Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2025:
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Ford Eifel Limousine aus dem Jahr 1938. Als Nachfolger des Ford "Köln" kam im Juli 1935 der Ford "Eifel" auf den Markt. Auch dieses Modell wurde, wie das Vorgängermodell, von den englischen Ford-Werken übernommen. Das Modell fand großen Anklang bei den Kunden, vor allem nachdem 1937, das Modell dem deutschen Geschmack angepasst wurde. Die Karosserie wurde im Berliner Karosseriewerk Ambi-Budd gepresst, während die Cabrio-Limousine von Drauz/Heilbronn und das Cabriolet von Gläser/Dresden und Deutsch/Köln kam. Im Jahr 1938 kostete eine solche, zweitürige Limousine RM 2590,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 34 PS. Diese Motorleistung war gut für eine Spitzengeschwindigkeit von 100 km/h. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Profilansicht einer Ford Eifel Limousine aus dem Jahr 1938. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
DKW Auto Union 1000 Limousine, produziert von Januar 1958 bis April 1960. Ein solcher DKW 1000 kostete bei seiner Vorstellung genau DM 6000,00. Dafür erhielt der Kunde einen geräumigen Wagen mit einem Dreizylinderzweitaktmotor. Dieser hat einen Hubraum von 980 cm³ und leistet 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 130 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Nachbau des Atlantis Amalfi CS 1800. Vor 50 Jahren war er der Negativ-Star der TV-Serie "PS = Geschichten ums Auto“. Schließlich verkörperte das fiktive Modell, der ebenso fiktiven Marke Atlantis die Qualität damaliger Pkw. Das Auto bot Stoff für einen schaurig-schönen Fernseh-Mehrteiler. Um bei der Autoindustrie aus dem In- und Ausland nicht in Misskredit zu fallen, schuf man mit der Marke Atlantis einen fiktiven Hersteller mit einem fiktiven Modell. Um das Modell auch entsprechend in Szene setzen zu können, ließ die ARD einen Amalfi CS 1800 bauen. Diesen Bau übernahm Günter Köppen, ein Fiat-Händler mit angeschlossener Automobilwerkstatt aus der schleswig-holsteinischen Stadt Tornesch. Als Basis diente dem Mechaniker ein Fiat 132 der ersten Serie, der bei ihm als Vorführwagen stand und mit dem Erscheinen der zweiten Serie dieser Baureihe relativ schwer verkaufbar war. So wurden unter anderem die Frontscheinwerfer eines VW Passat B1 und die Heckleuchten eines Mercedes Benz /8 verbaut. Das gezeigte Fahrzeug ist ein recht detailgetreuer Nachbau des damaligen Filmautos. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Nachbau des Atlantis Amalfi CS 1800. Vor 50 Jahren war er der Negativ-Star der TV-Serie "PS = Geschichten ums Auto“. Schließlich verkörperte das fiktive Modell, der ebenso fiktiven Marke Atlantis die Qualität damaliger Pkw. Das Auto bot Stoff für einen schaurig-schönen Fernseh-Mehrteiler. Um bei der Autoindustrie aus dem In- und Ausland nicht in Misskredit zu fallen, schuf man mit der Marke Atlantis einen fiktiven Hersteller mit einem fiktiven Modell. Um das Modell auch entsprechend in Szene setzen zu können, ließ die ARD einen Amalfi CS 1800 bauen. Diesen Bau übernahm Günter Köppen, ein Fiat-Händler mit angeschlossener Automobilwerkstatt aus der schleswig-holsteinischen Stadt Tornesch. Als Basis diente dem Mechaniker ein Fiat 132 der ersten Serie, der bei ihm als Vorführwagen stand und mit dem Erscheinen der zweiten Serie dieser Baureihe relativ schwer verkaufbar war. So wurden unter anderem die Frontscheinwerfer eines VW Passat B1 und die Heckleuchten eines Mercedes Benz /8 verbaut. Das gezeigte Fahrzeug ist ein recht detailgetreuer Nachbau des damaligen Filmautos. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Heckansicht des Atlantis Amalfi CS 1800 Nachbaus. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
