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Bilder von Michael H.

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Audi 80 B1 Typ 82 GTE im Farbton cliffgrün. Der facegeliftete B1 lief nach den Werksferien des Jahres 1976 vom Band. Das GTE Modell war das sportlichste und stärkste Modell dieser Baureihe. Für ein solches Auto musste man bei seiner Vorstellung mindestens DM 15.180,00 bezahlen. Dafür bekam man aber auch ein sportliches und trotzdem geräumiges Familienauto. Angetrieben wird der GTE von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1588 cm³, der mittels einer Bosch-K-Jetronic 110 PS mobilisiert. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ingolstädter damals mit 178 km/h an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Audi 80 B1 Typ 82 GTE im Farbton cliffgrün. Der facegeliftete B1 lief nach den Werksferien des Jahres 1976 vom Band. Das GTE Modell war das sportlichste und stärkste Modell dieser Baureihe. Für ein solches Auto musste man bei seiner Vorstellung mindestens DM 15.180,00 bezahlen. Dafür bekam man aber auch ein sportliches und trotzdem geräumiges Familienauto. Angetrieben wird der GTE von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1588 cm³, der mittels einer Bosch-K-Jetronic 110 PS mobilisiert. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ingolstädter damals mit 178 km/h an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

57 1200x852 Px, 12.08.2025

Heckansicht eines dreitürigen VW Brasilia. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines dreitürigen VW Brasilia. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Brasilia

32 1200x748 Px, 12.08.2025

VW Brasilia, gebaut von 1973 bis 1982. Dieser drei- oder fünftürige Kombiwagen wurde von VW do Brasil konstruiert und auf dem Chassis des VW Typ1  Käfer  montiert. Montiert wurde der Wagen zu Produktionsbeginn in Brasilien und Mexiko. Ab 1976 wurde das Modell auch in Nigeria als VW Igala montiert. Der aufgebohrte Vierzylinderboxermotor des Käfer mit einem Hubraum von 1584 cm³ leistet im Brasilia 50 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
VW Brasilia, gebaut von 1973 bis 1982. Dieser drei- oder fünftürige Kombiwagen wurde von VW do Brasil konstruiert und auf dem Chassis des VW Typ1 "Käfer" montiert. Montiert wurde der Wagen zu Produktionsbeginn in Brasilien und Mexiko. Ab 1976 wurde das Modell auch in Nigeria als VW Igala montiert. Der aufgebohrte Vierzylinderboxermotor des Käfer mit einem Hubraum von 1584 cm³ leistet im Brasilia 50 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Brasilia

31 1200x900 Px, 12.08.2025

Citroen GSA Club im Farbton vert jade, produziert von 1979 bis 1986. Als Citroen GS wurde dieses Modell im Spätsommer 1970 vorgestellt und wurde im Jahr darauf von europäischen Motorjournalisten zum  Auto des Jahres 1971  gewählt. Mit dieser Modellreihe wollte Citroen die Lücke zwischen ihrem Kleinwagensegment und der ID/DS-Baureihe schließen. Auch dieses Modell war mit der Citroen-typischen Hydropneumatik ausgestattet. Ab der Modellpflege im Jahr 1979 wurde aus dem Citroen GS der Citroen GSA, den man nun äußerlich durch eine große Heckklappe bei der Limousine, Kunststoffstoßstangen, geänderte Rückleuchten, sowie ein futuristisches Armaturenbrett aus Kunststoff mit Bedienungssatelliten erkennen konnte. Die Modellreihe GSA Club kann als mittlere Ausstattungsvariante angesehen werden. Standardmotorisierung war ein luftgekühlter Boxermotor mit einem Hubraum von 1222 cm³ und einer Leistung von 59 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Franzosen mit 151 km/h an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Citroen GSA Club im Farbton vert jade, produziert von 1979 bis 1986. Als Citroen GS wurde dieses Modell im Spätsommer 1970 vorgestellt und wurde im Jahr darauf von europäischen Motorjournalisten zum "Auto des Jahres 1971" gewählt. Mit dieser Modellreihe wollte Citroen die Lücke zwischen ihrem Kleinwagensegment und der ID/DS-Baureihe schließen. Auch dieses Modell war mit der Citroen-typischen Hydropneumatik ausgestattet. Ab der Modellpflege im Jahr 1979 wurde aus dem Citroen GS der Citroen GSA, den man nun äußerlich durch eine große Heckklappe bei der Limousine, Kunststoffstoßstangen, geänderte Rückleuchten, sowie ein futuristisches Armaturenbrett aus Kunststoff mit Bedienungssatelliten erkennen konnte. Die Modellreihe GSA Club kann als mittlere Ausstattungsvariante angesehen werden. Standardmotorisierung war ein luftgekühlter Boxermotor mit einem Hubraum von 1222 cm³ und einer Leistung von 59 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Franzosen mit 151 km/h an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / GS | GSA

