fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
David Brown Taskmaster Bj 1956; 46 PS; 4 Zyl; 3400 ccm;aufgenommen beim Oldtimertreffen in Keispelt (L) am 12.08.2012. Gruß an den Netten Fahrer. (zum Bild)

Mario Schürholz 5.9.2012 11:47
Wunderschönes seltenes Fahrzeug. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber mal gehört zu haben das diese Oldies früher in England als Schlepper für Flugzeuge eingesetzt wurden, sogar auf Flugzeugträgern..
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2012 17:25
Hallo Mario, danke für das Lob, wenn man im Wikipedia "David Brown Taskmaster" eingibt, werden Seiten angezeigt wo von diesen Traktoren als Flugzeugschlepper die Rede ist. MfG Hans

Mit diesem Toyota Corolla Verso fuhr die belgische Polizei am 22.08.2012 am Bahnhof von Lüttich vorbei. (zum Bild)

Michael H. 28.8.2012 19:54
Hallo nach Luxemburg,
das ist m.E. ein Corolla Verso.
Gruß
Micha

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2012 6:08
Danke Michael für die Korrektur, habe die Bildbeschreibung geändert.MfG Hans

Am 28.07.2012 fuhr mir diese schöne Chevrolet Corvette Stingray C3 vor die Linse. (zum Bild)

Michael H. 30.7.2012 17:49
Hallo nach Luxemburg,

das ist eine Corvette Stingray der Baureihe C3. Von 1967 - 1982 wurde dieses Modell im "Cokebottledesign" fast unverändert produziert.

Gruß Micha

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 6:12
Danke Michael für die Aufklärung. MfG Hans

Scania R 420 Tanksattelzug mit Abendhimmel am 25.07.2012. (zum Bild)

Ralph T. 30.7.2012 15:34
Da kann ich mich Jan nur anschließen. Die Stimmung hast du hier sehr schön festgehalten. Wirklich ein tolles Bild! Viele Grüße, Ralph

Werner M. 30.7.2012 22:34
...es ist von Jan und Ralph schon alles gesagt - sehr schönes weiches Licht
für den Scania Milchtanker- ein tolles Foto ....hier hat Abendstund wohl Gold im Mund - Gruß Werner

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 6:08
Danke Euch Dreien für die Lobenden Worte,
an dem Abend war nach langer Zeit mal wieder ein herrlicher Sonnenuntergang zu sehen
und dabei noch das Glück auf einer schmalen Landstrasse ein solches Motiv vor der Linse, da mus Mann halt abdrücken.
Grüsse aus Luxemburg
Hans

Massey-Ferguson 6465 mit Stufenlosem Dyna-6 Automatikgetriebe wurde von mir am 08.06.2012 fotografiert. (zum Bild)

Werner M. 11.6.2012 13:25
...ein schönes Bild, Hans, gefällt mir sehr - Grüße aus dem Sauerland -Werner

De Rond Hans und Jeanny 11.6.2012 15:07
Danke Werner,
freut mich wenn es gefällt.
MfG
Hans

Dieser Kaiser Jeep, Modell Jeepster, habe ich am 28.05.2012 aus dem Zug herraus fotografiert. (zum Bild)

Michael H. 6.6.2012 19:24
Hallo nach Luxemburg,
dieses mittlerweile sehr seltene Auto ist ein Kaiser-Jeep Modell Jeepster. Gebaut wurden dieses Autos von 1966 - 1970 in Toledo/Ohio.

Gruß Micha

De Rond Hans und Jeanny 6.6.2012 19:37
Hallo Michael,
danke für die geaue Info, habe die Bildbeschreibung dementsprechend geändert.
MfG
Hans

Auf einem Rastplatz an der Deutsch- Niederländischen Grenze ist mir dieser Hänger mit einer Doppelvorderachse aufgefallen. 10.05.2012 (zum Bild)

Mario Schürholz 18.5.2012 8:33
Tolles Bild dieser für Deutschland ungewöhnlichen Kombination. Dieser "Hänger" ist in wirklichkeit ein Auflieger. Die "Doppelvorderachse" ist ein Anhänger, auf dem eine Sattelplatte montiert ist. Solche Fahrzeuge sieht man zb in den nordischen Ländern sehr oft, dort sind die gesetzlichen Längen und Gewichte für Lkw sehr viel höher als in Deutschland.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 19.5.2012 11:25
Hallo Mario,
eine solche Kombination ist bei uns in Luxemburg in dem Fall warscheinich noch seltener zu sehen als an der Nordseeküste, wenn ich Dich dann recht verstehe kann in den nordischen Länder auf der Vorderachse ein langer Sattelzugauflieger aufgelegt werden.
Gruß aus Luxemburg
Hans

Am 09.05.2012 ist mir etwas ungewöhnliches an diesem Iveco Sattelzug aufgefallen, wer findet den Unterschied noch? (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.5.2012 6:58
Hallo Jan-Hendrik,
freut mich, dass das Bild gefällt. Ja das mit den zwei angehobenen Achsen meinte ich, dies ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Gruß Hans

Mario Schürholz 18.5.2012 8:17
Hallo Hans,
schönes Bild des Iveco Sattelzug mit den angehobenen Liftachsen am Auflieger. Der Fahrer spart bei Leerfahrten durch das anheben der Achsen Reifen und Diesel. Die Reifen werden geschont, der Rollwiederstand wird gesenkt und ausserdem läuft der Auflieger vor allem bei Kurven nicht so steif.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 19.5.2012 11:17
Hallo Mario,
danke für's Lob, bisher habe ich immer nur solche Auflieger mit einer angehobenen Achse gesehen, in diesem Fall erst hier zu Hause auf dem PC das zwei Achsen hochgehoben waren.
MfG
Hans

