fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Bentley Derby 3,5 Liter Open Tourer, ausgestellt bei den Classic Days in Mondorf. 30.08.2015 (zum Bild)

Alexis H. 2.9.2015 18:35
Hallo Hans,

hier handelt es sich um einen Bentley Derby 3,5 Liter Open Tourer.

Gruß
Alexis

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2015 7:06
Danke Alexis,

habe die Bildbeschreibung geändert,
es ist wie bei vielen Ausstellungen,
bei den Interessanten Fahrzeugen ist keine Beschreibung vorhanden.

MfG
Hans

. Komatsu Radlader entleert seine Schaufel mit Erde auf einem bereitstehenden LKW. 25.08.2015 (zum Bild)

Alexis H. 2.9.2015 5:49
Hallo Hans,

das ist auf jeden Fall ein Komatsu-Radlader.
Den genauen Typ kann ich leider nicht nennen.

Gruß
Alexis

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2015 7:08
Danke Alexis,

habe die Bildbeschreibung dementsprechend geändert,

MfG
Hans

. Dieser Peugeot 163 B wurde 1923 zum erstenmal beim Salon de Brüssel vorgestellt, gesehen bei den Vintage Cars & Bikes 2015 Days in Steinfort. 02.08.2015 (zum Bild)

Alexis H. 19.8.2015 16:51
Hallo Hans,

das ist ein Peugeot 163 B.

Gruß
Alexis

De Rond Hans und Jeanny 19.8.2015 21:35
Hallo Alexis,

Danke für die Auflösung,
ich habe die Bildbeschreibung geändert.

MfG
Hans

. LKW Dodge Power Wagon, als Abschleppwagen im Einsatz, ausgestellt bei den Vintage Cars & Bikes in Steinfort. 02.08.2015 (zum Bild)

Alexis H. 7.8.2015 7:32
Hallo Hans,

das müßte ein Dodge Power Wagon sein.

Gruß
Alexis

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2015 21:33
Hallo Alexis,
danke für die Auflösung, habe die Bildbeschreibung geändert.
MfG
Hans

. Peugeot Q3A , Bj 1948 – 1950, 1600 Kg Leergewicht durfte 1400 Kg zuladen, der Motor stammte aus dem Peugeot 203 mit 40 Ps, Höchsdrehzahl 3800 u/min, Verbrauch 14 l /100 km, höchst Geschwindigkeit 65 Km/h, Kabine mit 3 Sitzplätzen aber ohne Heizung, er war auch nur in der Grünen Farbe (aus Deutschen Armee beständen) zu haben. Es wurden 4206 Fahrzeuge in den 2 Jahren produziert, seine Ära war beendet als Citroën den HY mit tiefer flacher Ladefläche und Vorderradantrieb auf den Markt brachte. Gesehen bei den Vintage Cars & Bikes in Steinfort am 02.08.2015. (zum Bild)

Michael H. 3.8.2015 18:01
Hallo Hans,

das müßte ein Renault AGR sein.

Gruß Michael H.

Alexis H. 3.8.2015 19:20
Hallo Hans, hallo Michael,

der Renault AGR hat eine horizontal geteilte Frontscheibe und eine andere Form des Kühlergrills:
http://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseite_deutsch/Kraftfahrzeuge/Frankreich/Renault/Renault_AGR/renault_agr.html

Bei diesem Fahrzeug handelt sich um einen Peugeot Q3A. Nach langer Suche endlich entdeckt:
http://onlytruecars.com/photo/im/peugeot-q3a/01/default.htm

Gruß
Alexis

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2015 21:06
Hallo Alexis, hallo Micha

Dank für eurer Hilfe,
im Web habe ich jetzt einige Infomationen zu dem Fahrzeug gefunden.
@ Michael an Renault hatte ich auch schon gedacht aber kein ähnliches Modell im Web gefunden, aber an Peugeot hatte ich aber nun nicht gedacht.

