fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Mercedes E Modell als Mannschaftswagen von "Katusha" bei der diesjährigen "Skoda Tour de Luxembourg" aufgenommen am 04.06.2011. (zum Bild)

B. Mayer 24.5.2014 16:22
Hallo,
das ist eine wirklich interessante Aufnahme! Vor allem ist das moldawische (?) Kennzeichen merkwürdig.

Mit feundlichen Grüße
BM

De Rond Hans und Jeanny 24.5.2014 17:48
Hallo Balint,

es handelt sich in der Tat um ein moldawisches Kennzeichen.

Ich habe das Bild nochmal bearbeitet, damit man das Kennzeichen ganz sieht:

http://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW~Mercedes-Benz~E-Klasse/94098/mercedes-e-modell-als-manschaftswagen-von.html

Gruß Hans

B. Mayer 31.5.2014 10:01
Hallo,

das ist sehr nett von Dir dass du das Bild nochmal veröffentlicht hast.

Danke!

Wer kennt diesen LKW (zum Bild)

Frank Kropp 21.7.2007 12:18
Das kann viel sein. Saurer, Steyr, Scania oder vielleicht Skoda. Wo wurde die Aufnahme gemacht?

Gruß Frank

Urban Stegmüller 13.8.2007 1:07
Saurer + Skania Ist es nicht.Schade das bis jetzt noch niemand es mir Sagen konnte.Danke

Florian Renner 3.2.2014 18:51
Austin K4, Baujahr 1939 bis 1953.

Konrad Neumann 5.2.2014 8:03
ein wie ich finde tolles Foto - die Admins würdens heute allerdings nicht mehr freischalten, weil es ist "0,4 Grad" aus dem Lot und müsste ausgerichtet werden! Liebe Admins nichts für ungut aber Perfektionismus ist doch nicht immer alles.
Viele Grüße
Konrad

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2014 11:18
Mit Perfektionismus hat das Ausrichten der Bilder recht wenig zu tun. Jedes Grafikprogramm bietet mittlerweile diese Funktion an, sie dürfte sogar Anfängern bekannt sein. Es dauert in der Regel 10 bis 20 Sekunden, um ein Bild ins rechte Lot zu bringen und das lohnt sich allemal. Es ist einfach angenehmer gerade Aufnahmen zu betrachten, als den Kopf zu Seite neigen zu müssen, um schiefe Fotos in der Horizontalen anschauen zu können. ;-)

Übrigens wird kein Bild wegen einer Neigung von 0,4° abgelehnt. Dieses wirklich tolle Foto kippt zwar um 4,5° nach links und hat es trotzdem verdient seit nunmehr fast 7 Jahren diese Seite zu zieren.

Gruß Hans

Dr. Alexander Stolpmann 16.8.2016 17:18
Der LKW ist ein Austin K4.
http://www.truck-photos.net/picture/number4624.asp

Hier habe ich den Käfer noch einmal in einer Frontansicht abgelichtet....... sieht schon richtig schrägaus. Korschenbroich den 9.11.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 17:30
Hallo Andreas,

ob da eine Lackpflege noch was bringt?

MfG
Hans

Andreas Strobel 10.11.2013 18:25
Hallo Hans,
da kannst du mir als gelerntem KFZ-Mechaniker glauben.......das hilft nicht mehr.....
da hilft nur noch jedemenge Stahlblech und ein Schutzgasschweißgerät und eine Lötlampe zum verzinnen....
Viele Grüße Andreas.

BMW 6er Cabrio steht am 16.09.2013 am Strassenrand. (zum Bild)

B. Mayer 23.10.2013 12:21
Hallo,

schöne Perpektive, gefällt mir wirklich!
Bei der Beschreibung ist eine kleine Korrektur nötig, das Auto ist ein BMW 6er Cabriolet.

