fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
. Dieser Peugeot 163 B wurde 1923 zum erstenmal beim Salon de Brüssel vorgestellt, gesehen bei den Vintage Cars & Bikes 2015 Days in Steinfort. 02.08.2015 (zum Bild)

Alexis H. 19.8.2015 16:51
Hallo Hans,

das ist ein Peugeot 163 B.

Gruß
Alexis

De Rond Hans und Jeanny 19.8.2015 21:35
Hallo Alexis,

Danke für die Auflösung,
ich habe die Bildbeschreibung geändert.

MfG
Hans

. LKW Dodge Power Wagon, als Abschleppwagen im Einsatz, ausgestellt bei den Vintage Cars & Bikes in Steinfort. 02.08.2015 (zum Bild)

Alexis H. 7.8.2015 7:32
Hallo Hans,

das müßte ein Dodge Power Wagon sein.

Gruß
Alexis

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2015 21:33
Hallo Alexis,
danke für die Auflösung, habe die Bildbeschreibung geändert.
MfG
Hans

. Peugeot Q3A , Bj 1948 – 1950, 1600 Kg Leergewicht durfte 1400 Kg zuladen, der Motor stammte aus dem Peugeot 203 mit 40 Ps, Höchsdrehzahl 3800 u/min, Verbrauch 14 l /100 km, höchst Geschwindigkeit 65 Km/h, Kabine mit 3 Sitzplätzen aber ohne Heizung, er war auch nur in der Grünen Farbe (aus Deutschen Armee beständen) zu haben. Es wurden 4206 Fahrzeuge in den 2 Jahren produziert, seine Ära war beendet als Citroën den HY mit tiefer flacher Ladefläche und Vorderradantrieb auf den Markt brachte. Gesehen bei den Vintage Cars & Bikes in Steinfort am 02.08.2015. (zum Bild)

Michael H. 3.8.2015 18:01
Hallo Hans,

das müßte ein Renault AGR sein.

Gruß Michael H.

Alexis H. 3.8.2015 19:20
Hallo Hans, hallo Michael,

der Renault AGR hat eine horizontal geteilte Frontscheibe und eine andere Form des Kühlergrills:
http://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseite_deutsch/Kraftfahrzeuge/Frankreich/Renault/Renault_AGR/renault_agr.html

Bei diesem Fahrzeug handelt sich um einen Peugeot Q3A. Nach langer Suche endlich entdeckt:
http://onlytruecars.com/photo/im/peugeot-q3a/01/default.htm

Gruß
Alexis

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2015 21:06
Hallo Alexis, hallo Micha

Dank für eurer Hilfe,
im Web habe ich jetzt einige Infomationen zu dem Fahrzeug gefunden.
@ Michael an Renault hatte ich auch schon gedacht aber kein ähnliches Modell im Web gefunden, aber an Peugeot hatte ich aber nun nicht gedacht.

Nochmals Danke
MfG
Hans

. Seitenansicht eines Buckelvolvo P 544, gesehen am 16.07.2015, durch den Zaun fotografiert. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2015 6:51
Hallo Helmut,
mir gefallen diese Wagen auch sehr gut, ich glaube eher dass der Wagen Komplet renoviert wurde,
Gruß
Hans

. Fiat-Neckar 1100, Europe Super, ausgestellt am 26.07.2015 bei der "Journée de la vieille carosserie" im Fond de Gras. (zum Bild)

Michael H. 2.8.2015 11:10
Hallo Hans,

das ist ein Fiat-Neckar 1100. Das war ein Lizenzbau des erfolgreichen Millecento für den deutschen Markt. Produziert wurde in Heilbronn.

Micha

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2015 6:47
Hallo Michael
Danke für die Berichtigung, habe den Text der Bildbeschreibung dementsprechend geändert.
MfG
Hans

. VW T1 mit sehr tief gelegter Federung, ob der wohl so durch den Tüv kam? Juli 2015 (zum Bild)

Jürgen Senz 14.7.2015 14:10
Hallo Hans
Für mich sieht es nach einen Chassis oder Achsenbruch aus,
oder ohne Federung. Mit 2 oder mehr Leuten drin geht es auch
als Schneeschieber.
Schön festgehalten, Gruß Jürgen

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2015 20:06
Hallo Jürgen,

freut mich daß das Bild Dir gefällt.
für mich sieht es eher so aus das die Drehstabfedern der beiden Achsen auf den niedrigsten Stand eingestellt wurden,
weil außer diesem Käfer: http://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW+Oldtimer~Volkswagen~Kafer/107685/-dieser-kaefer-liegt-auch-sehr.html, habe ich noch ein tiefer gelegtes Fahrzeug in der Kolonne gesehen.

