fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Citroën 2 CV AZU der Luxemburgischen Post, Erstzulassung Mai 1962, Eigentümer das Luxemburgische Postmuseum, Motor Luftgekühlt 425 ccm, Laufleistung +- 40000 Km, aufgenommen bei der Veranstalltung "Ousteren am Préizerdaul". 31.03.2013 (zum Bild)

Helmut Seger 7.4.2013 10:01
Hallo Hans,
da hast Du ja das Original und das Modell vor die Linse bekommen. Waren das noch Autofahrerzeiten. Damals konnte ja noch fast jeder am Auto rumschrauben, wenn mal etwas nicht richtig funktionierte. Allerdings muss man auch zugeben, dass die Zuverlässigkeit der Technik in den letzten Jahrzehnten doch stark zugenommen hat.
Gruß
Helmut

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2013 6:14
Hallo Helmut,

danke für das Lob. Wie Du schreibst, das waren noch Autofahrerzeiten. Heute braucht man bei der kleinsten Panne einen PC mit dem richtigen Programm um das Fahrzeug wieder flott zu kriegen.
Das Modell habe ich vor Ort gekauft.

MfG
Hans

Durch den Zaun habe ich diesen MG C GT am 04.04.2013 in Hof einer Autowerkstatt fotografiert. (zum Bild)

Michael H. 7.4.2013 19:08
Hallo nach Luxemburg,

hier ist eine kleine Korrektur fällig. Das ist ein MG B GT

Gruß Micha

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2013 6:03
Hallo Micha,

da muss ich dich leider enttäuschen, am Morgen stand der Wagen anders herum im Hof und da steht MG C GT am Heck.

Gruß
Hans

Pat_42 8.4.2013 18:13
Hallo Micha.

Stimmt schon mit dem MG C, die vergrößerte Motorhaube verrät den Reihen-6-Zylinder des MGC.
Der V8 des MBG GT passte wieder ohne Modifikation unter die Haube.

Gruß, Patrick.

Velóh! ist der Name der Mietfahrräder in Luxembourg Stadt und am Bahnhof gibt es eine Mietstation. 04.10.2008 (zum Bild)

Mario Schürholz 7.4.2012 17:58
Super gesehen und festgehalten, sowohl in Brüssel als auch in Luxemburg, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2012 20:38
Hallo Mario,
danke für Deinen lobenden Kommentar, über die ich mich sehr gefreut habe.
Bei beiden Bildern hatte ich Glück soviele Fahrräder an einer Station fotografieren zu können. Das Bild in Luxemburg Stadt entstand 2008, damals waren die Mieträder noch neu und wurden noch nicht viel genutzt. Das Foto in Brüssel enstand Sonntags morgens in der Früh, denn tagsüber waren die meisten Räder unterwegs.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Thomas Wendt 30.3.2013 16:02
Da suche ich in Google nach Informationen über die luxemburgische Mietrad-Variante und finde gleich diese Seite. So solls sein! ;)

Das ist für Besucher wirklich nutzerfreundlich - man kann eine 7-Tage-Karte am Automaten erwerben, muss sich also nicht kompliziert registrieren. Die Preise sind auch sehr fair (30 Min kostenlos, danach 1 Stunde 1 Euro, maximal 5? pro 24h). Damit drehe ich sicher auch mal ein Ründchen, hier in Berlin nutze ich sowas in Kombination mit dem ÖPNV bereits regelmäßig. Und liebe es.

Volvo Tanksattelzug fotografiert am 07.03.2013 in der Nähe von Wiltz. (zum Bild)

Erhard Pitzius 10.3.2013 17:47
Ihr Beiden seid aber auch vielseitig unterwegs!

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 17:58
Hallo Erhard,
dasselbe könnte man von Euch beiden auch sagen. ;-)
Bei dieser Aufnahme hatten wir allerdings keine lange Anreise, sie enstand direkt vor unserer Haustür.
Beste Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

MG TD aufgenommen während einer Oldtimerrundfahrt durch den Norden Luxemburgs und dem nahen belgische Grenzgebiet am 04.09.2010 nahe Grevels in Luxemburg. (zum Bild)

Michael H. 26.2.2013 18:57
Ein herzliches Hallo nach Luxemburg,

das müßte ein MG TD sein, gebaut von 1950 - 1953. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.250 cm³ Hubraum leistet 55 PS.

