fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15160 Bilder
<<  vorherige Seite  156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 nächste Seite  >>
Messerschmitt-Mokuli Typ 130. Motorrad Classic Rüsselsheim am 15.01.2024.
Messerschmitt-Mokuli Typ 130. Motorrad Classic Rüsselsheim am 15.01.2024.
Michael H.

Mopeds / Sonstige / Sonstige

207 1599x899 Px, 01.03.2024

Ein mir unbekanntes, restaurierungsbedürftiges, NSU-Motorrad-Modell. Motorrad Classic Rüsselsheim am 15.01.2024.
Ein mir unbekanntes, restaurierungsbedürftiges, NSU-Motorrad-Modell. Motorrad Classic Rüsselsheim am 15.01.2024.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / NSU / Alle

141 879x1200 Px, 01.03.2024

Opel Olympia Rekord P2 aus dem Jahr 1962. Opel Olympia Rekord P2, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine in der Farbkombination royalblau/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Velbert am 16.12.2023.
Opel Olympia Rekord P2 aus dem Jahr 1962. Opel Olympia Rekord P2, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine in der Farbkombination royalblau/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Velbert am 16.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

129 1200x675 Px, 01.03.2024

Heckansicht eines Audi 80 B2 Typ 81 GTE. Mülheim an der Ruhr am 26.02.2024.
Heckansicht eines Audi 80 B2 Typ 81 GTE. Mülheim an der Ruhr am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

120 1200x778 Px, 01.03.2024

Audi 80 B2 Typ 81 GTE. Im September 1978 erschien der  neue  Audi 80 B2. Die Mechanik stammte vom Vorgänger. Er hatte aber einen längeren Radstand, eine breitere Spur und eine größere Karosserie. Das gezeigte, sportlichere GTE-Modell, wurde nur in den Jahren 1983 und 1984 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet mittels einer mechanischen Einspritzpumpe der Firma Bosch 112 PS. Bei einem Verbrauch von 11 Litern Super auf 100 Kilometer war eine Höchstgeschwindigkeit von 184 km/h erreichbar. Mülheim an der Ruhr am 26.02.2024.
Audi 80 B2 Typ 81 GTE. Im September 1978 erschien der "neue" Audi 80 B2. Die Mechanik stammte vom Vorgänger. Er hatte aber einen längeren Radstand, eine breitere Spur und eine größere Karosserie. Das gezeigte, sportlichere GTE-Modell, wurde nur in den Jahren 1983 und 1984 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet mittels einer mechanischen Einspritzpumpe der Firma Bosch 112 PS. Bei einem Verbrauch von 11 Litern Super auf 100 Kilometer war eine Höchstgeschwindigkeit von 184 km/h erreichbar. Mülheim an der Ruhr am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

129 1200x866 Px, 01.03.2024

Heckansicht eines Ferrari 550 Maranello im Farbton grigio ingrid. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Ferrari 550 Maranello im Farbton grigio ingrid. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / Ferrari / 550

116 1200x896 Px, 01.03.2024

Ferrari 550 Maranello, produziert von 1996 bis 2001. Von diesem Modell verließen ca. 3.630 Exemplare die Werkshallen in Maranello. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 5474 cm³ und leistet 485 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 320 km/h. Das gezeigte Coupe wurde 1999 montiert und ist im Farbton grigio Ingrid lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Ferrari 550 Maranello, produziert von 1996 bis 2001. Von diesem Modell verließen ca. 3.630 Exemplare die Werkshallen in Maranello. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 5474 cm³ und leistet 485 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 320 km/h. Das gezeigte Coupe wurde 1999 montiert und ist im Farbton grigio Ingrid lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW / Ferrari / 550

130 1200x900 Px, 01.03.2024

Heckansicht eines BMW E24 635CSi M6 aus dem Jahr 1985 im Farbton diamantschwarzmetallic. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines BMW E24 635CSi M6 aus dem Jahr 1985 im Farbton diamantschwarzmetallic. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

136 1200x879 Px, 01.03.2024

BMW E24 635CSi M6 aus dem Jahr 1985 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom  normalen 635CSi  durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
BMW E24 635CSi M6 aus dem Jahr 1985 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom "normalen 635CSi" durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

