fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 8



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Dieses gut gepflegte Audi Cabrio habe ich am 15.09.2010 in Passau aufgenommen. (zum Bild)

Michael H. 22.9.2010 16:24
Hallo nach Luxemburg,

A4 Cabriolet stimmt leider nicht. Das ist ein Audi Cabriolet (intern Typ 89 genannt), wie er von 1991 bis 2000 gebaut wurde. Das A4 Cabriolet ist das Nachfolgemodell. Trotzdem tolles Foto!

Gruß
Michael

De Rond Hans und Jeanny 23.9.2010 6:46
Danke Michael, habe die Beschreibung und die Kategorie geändert.
MfG
Hans

Diesen wunderschönen Oldtimer der Marke Austin Haeley 3000, habe ich am 04.09.10 in Rindschleiden fotografiert. (zum Bild)

Michael H. 5.9.2010 7:11
Hallo Ihr beiden,

das ist ein Austin Healey 3000.

Gruß Michael

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2010 9:38
Danke Michael für die prompte Aufklärung, Kategorie und Beschreibung sind geändert.
MfG
Hans

Diesen Oldtimer Singer Chamois habe ich am 04.09.10 in Heispelt fotografiert. (zum Bild)

Michael H. 5.9.2010 7:06
Hallo Jeanny, hallo Hans,

des ist ein Singer Chamois, gebaut von 1964 -1970. Singer gehörte, zusammen mit Sunbeam und Hillman zur britischen Rootes-Gruppe. Bei Rootes war Badge-Engineering üblich. Das heißt, das verschiedene Marken des Konzernes, identische Autos und ihrem jeweiligen Label verkaufen. Der Singer Chamois, der Hillman Imp (Kobold) und der Sunbeam Stiletto waren nahezu identisch.

Gruß nach Luxemburg
von Michael

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2010 9:34
Hallo Michael,
bisher hatte ich hier in Luxemburg noch nie etwas von dieser Marke gehört, auch mein Nachschuß auf das Fahrzeug war mir keine Hilfe, deshalb auch hier Danke für die Unterstüzung.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Ein Oldtimer der Marke Triumph TR3 fuhr mir in Heispelt vot die Linse. 04.09.10 (zum Bild)

Michael H. 5.9.2010 7:15
Hallo nach Luxemburg,

ganz genau ist es ein Triumph TR3, gebaut von 1955 - 1962.

Gruß
Michael

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2010 9:30
Hallo Michael,
danke für die schnelle Hilfe.
MfG
Hans

Dieses seltene Exemplar, ein Ford Anglia fuhr mir am 14.08.10 in Braibant vor die Linse. (zum Bild)

Michael H. 24.8.2010 21:51
Hallo Jeanny und Hans,

da werden echte Erinnerungen wach. Meine Oma fuhr einen solchen Anglia 105E Ende der 1960´er bzw. Anfang der 1970´er Jahre in dem gleichen Farbton, aber ohne die Ralleyfeatures. Ich habe leider kein Bild von dem Fahrzeug, kann mich aber noch genau an das Kennzeichen
K 55.255 erinnern.
Danke Michael

De Rond Hans und Jeanny 26.8.2010 21:20
Hallo 2 mal Michael,

obwohl wir beide nie ein solches Fahrzeug besaßen, wurde beim Anblick doch sofort die Erinnerung wach: Das ist ein Anglia!

Es waren in der Tat tolle Autos und es freut uns, dass das Bild Euch gefällt.

Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Bei Flut muss der Fahrer des Volvo A40D Dumpers sehr gut aufpassen, wo er hinfährt. Baustelle Oostende Hafeneinfahrt 11.08.2010 (zum Bild)

Mario Schürholz 24.8.2010 22:18
Hallo Hans und Jeanny,
Hammer Bild!! Aber was hat der Lkw geladen, sind das Betonklötze für den Küstenschutz oder wird dort ein Kai gebaut? Schade das das Schiff im Hintergrund nicht besser zu sehen ist, aber es ist trotzdem eine gelungene Aufnahme.
Gruß aus Aachen,
Mario

Thomas Wendt 25.8.2010 12:42
Wie wir seit neuestem wissen, löst sich Öl im Meer fast vollständig auf, insofern muss man auch wegen geschmierter Teile keine große Sorge haben :-)

Auf jeden Fall ein schönes Bild von diesem Schiff, äh Lkw.

