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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines Mercedes Benz W111/3 250SE Coupe aus dem Jahr 1967. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111/3 250SE Coupe aus dem Jahr 1967. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Michael H.

Mercedes Benz W111 III 250 SE Coupe im Farbton karminrot, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1967. Von diesem Modell setzte Mercedes Benz während der dreijährigen Produktionszeit genau 6213 Fahrzeuge ab. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2496 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 193 km/h angegeben. Dann verarbeitete die Sechsstempeleinspritzpumpe von Bosch aber auch 15,5 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer. Der gezeigte Wagen stammt aus dem letzten Modelljahr 1967. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Mercedes Benz W111 III 250 SE Coupe im Farbton karminrot, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1967. Von diesem Modell setzte Mercedes Benz während der dreijährigen Produktionszeit genau 6213 Fahrzeuge ab. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2496 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 193 km/h angegeben. Dann verarbeitete die Sechsstempeleinspritzpumpe von Bosch aber auch 15,5 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer. Der gezeigte Wagen stammt aus dem letzten Modelljahr 1967. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Michael H.

Heckansicht eines MG A 1600 MK2 Roadster. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Heckansicht eines MG A 1600 MK2 Roadster. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGA (1955-1962)

106 1200x806 Px, 11.06.2024

Der MG A kam 1955 auf den Markt und war als Roadster und geschlossenes Coupe lieferbar. Von den über 101.000 hergestellten Autos vom Typ MG A waren ca. 91% Roadster und nur 9% Coupes. Der gezeigte MG A 1600 MK2 kam 1961 auf den Markt. Er war optisch durch einen leicht geänderten Kühlergrill und die Heckleuchten des Morris Mini, die horizontal unterhalb der Kofferraumhaube verbaut waren, zu erkennen. Der Vierzylinderreihenmotor war in der MK2-Version nochmals auf einen Hubraum von 1622 cm³ aufgebohrt worden. und leistete nun 94 PS. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Der MG A kam 1955 auf den Markt und war als Roadster und geschlossenes Coupe lieferbar. Von den über 101.000 hergestellten Autos vom Typ MG A waren ca. 91% Roadster und nur 9% Coupes. Der gezeigte MG A 1600 MK2 kam 1961 auf den Markt. Er war optisch durch einen leicht geänderten Kühlergrill und die Heckleuchten des Morris Mini, die horizontal unterhalb der Kofferraumhaube verbaut waren, zu erkennen. Der Vierzylinderreihenmotor war in der MK2-Version nochmals auf einen Hubraum von 1622 cm³ aufgebohrt worden. und leistete nun 94 PS. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGA (1955-1962)

92 1200x916 Px, 11.06.2024

Dieser BMW E31 840Ci wurde 1995 erstmalig zugelassen. Zwischen Januar 1993 und Mai 1996 wurden genau 3.075 Autos vom Typ 840Ci produziert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4398 cm³ und leistet 286 PS. Ein solcher 840 Ci stand 1995 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 130.000,00 in den Preislisten der BMW AG. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Dieser BMW E31 840Ci wurde 1995 erstmalig zugelassen. Zwischen Januar 1993 und Mai 1996 wurden genau 3.075 Autos vom Typ 840Ci produziert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4398 cm³ und leistet 286 PS. Ein solcher 840 Ci stand 1995 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 130.000,00 in den Preislisten der BMW AG. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 8er Reihe (E 31)

102 1200x839 Px, 11.06.2024

Heckansicht eines Daimler 250 V8 Automatic, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem Jaguar MK II, war aber hochwertiger ausgestattet. Des weiteren war der Kühlergrill  Daimlertypisch  gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Heckansicht eines Daimler 250 V8 Automatic, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem Jaguar MK II, war aber hochwertiger ausgestattet. Des weiteren war der Kühlergrill "Daimlertypisch" gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Michael H.

Heckansicht eines Rover P4 75 aus dem Jahr 1958. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Heckansicht eines Rover P4 75 aus dem Jahr 1958. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / P4 (1949 - 1964)

100 1200x900 Px, 10.06.2024

Rover P4 75 aus dem Jahr 1958. Der Rover P4 75 war das erste Modell der im Jahr 1949 erschienen P4 Baureihe. Bis zum Ende der Produktionszeit des Rover P4 gab es noch die Modelle P4 60, 80, 90, 95, 100, 105 und 110. Die Produktionszeit des P4 75 endete im Jahr 1954 nach knapp 43.300 Autos. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2103 cm³ und einer Leistung von 75 PS seine Arbeit. Die Kraft wird mittels eines Vierganggetriebes auf die Hinterachse übertragen. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Rover P4 75 aus dem Jahr 1958. Der Rover P4 75 war das erste Modell der im Jahr 1949 erschienen P4 Baureihe. Bis zum Ende der Produktionszeit des Rover P4 gab es noch die Modelle P4 60, 80, 90, 95, 100, 105 und 110. Die Produktionszeit des P4 75 endete im Jahr 1954 nach knapp 43.300 Autos. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2103 cm³ und einer Leistung von 75 PS seine Arbeit. Die Kraft wird mittels eines Vierganggetriebes auf die Hinterachse übertragen. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / P4 (1949 - 1964)

