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Bilder von Michael H.

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VW Porsche 914. 1969 - 1975. Vom sogenannten  Volksporsche  wurden insgesamt 118.978 Einheiten verkauft. Besonders in den USA war der Wagen ein Verkaufserfolg. Die Boxermotoren war als Mittelmotor verbaut. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
VW Porsche 914. 1969 - 1975. Vom sogenannten "Volksporsche" wurden insgesamt 118.978 Einheiten verkauft. Besonders in den USA war der Wagen ein Verkaufserfolg. Die Boxermotoren war als Mittelmotor verbaut. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen Porsche / 914 Targa

300 1200x900 Px, 05.10.2018

Heckansicht einer Hoffmann-Ente aus dem Jahr 1989. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Heckansicht einer Hoffmann-Ente aus dem Jahr 1989. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

299 1200x900 Px, 05.10.2018

Eine von ca. 80, bei der Firma Hoffmann Design in Oberhausen/Oberbayern umgebauten, Citroen 2CV. Eine solche  Cabrio-Ente  kostete im Jahr 1989 ca. DM 2500,00 mehr als ein neuer VW Golf. Der Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 597 cm³ und leistet 27 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Eine von ca. 80, bei der Firma Hoffmann Design in Oberhausen/Oberbayern umgebauten, Citroen 2CV. Eine solche "Cabrio-Ente" kostete im Jahr 1989 ca. DM 2500,00 mehr als ein neuer VW Golf. Der Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 597 cm³ und leistet 27 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

415 1200x818 Px, 05.10.2018

Heckansicht eines Chevrolet Series 1500/1800 Bel Air fourdoor Sedan des Modelljahres. Man kann sehr schön die  Gullwings = Möwenschwingen  genannten Heckflossen erkennen. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Heckansicht eines Chevrolet Series 1500/1800 Bel Air fourdoor Sedan des Modelljahres. Man kann sehr schön die "Gullwings = Möwenschwingen" genannten Heckflossen erkennen. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

324 1200x900 Px, 05.10.2018

Chevrolet Series 1500/1800 Bel Air fourdoor Sedan des Modelljahres 1959. Im Jahr 1959 war die Modellreihe Bel Air nicht mehr das Topmodell, sondern rangierte als mittlere Baureihe zwischen dem Biscayne und dem Impala. Als Motorisierung standen ein Sechszylinderreihenmotor mit 3857 cm³ Hubraum und 135 PS, sowie V8-motoren mit 4635 cm³ und 5700 cm³ Hubraum zur Auswahl. Die V8-motoren konnten in etlichen Versionen, von 230 PS bis 315 PS geordert werden. Der Einstiegspreis für dieses Modell lag bei US$ 2440,00 plus US$ 108,00 Aufpreis für den V8-motor. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Chevrolet Series 1500/1800 Bel Air fourdoor Sedan des Modelljahres 1959. Im Jahr 1959 war die Modellreihe Bel Air nicht mehr das Topmodell, sondern rangierte als mittlere Baureihe zwischen dem Biscayne und dem Impala. Als Motorisierung standen ein Sechszylinderreihenmotor mit 3857 cm³ Hubraum und 135 PS, sowie V8-motoren mit 4635 cm³ und 5700 cm³ Hubraum zur Auswahl. Die V8-motoren konnten in etlichen Versionen, von 230 PS bis 315 PS geordert werden. Der Einstiegspreis für dieses Modell lag bei US$ 2440,00 plus US$ 108,00 Aufpreis für den V8-motor. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

285 1200x900 Px, 05.10.2018

Güldner G30S des Modelljahres 1967. Die Baureihe G30 wurde von 1963 bis 1969 bei Güldner in Aschaffenburg gebaut und verkaufte sich 8810 mal. Unter der Haube verrichtet ein luftgekühlter Dreizylinderdieselmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2356 cm³ bis zum Jahr 1965 30 PS leistete. Danach erhöhte sich die Leistung auf 32 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des 30S betrug 27 km/h während der einfache G30 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 19 km/h kam. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Güldner G30S des Modelljahres 1967. Die Baureihe G30 wurde von 1963 bis 1969 bei Güldner in Aschaffenburg gebaut und verkaufte sich 8810 mal. Unter der Haube verrichtet ein luftgekühlter Dreizylinderdieselmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2356 cm³ bis zum Jahr 1965 30 PS leistete. Danach erhöhte sich die Leistung auf 32 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des 30S betrug 27 km/h während der einfache G30 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 19 km/h kam. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Güldner / G 15 - 75