De Rond Hans und Jeanny 26.8.2010 21:13
Hallo Mario, hallo Thomas,

die Hafeneinfahrt von Oostende ist z.Z. eine rieseige Baustelle. Als wir über den Steg wanderten, war Ebbe und man konnte gut erkennen, dass die schweren LKWs über einen Damm fuhren. Als wir zurückgingen, hatte die Flut eingesetzt und es sah tatsächlich aus, als würden die LKWs durchs Wasser fahren. Das Bild wurde mit extremen Zoom aufgenommen, deshalb ist das Schiff leider unscharf. Bei diesem Bild sieht man die Entfernung besser:
http://www.schiffbilder.de/name/einzelbild/number/17478/kategorie/Neuzug%E4nge.html

@Mario: Die LKWs waren mit schweren Betonteilen beladen.

@Thomas: Wir wussten nicht, ob das Foto zu Schiffbilder oder zu Fahrzeugbilder gehört. ;-)

Es freut uns jedenfalls, dass das Bild Euch gefällt.

LG
Hans und Jeanny

Dieser Rheinstahl Hanomag, BJ 1948, 4 Zyl. Motor, Hubraum 5200ccm, 40 Ps und ist laut Beschreibung ein Schnellläufer. Aufgenommen beim Oldtimertreffen in Prüm am 01.08.2010. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2010 16:44
Danke Michael,
dieses Oldtimertreffen in Prüm bot eine große Vielfalt an schön restaurierten Fahrzeugen. Der Besuch hat sich wirklich gelohnt.
MfG
Hans

Dieser DAF LKW des niederländischen Militärs, mit belgischem Kennzeichen, stand am 03.08.2010 am Straßenrand in der nähe von Salmchâteau. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2010 16:35
Hallo Marko,
da der LKW ein belgisches Nummernschild hatte, dachte ich es handele sich um ein Fahrzeug der belgischen Armee.
Danke für den Hinweis, habe den Text und die Kategorie geändert.
MfG
Hans

Dieser schön restaurierte Lanz Bulldog, BJ 1928 - 1930, gesehen am 01.08.2010 bei der Oldtimerausstellung in Prüm. (zum Bild)

rainer ullrich 3.8.2010 20:48
Hallo Hans und Jeanny,
der Glühkopf, das kugelförmige Teil vorn, ist ein sicheres Zeichen für einen Lanz-Bulldog, die Firma in Mannheim hat diesen erfolgreichen 1-Zyl.-Rohölmotor entwickelt, die Eisenbereifung laßt ein Baujahr um 1928-30 vermuten,
ein sehr schönes Stück habt Ihr da fotografiert,
Gruß rainer

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2010 21:23
Hallo Ullrich,
danke für das Lob und die schnelle Hilfe, hatte selbst am ganzen Gefährt keine Angaben gesehen, deswegen die Bitte um Hilfe.
Die Kategorie und die Beschreibung sind geändert.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Fiat 124 Spider aufgenommen am 24.07.2010. (zum Bild)

Michael H. 31.7.2010 18:05
Hallo Ihr beiden,

das ist kein 1500 Cabrio sondern ein 124 Spider. Hier der 124´er Spider mit der Karosserie nach dem letzten Facelift.

Gruß aus MH
Michael

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2010 9:00
Hallo Michael, danke für die Info, habe nämlich am Fahrzeug selbst keine Bezeichnung gefunden, Beschreibung und Kategorie sind geändert.
MfG
Hans

Alfa Romeo MiTo gesehen am 28.07.2010. (zum Bild)

Michael H. 30.7.2010 15:17
Hallo Ihr beiden Luxemburger,

das ist ein Alfa Romeo Mito.

Gruß
Michael

De Rond Hans und Jeanny 30.7.2010 18:07
Danke Michael, habe den Text und die Kategorie geändert.
MfG
Hans

Unsere Enkeltochter bestaunt diesen schönen "Morgan Roadster" Sportwagen in Wasserbillig. 27.06.2010 (zum Bild)

Michael H. 22.7.2010 19:54
Hallo Jeanny und Hans,

Eure Enkelin bewundert gerade einen Morgan Roadster in der Farbe sunray yellow. In Deutschland ist dieser Morgan ab ¤ 57.000,00 zu bekommen. Motorisiert ist er mit einem 3.0 l V6-motor, der 203 PS leistet.

Gruß
Michael

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2010 22:41
Danke für die Auskunft, Michael.
MfG
Hans

Dieser Hummer 4x4, HMMWV M 1114, V8 Dieselmotor, 6500ccm, 142kw(190Ps), Max 100 kmh, Leergewicht 4450 Kg, war auch am 04.07.10 in Diekirch zu sehen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2010 22:57
Danke René, habe es soeben verbessert.
MfG
Hans

Jaguar Mk IX aufgenommen am 27.09.09. (zum Bild)

Michael H. 16.6.2010 20:33
Hallo Jeanny und Hans,

da habt Ihr einen Jaguar MK IX vor die Linse gekriegt. Der wurde von 1959-1961 gebaut, hatte einen 6-Zylinder Reihenmotor mit 106 PS. Tolles Teil!!!