95 1200x787 Px, 10.06.2024

Heckansicht eines 1967´er Mercury Cougar im Farbton cinnamon frost. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Heckansicht eines 1967´er Mercury Cougar im Farbton cinnamon frost. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

91 1200x787 Px, 10.06.2024

Mercury Cougar des Modelljahres 1967 im Farbton cinnamon frost. Im Grunde war der Cougar, beannt nach einem nordamerikanischen Berglöwen, eine luxuriöse Version, des bereits zwei Jahre zuvor vorgestellten Ford Mustang. Der Cougar war wahlweise mit zwei V8-Motoren lieferbar: 4735 cm³ mit 200 PS oder 6384 cm³ mit 324 PS. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Mercury Cougar des Modelljahres 1967 im Farbton cinnamon frost. Im Grunde war der Cougar, beannt nach einem nordamerikanischen Berglöwen, eine luxuriöse Version, des bereits zwei Jahre zuvor vorgestellten Ford Mustang. Der Cougar war wahlweise mit zwei V8-Motoren lieferbar: 4735 cm³ mit 200 PS oder 6384 cm³ mit 324 PS. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

94 1200x826 Px, 10.06.2024

Heckansicht eines VW Passat B1 Typ 32 TS. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Heckansicht eines VW Passat B1 Typ 32 TS. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Passat B1 - B3

124 1200x851 Px, 10.06.2024

VW Passat TS B1 Typ 32 als viertürige Limousine im damals sehr beliebten Farbton beryllgrün. Im Frühjahr 1973 wurde der neue VW Passat vorgestellt. Er löste den, in die Jahre gekommenen VW Typ 3, ab. Technisch abgeleitet wurde der Passat vom damaligen Audi 80. Für das äußere Erscheinungsbild zeigte sich Giugiaro von Ital-Design verantwortlich. 1973 stand ein solcher, viertüriger, Passat TS mit einem Kaufpreis von mindestens DM 10.525,00 in der Preisliste VW AG. Der Passat TS hat, je nach Baujahr, einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1471 cm³ oder 1588 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab VW mit 163 km/h beim 1.5l-Motor und mit 170 km/h beim 1.6l-Motor an. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
VW Passat TS B1 Typ 32 als viertürige Limousine im damals sehr beliebten Farbton beryllgrün. Im Frühjahr 1973 wurde der neue VW Passat vorgestellt. Er löste den, in die Jahre gekommenen VW Typ 3, ab. Technisch abgeleitet wurde der Passat vom damaligen Audi 80. Für das äußere Erscheinungsbild zeigte sich Giugiaro von Ital-Design verantwortlich. 1973 stand ein solcher, viertüriger, Passat TS mit einem Kaufpreis von mindestens DM 10.525,00 in der Preisliste VW AG. Der Passat TS hat, je nach Baujahr, einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1471 cm³ oder 1588 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab VW mit 163 km/h beim 1.5l-Motor und mit 170 km/h beim 1.6l-Motor an. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Passat B1 - B3

129 1200x958 Px, 10.06.2024

Heckansicht eines Citroen B12 Tourisme Torpedo. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Heckansicht eines Citroen B12 Tourisme Torpedo. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

92 1200x965 Px, 10.06.2024

Citroen B12 Tourisme Torpedo. Die Baureihe kam im Oktober 1925 auf den Markt und wurde Anfang des Jahres 1927 schon wieder durch das Modell B14 abgelöst. Trotz der nur 15-monatigen Produktionszeit setzte Citroen fast 39.000 Autos dieses Typs ab. Das Modell war in etlichen Karosserieversionen und sogar als Kleinbus lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1452 cm³ und leistet 22 PS. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Citroen B12 Tourisme Torpedo. Die Baureihe kam im Oktober 1925 auf den Markt und wurde Anfang des Jahres 1927 schon wieder durch das Modell B14 abgelöst. Trotz der nur 15-monatigen Produktionszeit setzte Citroen fast 39.000 Autos dieses Typs ab. Das Modell war in etlichen Karosserieversionen und sogar als Kleinbus lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1452 cm³ und leistet 22 PS. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