Micha

De Rond Hans und Jeanny 27.2.2013 6:36
Hallo Michael,

danke für die ausführlichen Erklärungen, habe die Bild Beschreibung dementsprechend geändert.

Grüße aus Luxemburg
Hans

Deutz-Fahr Agrotron 260 mit Spezialhänger aufgenommen am 18.01.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 9.2.2013 10:10
Hallo Hans,
da ist dir aber ein tolles Gespann vor die Linse gefahren, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2013 7:01
Hallo Mario,
danke für das Lob, hatte Glück das der Fahrer auf diesem leeren Parkplatz einen kurzen Stopp eingelegt hatte.
MfG
Hans

Austin FX4 London Taxi aufgenommen am 08.11.2008. (zum Bild)

Michael H. 8.1.2013 18:26
Hallo Jeanny, hallo Hans,

das ist ein Austin FX4 London Taxi mit einer Carbodies Karosserie.

Gruß
Micha

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2013 7:16
Hallo Michael,
danke für die Zuordnung, habe den Text und die Kategorie geändert.
MfG
Hans

Ein Bandrechenschwader vorn - ein Kreiselschwader hinten und in der Mitte ein mir unbekanntes Antriebsgefährt, sicherlich geeignet für hügliges und schwieriges Gelände, gesehen am 16.09.2012. (zum Bild)

rainer ullrich 29.9.2012 21:56
Hallo Hans und Jeanny,
das Antriebsfahrzeug müsste nach meiner Meinung ein Reform Metrac sein.
Die österreichische Firma hat sich spezialisiert auf landwirtschaftliche Geräte für bergiges Gelände.
Vorn ist ein Bandrechenschwader montiert und hinter dem Fahrzeug ein Kreiselschwader.
Beide Geräte sind keine Heuwender, sondern rechen das Heu zusammen, damit es anschließend z.B.von einer Ballenpresse oder Selbstladewagen aufgenommen werden kann.
Gruß rainer

De Rond Hans und Jeanny 30.9.2012 7:30
Hallo Rainer,
danke für die Aufklärung, habe die Bildbeschreibung nach Deinen Angaben korrigiert, habe aber auch schon solche Maschinen zum Heuwenden gesehen, um Heuschwaden zum Ballenpressen zu formen braucht man doch zusätzlich noch ein sogenanntes Fanggitter oder so wie das Gummiteil was auf dem Bandrechenschwader zu sehen ist, an der Auswurfseite, damit das Heu auf Reihen gelegt wird und nicht über das Feld verstreut.
Gruß
Hans

David Brown Taskmaster Bj 1956; 46 PS; 4 Zyl; 3400 ccm;aufgenommen beim Oldtimertreffen in Keispelt (L) am 12.08.2012. Gruß an den Netten Fahrer. (zum Bild)

Mario Schürholz 5.9.2012 11:47
Wunderschönes seltenes Fahrzeug. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber mal gehört zu haben das diese Oldies früher in England als Schlepper für Flugzeuge eingesetzt wurden, sogar auf Flugzeugträgern..
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2012 17:25
Hallo Mario, danke für das Lob, wenn man im Wikipedia "David Brown Taskmaster" eingibt, werden Seiten angezeigt wo von diesen Traktoren als Flugzeugschlepper die Rede ist. MfG Hans

Mit diesem Toyota Corolla Verso fuhr die belgische Polizei am 22.08.2012 am Bahnhof von Lüttich vorbei. (zum Bild)

Michael H. 28.8.2012 19:54
Hallo nach Luxemburg,
das ist m.E. ein Corolla Verso.
Gruß
Micha

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2012 6:08
Danke Michael für die Korrektur, habe die Bildbeschreibung geändert.MfG Hans

Dieser Daimler Benz Typ 311, mit 90 Ps, Bj 1960 des Circus Roncalli war auch beim Oldtimertreffen in Ettelbrück zu sehen. Der Zirkus Roncalli hat sein Zelt im Moment in Luxemburg Stadt aufgeschlagen. 01.07.2012 (zum Bild)

Mario Schürholz 25.8.2012 18:26
Ein wunderschöner Oldtimer den ich auch schon einmal beim Circus Roncalli live gesehen, fotografiert und hier hochgeladen habe. Unglaublich in was für einem Topzustand sich der Lkw befindet. Tolles Bild, freut mich den Daimler noch einmal gesehen zu haben.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.