Gruß
Michael

De Rond Hans und Jeanny 17.6.2010 18:09
Danke Michael, habe den Text bei beiden Bildern dementsprechend geändert.
MfG
Hans

Scania R 500 mit einem Viehtransportauflieger fotografiert am 23.05.10 in Esneux (B). (zum Bild)

Florian Böttcher 13.6.2010 11:06
Schön erwischt!!

Lg
Florian

De Rond Hans und Jeanny 13.6.2010 18:08
Danke für den netten Kommentar, Florian.
Sowas nennt man wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. ;-)
Es freut mich dass das Bild Dir gefällt.
MfG
Jeanny

Morris Minor 1000 aufgenommen am 12.06.10 in Asselborn (L). (zum Bild)

Michael H. 13.6.2010 14:49
Hallo Jeanny und Hans,

Minor ist ein Modell von Morris aus GB gewesen. Das Bild müßte eigentlich in die Rubrik Oldtimer/Morris

Gruß
Michael

De Rond Hans und Jeanny 13.6.2010 18:04
Danke für die Info, Michael.
Ich habe den Text und die Kategorie geändert. Am Wagen habe ich leider kein Hinweis auf die Marke Morris gefunden.
MfG
Hans

Mercury Comet Custom Convertible (1963) aufgenommen am 28.09.2008. (zum Bild)

Michael H. 24.5.2010 14:38
Hallo Jeanny und Hans,

ist ein 1963 Comet Custom Convertible.

Gruß
Michael

De Rond Hans und Jeanny 24.5.2010 18:27
Danke für die genaue Bezeichnung dieses Wagens, Michael.
Ich habe den Text entsprechend geändert.
MfG
Hans

Diese landwirtschaftliche Maschine begegnete mir am 11.05.08. (zum Bild)

Frank Kropp 7.6.2008 21:32
Warum sagt er nicht einfach Häcksler zu dies Teil.
Mit Schwadaufnahmeeinheit-sprich Aufnahme von vorher gemähten Gras was zu Heu geworden ist.

Gruß Frank

De Rond Hans und Jeanny 11.6.2008 9:21
Hallo Frank,
Deutsche Sprache = schwere Sprache!
Seit geraumer Zeit, besteht die Möglichkeit die Fehler in den Kommentaren zu verbessern.
Mfg
Hans

Frank Kropp 27.6.2008 22:05
Hallo allerseits,
der Kommentar ist so gewollt.
Es tut mir leid wenn he mit die Dialekt aus die Norden nich so umkün un die WERNER-Filme nich kennen dät.
Dor wier he also ug noch nich bee de Ostfriesen oder bie uns in Norddutschländ. Da wat an die Küste 6x verdreicht platt sackt und nu kümmt he un will mie vertellen, in die Saarländer Eck dor wat dutsch redet.

Gruß Frank

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2008 9:24
Moien Frank,
mer kennen hei zu Lëtzebuerg natirlech och déi WERNER-Filme, awer mer schwätzen kén Déitsch, mé Lëtzebuergesch an vum Saarland sin mer nach wéit ewëch.
Und nun schreibe ich in Hochdeutsch weiter. Deutsch ist für uns eine Fremdsprache, welche wir in der Schule lernen müssen und so bemühen wir uns, sie " halbwegs" richtig zu schreiben.
Nix für ungut. ;-)
En schéinen Bonjour vun Lëtzebuerg.
Hans

Ein Lotus fotografiert am 06.07.08. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.7.2008 20:23
Ja, Stephan, ein " bisschen" mehr Geld wäre schön.
Er fuhr dann weg und es ist schade, dass man auf dem Bild den Sound nicht hören kann. Einfach traumhaft!
Gruß
Hans

Claas Traktor aufgenommen am 14.06.08. (zum Bild)

Florian Böttcher 22.6.2008 13:52
Müsste sich um einen " XERION SADDLE TRAC" handeln!
Schöne Aufnahme.

LG
F.B

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2008 21:13
Danke Florian. Ich kenne mich nicht so gut aus bei den Traktoren und ich hatte vergessen ein Foto der Typenbezeichnung zu machen, deshalb habe ich die Beschreibung allgemein gehalten.
Gruß
Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.