111 1200x911 Px, 10.06.2024

Maserati 4200 Spyder. Nach dem das Maserati 4200 Coupe auf der IAA des Jahres 2001 präsentiert wurde, folgte auf der Detroit Motor Show des Folgejahres die Präsentation des Cabriolets der gleichen Baureihe. Bis zum Jahr 2007 wurden beide Modelle dann parallel gebaut. Der gezeigte Spyder dürfte im Farbton carbon black lackiert sein. Für Vortrieb sorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4244 cm³ und einer Leistung von 390 PS. Aufgrund seines höheren Eigengewichtes ist der Spyder mit einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h genau 5 km/h langsamer als sein geschlossenes Pendant.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld
Maserati 4200 Spyder. Nach dem das Maserati 4200 Coupe auf der IAA des Jahres 2001 präsentiert wurde, folgte auf der Detroit Motor Show des Folgejahres die Präsentation des Cabriolets der gleichen Baureihe. Bis zum Jahr 2007 wurden beide Modelle dann parallel gebaut. Der gezeigte Spyder dürfte im Farbton carbon black lackiert sein. Für Vortrieb sorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4244 cm³ und einer Leistung von 390 PS. Aufgrund seines höheren Eigengewichtes ist der Spyder mit einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h genau 5 km/h langsamer als sein geschlossenes Pendant. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld
Michael H.

PKW / Maserati / Sonstige alte und neue Modelle

89 1200x907 Px, 10.06.2024

Autobianchi A112 der ersten Serie, wie er von Oktober 1969 bis Januar 1973 vom Band lief. Serienmäßig wird der A112 von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 903 cm³ eine Leistung von 44 PS an die Vorderräder weiter gibt. Aufgrund von Überrollbügel, eines etwas tiefer gelegten Fahrwerks und den breiteren Reifen auf Alufelgen, gehe ich davon aus, das auch die Motorleistung optimiert wurde.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Autobianchi A112 der ersten Serie, wie er von Oktober 1969 bis Januar 1973 vom Band lief. Serienmäßig wird der A112 von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 903 cm³ eine Leistung von 44 PS an die Vorderräder weiter gibt. Aufgrund von Überrollbügel, eines etwas tiefer gelegten Fahrwerks und den breiteren Reifen auf Alufelgen, gehe ich davon aus, das auch die Motorleistung optimiert wurde. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Autobianchi / A 112

98 1200x888 Px, 10.06.2024

Heckansicht des Alfa Romeo GT 1750 Veloce.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht des Alfa Romeo GT 1750 Veloce. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

Alfa Romeo GT 1750 Veloce. Im September 1963 wurde auf der IAA in Frankfurt der Giulia Sprint GT präsentiert. Mit seinem gradlinigen und schnörkellosen Design aus der Hand des jungen Giorgio Giugiaro der zu dieser Zeit für Nuccio Bertone arbeitete, ist es bis heute ein echter Blickfang. Technisch griffen die Alfa-Ingenieure auf bewährte und hochkarätige Zutaten zurück, wie einen Vierzylinderreihenmotor mit Doppel-Nockenwellen, eine ZF-Lenkung und Scheibenbremsen an allen vier Rädern. Der Motor hat einen Hubraum von 1779 cm³ und leistet 118 PS.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Alfa Romeo GT 1750 Veloce. Im September 1963 wurde auf der IAA in Frankfurt der Giulia Sprint GT präsentiert. Mit seinem gradlinigen und schnörkellosen Design aus der Hand des jungen Giorgio Giugiaro der zu dieser Zeit für Nuccio Bertone arbeitete, ist es bis heute ein echter Blickfang. Technisch griffen die Alfa-Ingenieure auf bewährte und hochkarätige Zutaten zurück, wie einen Vierzylinderreihenmotor mit Doppel-Nockenwellen, eine ZF-Lenkung und Scheibenbremsen an allen vier Rädern. Der Motor hat einen Hubraum von 1779 cm³ und leistet 118 PS. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

Heckansicht einer Alfa Romeo Giulia Seria 952 Quadrifoglio Q4 im Farbton blu misano.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht einer Alfa Romeo Giulia Seria 952 Quadrifoglio Q4 im Farbton blu misano. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW / Alfa Romeo / Giulia