37 1200x857 Px, 12.08.2025

Morris Minor 1000 Cabriolimousine, gebaut von 1956 bis 1971. Als Morris Minor MM wurde der englische  Volkswagen  im September 1948 vorgestellt. 1952 bekam das Modell sein erstes Facelift und nannte sich von da an Morris Minor Series II. Nach den Werksferien 1956 hieß der Wagen dann Minor 1000. Er wurde als Limousine, Traveller genanntes Kombimodell, Cabriolimousine (wie abgelichtet) und als Kastenlieferwagen angeboten. Von 1956 bis 1962 leistete der Vierzylinderreihenmotor 38 PS aus einem Hubraum von 948 cm³. Ab 1963 wurde der Hubraum auf 1098 cm³ aufgebohrt und der Wagen leistete ab dann 48 PS. Interessant zu sehen, dass dieser Minor 1000 aus dem Jahr 1957 ein  Linkslenker  ist. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Morris Minor 1000 Cabriolimousine, gebaut von 1956 bis 1971. Als Morris Minor MM wurde der englische "Volkswagen" im September 1948 vorgestellt. 1952 bekam das Modell sein erstes Facelift und nannte sich von da an Morris Minor Series II. Nach den Werksferien 1956 hieß der Wagen dann Minor 1000. Er wurde als Limousine, Traveller genanntes Kombimodell, Cabriolimousine (wie abgelichtet) und als Kastenlieferwagen angeboten. Von 1956 bis 1962 leistete der Vierzylinderreihenmotor 38 PS aus einem Hubraum von 948 cm³. Ab 1963 wurde der Hubraum auf 1098 cm³ aufgebohrt und der Wagen leistete ab dann 48 PS. Interessant zu sehen, dass dieser Minor 1000 aus dem Jahr 1957 ein "Linkslenker" ist. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

26 1200x888 Px, 12.08.2025

Heckansicht eines Opel Rekord B L6 2600 Coupe aus dem Jahr 1965. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines Opel Rekord B L6 2600 Coupe aus dem Jahr 1965. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord B

52 1200x796 Px, 10.08.2025

Opel Rekord B L6 2600 Coupe, nur gebaut in den Jahren 1965 und 1966. Für ein solches Coupe musste man mindestens DM 9310,00 auf die Theke des Opel-Händlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2605 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit war bei diesem Coupe mit 168 km/h angegeben. Der Rekord B mit dem Sechszylindermotor verkaufte sich lediglich 3705 mal (Limousine und Coupe zusammen gerechnet). Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Opel Rekord B L6 2600 Coupe, nur gebaut in den Jahren 1965 und 1966. Für ein solches Coupe musste man mindestens DM 9310,00 auf die Theke des Opel-Händlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2605 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit war bei diesem Coupe mit 168 km/h angegeben. Der Rekord B mit dem Sechszylindermotor verkaufte sich lediglich 3705 mal (Limousine und Coupe zusammen gerechnet). Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord B