143 1200x900 Px, 01.03.2024

Alfa Romeo 1900 SSZ Spider. Das SSZ in der Typenbezeichnung steht für S print S peciale Z agato. Dieses Modell wurde als Coupe und Spider (Cabriolet) in den Jahren von 1951 bis 1958 bei der Carrozzeria Zagato in Rho bei Mailand montiert. Der legendäre Alfa Romeo 1900 war bei etlichen italienischen  Karosserieschneidern  beliebt. An ihm konnten sie ihre Kreativität ausleben um automobile Kunstwerke zu entwickeln. Der Vierzylinderreihenmotor dieses SSZ Zagato hat einen Hubraum von 1975 cm³ und leistet 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit knapp 180 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Alfa Romeo 1900 SSZ Spider. Das SSZ in der Typenbezeichnung steht für S print S peciale Z agato. Dieses Modell wurde als Coupe und Spider (Cabriolet) in den Jahren von 1951 bis 1958 bei der Carrozzeria Zagato in Rho bei Mailand montiert. Der legendäre Alfa Romeo 1900 war bei etlichen italienischen "Karosserieschneidern" beliebt. An ihm konnten sie ihre Kreativität ausleben um automobile Kunstwerke zu entwickeln. Der Vierzylinderreihenmotor dieses SSZ Zagato hat einen Hubraum von 1975 cm³ und leistet 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit knapp 180 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1900

119 1200x892 Px, 01.03.2024

Porsche 911 2.4 T Targa der sogenannten E-Serie, wie er von 1971 bis 1973 in Zuffenhausen vom Band lief. Dieser Targa wurde im März 1973 nach Orangeburg im US-Staat New York ausgeliefert. Ein solcher Targa im Farbton 4610/elfenbein kostete in Deutschland anfänglich mindestens DM 25.200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet in diesem  Targa  140 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Porsche 911 2.4 T Targa der sogenannten E-Serie, wie er von 1971 bis 1973 in Zuffenhausen vom Band lief. Dieser Targa wurde im März 1973 nach Orangeburg im US-Staat New York ausgeliefert. Ein solcher Targa im Farbton 4610/elfenbein kostete in Deutschland anfänglich mindestens DM 25.200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet in diesem "Targa" 140 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

108 1200x900 Px, 29.02.2024

Mercedes Benz W113 (E28) 280SL aus dem Jahr 1971 im Farbton DB396 blaumetallic. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten  Pagoden-Baureihe . Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte 280SL ist mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Mercedes Benz W113 (E28) 280SL aus dem Jahr 1971 im Farbton DB396 blaumetallic. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte 280SL ist mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

147 1200x841 Px, 29.02.2024

Porsche 928 S4 im Farbton Grandprix weiß aus dem Jahr 1992. Der 928 kam im Jahr 1977 auf den Markt und wurde in etlichen Versionen bis 1995 gebaut. Ein Novum für die Zuffenhausener war der Frontmotor. Hier konnte ich einen 928 S4 ablichten. Das Modell war mit einem Fünfgang-Schalt- und Automaticgetriebe lieferbar. Ab dem Modelljahr 1991 waren sogar schon Airbags serienmäßig. Motorisiert ist das Auto mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4957 cm³ und einer Leistung von 320 PS. Mit einem cw-Wert von 034 erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h. Ist der 928´er mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet, vermindert sich diese um 5 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Porsche 928 S4 im Farbton Grandprix weiß aus dem Jahr 1992. Der 928 kam im Jahr 1977 auf den Markt und wurde in etlichen Versionen bis 1995 gebaut. Ein Novum für die Zuffenhausener war der Frontmotor. Hier konnte ich einen 928 S4 ablichten. Das Modell war mit einem Fünfgang-Schalt- und Automaticgetriebe lieferbar. Ab dem Modelljahr 1991 waren sogar schon Airbags serienmäßig. Motorisiert ist das Auto mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4957 cm³ und einer Leistung von 320 PS. Mit einem cw-Wert von 034 erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h. Ist der 928´er mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet, vermindert sich diese um 5 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 928

118 1200x900 Px, 29.02.2024

Heckansicht eines Porsche 356 1600SC Cabriolet aus dem Jahr 1965. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Porsche 356 1600SC Cabriolet aus dem Jahr 1965. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