Mit freundlichen Grüße : BM

De Rond Hans und Jeanny 23.10.2013 14:31
Hallo Balint,
danke für die Korrektur,
habe den Text geändert.
MfG
Hans

Auch ein moderner Audi A5 in weiß stand am 08.08.2013 in Weimar (Altstadt). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.9.2013 12:15
Hallo Tobias,
bist Du sicher das es sich um einen Audi A4 handelt? Hier würde ich eher auf ein A5 Coupe tippen.
Mfg
Hans

Tobias Schmidt 25.9.2013 18:53
Hallo Hans,

danke für deine Hinweis. Als ich die Bilder reinstellte, habe ich schnell gemacht und ausversehen auf die 4 statt auf die 5 gekommen. :)

LG Tobi

Polizeifahrzeug vom Typ Golf VI , amtliches Kennzeichen BBL 4-3055, am 17.8.2013 in Strausberg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.8.2013 12:43
Hallo Thomas,
es könnte sich um den neuen VW Golf VII Combi handeln.
Bei den neuen Modellen bin ich nicht ganz sicher.
MfG
Hans

Pat_42 19.8.2013 18:16
Hallo Hans.

Das ist noch ein Golf VI, beim aktuellen Modell ist die Scheinwerfer-Form kantig statt oval.

Gruß, Patrick

Thomas Wendt 20.8.2013 12:23
Danke für Eure Mithilfe! Habe den Text entsprechend angepasst, die Kategorie war ja sogar schon gewählt.

VW Golf II Bj 1984, gesehen bei der Rotary Castle Tour durch Luxemburg am 30.06.2013. (zum Bild)

Markus K. 9.7.2013 12:59
Hier hat sich ein kleiner Fehler im Bj. eingeschlichen. Der Golf II wurde erst ab 1983 gebaut. Hier handelt es sich schon um das face geliftete Modell ab Bj. 1987.
Schöne Grüße Markus

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2013 15:38
Hallo Marco,

danke für Deine Aufmerksamkeit,
beim Baujahr war mir ein kleiner Tippfehler unterlaufen,
die Fahrzeugdaten habe ich auf Nachfrage vom Organisator erhalten, deshalb nehme ich an dass diese schon stimmen.

MfG
Hans

Morris Minor 1000 abgestelllt am Straßenrand. 17.06.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2013 6:15
Hallo Helmut,

danke für das Lob, mir gefallen solche gut erhaltenen Oldtimer auch bestens.

Grüße aus Luxemburg

Hans

Volvo FH16 - 700 der niederländischen Fa. Voortman VD Demontage b.v. mit Tiefbettsattelauflieger beladen mit zwei Anlassöfen, bei einem Firmenumzug. Hier am 24.04.2013 in Herdorf Obwohl ich Mitarbeiter der umziehenden Firma bin, ist die Aufnahme vom öffentlichen Grund gemacht (Ich bin einen Schritt vom Firmengelände getreten). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 17:11
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des niederländischen Lasters.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.4.2013 21:47
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Übrigens die Holländer waren sehr nett und haben beste Arbeit gemacht.
Gruß Armin

Claas 640 Arion Traktor mit Bodenauflockerer und Sähmaschine beim Bodenauflockern und Einsähen von Grassaat auf einem Feld. 08.04.2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.4.2013 18:47
Hallo Hans,
aha, Du bist also auch ein Traktorenfan!? Sehr schönes Bild von dem Claas Arion.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Erhard Pitzius 11.4.2013 11:00
Schön, dass ihr beiden nicht nur Züge auf den Chip bannt, wie Ivie und ich auch. Ein schönes Portrait des bulligen Traktors.
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2013 18:57
Hallo Hans-Gerd, hallo Erhard,
wenn wir beide an derselben Stelle dieselben Bahnbilder schießen ist es uninteressant, deshalb werden auch manchmal Fahrzeuge jeglicher Art abgelichtet.
Hier gefällt mir die Vielzahl der verschiedenen Modelle und Größen ebenso wie bei den Zügen.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Citroën 2 CV AZU der Luxemburgischen Post, Erstzulassung Mai 1962, Eigentümer das Luxemburgische Postmuseum, Motor Luftgekühlt 425 ccm, Laufleistung +- 40000 Km, aufgenommen bei der Veranstalltung "Ousteren am Préizerdaul". 31.03.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2013 6:14
Hallo Helmut,

danke für das Lob. Wie Du schreibst, das waren noch Autofahrerzeiten. Heute braucht man bei der kleinsten Panne einen PC mit dem richtigen Programm um das Fahrzeug wieder flott zu kriegen.
Das Modell habe ich vor Ort gekauft.

MfG
Hans

Durch den Zaun habe ich diesen MG C GT am 04.04.2013 in Hof einer Autowerkstatt fotografiert. (zum Bild)

Michael H. 7.4.2013 19:08
Hallo nach Luxemburg,

hier ist eine kleine Korrektur fällig. Das ist ein MG B GT

Gruß Micha

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2013 6:03
Hallo Micha,

da muss ich dich leider enttäuschen, am Morgen stand der Wagen anders herum im Hof und da steht MG C GT am Heck.