NSU Prinz 1000. Produziert wurde das Modell mit dieser Frontgestaltung in den Jahren von 1964 bis 1967. Der NSU Prinz 1000 hatte eine ähnliche Karosserieform wie der NSU Prinz 4. Die Proportionen waren jedoch gefälliger und größer geraten. Außerdem wurde der Wagen jetzt von einem, im Heck verbauten, Vierzylinderreihenmotor angetrieben. Dieser leistet 43 PS aus einem Hubraum von 996 cm³. Bei seinem Erscheinen kostete ein solcher NSU Prinz 1000 mindestens DM 5500,00. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Heckansicht eines NSU Prinz 1000. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Volvo FMX Schwerlastsattelzug des CGDIS, gesehen bei der Militärparade in der Stadt Luxemburg. 23.06.2025
De Rond Hans und Jeanny
Liebherr Schwerlastkran des CGDIS, war bei der Militärparade in der Stadt Luxemburg mit dabei. 23.06.2025
De Rond Hans und Jeanny
MAN LKW des CGDIS, der Wehr aus Esch Alzette, aufgenommen bei der Militärparade in der Stadt Luxemburg. 23.06.2025
De Rond Hans und Jeanny
MAN, (TMF) Teleskopmastfahrzeug der Wehr aus Hesperange, war bei der Militärparade in der Stadt Luxemburg mit dabei. 23.06.2025
De Rond Hans und Jeanny
Für den Panther Rosenbauer Feuerlöschzug der Flughafenfeuerwehr wird hier in der engen Gasse Augenmaß gefragt, am Ende der Militärparade müssen die Fahrzeuge durch diese enge Straße den Weg freimachen für die nachfolgenden Fahrzeuge. 23.06.2025
De Rond Hans und Jeanny
Fiat 127, wie er von 1982 bis zur Produktionseinstellung in Europa im Jahr 1987 produziert wurde. Der Millionenseller 127 wurde bereits 1971 vorgestellt und im Jahr darauf zum Auto des Jahres gewählt. Während seiner 17-jährigen Bauzeit erhielt das Fahrzeug zweimal ein optisches Facelifting, sowie etliche technische Verbesserungen. Hier wird ein Modell der dritten und somit letzten Baureihe gezeigt. Das Modell konnte mit drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren geordert werden. Der abgelichtete Wagen ist ein 1050 Super und hat somit die mittlere Motorisierungsvariante. Aus einem Hubraum von 1049 cm³ werden 50 PS mobilisiert. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
=Auch ein Golf I Cabrio stand auf dem Parkplatz der Rettmobil 2025 in Fulda
Konrad Neumann
=MB Sprinter als Einsatzleitwagen der Feuerwehr BAMMENTAL, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als Einsatzleitwagen der Feuerwehr BAMMENTAL, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
=BMW X3 der Firma FALCK, ein Dienstleister für Rettungsdienst und Brandschutz, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
=BMW X3 der Firma FALCK, ein Dienstleister für Rettungsdienst und Brandschutz, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
Diesen dunkelgrüner Suzuki Swift Mk1 (pre-Facelift) habe ich in Juli, 2024 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Renault Clio Mk1 habe ich in 01.2025 fotografiert.
B. Mayer
Diesen grüner Polski Fiat P125 habe ich in Mai, 2025 fotografiert.
B. Mayer
DRK VW Bulli T1 und T2 Oldtimer beim 80 Jahre DRK OV Wallerstädten am 18.05.25
Daniel Oster
DRK VW Bulli T1 Oldtimer beim 80 Jahre DRK OV Wallerstädten am 18.05.25
Daniel Oster
DRK VW Bulli T2 Oldtimer beim 80 Jahre DRK OV Wallerstädten am 18.05.25
Daniel Oster
DRK Riedstadt Mercedes Benz Sprinter RTW beim 80 Jahre DRK OV Wallerstädten am 18.05.25
Daniel Oster
DRK Riedstadt Mercedes Benz Sprinter RTW beim 80 Jahre DRK OV Wallerstädten am 18.05.25
Daniel Oster
DRK Wallerstädten Mercedes Benz Vito Kombi beim 80 Jahre DRK OV Wallerstädten am 18.05.25
Daniel Oster
DRK Wallerstädten Mercedes Benz Vito Kombi beim 80 Jahre DRK OV Wallerstädten am 18.05.25
Daniel Oster
THW OV Groß Gerau MAN TGM GKW beim 80 Jahre DRK OV Wallerstädten am 18.05.25
Daniel Oster
DRK Wallerstädten Renault GW Verplegung beim 80 Jahre DRK OV Wallerstädten am 18.05.25
Daniel Oster
DRK Wallerstädten Renault GW Verplegung beim 80 Jahre DRK OV Wallerstädten am 18.05.25
Daniel Oster
Hyundai Veloster Mk2 in Performance Blue. Die zweite Generation des Velsoter wurde in Europa offiziell nicht angeboten, daher war ich sehr froh, dass ich den Glück hatte, einen "live" sehen zu können. Mit Sicherheit hat ein Hyundai-Liebhaber diesen Stück in de EU gebracht. Foto: Juni, 2025.