505 1200x900 Px, 05.10.2018

Fiat 2300S Coupe. 1961 - 1968. Das von Ghia gezeichnete Coupe wurde auf dem Turiner Autosalon 1960 vorgestellt und ging ab 1961 in Serie. Bis 1964 gab es das Coupe als 2300 und 2300S. Beide Versionen hatten einen 6-Zylinderreihenmotor mit 2279 cm³. Der 2300 leistet 105 PS der 2300S 136 PS. Nach den Werksferien 1964 wurde nur noch der 2300S produziert. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Fiat 2300S Coupe. 1961 - 1968. Das von Ghia gezeichnete Coupe wurde auf dem Turiner Autosalon 1960 vorgestellt und ging ab 1961 in Serie. Bis 1964 gab es das Coupe als 2300 und 2300S. Beide Versionen hatten einen 6-Zylinderreihenmotor mit 2279 cm³. Der 2300 leistet 105 PS der 2300S 136 PS. Nach den Werksferien 1964 wurde nur noch der 2300S produziert. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1800 / 2100 / 2300

305 1200x900 Px, 05.10.2018

Ford Taunus P6 15M TS Coupe. 1966 - 1970. Der P6 war als 12M und 15M lieferbar. Er konnte als zwei- und viertürige Limousine, als dreitüriges Kombimodell (Turnier) und als zweitüriges Coupe bestellt werden. Das abgelichtete Coupe hat als 15M TS die stärkste lieferbare Motorisierung. Bis 1968 wurde ein V4-motor mit 1498 cm³ Hubraum und 65 PS verbaut. Nach den Werksferien 1968 kam ein V4-motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ und 70 PS zum Einsatz. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Ford Taunus P6 15M TS Coupe. 1966 - 1970. Der P6 war als 12M und 15M lieferbar. Er konnte als zwei- und viertürige Limousine, als dreitüriges Kombimodell (Turnier) und als zweitüriges Coupe bestellt werden. Das abgelichtete Coupe hat als 15M TS die stärkste lieferbare Motorisierung. Bis 1968 wurde ein V4-motor mit 1498 cm³ Hubraum und 65 PS verbaut. Nach den Werksferien 1968 kam ein V4-motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ und 70 PS zum Einsatz. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

390 1200x900 Px, 05.10.2018

Eine Galerie von VW-Porsche 914. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Eine Galerie von VW-Porsche 914. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen Porsche / 914 Targa

247 1200x900 Px, 03.10.2018

Eine Galerie von Heinkel-Tourist Rollern. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Eine Galerie von Heinkel-Tourist Rollern. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Heinkel / Alle

266 1200x900 Px, 03.10.2018

Chevrolet Series 2400 C Bel Air Fourdorr Sedan des Modelljahres 1954. Der Einstandspreis lag bei US$ 2185,00. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 115 PS aus einem Hubraum von 3850 cm³. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Chevrolet Series 2400 C Bel Air Fourdorr Sedan des Modelljahres 1954. Der Einstandspreis lag bei US$ 2185,00. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 115 PS aus einem Hubraum von 3850 cm³. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

234 1200x900 Px, 03.10.2018

Heckansicht eines 1954´er Chevrolet Series 2400C Bel Air fourdoor Sedan. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Heckansicht eines 1954´er Chevrolet Series 2400C Bel Air fourdoor Sedan. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

249 1200x900 Px, 03.10.2018

Heckansicht eines BMW 2000 Tilux des Modelljahres 1967. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Heckansicht eines BMW 2000 Tilux des Modelljahres 1967. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

352 1200x900 Px, 03.10.2018

BMW 2000 Tilux, gebaut von 1966 bis 1970. Die sportliche Limousine ist motorisiert, mit einem wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1990 cm³ eine Leistung von 120 PS an die Hinterachse bringt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 181 km/h. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
BMW 2000 Tilux, gebaut von 1966 bis 1970. Die sportliche Limousine ist motorisiert, mit einem wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1990 cm³ eine Leistung von 120 PS an die Hinterachse bringt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 181 km/h. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

385 1200x900 Px, 03.10.2018

Heckansicht eines VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet des Modelljahres 1963. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Heckansicht eines VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet des Modelljahres 1963. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

297 1200x900 Px, 03.10.2018

VW Typ 14 Cabriolet. 1955 - 1974. Hier habe ich ein Cabriolet des Modelljahres 1963 abgelichtet. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
VW Typ 14 Cabriolet. 1955 - 1974. Hier habe ich ein Cabriolet des Modelljahres 1963 abgelichtet. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