45 1200x846 Px, 10.08.2025

Heckansicht eines Ford Mustang 1 Hardtop Coupe aus dem Jahr 1965 im Farbton caspian blue. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines Ford Mustang 1 Hardtop Coupe aus dem Jahr 1965 im Farbton caspian blue. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

34 1200x801 Px, 10.08.2025

Ford Mustang 1. Hier wurde ein 1965´er Mustang in der Karosserievariante Hardtop Coupe, im Farbton caspian blue abgelichtet. Dieser Mustang ist mit dem damals eher selten bestellten V8-Motor mit einem Hubraum von 260 cui (4261 cm³) ausgestattet, dessen Motor rund 165 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Ford Mustang 1. Hier wurde ein 1965´er Mustang in der Karosserievariante Hardtop Coupe, im Farbton caspian blue abgelichtet. Dieser Mustang ist mit dem damals eher selten bestellten V8-Motor mit einem Hubraum von 260 cui (4261 cm³) ausgestattet, dessen Motor rund 165 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

36 1200x840 Px, 10.08.2025

Heckansicht eines Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

43 1200x835 Px, 10.08.2025

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

49 1200x813 Px, 10.08.2025

Heckansicht eines VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe aus dem Jahr 1966. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe aus dem Jahr 1966. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

46 1200x900 Px, 10.08.2025

VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe aus dem Jahr 1966. Der Typ 14 war für die Volkswagen-Werke und das Karosseriewerk Karmann/Osnabrück eine  Erfolgsgeschichte . Ab dem Modelljahr 1966 wurden dann die vorderen Trommelbremsen durch Scheibenbremsen ersetzt. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat nun einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe aus dem Jahr 1966. Der Typ 14 war für die Volkswagen-Werke und das Karosseriewerk Karmann/Osnabrück eine "Erfolgsgeschichte". Ab dem Modelljahr 1966 wurden dann die vorderen Trommelbremsen durch Scheibenbremsen ersetzt. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat nun einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

46 1200x779 Px, 10.08.2025

Heckansicht eines Kleinschnittger F 125, gebaut von 1950 bis 1957. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines Kleinschnittger F 125, gebaut von 1950 bis 1957. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Kleinschnittger / F125

40 1200x767 Px, 10.08.2025

Kleinschnittger F 125, gebaut von 1950 bis 1957. Von diesem Auto wurden im sauerländischen Arnsberg insgesamt 2.980 Stück gebaut. Der Antrieb erfolgte über einen 125 cm³  ILO-Motorradmotor  mit einer Leistung von 6 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Besonders zu erwähnen ist, dass der F125 mit einem Seilzug gestartet wurde und es gab keinen Rückwärtsgang. Entweder man stieg aus und drehte den Wagen von Hand, oder aber man nutzte einen Stab. Dieser lag längsseitig im Fahrzeug. Mit diesem konnte man sich durch ein Loch im Bodenblech auf der Straße abstoßen So ein  Miniauto  kostete damals DM 2.400,00. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Kleinschnittger F 125, gebaut von 1950 bis 1957. Von diesem Auto wurden im sauerländischen Arnsberg insgesamt 2.980 Stück gebaut. Der Antrieb erfolgte über einen 125 cm³ "ILO-Motorradmotor" mit einer Leistung von 6 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Besonders zu erwähnen ist, dass der F125 mit einem Seilzug gestartet wurde und es gab keinen Rückwärtsgang. Entweder man stieg aus und drehte den Wagen von Hand, oder aber man nutzte einen Stab. Dieser lag längsseitig im Fahrzeug. Mit diesem konnte man sich durch ein Loch im Bodenblech auf der Straße abstoßen So ein "Miniauto" kostete damals DM 2.400,00. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Kleinschnittger / F125