B. Mayer
Rückansicht: Hyundai Veloster Mk2 in Performance Blue. Die zweite Generation des Velsoter wurde in Europa offiziell nicht angeboten, daher war ich sehr froh, dass ich den Glück hatte, einen "live" sehen zu können. Mit Sicherheit hat ein Hyundai-Liebhaber diesen Stück in de EU gebracht. Foto: Juni, 2025.
B. Mayer
Kia EV 3, gesehen in einem Parkhaus. 06.2025
Somit habe ich die Frontansicht von einem EV3 eingestellt, was mir am 15.06. nicht gelungen war.
De Rond Hans und Jeanny
Opel Olympia Lieferwagen L-50. Auf der Basis des bereits ab 1947 wieder produzierten Vorkriegsmodelles Olympia stellte Opel im Jahr 1950 auch ein Kombimodell und einen Kastenwagen (Foto) vor. Die Karosserien für die Kombi- und Kastenwagenmodelle wurden im Karosseriewerk Christian Miesen/Bonn gepresst. Ein solcher Kastenwagenwagen kostete während der gesamten Produktionszeit von 1950 bis 1953 einheitlich DM 6200,00. Insgesamt wurden 28.209 Kombi- und Kastenwagen (beide Versionen zusammen) produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistete im Jahr 1950 37 PS. In den Modelljahren danach 39 PS. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Bestand der ehemaligen Fahrzeug-Sammlung der "Tengelmann-Gruppe". Er ist in den Farben der Süßwarenfabrik Wissoll lackiert, die damals zum Tengelmann Konzern gehörte. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Fiat 500A "Topolino", gebaut von 1936 bis 1948. Das Auto wurde von Dante Giacosa (*1905 +1996), Fiats genialer Konstrukteur, entwickelt. Es gab die Baureihe A von 1936 bis 1948, die Baureihe B in den Jahren 1948 und 1949 (der Wagen blieb optisch unverändert nur waren hängende Ventile im Motor verbaut) und die optisch retuschierte Baureihe C. Lizenzproduktionen dieses Wagens liefen bei Simca in Frankreich als Modell "Cinq" und in Österreich als Steyr-Fiat 500 C. Auch NSU-Fiat in Heilbronn baute den Wagen von 1937 bis 1940 zum Verkauf im Deutschen Reich. Bis zum Beginn des Krieges 1939 wurden dort rund 4000 Fahrzeuge zum Preis vom RM 1925,00 gefertigt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 569 cm³ und leistet 13 PS. Bei einem Leergewicht von nur 535 Kilogramm waren immerhin 90 km/h Spitzengeschwindigkeit machbar. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 500A "Topolino" aus dem ersten Modelljahr 1936. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Profilansicht eines Fiat 500A "Topolino" aus dem ersten Modelljahr 1936. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Audi 60L in der Karosserieversion viertürige Limousine aus dem Jahr 1971. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1968 bis 1972. Der Audi 60L war etwas reichhaltiger ausgestattet, als der normale Audi 60. Der um 40 Grad nach rechts geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1496 cm³. Ein solcher Audi 60L kostete im Jahr seiner Vorstellung mindestens DM 7.335,00. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
BMW Z1, produziert von 1989 bis 1991. Die Auflage des Z1 wurde vor Vertriebsbeginn auf genau 8.000 Fahrzeuge limitiert. Der Sechszylinderreihenmotor leistete 170 PS aus einem Hubraum von 2.494 cm³. Der Z1 war nur in sechs verschiedenen Lackierungen lieferbar. Eine davon war "traumschwarzmetallic", in der dieser Z1 lackiert ist. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Schlüter Super 1250 VL Special. Vom Schlüter Super 1250 gab es vier Varianten mit dem Zusatz "Special". So wurden bei den Münchener Schlüter-Werken leistungsgesteigerte Modelle benannt. In der Regel standen hier fünf PS mehr zur Verfügung. Ansonsten waren die "Special-Schlepper" baugleich mit der Normalausführung.
