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Bilder von Michael H.

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Triumph TR4A IRS, gebaut von 1965 bis 1967. Der TR4 wurde bereits 1961 vorgestellt. Im Jahr 1965 gab es einige Detailveränderungen, die Gesetztesänderungen in den USA geschuldet waren. Der Zusatz  IRS  weist darauf hin, das der Wagen mit einer unabhängigen, hinteren Radaufhängung ausgerüstet ist. Serie war eine hintere Starrachse. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 104 PS aus einem Hubraum von 2138 cm³. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Triumph TR4A IRS, gebaut von 1965 bis 1967. Der TR4 wurde bereits 1961 vorgestellt. Im Jahr 1965 gab es einige Detailveränderungen, die Gesetztesänderungen in den USA geschuldet waren. Der Zusatz "IRS" weist darauf hin, das der Wagen mit einer unabhängigen, hinteren Radaufhängung ausgerüstet ist. Serie war eine hintere Starrachse. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 104 PS aus einem Hubraum von 2138 cm³. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR4

43 1200x890 Px, 22.07.2025

Heckansicht eines Lotus Europa S1 aus dem Jahr 1969. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Lotus Europa S1 aus dem Jahr 1969. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

41 1200x885 Px, 22.07.2025

Lotus Europa S1 aus dem Jahr 1969. Der Lotus Europa wurde von 1965 bis 1975 mit verschiedenen Motorisierungen und leichten Facelifts produziert. Dieser  Europa  im Farbton lotus yellow gehört zur ersten Serie. Der als Mittelmotor verbaute Vierzylinderreihenmotor, entliehen aus dem Renault R16, hat in dieser Serie einen Hubraum von 1470 cm³ und leistet 78 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Lotus Europa S1 aus dem Jahr 1969. Der Lotus Europa wurde von 1965 bis 1975 mit verschiedenen Motorisierungen und leichten Facelifts produziert. Dieser "Europa" im Farbton lotus yellow gehört zur ersten Serie. Der als Mittelmotor verbaute Vierzylinderreihenmotor, entliehen aus dem Renault R16, hat in dieser Serie einen Hubraum von 1470 cm³ und leistet 78 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

41 1200x809 Px, 22.07.2025

Heckansicht eines Opel Speedster Turbo. Zaungast beim British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Opel Speedster Turbo. Zaungast beim British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW / Opel / Speedster

43 1200x849 Px, 22.07.2025

Opel Speedster, gebaut von 2000 bis 2005 bei Lotus in England auf dem Chassis des Lotus Elise. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.198 cm³ leistet 147 PS. Anfang 2003 wurde die Speedster Modellpalette um einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und Turbolader erweitert. Dieser Motor leistet genau 200 PS. Zaungast beim British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Opel Speedster, gebaut von 2000 bis 2005 bei Lotus in England auf dem Chassis des Lotus Elise. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.198 cm³ leistet 147 PS. Anfang 2003 wurde die Speedster Modellpalette um einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und Turbolader erweitert. Dieser Motor leistet genau 200 PS. Zaungast beim British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW / Opel / Speedster

37 1200x923 Px, 22.07.2025

Heckansicht eines Rover P4 110 aus dem Jahr 1964. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Rover P4 110 aus dem Jahr 1964. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / P4 (1949 - 1964)

41 1200x900 Px, 22.07.2025

Rover P4 110. Hier konnte ich ein Auto aus dem letzten Modelljahr dieser Baureihe ablichten. Der P4 wurde 1949 als Rover 75 vorgestellt. Schnell hatte der britische Volksmund dem Fahrzeug den Spitznamen  Auntie = Tantchen  verpasst. 1953 wurde die Baureihe um den kleineren Rover 60 nach unten und um den Rover 90 nach oben erweitert. erweitert. Der hier gezeigte Rover 110 kam 1962 als Spitzenmodell dieser Baureihe auf den Markt. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2625 cm³ und leistet 125 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Rover P4 110. Hier konnte ich ein Auto aus dem letzten Modelljahr dieser Baureihe ablichten. Der P4 wurde 1949 als Rover 75 vorgestellt. Schnell hatte der britische Volksmund dem Fahrzeug den Spitznamen "Auntie = Tantchen" verpasst. 1953 wurde die Baureihe um den kleineren Rover 60 nach unten und um den Rover 90 nach oben erweitert. erweitert. Der hier gezeigte Rover 110 kam 1962 als Spitzenmodell dieser Baureihe auf den Markt. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2625 cm³ und leistet 125 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / P4 (1949 - 1964)