116 1200x860 Px, 10.06.2024

Alfa Romeo Giulia Seria 952 Quadrifoglio Q4. Die  neue Giulia  kam 2016 auf den Markt. Die Version Quadrifoglio war von Beginn der Baureihe am stärksten motorisiert. Diese, im Fabrton blu misano lackierte, Giulia ist zusätzlich mit einem Allradantrieb ausgestattet. Dieses ist am Kürzel Q4 in der Typenbezeichnung erkennbar. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2891 cm³ und leistet, je nach Baujahr zwischen 510 PS und 520 PS.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Alfa Romeo Giulia Seria 952 Quadrifoglio Q4. Die "neue Giulia" kam 2016 auf den Markt. Die Version Quadrifoglio war von Beginn der Baureihe am stärksten motorisiert. Diese, im Fabrton blu misano lackierte, Giulia ist zusätzlich mit einem Allradantrieb ausgestattet. Dieses ist am Kürzel Q4 in der Typenbezeichnung erkennbar. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2891 cm³ und leistet, je nach Baujahr zwischen 510 PS und 520 PS. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW / Alfa Romeo / Giulia

114 1200x900 Px, 10.06.2024

Heckansicht eines Fiat Regata 90 S i.e. aus dem Jahr 1988.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Fiat Regata 90 S i.e. aus dem Jahr 1988. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Sonstige

118 1200x898 Px, 10.06.2024

Fiat Regata aus dem Jahr 1988. Die Baureihe Regata wurde auf der IAA des Jahres 1983 vorgestellt. Die Modellreihe löste den in die Jahre gekommenen Fiat 131  Mirafiori  ab. Das Modell basierte auf dem Chassis des bereits 1978 vorgestellten  Ritmo . Ab Frühjahr 1985 bereicherte noch ein Kombimodell mit der Bezeichnung Weekend die Produktpalette des Regata. Der hier gezeigte Regata ist ein Modell mit der Typenbezeichnung 90 S i.e.. Mit dieser Motorisierung wurde das Modell nur von Anfang 1987 bis Mitte 1989 angeboten. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1574 cm³ und leistet 90 PS.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Fiat Regata aus dem Jahr 1988. Die Baureihe Regata wurde auf der IAA des Jahres 1983 vorgestellt. Die Modellreihe löste den in die Jahre gekommenen Fiat 131 "Mirafiori" ab. Das Modell basierte auf dem Chassis des bereits 1978 vorgestellten "Ritmo". Ab Frühjahr 1985 bereicherte noch ein Kombimodell mit der Bezeichnung Weekend die Produktpalette des Regata. Der hier gezeigte Regata ist ein Modell mit der Typenbezeichnung 90 S i.e.. Mit dieser Motorisierung wurde das Modell nur von Anfang 1987 bis Mitte 1989 angeboten. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1574 cm³ und leistet 90 PS. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Sonstige

110 1200x879 Px, 10.06.2024

Fiat Uno 1.0 S i.e.. Der Uno kam 1983 auf den Markt und wurde 1984 zum  Auto des Jahres  in Europa gewählt. Der Uno trat die Nachfolge des in die Jahre gekommenen Fiat 127 an. Für das Design zeichnete sich Giugiaro verantwortlich. Bei uns in Deutschland war der Uno über Jahre das erfolgreichste Modell in der Produktpalette von Fiat. Bis zu seiner Produktionseinstellung im im Jahr 2014 war das Modell mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Der hier gezeigte Uno S 1.0 i.e. hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 999 cm³ und einer Leistung von 45 PS.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Fiat Uno 1.0 S i.e.. Der Uno kam 1983 auf den Markt und wurde 1984 zum "Auto des Jahres" in Europa gewählt. Der Uno trat die Nachfolge des in die Jahre gekommenen Fiat 127 an. Für das Design zeichnete sich Giugiaro verantwortlich. Bei uns in Deutschland war der Uno über Jahre das erfolgreichste Modell in der Produktpalette von Fiat. Bis zu seiner Produktionseinstellung im im Jahr 2014 war das Modell mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Der hier gezeigte Uno S 1.0 i.e. hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 999 cm³ und einer Leistung von 45 PS. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Uno

107 1200x880 Px, 10.06.2024

Fiat 850, produziert von 1964 bis 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor seinen  Geschwistern  850 Spider und 850 Sport-Coupe auf den Markt gebracht. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 903 cm³ ist im Heck verbaut. Dieser Motor leistet 34 PS, in der Version Super 37 PS und in der gezeigte Version Special sogar 47 PS. 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Fiat 850, produziert von 1964 bis 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor seinen "Geschwistern" 850 Spider und 850 Sport-Coupe auf den Markt gebracht. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 903 cm³ ist im Heck verbaut. Dieser Motor leistet 34 PS, in der Version Super 37 PS und in der gezeigte Version Special sogar 47 PS. 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850

106 1200x654 Px, 10.06.2024

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