fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Im Bild ein Citroën 2CV "Ente" und ein Lotus Exige S.

(ID 217960)



Im Bild ein Citroën 2CV  Ente  und ein Lotus Exige S. (Bochum, April 2025)

Im Bild ein Citroën 2CV "Ente" und ein Lotus Exige S. (Bochum, April 2025)

Christian Bremer http://cbpics.de 02.05.2025, 77 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D500, Datum 2025:04:26 15:22:36, Belichtungsdauer: 10/12500, Blende: 80/10, ISO1000, Brennweite: 620/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Citroen 2CV 6 Club aus dem Jahr 1979. Im französischen Original nannte sich der Farbton dieser  Ente  jaune cedrat. Der luftgekühlte Zweizylinderboxermotor hat in diesem Modell einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. September 2024 auf dem Besucherparkplatz eines Pubs in Pont-Neddfechan/South Wales.
Citroen 2CV 6 Club aus dem Jahr 1979. Im französischen Original nannte sich der Farbton dieser "Ente" jaune cedrat. Der luftgekühlte Zweizylinderboxermotor hat in diesem Modell einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. September 2024 auf dem Besucherparkplatz eines Pubs in Pont-Neddfechan/South Wales.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

32 1200x901 Px, 07.01.2026

Citroen 2CV 6  Charleston Ente . Dieses Sondermodell wurde 1980 vorgestellt. Es war eine limitierte Stückzahl von 8000 Fahrzeugen geplant. Wegen der großen Nachfrage wurde das Modell aber dann doch ins Standardmodellprogramm von Citroen aufgenommen. Anfänglich wurde das Modell nur in einer rot-schwarzen Lackierung ausgeliefert. Später kam dann auch die gezeigte Farbkombination nachtgrau/kormorangrau hinzu. Neben geänderten Rückspiegeln hat dieses Sondermodell nun auch innenliegende Scheibenbremsen an den Vorderrädern. Der luftgekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 110 km/h angegeben. Das gezeigte, rechts gelenkte,  Entlein  wurde im April 1986 erstmalig zugelassen. September 2024 auf dem Besucherparkplatz eines Pubs in Pont-Neddfechan/South Wales.
Citroen 2CV 6 "Charleston Ente". Dieses Sondermodell wurde 1980 vorgestellt. Es war eine limitierte Stückzahl von 8000 Fahrzeugen geplant. Wegen der großen Nachfrage wurde das Modell aber dann doch ins Standardmodellprogramm von Citroen aufgenommen. Anfänglich wurde das Modell nur in einer rot-schwarzen Lackierung ausgeliefert. Später kam dann auch die gezeigte Farbkombination nachtgrau/kormorangrau hinzu. Neben geänderten Rückspiegeln hat dieses Sondermodell nun auch innenliegende Scheibenbremsen an den Vorderrädern. Der luftgekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 110 km/h angegeben. Das gezeigte, rechts gelenkte, "Entlein" wurde im April 1986 erstmalig zugelassen. September 2024 auf dem Besucherparkplatz eines Pubs in Pont-Neddfechan/South Wales.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

37 1200x910 Px, 02.01.2026

Oldtimer Citrone 2 CV unterwegs in der Stadt Solothurn am 23.11.2025
Oldtimer Citrone 2 CV unterwegs in der Stadt Solothurn am 23.11.2025
Hp. Teutschmann

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

33 1500x1044 Px, 31.12.2025

Citroen 2CV 6  Charleston Ente . Dieses Sondermodell wurde 1980 vorgestellt. Es war eine limitierte Stückzahl von 8000 Fahrzeugen geplant. Wegen der großen Nachfrage wurde das Modell aber dann doch ins Standardmodellprogramm von Citroen aufgenommen. Anfänglich wurde das Modell nur in der Lackierung rouge/delage-noir ausgeliefert. Später kam dann noch die gezeigte Farbkombination jaune helios/delage-noir hinzu. Neben geänderten Rückspiegeln hatte dieses Sondermodell auch innenliegende Scheibenbremsen an den Vorderrädern. Der luftgekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 110 km/h angegeben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Citroen 2CV 6 "Charleston Ente". Dieses Sondermodell wurde 1980 vorgestellt. Es war eine limitierte Stückzahl von 8000 Fahrzeugen geplant. Wegen der großen Nachfrage wurde das Modell aber dann doch ins Standardmodellprogramm von Citroen aufgenommen. Anfänglich wurde das Modell nur in der Lackierung rouge/delage-noir ausgeliefert. Später kam dann noch die gezeigte Farbkombination jaune helios/delage-noir hinzu. Neben geänderten Rückspiegeln hatte dieses Sondermodell auch innenliegende Scheibenbremsen an den Vorderrädern. Der luftgekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 110 km/h angegeben. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

49 1200x888 Px, 17.11.2025

Weitere Bilder aus "PKW Oldtimer / Citroen / 2CV"

Weitere Bilder aus "PKW / Lotus / Exige"

Bilder aus der Umgebung

Z20
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.