Gruß
Hans

Pat_42 8.4.2013 18:13
Hallo Micha.

Stimmt schon mit dem MG C, die vergrößerte Motorhaube verrät den Reihen-6-Zylinder des MGC.
Der V8 des MBG GT passte wieder ohne Modifikation unter die Haube.

Gruß, Patrick.

Volvo Tanksattelzug fotografiert am 07.03.2013 in der Nähe von Wiltz. (zum Bild)

Erhard Pitzius 10.3.2013 17:47
Ihr Beiden seid aber auch vielseitig unterwegs!

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 17:58
Hallo Erhard,
dasselbe könnte man von Euch beiden auch sagen. ;-)
Bei dieser Aufnahme hatten wir allerdings keine lange Anreise, sie enstand direkt vor unserer Haustür.
Beste Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

MG TD aufgenommen während einer Oldtimerrundfahrt durch den Norden Luxemburgs und dem nahen belgische Grenzgebiet am 04.09.2010 nahe Grevels in Luxemburg. (zum Bild)

Michael H. 26.2.2013 18:57
Ein herzliches Hallo nach Luxemburg,

das müßte ein MG TD sein, gebaut von 1950 - 1953. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.250 cm³ Hubraum leistet 55 PS.

Micha

De Rond Hans und Jeanny 27.2.2013 6:36
Hallo Michael,

danke für die ausführlichen Erklärungen, habe die Bild Beschreibung dementsprechend geändert.

Grüße aus Luxemburg
Hans

Deutz-Fahr Agrotron 260 mit Spezialhänger aufgenommen am 18.01.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 9.2.2013 10:10
Hallo Hans,
da ist dir aber ein tolles Gespann vor die Linse gefahren, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2013 7:01
Hallo Mario,
danke für das Lob, hatte Glück das der Fahrer auf diesem leeren Parkplatz einen kurzen Stopp eingelegt hatte.
MfG
Hans

Austin FX4 London Taxi aufgenommen am 08.11.2008. (zum Bild)

Michael H. 8.1.2013 18:26
Hallo Jeanny, hallo Hans,

das ist ein Austin FX4 London Taxi mit einer Carbodies Karosserie.

Gruß
Micha

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2013 7:16
Hallo Michael,
danke für die Zuordnung, habe den Text und die Kategorie geändert.
MfG
Hans

Lamborghini Espada S1, von dem Typ wurden von 1968-70 nur 186 Stück gebaut, Hymer Museum Bad Waldsee, Aug.2012 (zum Bild)

Pat_42 21.10.2012 14:06
Hallo Rainer.
Bitte mehr Sorgfalt beim Positionieren auf der Karte. Der Lambo ist irgendwo mitten im Wald positioniert. Auch andere Bilder von dir sind meist "irgendwo" in die Gegend geworfen, bloß nicht da wo das Bild wirklich gemacht wurde. Was soll das?
Gruß, Patrick

rainer ullrich 21.10.2012 19:44
Hallo Pat,
der Pfeil in der Karte zeigt eindeutig auf Bad Waldsee, dort steht das Museum, was ist daran falsch ? Straße mit Hausnummer kann jeder im Internet erfahren!
Du bist bisher der Einzige, der meine Positionierungen bemängelt!
Gruß rainer

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2012 8:42
Hallo Rainer,
da hat der Patrick Recht, bei diesem Bild wird bei mir auf der Karte nur ein Stück Wald angezeigt wenn ich oben rechts das Kästchen mit der Satellitendarstellung nehme.
MfG
Hans

rainer ullrich 22.10.2012 9:00
Wo liegt der Fehler?
Habe das Bild mehrmals aufgerufen, der Kartenausschnitt geht von Stuttgart bis zum Bodensee und der Pfeil steht deutlich sichtbar auf Bad Waldsee!
Was kann ich da noch tun?
Gruß rainer

Steffen D. 22.10.2012 10:36
Hallo,
das Missverständnis liegt hier im unterschiedlichen Maßstab, den Ihr anseht.
Bei recht großem Maßstab sind die Markierungen in/bei Bad Waldsee und dann hat Rainer Recht, aber wenn man auf einen kleinen Maßstab geht, sieht man daß die Punkte eben nicht auf dem Museum, sondern im Umkreis von 2-3 km, liegen. Wie man hier weiter unten sieht, kommt es dadurch dazu, daß weitere Bilder aus dem Museum eben mit Abstand von 1,5 km angezeigt werden.
Viele Grüße
Steffen

Pat_42 23.10.2012 18:43
Hallo Rainer.