Der Neue M-B Actos StreamSpace 1845 Blue Tec 5, gesehen am 09.05.2012 in Varel (Friesland). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.5.2012 7:02
Hallo Jan-Hendrik,
Danke für das Lob und die Erklärung, habe die Bildbeschreibung dementsprechend geändert.
MfG
Hans

Am 29.04.2012 war dieses Honda Goldwing Motorrad auf einer Rundfahrt im Norden Luxemburgs unterwegs. (zum Bild)

Mario Schürholz 12.5.2012 20:25
Schönes Bild Hans, Moped mit Hänger, ich würde gerne mal ausprobieren wie sich so ein Gespann fährt.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2012 7:32
Hallo Mario,
wie sowas sich fährt, weiss ich nicht, aber an dem Wochenende muß ein Goldwing Treffen stattgefunden haben, denn während unserer Rundfahrt haben wir eine Menge solcher Gespanne gesehen.
MfG
Hans

Dieser Zettelmeyer Z2 Traktor war beim Oldtimertreffen in Prüm am 01.08.2010 in zu sehen. (zum Bild)

Konrad Neumann 2.5.2012 21:41
Hallo Hans,
das ist ein Zettelmayer Z2.
Gruß
Konrad

De Rond Hans und Jeanny 3.5.2012 6:32
Hallo Konrad,
Danke für die Aufklärung, habe die Beschreibung geändert und das Bild in die Kategorie verschoben.
MfG
Hans

Mercedes-Benz Actros hat die erste Ladung Baumstämme aufgeladen und macht sich, nachdem der Fahrer die Ladung ein letztesmal überprüft hat, auf den Weg zu einem Sägewerk. 23.04.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 25.4.2012 22:22
Sehr schönes Bild Hans, beeindruckend wie sauber die Maschine ist, obwohl sie auf unbefestigten Wegen im Wald unterwegs ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2012 7:38
Hallo Mario,
danke für das Lob, dieses kann man dem Fahrer getost auch weiter geben, die Machine war immer im sauberen Zustand, der unbefestigte Weg war in diesem Fall nur 200 Meter lang.
MfG
Hans

Alter VW Typ 3 , gesehen auf dem Carstyling Tuning Show 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2012 18:05
VW Typ 3, gebaut wurde er ab 1961 bis 1973. Hans

VW Käfer (Beetle, siehe Kommentar) modelljahr 2012, innenraumfoto, , gesehen auf dem Carstyling Tuning Show 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2012 18:02
Der Käfer des Modelljahres 2012 heisst Beetle. Hans

Alter VW Polo Stufenheck (Derby), gesehen auf dem Carstyling Tuning Show 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2012 18:00
Hier handelt es sich um einen VW Polo Stufenheck oder VW Derby I, gebaut zwischen 1977 und 1981. Hans

B. Mayer 20.4.2012 19:08
Vielen Dank für Deine Hilfe, auch bei den anderen Bilder!
B. M.

Opel Rekord C Oldtimer, gesehen auf dem Carstyling Tuning Show 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2012 17:59
Hier ist ein Opel Reckord C zu sehen, gebaut von 1966 bis 1972.
MfG
Hans

Scania Hauber 114L mit Containersattelauflieger am 11.04.2012 auf der A4 zwischen Aachen Zentrum und Laurensberg, der letzten Abfahrt vor der Grenze zu den Niederlanden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2012 15:33
Super eingefangen, Mario.
Gruß Hans

Mario Schürholz 2.6.2012 8:21
Danke Hans, ich mag diese Hauber sehr, leider sind sie nicht so oft bei uns in Deutschland zu sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Velóh! ist der Name der Mietfahrräder in Luxembourg Stadt und am Bahnhof gibt es eine Mietstation. 04.10.2008 (zum Bild)

Mario Schürholz 7.4.2012 17:58
Super gesehen und festgehalten, sowohl in Brüssel als auch in Luxemburg, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2012 20:38
Hallo Mario,
danke für Deinen lobenden Kommentar, über die ich mich sehr gefreut habe.
Bei beiden Bildern hatte ich Glück soviele Fahrräder an einer Station fotografieren zu können. Das Bild in Luxemburg Stadt entstand 2008, damals waren die Mieträder noch neu und wurden noch nicht viel genutzt. Das Foto in Brüssel enstand Sonntags morgens in der Früh, denn tagsüber waren die meisten Räder unterwegs.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Thomas Wendt 30.3.2013 16:02
Da suche ich in Google nach Informationen über die luxemburgische Mietrad-Variante und finde gleich diese Seite. So solls sein! ;)

Das ist für Besucher wirklich nutzerfreundlich - man kann eine 7-Tage-Karte am Automaten erwerben, muss sich also nicht kompliziert registrieren. Die Preise sind auch sehr fair (30 Min kostenlos, danach 1 Stunde 1 Euro, maximal 5? pro 24h). Damit drehe ich sicher auch mal ein Ründchen, hier in Berlin nutze ich sowas in Kombination mit dem ÖPNV bereits regelmäßig. Und liebe es.

MAN 220 C Wohnmobil gesehen am 19.03.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 7.4.2012 18:00
Wow, an so etwas hätte ich auch Spaß. Gefällt mir sehr gut dieses rollende Einfamilienhaus.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2012 20:29
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, Mario.
So ein Fahrzeug ist in der Tat beeindruckend.
Gruß Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.