108 1200x914 Px, 29.02.2024

Porsche 356 1600SC Cabriolet. Der 356 C war das letzte Modell der Ära  Porsche 356 . Von Juli 1963 bis April 1965 liefen 16.668 Modelle vom Typ 356 C vom Band. Das abgelichtete Cabriolet stammt aus dem letzten Modelljahr 1965. Der, im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet im SC 95 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 185 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Porsche 356 1600SC Cabriolet. Der 356 C war das letzte Modell der Ära "Porsche 356". Von Juli 1963 bis April 1965 liefen 16.668 Modelle vom Typ 356 C vom Band. Das abgelichtete Cabriolet stammt aus dem letzten Modelljahr 1965. Der, im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet im SC 95 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 185 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

107 1200x835 Px, 29.02.2024

Heckansicht eines Austin Mini MK1 Countryman aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Austin Mini MK1 Countryman aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

113 1200x917 Px, 29.02.2024

Austin Mini MK1 Countryman aus dem Jahr 1964. Dem im Jahr 1959 vorgestellten Mini wurde im Mai 1960 eine Lieferwagen-Version mit einem, um 7,5 cm verlängerten Radstand, zur Seite gestellt. Diese Version war so erfolgreich, dass einige Monate später ein verglaster, viersitziger Kombi mit den Namen Countryman bei Austin und Traveller bei Morris auf den Markt kam. Nach ca. 207.000 Fahrzeugen wurde er 1969 durch den neuen Mini Clubman Estate ersetzt. Der gezeigte  Countryman MK1  hat einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 cm³ und leistet 34 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Austin Mini MK1 Countryman aus dem Jahr 1964. Dem im Jahr 1959 vorgestellten Mini wurde im Mai 1960 eine Lieferwagen-Version mit einem, um 7,5 cm verlängerten Radstand, zur Seite gestellt. Diese Version war so erfolgreich, dass einige Monate später ein verglaster, viersitziger Kombi mit den Namen Countryman bei Austin und Traveller bei Morris auf den Markt kam. Nach ca. 207.000 Fahrzeugen wurde er 1969 durch den neuen Mini Clubman Estate ersetzt. Der gezeigte "Countryman MK1" hat einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 cm³ und leistet 34 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

111 1200x962 Px, 29.02.2024

Mercedes Benz W113 (E28) 280SL in einem eleganten dunkelgrünen Farbton. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten  Pagoden-Baureihe . Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte 280SL ist mit einem Automaticgetriebe ausgestattet. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Mercedes Benz W113 (E28) 280SL in einem eleganten dunkelgrünen Farbton. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte 280SL ist mit einem Automaticgetriebe ausgestattet. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

133 1200x900 Px, 29.02.2024

Heckansicht eines Volvo 164 aus dem Jahr 1969. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Heckansicht eines Volvo 164 aus dem Jahr 1969. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 164

142 1200x870 Px, 29.02.2024

Volvo B30 in der Modellbezeichnung 164 genannt. Er wurde auch der  schwedische Mercedes  genannt. Seit August 1968 hatte Volvo dann auch wieder ein Sechszylinderauto im Programm. Das neue Spitzenmodell nannte sich 164, was so viel bedeutet wie Serie 1, 6 Zylinder und 4 Türen. Beim näheren Hinsehen präsentiert sich das Modell als geschicktes Spiel mit den vorhandenen Komponenten der Baureihe 140. Beim Motor handelt es sich um einen um ein um zwei Zylinder verlängerten  B20 Motor. Der um zehn Zentimeter verlängerte Radstand kam ausschließlich dem Motorraum zugute. Der hier gezeigte, frühe 164, lief 1969 vom Band. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2979 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Göteborg mit 170 km/h an. Ein solches Auto mit Automaticgetriebe kostete im Jahr 1969 in Deutschland mindestens DM 18.000,00. Ab dem Jahr 1973 war dieses Modell nur noch als 164E mit einer Bosch-D-Jetronic Einspritzung lieferbar. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Volvo B30 in der Modellbezeichnung 164 genannt. Er wurde auch der "schwedische Mercedes" genannt. Seit August 1968 hatte Volvo dann auch wieder ein Sechszylinderauto im Programm. Das neue Spitzenmodell nannte sich 164, was so viel bedeutet wie Serie 1, 6 Zylinder und 4 Türen. Beim näheren Hinsehen präsentiert sich das Modell als geschicktes Spiel mit den vorhandenen Komponenten der Baureihe 140. Beim Motor handelt es sich um einen um ein um zwei Zylinder verlängerten B20 Motor. Der um zehn Zentimeter verlängerte Radstand kam ausschließlich dem Motorraum zugute. Der hier gezeigte, frühe 164, lief 1969 vom Band. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2979 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Göteborg mit 170 km/h an. Ein solches Auto mit Automaticgetriebe kostete im Jahr 1969 in Deutschland mindestens DM 18.000,00. Ab dem Jahr 1973 war dieses Modell nur noch als 164E mit einer Bosch-D-Jetronic Einspritzung lieferbar. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 164