41 1200x900 Px, 10.08.2025

Heckansicht eines Peugeot 304 Break in der Ausstattungsvariante GL. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines Peugeot 304 Break in der Ausstattungsvariante GL. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 304 (1969 - 1980)

46 1200x900 Px, 10.08.2025

VW Passat TS B1 Typ 32 als viertürige Limousine im damals sehr beliebten Farbton beryllgrün. Im Frühjahr 1973 wurde der neue VW Passat vorgestellt. Er löste den, in die Jahre gekommenen VW Typ 3, ab. Technisch abgeleitet wurde der Passat vom damaligen Audi 80. Für das äußere Erscheinungsbild zeigte sich Giugiaro von Ital-Design verantwortlich. 1973 stand ein solcher, viertüriger, Passat TS mit einem Kaufpreis von mindestens DM 10.525,00 in der Preisliste VW AG. Der Passat TS hat, je nach Baujahr, einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1471 cm³ oder 1588 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab VW mit 163 km/h beim 1.5l-Motor und mit 170 km/h beim 1.6l-Motor an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
VW Passat TS B1 Typ 32 als viertürige Limousine im damals sehr beliebten Farbton beryllgrün. Im Frühjahr 1973 wurde der neue VW Passat vorgestellt. Er löste den, in die Jahre gekommenen VW Typ 3, ab. Technisch abgeleitet wurde der Passat vom damaligen Audi 80. Für das äußere Erscheinungsbild zeigte sich Giugiaro von Ital-Design verantwortlich. 1973 stand ein solcher, viertüriger, Passat TS mit einem Kaufpreis von mindestens DM 10.525,00 in der Preisliste VW AG. Der Passat TS hat, je nach Baujahr, einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1471 cm³ oder 1588 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab VW mit 163 km/h beim 1.5l-Motor und mit 170 km/h beim 1.6l-Motor an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Passat B1 - B3

52 1200x900 Px, 10.08.2025

Peugeot 304 Break, gebaut von 1971 bis 1980. Der 304 hatte sehr viel Ähnlichkeit mit dem von 1965 bis 1976 gebauten, etwas kleineren, Peugeot 204. Hier wurde ein 304 Break in der Ausstattungsvariante GL abgelichtet. Der 304 konnte wahlweise mit einem Benzin- oder Dieselmotor geordert werden. Der Benzinmotor hat einen Hubraum von 1288 cm³ und leistet 59 PS. Der Dieselmotor hat einen Hubraum von 1.5l und leistet 45 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Peugeot 304 Break, gebaut von 1971 bis 1980. Der 304 hatte sehr viel Ähnlichkeit mit dem von 1965 bis 1976 gebauten, etwas kleineren, Peugeot 204. Hier wurde ein 304 Break in der Ausstattungsvariante GL abgelichtet. Der 304 konnte wahlweise mit einem Benzin- oder Dieselmotor geordert werden. Der Benzinmotor hat einen Hubraum von 1288 cm³ und leistet 59 PS. Der Dieselmotor hat einen Hubraum von 1.5l und leistet 45 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 304 (1969 - 1980)

48 1200x910 Px, 10.08.2025

Heckansicht eines Zündapp Janus, gebaut in den Jahren 1957 und 1958. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines Zündapp Janus, gebaut in den Jahren 1957 und 1958. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Zündapp / Janus