263 1200x900 Px, 03.10.2018

Autobianchi Bianchina Panoramica, gebaut von 1960 bis 1969. Das mit der Technik des Fiat 500 versehene Modell  Bianchina  kam 1957 als Coupe auf den Markt. Später kamen das Cabriolet, die Limousine und das Kombimodell Panoramica ebenfalls in das Verkaufsprogramm. Der im Heck, unter der Ladefläche verbaute Zweizylindermotor hat einen Hubraum von 499,5 cm³ und leistet 22 PS. Der abgelichtete Wagen entstammt dem letzten Modelljar 1969. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Autobianchi Bianchina Panoramica, gebaut von 1960 bis 1969. Das mit der Technik des Fiat 500 versehene Modell "Bianchina" kam 1957 als Coupe auf den Markt. Später kamen das Cabriolet, die Limousine und das Kombimodell Panoramica ebenfalls in das Verkaufsprogramm. Der im Heck, unter der Ladefläche verbaute Zweizylindermotor hat einen Hubraum von 499,5 cm³ und leistet 22 PS. Der abgelichtete Wagen entstammt dem letzten Modelljar 1969. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Autobianchi / Sonstige

227 1200x900 Px, 03.10.2018

NSU Lambretta Roller, gebaut in den Jahren 1951 bis 1956 als Lizenzbau der italienischen Firma Innocenti. Der Antrieb erfolgte durch einen Einzylinderzweitaktmotor der aus einem Hubraum von 125 cm³ 4,5 PS leistet. 1955 wurde daraus ein 150 cm³ Motor mit 6,2 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
NSU Lambretta Roller, gebaut in den Jahren 1951 bis 1956 als Lizenzbau der italienischen Firma Innocenti. Der Antrieb erfolgte durch einen Einzylinderzweitaktmotor der aus einem Hubraum von 125 cm³ 4,5 PS leistet. 1955 wurde daraus ein 150 cm³ Motor mit 6,2 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

DKW-Vemag-Fissore. 1963 - 1967. Die Vemag S.A. baute ab 1953 in Brasilien DKW-Fahrzeuge in Lizenz, ab 1955 sogar aus vollständig eigener Teilefertigung. Im Sommer 1963 erschien eine sehr modern gezeichnete Limousine im italienischen Design. Verantwortlich für das Design war die Carrozzeria Fissore aus der Nähe von Turin. Die nicht selbsttragende Karosserie passte auf das Chassis des bewährten DKW 1000S. Es wurden ca. 2500 Fahrzeug dieses Typs, ausschließlich für den brasilianischen Markt, produziert. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 981 cm³ 50 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
DKW-Vemag-Fissore. 1963 - 1967. Die Vemag S.A. baute ab 1953 in Brasilien DKW-Fahrzeuge in Lizenz, ab 1955 sogar aus vollständig eigener Teilefertigung. Im Sommer 1963 erschien eine sehr modern gezeichnete Limousine im italienischen Design. Verantwortlich für das Design war die Carrozzeria Fissore aus der Nähe von Turin. Die nicht selbsttragende Karosserie passte auf das Chassis des bewährten DKW 1000S. Es wurden ca. 2500 Fahrzeug dieses Typs, ausschließlich für den brasilianischen Markt, produziert. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 981 cm³ 50 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Benarrow PB5. Seit dem Jahr 2010 stellt die Benarrow GmbH dieses Coupe her. Die Technik stammt vom Audi S5 und leistet 525 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Benarrow PB5. Seit dem Jahr 2010 stellt die Benarrow GmbH dieses Coupe her. Die Technik stammt vom Audi S5 und leistet 525 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Gutbrod Superior Cabriolimousine. 1950 - 1954. Der abgelichtete Superior stammt aus dem Baujahr 1952. Hier ist noch der Zweizylinderzweitaktreihenmotor mit 593 cm³ und 22 PS verbaut. Ab dem ab Modelljahr 1952 erhöhte sich die Leistung auf 663 cm³ und 26 PS (Vergaser) oder 30 PS (Einspritzung). Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Gutbrod Superior Cabriolimousine. 1950 - 1954. Der abgelichtete Superior stammt aus dem Baujahr 1952. Hier ist noch der Zweizylinderzweitaktreihenmotor mit 593 cm³ und 22 PS verbaut. Ab dem ab Modelljahr 1952 erhöhte sich die Leistung auf 663 cm³ und 26 PS (Vergaser) oder 30 PS (Einspritzung). Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Lloyd LP 900 Arabella. 1959 - 1963. Die  Arabella  war optisch und technisch gut gelungen. Aber wie so oft im Borgward Konzern zu überstürzt und daher nicht besonders ausgereift auf den Markt gebracht worden. Das war dem Ruf des Modells nicht besonders träglich. Es gab die Modelle Arabella und ab 1960 zusätzlich die Arabella de Luxe. Im November 1960 schlug eine Arabella mit ein Kaufpreis von DM 5230,00 zu Buche und das de Luxe Modell DM 5730,00. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 897 cm³. Während er in der Arabella 38 PS leistet, kommt die Arabella de Luxe durch eine andere Vergaserbestückung auf eine Leistung von 45 PS. Die Limousine wurde kurz vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch des Unternehmens in Borgward Arabella umgetauft. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Lloyd LP 900 Arabella. 1959 - 1963. Die "Arabella" war optisch und technisch gut gelungen. Aber wie so oft im Borgward Konzern zu überstürzt und daher nicht besonders ausgereift auf den Markt gebracht worden. Das war dem Ruf des Modells nicht besonders träglich. Es gab die Modelle Arabella und ab 1960 zusätzlich die Arabella de Luxe. Im November 1960 schlug eine Arabella mit ein Kaufpreis von DM 5230,00 zu Buche und das de Luxe Modell DM 5730,00. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 897 cm³. Während er in der Arabella 38 PS leistet, kommt die Arabella de Luxe durch eine andere Vergaserbestückung auf eine Leistung von 45 PS. Die Limousine wurde kurz vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch des Unternehmens in Borgward Arabella umgetauft. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