Eigentlich sollte jeder die Karte im selben Maßstab angezeigt bekommen, und der ist so eingestellt, dass einige Kilometer Umkreis angezeigt werden. Ich habe es auch auf mehreren Bilder-Seiten ausprobiert, mit IE8 wie FF16, und es wird immer nur die nördlichste Ecke von Bad Waldsee mit den dort angrenzenden Grünflächen angezeigt.

Das war früher (nur) beim Positionieren anders, da musste man kräftig zoomen für einen vernünftige Ansicht.
Versuche mal die Karte mit CTRL-F5 neu zu laden (oder Cache löschen).
Ansonsten solltest du halt mal reinzoomen, die Tasten dafür werden ja hoffentlich noch angezeigt? Um die Karte von Stuttgart bis zum Bodensee zu sehen, muss man eigentlich 6-7 mal vergrößern...

Gruß, Patrick

VW Polo (Golf) der Feuerwehr Alkmaar. (30.06.2006) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 18:35
Hallo Hans-Gerd,
bei diesem Fahrzeug handelt es sich eher um einen VW Polo als um einen VW Golf.
MfG
Hans

Hans-Gerd Seeliger 16.10.2012 20:21
Hallo Hans,
danke für den Hinweis. Demnächst werde ich mich sorgfältiger um diese Details kümmern.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans-Gerd Seeliger 18.10.2012 0:34
Hallo Hans,
ich habe noch einmal recherchiert, hier das Ergebnis:
Roepnummer: 51-796
Kenteken: XF-RB-18
Type voertuig: DA
Merk & Type: Volkswagen Polo-Variant
Opbouw:
Bouwjaar: 1999
In dienst: 1999
Uit dienst: 2009
Standplaats: Alkmaar
Du hast absolut Recht gehabt.
Gruß
Hans-Gerd

Ein KpA3 in Gera. Foto 29.09.2012 (zum Bild)

marcel krawetzke 14.10.2012 11:26
Hallo M. Müller, hab das Bild auch als Querformat, wurde aber abgelehnt. Leider
Gruß Marcel

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 6:50
Hallo Marcel,
aus welchem Grund wurde das Bild denn abgelehnt? Wenn Du es ja schade findest, dass das Bild abgelehnt wurde, dann stell es doch bitte in die Diskussion für abgelehnte Bilder damit wir sehen können weshalb es abgelehnt wurde. MfG Hans

marcel krawetzke 21.10.2012 13:39
Bild Unschön abgeschnitten!!!
Das war der Grund!

Ein Bandrechenschwader vorn - ein Kreiselschwader hinten und in der Mitte ein mir unbekanntes Antriebsgefährt, sicherlich geeignet für hügliges und schwieriges Gelände, gesehen am 16.09.2012. (zum Bild)

rainer ullrich 29.9.2012 21:56
Hallo Hans und Jeanny,
das Antriebsfahrzeug müsste nach meiner Meinung ein Reform Metrac sein.
Die österreichische Firma hat sich spezialisiert auf landwirtschaftliche Geräte für bergiges Gelände.
Vorn ist ein Bandrechenschwader montiert und hinter dem Fahrzeug ein Kreiselschwader.
Beide Geräte sind keine Heuwender, sondern rechen das Heu zusammen, damit es anschließend z.B.von einer Ballenpresse oder Selbstladewagen aufgenommen werden kann.
Gruß rainer

De Rond Hans und Jeanny 30.9.2012 7:30
Hallo Rainer,
danke für die Aufklärung, habe die Bildbeschreibung nach Deinen Angaben korrigiert, habe aber auch schon solche Maschinen zum Heuwenden gesehen, um Heuschwaden zum Ballenpressen zu formen braucht man doch zusätzlich noch ein sogenanntes Fanggitter oder so wie das Gummiteil was auf dem Bandrechenschwader zu sehen ist, an der Auswurfseite, damit das Heu auf Reihen gelegt wird und nicht über das Feld verstreut.
Gruß
Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.