Der ab Juli 1981 gebaute Super 1250 VL Special hatte noch den Motor SDMT112 W6, der mit einem Abgasturbolader auf 130 PS Leistung gebracht wurde, erkennbar am "T" in der Typenbezeichnung. Ab März 1982 wurde er ausgetauscht gegen den baugleichen Motor SDM112 W6, der aber keine Aufladung mehr hatte. Trotzdem wurden weiterhin 130 PS bei gleicher Drehzahl erreicht. Alle vier Modelle verwendeten ein ZF Getriebe. Das Sechsganggetriebe wurde in drei Gruppen geschaltet (langsam, schnell und rückwärts). Der sechste Rückwärtsgang war gesperrt, so standen zwölf Vorwärts- und fünf Rückwärtsgänge bereit. Alle Modelle konnten auch auf Wunsch noch mit zusätzlichen Kriechgängen geordert werden. Ab 1986 standen auf Wunsch auch Untersetzungen für 50 km/h Höchstgeschwindigkeit zur Verfügung.
Der Sechszylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 7389 cm³ und leistet, wie schon beschrieben, 130 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe aus dem Jahr 1966. Der Typ 14 war für die Volkswagen-Werke und das Karosseriewerk Karmann/Osnabrück eine "Erfolgsgeschichte". Ab dem Modelljahr 1966 wurden dann die vorderen Trommelbremsen durch Scheibenbremsen ersetzt. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat nun einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Ford Mustang Hardtop Coupe des Modelljahres 1968 im damals nicht so oft bestellten Farbton seafoam green. Mit geringen optischen Retuschen ging der Mustang 1968 in sein fünftes Jahr. Die meisten Kunden wählten als Motorisierung den V8-Motor mit mit einem Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und einer Leistung von 195 PS. Ein solches Hardtop Coupe war im Jahr 1968 in Deutschland ab DM 16.320,00 erhältlich. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Mustang Hardtop Coupe des Modelljahres 1968 im Farbton seafoam green. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
=VW T5 als MTW der Feuerwehr ESSEN, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
=Ford Transit als Katastrophenschutzfahrzeug im Dienst des DRK KV DIEBURG OV EPPERTSHAUSEN, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
=Ford Transit als Katastrophenschutzfahrzeug im Dienst des DRK KV DIEBURG OV EPPERTSHAUSEN, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
=VW T6 vom Hotel "Bischofshof am Dom" in Regensburg, 05-2025
Konrad Neumann
=VW T6 vom Hotel "Bischofshof am Dom" in Regensburg, 05-2025
Konrad Neumann
Stationärer Verkaufsstand auf Basis Hanomag-Henschel F35 mit Kastenaufbau.
Solingen-Burg
26.06.2025
Mike Stephan
DLRG Groß-Gerau Mitsubishi L200 GW-Sonderausführung (Pelikan GG 18/59) am 18.05.25 beim Jubiläum der DRK Wallerstädten
Daniel Oster
DLRG Groß-Gerau Mitsubishi L200 GW-Sonderausführung (Pelikan GG 18/59) am 18.05.25 beim Jubiläum der DRK Wallerstädten
Daniel Oster
DLRG Groß-Gerau Mitsubishi L200 GW-Sonderausführung (Pelikan GG 18/59) am 18.05.25 beim Jubiläum der DRK Wallerstädten
Daniel Oster
DRK Groß Gerau Opel Meriva B am 18.05.25 beim Jubiläum der DRK Wallerstädten
Daniel Oster
DRK Groß Gerau Opel Meriva B am 18.05.25 beim Jubiläum der DRK Wallerstädten
Daniel Oster
Feuerwehr Karben Petterweil Mercedes Benz Sprinter ELW (Florian Karben 6/11) am 24.05.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Karben Petterweil Mercedes Benz Sprinter ELW (Florian Karben 6/11) am 24.05.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Karben Petterweil Mercedes Benz Sprinter ELW (Florian Karben 6/11) am 24.05.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Scania Tanksattelzug, auf dem Flughafen Vorfeld unterwegs zum nächsten Flugzeug, um dies mit Treibstoff zu versorgen. 05.2025
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Benz Actros, Röntgen LKW des luxemburgischen Zoll, müht sich nach der Militärparade in der Stadt Luxemburg durch die enge Straße. 23.06.2025
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Benz Sprinter, des luxemburgischen Zoll, nahm an der Militärparade in der Stadt Luxemburg teil. 23.06.2025
De Rond Hans und Jeanny
Ford Transit Custom, vom luxemburgischen Zoll war bei der Militärparade in der Stadt Luxemburg dabei. 23.06.2025
De Rond Hans und Jeanny
Kia Ceed, des luxemburgischen Zoll, war bei der Militärparade in der Stadt Luxemburg dabei. 23.06.2025
De Rond Hans und Jeanny
Die Motorrad Staffel des luxemburgischen Zoll, führt die Kolonne der Fahrzeuge vom Zoll bei der Militärparade in der Stadt Luxemburg an. 23.06.2025