DKW 3=6 Monza. 1956 - 1958. Es handelt sich bei diesem Modell um ein zweisitziges Sport-Coupe auf dem Chassis des DKW 3=6. 1956 wurden ca. 10 Fahrzeuge bei Dannehauser & Stauss in Stuttgart produziert. Im Auftrag des DKW-Händlers Wenk aus Heidelberg wurden noch einmal ca. 50  Monza  bei Maßholder (Heidelberg) und und Schenk (Stuttgart) eingekleidet. Für ein solches Sportcoupe musste der geneigte Käufer mindestens DM 10.500,00 ausgeben. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet 906 cm³ Hubraum, je nach Vergaserbestückung, 40 PS/44 PS oder gar 50 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
DKW 3=6 Monza. 1956 - 1958. Es handelt sich bei diesem Modell um ein zweisitziges Sport-Coupe auf dem Chassis des DKW 3=6. 1956 wurden ca. 10 Fahrzeuge bei Dannehauser & Stauss in Stuttgart produziert. Im Auftrag des DKW-Händlers Wenk aus Heidelberg wurden noch einmal ca. 50 "Monza" bei Maßholder (Heidelberg) und und Schenk (Stuttgart) eingekleidet. Für ein solches Sportcoupe musste der geneigte Käufer mindestens DM 10.500,00 ausgeben. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet 906 cm³ Hubraum, je nach Vergaserbestückung, 40 PS/44 PS oder gar 50 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Borgward Hansa 1800 Limousine. 1952 - 1954. Als Hansa 1500 wurde dieses Modell im März 1949 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es war der erste neu konstruierte deutsche PKW nach WW2. Im März 1952 wurde der Hansa 1500 durch den  neuen  Hansa 1800 abgelöst. Der 1800 war als zwei- und viertürige Limousine, als viersitziges Cabriolet mit einer Karosserie von Hebmüller, als zweitüriges Kombimodell und als zweisitziges Sport-Cabriolet lieferbar. Eine solche viertürige Limousine schlug bei seinem Erscheinen mit einem Kaufpreis von DM 9380,00 zu Buche. Dafür bekam der Kunde eine luxuriöse Limousine, die von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben wurde, die aus einem Hubraum von 1758 cm³ 60 PS leistete. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 136 km/h. Ab 1953 war das Modell auch als Diesel-Fahrzeug lieferbar. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Borgward Hansa 1800 Limousine. 1952 - 1954. Als Hansa 1500 wurde dieses Modell im März 1949 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es war der erste neu konstruierte deutsche PKW nach WW2. Im März 1952 wurde der Hansa 1500 durch den "neuen" Hansa 1800 abgelöst. Der 1800 war als zwei- und viertürige Limousine, als viersitziges Cabriolet mit einer Karosserie von Hebmüller, als zweitüriges Kombimodell und als zweisitziges Sport-Cabriolet lieferbar. Eine solche viertürige Limousine schlug bei seinem Erscheinen mit einem Kaufpreis von DM 9380,00 zu Buche. Dafür bekam der Kunde eine luxuriöse Limousine, die von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben wurde, die aus einem Hubraum von 1758 cm³ 60 PS leistete. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 136 km/h. Ab 1953 war das Modell auch als Diesel-Fahrzeug lieferbar. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
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