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Profilansicht eines Giannini 590 GT.

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Profilansicht eines Giannini 590 GT. Im Jahr 1963 begann die Tuningschmiede der Gebrüder Giannini aus Rom mit der Herstellung von  schnellen  Autos, die auf der Basis des Fiat 500 entwickelt wurden. Sie wurden somit zum Hauptkonkurrenten des Tuners Abarth bei der Individualisierung des kleinen Fiat. Der Giannini 590 GT wurde 1964 auf den Markt gebracht. Das Modell sollte den Modellen des Carlo Abarth Paroli bieten, der seit 1963 den 595 mit seinem 27 PS starken Motor in Serie produzierte. In Turin bietet Abarth den 595 in mehreren Versionen an: den  595SS , den  595SS Assetto Corsa . Giannini lässt den Motor des Fiat 500 auf 586 cm3 aufbohren und den Zylinderkopf überarbeiten. Außerdem wurden alle Kanäle vergrößert und poliert. Durch diese Maßnahmen stieg die Leistung auf 31 PS. Außerdem wurden noch sportliche Armaturen verbaut. Außerdem hatte diese  Rennsemmel  vordere Scheibenbremsen. Zusätzlich gab es als Sonderausstattung Magnesiumfelgen. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.

Profilansicht eines Giannini 590 GT. Im Jahr 1963 begann die Tuningschmiede der Gebrüder Giannini aus Rom mit der Herstellung von "schnellen" Autos, die auf der Basis des Fiat 500 entwickelt wurden. Sie wurden somit zum Hauptkonkurrenten des Tuners Abarth bei der Individualisierung des kleinen Fiat. Der Giannini 590 GT wurde 1964 auf den Markt gebracht. Das Modell sollte den Modellen des Carlo Abarth Paroli bieten, der seit 1963 den 595 mit seinem 27 PS starken Motor in Serie produzierte. In Turin bietet Abarth den 595 in mehreren Versionen an: den "595SS", den "595SS Assetto Corsa". Giannini lässt den Motor des Fiat 500 auf 586 cm3 aufbohren und den Zylinderkopf überarbeiten. Außerdem wurden alle Kanäle vergrößert und poliert. Durch diese Maßnahmen stieg die Leistung auf 31 PS. Außerdem wurden noch sportliche Armaturen verbaut. Außerdem hatte diese "Rennsemmel" vordere Scheibenbremsen. Zusätzlich gab es als Sonderausstattung Magnesiumfelgen. Techno Classica Essen vor einigen Jahren.

Michael H. 09.01.2023, 342 Aufrufe, 0 Kommentare

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Bond Equipe GT 2.0 Litre MK2 Convertible. Das Modell wurde im August 1967 vorgestellt und war anfänglich nur als Coupe lieferbar. Die Karosserie war auf dem Chassis des Triumph Vitesse montiert. Von diesem Modell stammten auch die sehr viele technische Komponenten, einschließlich der Motorisierung. Dieser Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet im MK1 95 PS und später im MK2 104 PS. Die Motorkraft wird mittels eines Vierganggetriebes auf die Hinterräder übertragen. Von September 1968 bis Oktober 1970 wurde dann das MK2 Modell gebaut, dass nun auch als Cabriolet lieferbar war. Im Gegensatz zum Coupe hatte das Cabriolet eine leicht veränderte Heckpartie, um das Verdeck vollständig hinter dem Rücksitz verstauen zu können. Classic car show at Chepstow race course/South Wales am 27. April 2025.
Bond Equipe GT 2.0 Litre MK2 Convertible. Das Modell wurde im August 1967 vorgestellt und war anfänglich nur als Coupe lieferbar. Die Karosserie war auf dem Chassis des Triumph Vitesse montiert. Von diesem Modell stammten auch die sehr viele technische Komponenten, einschließlich der Motorisierung. Dieser Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet im MK1 95 PS und später im MK2 104 PS. Die Motorkraft wird mittels eines Vierganggetriebes auf die Hinterräder übertragen. Von September 1968 bis Oktober 1970 wurde dann das MK2 Modell gebaut, dass nun auch als Cabriolet lieferbar war. Im Gegensatz zum Coupe hatte das Cabriolet eine leicht veränderte Heckpartie, um das Verdeck vollständig hinter dem Rücksitz verstauen zu können. Classic car show at Chepstow race course/South Wales am 27. April 2025.
Michael H.

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10 1200x825 Px, 20.12.2025

BSA TW32-1 V-Twin Threewheeler. Die Waffenfabrik BSA (B irmingham S mall A rms) begann 1907 mit der Produktion von Autos, noch bevor sie mit der Herstellung von ihren berühmten Motorrädern begann. Im Jahr 1910 wurde das Unternehmen von British Daimler übernommen. 1929 brachte BSA Cycles Ltd. dann ein dreirädriges Fahrzeug mit Frontantrieb auf den Markt, das von einem V2-Motor aus dem Hause Hotchkiss angetrieben wurde. Dieses neue Fahrzeug, das auf der Motor Cycle Show vorgestellt wurde, stand in direkter Konkurrenz zu Morgan, war aber motortechnisch schwächer. Produziert wurde der Threewheeler bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1935 rund 6500 mal. Der V2-Motor hat einen Hubraum von 62.3 cui (1021 cm³) und leistet rund 9 PS und treibt die Vorderräder an. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
BSA TW32-1 V-Twin Threewheeler. Die Waffenfabrik BSA (B irmingham S mall A rms) begann 1907 mit der Produktion von Autos, noch bevor sie mit der Herstellung von ihren berühmten Motorrädern begann. Im Jahr 1910 wurde das Unternehmen von British Daimler übernommen. 1929 brachte BSA Cycles Ltd. dann ein dreirädriges Fahrzeug mit Frontantrieb auf den Markt, das von einem V2-Motor aus dem Hause Hotchkiss angetrieben wurde. Dieses neue Fahrzeug, das auf der Motor Cycle Show vorgestellt wurde, stand in direkter Konkurrenz zu Morgan, war aber motortechnisch schwächer. Produziert wurde der Threewheeler bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1935 rund 6500 mal. Der V2-Motor hat einen Hubraum von 62.3 cui (1021 cm³) und leistet rund 9 PS und treibt die Vorderräder an. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
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Heckansicht eines Heritage Kit-Car eines Mercedes Benz 500K Roadster. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
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Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

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Heritage Kit-Car eines Mercedes Benz 500K Roadster. Die US-Firma Heritage baute seit Anfang der 1970´er Jahre Kit-Cars, die sich hauptsächlich an Mercedes Benz und Jaguar Modelle der 1930´er und 1940´er Jahre anlehnten. Hier haben wir ein solches Auto. Meistens wurde ein V8-Motor aus dem Regal von Chevrolet verbaut. Dieser hatte in der Regel einen Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und leistet werksmäßig rund 180 PS. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Heritage Kit-Car eines Mercedes Benz 500K Roadster. Die US-Firma Heritage baute seit Anfang der 1970´er Jahre Kit-Cars, die sich hauptsächlich an Mercedes Benz und Jaguar Modelle der 1930´er und 1940´er Jahre anlehnten. Hier haben wir ein solches Auto. Meistens wurde ein V8-Motor aus dem Regal von Chevrolet verbaut. Dieser hatte in der Regel einen Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und leistet werksmäßig rund 180 PS. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

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