren zu Schwierigkeiten. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1256 cm³ wahlweise 53 PS oder 57 PS leistet. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
NSU-Fiat Neckar 1100 103D, der Modelljahre 1958 und 1959. Fiat hatte bereits 1929 in Heilbronn am Neckar ein NSU Montagewerk übernommen. Daher hießen sämtliche, dort für den deutschen Markt produzierten Autos, NSU-Fiat "Neckar". Das abgelichtete Fahrzeug war in dieser Karosserievariante nur zwei Jahre im Programm. Der Motor leistete 40 PS aus einem Hubraum von 1.089 cm³. Ein solcher, viertüriger, Wagen schlug 1958 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 5.700,00 zu Buche. Die Modelle dieser beiden Baujahre waren serienmäßig immer zweifarbig lackiert. Das markanteste Merkmal ist allerdings der einzelne Nebelscheinwerfer im Kühlergrill. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Aston Martin V8 Saloon der Series 4 (Werksintern OI genannt). Die V8-Baureihe wurde 1972 vorgestellt. Im Oktober 1978 begann man mit der Produktion der vierten und letzten Serie. Der im Farbton burnham green lackierte 2+2 Sitzer hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 325,9 cui (5341 cm³ und leistet 304 PS. Die Series 4 Autos erkennt man optisch an dem Buckel ohne Lufteinlass auf der Motorhaube. Insgesamt wurden nur knapp 300 Series 4 Aston Martin V8 produziert. Kleines Schmankerl am Rande: Für ein Auto, das im Jahre 1980 34.500,00 britische Pfund kostete, verlangte Aston Martin sage und schreibe zusätzlich 56,00 britische Pfund, wenn das Auto mit einem abschließbaren Tankdeckel ausgerüstet werden sollte. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Ein MAN Kipper von Addor Gstaad am 29.4.25 in Bern unterwegs.
Stefan H.
Ein Volvo Abschleppfahrzeug von J. Senn AG am 3.5.25 beim Truck Event in Huttwil.
Stefan H.
Eine Scania Zugmaschine die am 3.5.25 beim Truck Event in Huttwil steht.
Stefan H.
Ein Iveco mit Kastenaufbau von Kuoni AG am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Renault Zugmaschine von Planzer, Betrieben durch Rutschmann Transporte am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Scania Zugmaschine von GT Transporte die am 3.5.25 beim Truck Event in Huttwil steht.
Stefan H.
Ein MB Actros L von Schmid am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Ein Scania als Wohnmobil am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Volvo Zugmaschine von Pfister am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Volvo Zugmaschine von Pfister die am 3.5.25 beim Truck Event in Huttwil steht.
Stefan H.
Zwei Volvo Zugmaschinen von Pfister die am 3.5.25 beim Truck Event in Huttwil stehen.
Stefan H.
Weitere Volvo Zugmaschine von Pfister am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Drei Scania Zugmaschinen von Pfister, Schlthess und Brügger am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Zwei Scania Zugmaschinen von Schulthess und Brügger am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Ein Volvo mit Kastenaufbau von Interspan am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine MAN Zugmaschine von Kopptrsns am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Scania Zugmaschine von Römer AG am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Scania Zugmaschine von Mathys die am 3.5.25 beim Truck Event in Huttwil steht.
Stefan H.
Simca 5 "Cinq" aus dem Jahr 1937. Der Simca "Cinq" war der französische Lizenzbau des Fiat 500A "Topolino" und wurde von 1936 bis 1948 als Cabrio-Limousine (Foto) und Kombimodell, sowie als leichter Lieferwagen namens Fourgonette 250 gebaut. Angetrieben wird der hübsche Kleinwagen von einem wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 569 cm³ und einer Leistung von 13 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk in Nanterre mit 85 km/h an. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Simca 5 "Cinq" aus dem Jahr 1937. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Opel Kadett C, gebaut im mittlerweile nicht mehr existierenden Werk Bochum in den Jahren von 1973 bis 1979. Hier wurde das "Sondermodell J" im Farbton brilliantrot abgelichtet. Dieses Modell sollte die jüngere Käuferschicht ansprechen und war nur als zweitürige Limousine oder als City lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet 52 PS. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W111/3 220SEb Cabriolet, produziert von September 1961 bis Oktober 1965. Bei seinem Erscheinen stand, ein solches Auto mit einem Grundpreis von DM 23.500,00, in den Preislisten der "Untertürkheimer". Der gezeigte Wagen wurde erstmalig 1964 zugelassen und kostete damals genau DM 25.200,00. Angetrieben wird dieses formschöne Cabriolet von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2195 cm³ eine Leistung von 120 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 172 km/h angegeben. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Eine Volvo Zugmaschine von Holenstein am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Volvo Zugmaschine von Makies die am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil steht.
Stefan H.
Eine Volvo Zugmaschine von Senn AG am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Zwei Volvo Zugmaschinen von Zaugg die am 3.5.25 beim Truck Evemt Huttwil stehen.
Stefan H.
Die zwei Volvo von Zaugg die am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil stehen.
Stefan H.
Die Volvo und Scania Zugmaschinen von Pfister, Schulthess und Brügger am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Scania Zugmaschine die am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil steht.
Stefan H.
Dieser Magirus Deutz gehört der Kandertalbahn zu sehen am 3.5.25 in Kandern
Der Graue Wolf
VW Typ 34 Karmann Ghia Coupe im Originalfarbton bahiarot. Von diesem formschönen Coupe auf dem Fahrgestell des VW Typ 3, wurden in der Zeit von 1961 bis 1969 genau 42.505 Fahrzeug produziert. Hier wurde ein Typ 34 1600L abgelichtet, wie er ab 1965 produziert wurde. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor in Flachbauweise leistet 54 PS aus einem Hubraum von 1584 cm³. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 34 Karmann Ghia 1600L im Farbton bahiarot. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Bentley S1 Continental Convertible. Im Jahr 1955 stellte Bentley das neue Modell S1 vor. Die Karosserie des S1, sowie des Schwestermodelles Silver Cloud aus dem Hause Rolls Royce, wurde vom Designer J. P. Blatchley gezeichnet. Der zu Rolls Royce gehörende Karosseriebetrieb Park Ward im Londoner Stadtteil Willesden baute auf Kundenwunsch mehrere Werkskarosserien in Cabriolets um. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4887 cm³ und leistet rund 135 PS. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W121 190Db. Die im Jahr 1953 vorgestellte "Ponto-Baureihe" wurde 1958 technich und optisch modifiziert. Ab diesem Zeitpunkt wurde der neue 1.9 Liter Kurzhub-Dieselmotor verbaut. Dieser Vierzylinder-Vorkammerdieselmotor hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet mit seinen 50 PS zehn PS mehr als das Vorgängermodell. Bei seiner Vorstellung stand einer solcher 190Db mit einem Basispreis von DM 9950,00 in den Preislisten von Mercedes Benz. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Eine Scania Zugmaschine von Bättig die am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil steht.
Stefan H.
Eine Volvo Zugmaschine von Laura Hagens am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Volvo Zugmaschinen von Laura Hagens und Ruud Hagens am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Volvo Zugmaschine von Gijs Boss die am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil steht.
Stefan H.
Volvo und Scania Zugmaschine von Gijs Boss, weitere Scania Zugmaschinen von Fabio Aegeter und TTF Logistics am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Scania Zugmaschine von Gijs Boss am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Scania Zugmaschine von Müller Dietikon am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Zwei Volvo Zugmaschinen von Markus Fürst Transporte am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.