Dieses war beim Käfer, Typ 3, T1 und T 2 mit diesem Achsaufbau möglich,
ich würde aber keine großen Distanzen mit solch einem Hart gefedertem Fahrzeug fahren,
außer das Fahrzeug hat einen Gut Gefederten Fahrersitz,
ansonsten lassen die Rückenschmerzen grüßen.
MfG
Hans

. Mit diesem schönen Ford T, Bj 1919, mit Bierwerbung wurden am 27.06.2015 noch Waren bei den Kunden angeliefert. (zum Bild)

Andreas Walther 3.7.2015 22:39
Ein schöner Lkw Oldtimer wunderbar.

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2015 6:28
Danke Andreas,
freut mich das dieser Oldtimer Dir gefällt,
damit hat das kurze Anhalten zum Ablichten des Lkw's sich also gelohnt.
MfG
Hans

. Zweiwegefahrzeug Menzi Muck M 545, aufgenommen bei Gleisarbeiten nahe Colmar Berg, nach Angaben eines Arbeiters ist dies das Erste Fahrzeug dieser Art in Luxemburg. 09.04.2015 (zum Bild)

Jürgen Senz 16.6.2015 20:50
Hallo Jeanny / Hans
Das ist ja ein echt tolles Teil.
Ich habe die Firma im Netz besucht und die Produkt Seite beigefügt.
http://www.menzimuck.com/de/produktegruppe/gleisbau.html

VG, Jürgen

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2015 7:37
Hallo Jürgen,
danke für den Link zur Website, habe diese auch schon besucht,
mir hat das Fahrzeug auch gefallen,
leider war es zu diesem Zeitpunkt nur auf den Gleisen nahe einer Bahnschranke abgestellt.

Der Baggerführer war sehr zufrieden mit der Handhabung des Gerätes und sagte mir das dies zu dem Zeitpunkt der einzige Bagger diese Typs ist, welcher in Luxemburg im Einsatz ist.

MfG
Hans

. Renault Frégate transfluide stand am 21.06.2015 vor einem Haus. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 24.6.2015 13:06
Da kommt eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Peugeot 403 auf!
Diese Fahrzeuge hatten noch individuelle Aspekte im Design!

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2015 7:26
Hallo Ivie,

Danke für den Kommentar,
so ein Fahrzeug fällt eben auf im Straßenverkehr, sogar wenn es auf einem Parkplatz abgestellt ist.

Liebe Grüße ins Saarland
Jeanny & Hans

. TVR der M-Serie, Rechtslenker, unterwegs als Teilnehmer einer Luxemburg Rundfahrt am 24.05.2015 (zum Bild)

Michael H. 2.6.2015 4:47
Hallo nach Luxemburg,

das ist ein englischer TVR der M-Serie.

Gruß aus MH
Micha

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2015 19:05
Halo Micha,

Danke für die Hilfe, habe den Text dementsprechend geändert und das Bild in die Kategorie verschoben.

MfG
Hans

. Ford F-250 war früher als Krankenwagen auf dem Flughafen Luxemburg im Einsatz. 02.05.2015 (zum Bild)

Erhard Pitzius 6.5.2015 12:57
Ein interessantes Fahrzeug. Als ich Ende der 60er Jahre in den USA war, da hatte mein Großonkel einen Ford Pick Up!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2015 14:42
Hallo Erhard,

es war das erste mal, dass ich ein solches Fahrzeug als Krankenwagen gesehen habe und finde, dass es noch sehr gut in Schuss ist.

MfG
Hans

. Mega Tjaffer 1.4i 4x4 Cabrio gesehen am Straßenrand. 02.04.2015 (zum Bild)

Erhard Pitzius 9.4.2015 11:44
Was man bei einem Besuch im Saarland Alles entdecken kann!!!

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 7:49
Hallo Erhard,
Ein Besuch im Saarland lohnt in jedem Fall,
Danke nochmal für die erholsamen schönen Tage bei Euch.

Liebe Grüße
Jeanny & Hans

. Renault Alpine A110 ausgestellt bei den Classic Days in Mondorf. 30.08.2014 (zum Bild)

Michael H. 9.9.2014 20:19
Hallo Hans,

das ist meines Erachtens ein Alpine A108 Cabriolet, gebaut von 1958 - 1965.