48 1200x900 Px, 22.07.2025

Heckansicht eines Reliant Scimitar GTE aus dem letzten Modelljahr. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Reliant Scimitar GTE aus dem letzten Modelljahr. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Reliant / Sonstige

50 1200x855 Px, 22.07.2025

Reliant Scimitar GTE, gebaut von 1968 bis 1975. Ein Scimitar ist übrigens ein orientalischer Säbel. Das Modell Scimitar galt als der Vorreiter der sogenannten Kombi-Coupes. Motorisiert werden konnte er wahlweise mit folgenden V6-Motoren aus dem Regal von Ford/GB: 2495 cm mit 121 PS oder 2994 cm³ mit 146 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Reliant Scimitar GTE, gebaut von 1968 bis 1975. Ein Scimitar ist übrigens ein orientalischer Säbel. Das Modell Scimitar galt als der Vorreiter der sogenannten Kombi-Coupes. Motorisiert werden konnte er wahlweise mit folgenden V6-Motoren aus dem Regal von Ford/GB: 2495 cm mit 121 PS oder 2994 cm³ mit 146 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Reliant / Sonstige

50 1200x834 Px, 22.07.2025

MG B im Farbton tahiti blue aus dem Modelljahr 1975. Der MG B wurde im Jahr 1962 vorgestellt und bis ins Jahr 1980 produziert. Er war einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
MG B im Farbton tahiti blue aus dem Modelljahr 1975. Der MG B wurde im Jahr 1962 vorgestellt und bis ins Jahr 1980 produziert. Er war einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

58 1200x909 Px, 21.07.2025

Heckansicht eines Rolls Royce Silver Seraph. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Heckansicht eines Rolls Royce Silver Seraph. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW / Rolls Royce / Silver Seraph

50 1200x845 Px, 21.07.2025

Rolls Royce Silver Seraph. Dieses Modell wurde in den Jahren von 1998 bis 2002 im Rolls Royce Werk Crewe/Cheshire vorwiegend in Handarbeit gebaut. Das Modell wird von einem V12-Motor angetrieben, der auch im BMW 750 dieser Periode für Vortrieb sorgte. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5980 cm³ und leistet rund 430 PS. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Rolls Royce Silver Seraph. Dieses Modell wurde in den Jahren von 1998 bis 2002 im Rolls Royce Werk Crewe/Cheshire vorwiegend in Handarbeit gebaut. Das Modell wird von einem V12-Motor angetrieben, der auch im BMW 750 dieser Periode für Vortrieb sorgte. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5980 cm³ und leistet rund 430 PS. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW / Rolls Royce / Silver Seraph

56 1543x1150 Px, 21.07.2025

Heckansicht eines Triumph Stag MK2 im Farbton pure white. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Triumph Stag MK2 im Farbton pure white. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Stag

39 1200x886 Px, 21.07.2025

Triumph Stag MK2 im Farbton pure white, produziert in den Jahren von 1970 bis 1977. Triumph verkaufte während der gesamten Produktionszeit genau 25.877 Fahrzeuge dieses Typs. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2997 cm³ und leistet 148 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 193 km/h angegeben. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Triumph Stag MK2 im Farbton pure white, produziert in den Jahren von 1970 bis 1977. Triumph verkaufte während der gesamten Produktionszeit genau 25.877 Fahrzeuge dieses Typs. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2997 cm³ und leistet 148 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 193 km/h angegeben. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Stag

34 1200x880 Px, 21.07.2025

Heckansicht eines MG B im Farbton tahiti blue aus dem Modelljahr 1975. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines MG B im Farbton tahiti blue aus dem Modelljahr 1975. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

46 1200x850 Px, 21.07.2025

Heckansicht eines Austin A35 twodoor Sedan aus dem Jahr 1958. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Austin A35 twodoor Sedan aus dem Jahr 1958. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / A 30 / A 35

42 1200x900 Px, 21.07.2025

Austin A35 twodoor Sedan aus dem Jahr 1958. Auf der Basis des bereits 1951 vorgestellten Kleinwagens A30 brachte Austin als Nachfolgemodell im Jahr 1956 den Austin A35 auf den Markt. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, dreitüriges Kombimodell namens  Countryman , als geschlossener Lieferwagen und als Mini-Pickup lieferbar. Angetrieben wird der knuffige Kleinwagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 948 cm³ und einer Leistung von 34 PS bzw. 35 PS. Im Jahr 1962 wurde der Verkauf der Limousinen eingestellt, der Verkauf der anderen Modelle lief noch bis 1968. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Austin A35 twodoor Sedan aus dem Jahr 1958. Auf der Basis des bereits 1951 vorgestellten Kleinwagens A30 brachte Austin als Nachfolgemodell im Jahr 1956 den Austin A35 auf den Markt. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, dreitüriges Kombimodell namens "Countryman", als geschlossener Lieferwagen und als Mini-Pickup lieferbar. Angetrieben wird der knuffige Kleinwagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 948 cm³ und einer Leistung von 34 PS bzw. 35 PS. Im Jahr 1962 wurde der Verkauf der Limousinen eingestellt, der Verkauf der anderen Modelle lief noch bis 1968. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / A 30 / A 35