57 1200x903 Px, 10.08.2025

Zündapp Janus, gebaut in den Jahren 1957 und 1958. Der Janus ist benannt nach dem römischen Gott mit den zwei Gesichtern, da dieses Auto von vorne und hinten fast gleich aussieht. Da die vordere und hintere Zugangstür geöffnet ist, kann man sehr schön erkennen, wie man in dieses Auto einsteigen konnte. Der Motor dieses Wagens ist als Mittelmotor zwischen den beiden Sitzreihen, auf denen man Rücken an Rücken sitzt, verbaut. Dieser gebläsegekühlte Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 248 cm³ und leistet 14 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Zündapp-Werke mit 85 km/h an. 6902 Autos dieses Typs verließen die Werkshallen in Nürnberg. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Zündapp Janus, gebaut in den Jahren 1957 und 1958. Der Janus ist benannt nach dem römischen Gott mit den zwei Gesichtern, da dieses Auto von vorne und hinten fast gleich aussieht. Da die vordere und hintere Zugangstür geöffnet ist, kann man sehr schön erkennen, wie man in dieses Auto einsteigen konnte. Der Motor dieses Wagens ist als Mittelmotor zwischen den beiden Sitzreihen, auf denen man Rücken an Rücken sitzt, verbaut. Dieser gebläsegekühlte Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 248 cm³ und leistet 14 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Zündapp-Werke mit 85 km/h an. 6902 Autos dieses Typs verließen die Werkshallen in Nürnberg. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Zündapp / Janus

59 1200x854 Px, 10.08.2025

Heckansicht eines Triumph Acclaim in der Basisversion L. Laugharne/Wales am 04.08.2025.
Heckansicht eines Triumph Acclaim in der Basisversion L. Laugharne/Wales am 04.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Sonstige

28 1200x814 Px, 07.08.2025

Triumph Acclaim in der Basisversion L. Von 1981 bis 1984 wurde, hauptsächlich in Großbritannien, dieses Stufenheckmodell auf dem Chassis des Honda Civic Stufenheck angeboten. Bis auf ein verändertes Fahrwerk war der  Acclaim  mit dem Civic nahezu identisch. Es gab vier Ausstattungsvarianten. Die Basisversion war der L (Foto). Darüber waren die Ausstattungsvarianten HL und HLS, sowie die Luxusversion CD angesiedelt. In den Jahren 1982 und 1983 gehörte der  Acclaim  mit zu den am häufigsten verkauften Autos im Vereinigten Königreich. Im Sommer 1984 wurde die Fertigung des Modelles eingestellt, womit auch die Marke Triumph dann für immer vom Markt verschwand. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1335 cm³ und leistet 71 PS. Laugharne/Wales am 04.08.2025.
Triumph Acclaim in der Basisversion L. Von 1981 bis 1984 wurde, hauptsächlich in Großbritannien, dieses Stufenheckmodell auf dem Chassis des Honda Civic Stufenheck angeboten. Bis auf ein verändertes Fahrwerk war der "Acclaim" mit dem Civic nahezu identisch. Es gab vier Ausstattungsvarianten. Die Basisversion war der L (Foto). Darüber waren die Ausstattungsvarianten HL und HLS, sowie die Luxusversion CD angesiedelt. In den Jahren 1982 und 1983 gehörte der "Acclaim" mit zu den am häufigsten verkauften Autos im Vereinigten Königreich. Im Sommer 1984 wurde die Fertigung des Modelles eingestellt, womit auch die Marke Triumph dann für immer vom Markt verschwand. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1335 cm³ und leistet 71 PS. Laugharne/Wales am 04.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Sonstige

34 1200x849 Px, 07.08.2025

Heckansicht eines Pontiac Bonneville Convertible aus dem Jahr 1966. Parkplatzsichtung am 20.07.2025 in der Nähe von Lübeck.
Heckansicht eines Pontiac Bonneville Convertible aus dem Jahr 1966. Parkplatzsichtung am 20.07.2025 in der Nähe von Lübeck.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Bonneville

31 1471x1357 Px, 05.08.2025

Profilansicht eines Pontiac Bonneville Convertible aus dem Jahr 1966. Parkplatzsichtung am 20.07.2025 in der Nähe von Lübeck.
Profilansicht eines Pontiac Bonneville Convertible aus dem Jahr 1966. Parkplatzsichtung am 20.07.2025 in der Nähe von Lübeck.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Bonneville

36 1200x738 Px, 05.08.2025

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