Micha

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 13:29
Hallo Michael,
da es sich hier um eines der wenigen Autos handelt welches am frühen Morgen schon mit einer Beschreibung vom Besitzer versehen war, habe ich angenommen das es sich bei diesem Wagen um einen A110 handelt.
Des weiteren habe ich gegoogelt und laut Wikipedia hatte der A 108 noch die offenen Lüftungsschlitze an den Seiten neben den Türen, welche bei diesem Wagen verschlossen sind, es wurden nur ca 70 Cabrios vom Typ A110 gebaut.
MfG
Hans

. Fiat 600 Multipla aufgenommen bei den Classic Days in Mondorf. 30.08.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2014 18:51
Hallo Helmut, das Fahrzeug wurde sehr fachmännisch renoviert, das Bild wurde von mir in einem angemessenem Abstand mit einer Bridge Camera mit sehr viel Zoom gemacht worden, weil der Schattenwurf der Fotografen am frühen Vormittag auf diesem Gelände ein großes Problem darstellte, was bei mehreren Bilder dieses Tages auffällt.
Liebe Grüße
Hans

. Stanley Steamer Bj 1913, dieser Wagen wird durch Wasserdampf angetrieben, gesehen in Mondorf am 30.08.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2014 18:41
Hallo Helmut,
es freut mich daß das Bild Dir gefällt.
Von einem Kleinbus wurde bei der Vorstellung der Fahrzeuge nicht geredet, obschon man davon ausgehen kann, dass damit mehrere Personen transportiert werden können, der Wasserverbrauch für die Anfahrt wurde zwar erwähnt, dieser war zwar enorm, aber ich habe es mir nicht gemerkt. Laut Zeitungsbericht vom Samstag gibt es noch 2 Fahrzeuge dieser Art in Europa und 5 Fahrzeuge in den USA zu finden.
MfG
Hans

. Opel "Doktorwagen" ausgestellt bei den Classic Days in Mondorf. 30.08.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.9.2014 15:59
Hallo Jeanny und Hans,
da gab es ja einige tolle Fahrzeuge in Mondorf zu sehen. Schöne alte Schätzchen!
Viele Grüße
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 4.9.2014 12:07
Hallo Hans Gerd,
an diesem Wochenende waren wirklich einige alte Schätze in Mondorf zu bestaunen.
Ein Glück daß ich vor Ort war, als die Ausstelung die Tore öffnete, so waren nur wenig Leute im Weg und man konnte die meisten Fahrzeuge in Ruhe fotografieren.
LG
Hans

. Lamborghini Miura, war ebenfals bei den Classic Days in Mondorf (L) zu sehen. 30.08.2014 (zum Bild)

Jürgen Senz 2.9.2014 19:10
Hy,
Der sieht ja echt Spitze aus, tollles Teil, schön festgehalten.

VG, Jürgen

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2014 6:40
Hallo Jürgen,
danke für das Lob, dieses hat mir auch gut gefallen.
Es waren wirklich schöne Autos da zu sehen.
MfG
Hans

. Dieses russische Motorrad fuhr mir am 22.06.2014 in Hatzenport vor die Linse. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 10.8.2014 18:39
Hallo,
da kann ich Euch auch mal helfen:
Ihr habt ein Gespann sowjetischer Konstruktion gesehen.
Diese Gespanne entstanden basierend auf einer Vorkriegs-BMW-Konstruktion in der Sowjetunion.

Es handelt sich um eine Ural oder Dnjepr.
Diese gibt es auch heute noch.
Eine Ural stammt aus dem heutigen Russland, eine Dnjepr aus der heutigen Ukraine.


liebe Grüße

Arnulf

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2014 20:06
Hallo Arnulf,

danke für die Auflösung

MfG
Hans

. Ford Taunus USA GT 350, Bj 1969, 106 Ps, 6 Zyl, 2274 ccm, aufgenommen am 19.07.2014. (zum Bild)

Michael H. 24.7.2014 19:08
Hallo nach Luxemburg,

das ist kein US-Ford. Hier handelt es sich um einen Taunus P7b aus deutscher Produktion gebaut von 1968 - 1971.

Micha

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2014 6:19
Hallo Michael,

der Wagen stand mit dieser Beschreibung bei einer Oldtimer Ausstellung,
diese Angaben stehen auf dem Formular das hinter der Windschutzscheibe liegt,
die werden doch wohl richtig sein?
MfG
Hans

Michael H. 25.7.2014 21:38
Na dann!!!

Mercedes E Modell als Mannschaftswagen von "Katusha" bei der diesjährigen "Skoda Tour de Luxembourg" aufgenommen am 04.06.2011. (zum Bild)

B. Mayer 24.5.2014 16:22
Hallo,
das ist eine wirklich interessante Aufnahme! Vor allem ist das moldawische (?) Kennzeichen merkwürdig.

Mit feundlichen Grüße
BM

De Rond Hans und Jeanny 24.5.2014 17:48
Hallo Balint,

es handelt sich in der Tat um ein moldawisches Kennzeichen.

Ich habe das Bild nochmal bearbeitet, damit man das Kennzeichen ganz sieht:

http://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW~Mercedes-Benz~E-Klasse/94098/mercedes-e-modell-als-manschaftswagen-von.html

Gruß Hans

B. Mayer 31.5.2014 10:01
Hallo,

das ist sehr nett von Dir dass du das Bild nochmal veröffentlicht hast.

Danke!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.