43 1200x959 Px, 21.07.2025

Heckansicht eines Alfa Romeo Alfasud 1.5ti aus dem Jahr 1979. Zaungast beim British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Alfa Romeo Alfasud 1.5ti aus dem Jahr 1979. Zaungast beim British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

46 1200x849 Px, 21.07.2025

Alfa Romeo Alfasud 1.5ti aus dem Jahr 1979. Alfa Romeo Alfasud 1.5ti der zweiten Serie, wie er von 1978 bis 1980 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modelles erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen  lahm gelegt . Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton giallo girasole lackiert. Der Vierzylinderboxermotor hat im 1.5ti einen Hubraum von 1490 cm³ und leistet 84 PS. Zaungast beim British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Alfa Romeo Alfasud 1.5ti aus dem Jahr 1979. Alfa Romeo Alfasud 1.5ti der zweiten Serie, wie er von 1978 bis 1980 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modelles erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen "lahm gelegt". Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton giallo girasole lackiert. Der Vierzylinderboxermotor hat im 1.5ti einen Hubraum von 1490 cm³ und leistet 84 PS. Zaungast beim British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

51 1200x911 Px, 21.07.2025

Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D, produziert von 1953 bis 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120 (Ponton) vom Band. Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Wasschappelse Oldtimer Rit am 21.06.2025 in Westkapelle/Niederlande.
Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D, produziert von 1953 bis 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120 (Ponton) vom Band. Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Wasschappelse Oldtimer Rit am 21.06.2025 in Westkapelle/Niederlande.
Michael H.

Morris Minor 1000 Traveller, gebaut von 1953 bis 1971. Der Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst 1953, da lief schon die Morris Minor Series II, wurde der Traveller mit Holzaufbau im Woodylook vorgestellt. Der abgelichtete Morris ist im Originalfarbton almond green lackiert. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ 50 PS leistet. Der gezeigte  Traveller  wurde 1961 erstmalig zugelassen. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Morris Minor 1000 Traveller, gebaut von 1953 bis 1971. Der Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst 1953, da lief schon die Morris Minor Series II, wurde der Traveller mit Holzaufbau im Woodylook vorgestellt. Der abgelichtete Morris ist im Originalfarbton almond green lackiert. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ 50 PS leistet. Der gezeigte "Traveller" wurde 1961 erstmalig zugelassen. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

43 1200x900 Px, 20.07.2025

Heckansicht eines Triumph TR3A im Farbton signal red aus dem Jahr 1959. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Triumph TR3A im Farbton signal red aus dem Jahr 1959. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR3

40 1200x900 Px, 20.07.2025

Triumph TR3A im Farbton signalred, gebaut von 1957 bis 1962. Der TR3A basierte auf dem bereits im Jahr 1955 vorgestellten TR3 und unterschied sich nur äußerlich von diesem. Bestes Unterscheidungsmerkmal sind die vorhandenen, äußeren, Türklinken. Der größte Teil der über 58.000 produzierten TR3A wurde in die USA exportiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet zwischen 85PS und 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 170 km/h. Der gezeigte TR3A stammt aus dem Modelljahr 1959. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Triumph TR3A im Farbton signalred, gebaut von 1957 bis 1962. Der TR3A basierte auf dem bereits im Jahr 1955 vorgestellten TR3 und unterschied sich nur äußerlich von diesem. Bestes Unterscheidungsmerkmal sind die vorhandenen, äußeren, Türklinken. Der größte Teil der über 58.000 produzierten TR3A wurde in die USA exportiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet zwischen 85PS und 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 170 km/h. Der gezeigte TR3A stammt aus dem Modelljahr 1959. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR3

50 1200x870 Px, 20.07.2025

Riley Elf MK III im Farbton yukon gray aus dem Jahr 1968. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Riley Elf MK III im Farbton yukon gray aus dem Jahr 1968. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Riley / Sonstige

34 1200x826 Px, 20.07.2025

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