Nochmals Danke
MfG
Hans

. Seitenansicht eines Buckelvolvo P 544, gesehen am 16.07.2015, durch den Zaun fotografiert. (zum Bild)

Helmut Seger 17.7.2015 18:06
Hallo Hans,
ein in meinen Augen zeitlos schönes Auto. Und dieses Exemplar sieht gut gepflegt aus.
Gruß
Helmut

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2015 6:51
Hallo Helmut,
mir gefallen diese Wagen auch sehr gut, ich glaube eher dass der Wagen Komplet renoviert wurde,
Gruß
Hans

. Fiat-Neckar 1100, Europe Super, ausgestellt am 26.07.2015 bei der "Journée de la vieille carosserie" im Fond de Gras. (zum Bild)

Michael H. 2.8.2015 11:10
Hallo Hans,

das ist ein Fiat-Neckar 1100. Das war ein Lizenzbau des erfolgreichen Millecento für den deutschen Markt. Produziert wurde in Heilbronn.

Micha

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2015 6:47
Hallo Michael
Danke für die Berichtigung, habe den Text der Bildbeschreibung dementsprechend geändert.
MfG
Hans

. VW T1 mit sehr tief gelegter Federung, ob der wohl so durch den Tüv kam? Juli 2015 (zum Bild)

Jürgen Senz 14.7.2015 14:10
Hallo Hans
Für mich sieht es nach einen Chassis oder Achsenbruch aus,
oder ohne Federung. Mit 2 oder mehr Leuten drin geht es auch
als Schneeschieber.
Schön festgehalten, Gruß Jürgen

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2015 20:06
Hallo Jürgen,

freut mich daß das Bild Dir gefällt.
für mich sieht es eher so aus das die Drehstabfedern der beiden Achsen auf den niedrigsten Stand eingestellt wurden,
weil außer diesem Käfer: http://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW+Oldtimer~Volkswagen~Kafer/107685/-dieser-kaefer-liegt-auch-sehr.html, habe ich noch ein tiefer gelegtes Fahrzeug in der Kolonne gesehen.

Dieses war beim Käfer, Typ 3, T1 und T 2 mit diesem Achsaufbau möglich,
ich würde aber keine großen Distanzen mit solch einem Hart gefedertem Fahrzeug fahren,
außer das Fahrzeug hat einen Gut Gefederten Fahrersitz,
ansonsten lassen die Rückenschmerzen grüßen.
MfG
Hans

. Mit diesem schönen Ford T, Bj 1919, mit Bierwerbung wurden am 27.06.2015 noch Waren bei den Kunden angeliefert. (zum Bild)

Andreas Walther 3.7.2015 22:39
Ein schöner Lkw Oldtimer wunderbar.

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2015 6:28
Danke Andreas,
freut mich das dieser Oldtimer Dir gefällt,
damit hat das kurze Anhalten zum Ablichten des Lkw's sich also gelohnt.
MfG
Hans

. Zweiwegefahrzeug Menzi Muck M 545, aufgenommen bei Gleisarbeiten nahe Colmar Berg, nach Angaben eines Arbeiters ist dies das Erste Fahrzeug dieser Art in Luxemburg. 09.04.2015 (zum Bild)

Jürgen Senz 16.6.2015 20:50
Hallo Jeanny / Hans
Das ist ja ein echt tolles Teil.
Ich habe die Firma im Netz besucht und die Produkt Seite beigefügt.
http://www.menzimuck.com/de/produktegruppe/gleisbau.html

VG, Jürgen

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2015 7:37
Hallo Jürgen,
danke für den Link zur Website, habe diese auch schon besucht,
mir hat das Fahrzeug auch gefallen,
leider war es zu diesem Zeitpunkt nur auf den Gleisen nahe einer Bahnschranke abgestellt.

Der Baggerführer war sehr zufrieden mit der Handhabung des Gerätes und sagte mir das dies zu dem Zeitpunkt der einzige Bagger diese Typs ist, welcher in Luxemburg im Einsatz ist.

MfG
Hans

. Renault Frégate transfluide stand am 21.06.2015 vor einem Haus. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 24.6.2015 13:06
Da kommt eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Peugeot 403 auf!
Diese Fahrzeuge hatten noch individuelle Aspekte im Design!

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2015 7:26
Hallo Ivie,

Danke für den Kommentar,
so ein Fahrzeug fällt eben auf im Straßenverkehr, sogar wenn es auf einem Parkplatz abgestellt ist.

Liebe Grüße ins Saarland
Jeanny & Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.