132 1200x900 Px, 29.02.2024

Aston Martin DBX707, erstmalig zugelassen im Mai 2023 im Farbton ion blue . Der Aston Martin DBX707 ist momentan der leistungsstärkste Luxus-SUV der weltweit zu kaufen ist. Der V8-Motor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 3982 cm³ und ist mit Twin-Turbolader versehen. Der Motor leistet, wie es aus der Typenbezeichnung bereits erkennbar ist, 707 PS. Diese Motorleistung verhilft dem SUV zu einer Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Aston Martin DBX707, erstmalig zugelassen im Mai 2023 im Farbton ion blue . Der Aston Martin DBX707 ist momentan der leistungsstärkste Luxus-SUV der weltweit zu kaufen ist. Der V8-Motor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 3982 cm³ und ist mit Twin-Turbolader versehen. Der Motor leistet, wie es aus der Typenbezeichnung bereits erkennbar ist, 707 PS. Diese Motorleistung verhilft dem SUV zu einer Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / Aston Martin / Alle

147 1200x900 Px, 28.02.2024

Aston Martin DB2/4 MK I Saloon aus dem Jahr 1955 im Originalfarbton seagreen. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1953 bis 1955. Hier wird einer der letzten Wagen dieser Baureihe gezeigt, der im Mai 1955 erstmalig in der englischen Gemeinde Martons zugelassen wurde. Er ist mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 2922 cm³ serienmäßig 142 PS leistet. Durch einige technische Verbesserungen leistet dieses Auto allerdings 180 PS und kann den Wagen, je nach gewählter Getriebeübersetzung, auf bis zu 225 km/h beschleunigen. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Aston Martin DB2/4 MK I Saloon aus dem Jahr 1955 im Originalfarbton seagreen. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1953 bis 1955. Hier wird einer der letzten Wagen dieser Baureihe gezeigt, der im Mai 1955 erstmalig in der englischen Gemeinde Martons zugelassen wurde. Er ist mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 2922 cm³ serienmäßig 142 PS leistet. Durch einige technische Verbesserungen leistet dieses Auto allerdings 180 PS und kann den Wagen, je nach gewählter Getriebeübersetzung, auf bis zu 225 km/h beschleunigen. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Aston Martin / DB 2 / 4

147 1200x900 Px, 28.02.2024

Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A, gebaut von 1936 bis 1940. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war bereits ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer bis zum kriegsbedingten Produktionsstopp nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Das gezeigte Cabriolet A wurde im Jahr 1939 produziert. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A, gebaut von 1936 bis 1940. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war bereits ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer bis zum kriegsbedingten Produktionsstopp nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Das gezeigte Cabriolet A wurde im Jahr 1939 produziert. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

Jaguar E Type Series 1 Roadster aus dem Jahr 1964. Der E Type ist ein Klassiker par excellence, Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120 stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl der Roadster, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Obwohl die Warteliste bzw. Lieferzeit lang war, bot der damalige Jaguar-Boss William Lyons den Wagen zu einem unerwartet günstigen Preis an. Der Sechszylinderreihenmotor des Series I hat einen Hubraum von 3781 cm³ und leistet 265 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des Series I betrug 237 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Jaguar E Type Series 1 Roadster aus dem Jahr 1964. Der E Type ist ein Klassiker par excellence, Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120 stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl der Roadster, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Obwohl die Warteliste bzw. Lieferzeit lang war, bot der damalige Jaguar-Boss William Lyons den Wagen zu einem unerwartet günstigen Preis an. Der Sechszylinderreihenmotor des Series I hat einen Hubraum von 3781 cm³ und leistet 265 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des Series I betrug 237 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

132 1200x851 Px, 28.02.2024

<<  vorherige Seite  156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.