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Benz W108 II 250S Automatic aus dem Jahr 1967. Im August 1965 kam die völlig neu konzipierte Baureihe W108 auf den Markt. Der Wagen war als 250S (W108 II) oder 250SE (W108 III) lieferbar. Während der Produktionszeit von 1965 bis 1969 konnten die Untertürkheimer genau 74.677 Autos vom Typ W108 II absetzen. Bei seiner Vorstellung im August 1965 stand ein solches Auto mit einem Grundpreis von DM 15.300,00 in der Preisliste. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2496 cm³ und leistet 130 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Opel GT 1900 aus dem vorletzten Modelljahr 1972. Produziert wurde das Sportcoupe von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei Brissoneaux & Lotz in Nantes/Frankreich gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden wurde er 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
VW Scirocco II GT. Der Scirocco II löste im Mai 1981 sein Vorgängermodell, den Scirocco 1 ab. Der hier gezeigte Scirocco 2 GT lackiert im Farbton LC6V grün perleffekt war die letzte Modellreihe des Scirocco 2 und wurde von 1989 bis 1992 in knapp 19.000 Einheiten produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1868 cm³ und leistet 95 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Volvo P121 "Amazon" aus dem Modelljahr 1965. In dieser Form wurde das Modell von 1956 bis 1970 produziert. Der besser unter der Bezeichnung "Amazon" bekannte Volvo wurde fast 670.000 mal produziert. Der gezeigte Volvo P121 hat den als B18 bekannten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und einer Leistung von 68 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA und TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Eine Besonderheit weist das Modell TC allerdings noch zusätzlich auf: In der Farbe, in der die Lamellen im Kühler lackiert sind, ist auch die Innenausstattung gehalten. Der gezeigte TC wurde 1948 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Profilansicht eines MG TC aus dem Jahr 1948. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Citroen Dyane 6, produziert in den Jahren von 1967 bis 1984. Das ca. 1.4 Millionen mal verkaufte Modell Dyane 6 sollte die Lücke zwischen den Citroen Modellen 2CV (Ente) und Ami6 (der mit der B-Säule in Z-Form) schließen. Der gebläsegekühlte Zweizylindermotor hat einen Hubraum von 603 cm³ und leistet 33 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Heckansicht einer Citroen Dyane 6 aus dem Jahr 1973. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Dieses Auto beeinflusste die Verkaufszahlen von Ford äußerst positiv. Das Modell war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500´er im Farbton hellblaumetallic 69 in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500´er war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Schon in seinem ersten Verkaufsjahr steigerte der Capri den Marktanteil von Ford/Deutschland auf ca. 16%. Bereits im Jahr 1970 war fast jeder zweite in Deutschland gebaute Ford ein Capri. Sogar in die USA wurde der Capri exportiert und unter dem Label der Ford-Division Mercury vertrieben. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Capri 1 1500 in der Ausstattungsvariante XL aus dem Jahr 1969. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
=Ford Transit vom BRK KV OBERALLGÄU Bereitschaft KEMPTEN, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
=Ford Transit vom BRK KV OBERALLGÄU Bereitschaft KEMPTEN, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
=Opel Astra Sports Tourer der Firma KONE, einer Fachfirma für Aufzüge, Rolltreppen, Türanlagen, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
=Opel Astra Sports Tourer der Firma KONE, einer Fachfirma für Aufzüge, Rolltreppen, Türanlagen, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
=Citroen Jumpy aus Kranj/Slowenien, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
Scania P 410 Sattelzug, vom Cactus, einer großen Supermarktkette in Luxemburg, aufgenommen 06.2025
De Rond Hans und Jeanny
=MB Vito der Regensburger WURSTKUCHL hat ein schattiges Parkplätzchen, 05-2025
Konrad Neumann
=MB Vito der Metzgerei DALLMANN unterwegs in Regensburg im Mai 2025
Konrad Neumann
=MB Actros-Autotransporter verbringen das Wochenende am Donauufer, 05-2025
Konrad Neumann
Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination iceblue over ivory. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet im gezeigten Fahrzeug 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Laut der Beschreibung am Fahrzeug liegt die Höchstgeschwindigkeit dieses Roadsters aus dem Modelljahr 1964 bei 195 km/h. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Triumph TR3 im Farbton british racing green, gebaut von 1955 bis 1957. Die TR3 Roadster aus Coventry waren ein Verkaufsschlager. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1991 cm³. Im Jahr 1957 erschien der Facegeliftete TR3A der noch bis 1962 mit der gleichen Motorisierung weiter gebaut wurde. Der gezeigte Wagen wurde 1956 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Opel Kadett A Limousine gebaut von 1962 bis 1965. Für die Herstellung des neuen Modelles Kadett wurde eigens, das damals hochmoderne, Werk in Bochum errichtet. Heute ist es leider schon wieder Geschichte. Die Produktion des Kadett A begann im August 1962 und endete im Juli 1965 nach insgesamt 649.512 Fahrzeugen. Hier handelt es sich um einen Kadett A aus dem Jahr 1964. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³. Der Motor leistet, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 48 PS. Wie man anhand der der Plakette oben links an der Windschutzscheibe erkennen kann, war dieser Kadett früher einmal in Österreich zugelassen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination chamonixweiß/ozeangrün. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Ford Ranger, vom CGDIS, war bei der Militärparade in der Stadt Luxemburg mit dabei. 23.06.2025
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Benz GLE, fuhr in der Kolonne der CGDIS Fahrzeuge mit, bei der Militärparade in der Stadt Luxemburg. 23.06.2025
De Rond Hans und Jeanny
=Opel Vivaro von STADLER-Personenschiffahrt aus Kehlheim, 05-2025
Konrad Neumann
=Opel Vivaro von STADLER-Personenschiffahrt aus Kehlheim, 05-2025
Konrad Neumann
=Nissan NV 300 vom DORFBACKHAUS steht auf dem Marktplatz in Regensburg, 05-2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter der Feuerwehr von STAUSACKER steht vor dem dortigen Feuerwehrhaus, 05-2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter der Feuerwehr von STAUSACKER steht vor dem dortigen Feuerwehrhaus, 05-2025
Konrad Neumann
Heckansicht eines Nissan 300ZX der Baureihe Z31. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Nissan 300ZX der Baureihe Z31. Die Erfolgsgeschichte dieser Modellreihe begann im Herbst 1969 mit dem damals noch als Datsun 240Z vorgestellten Sportwagen. Im Jahr 1973 wurde dann aus dem 240Z ein 260Z und noch zwei Jahre später ein 280Z. bzw. später 280ZX. Ab 1983 war es dann ein Nissan 300ZX, der bis ins Jahr 2000 in zwei Serien produziert wurde. Der hier gezeigte 300ZX gehört zur zweiten Generation. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2960 cm³ und leistet serienmäßig 170 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 225 km/h an. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination chamonixweiß/ozeangrün. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Porsche 924S wie er von 1986 bis 1988 gebaut wurde. Im Grunde war der 924S der Nachfolger des bereits 1976 eingeführten Porsche 924. Ab Mitte der 1980´er Jahre gingen die Verkäufe des Porsche 924 massiv zurück. Das lag in erster Linie an verschärften Abgasbestimmungen im Hauptexportland USA. Daraufhin stellte Motorenlieferant Audi die Produktion des Motors ein. Daraufhin verbauten die "Zuffenhausener" den Motor des Porsche 944 mit einer verringerten Verdichtung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2479 cm³ und leistet 160 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.
=Ford Transit Custom der Feuerwehr von KREUZTAL, steht auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
=Ford Transit Custom der Feuerwehr von KREUZTAL, steht auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
=Ford Transit als Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr MÜNCHEN, steht auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
=VW Passat der Feuerwehr LUDWIGSBURG, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
=Ford Transit als Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr MÜNCHEN, steht auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
Mercedes Benz Sprinter Krankenwagen, des CGDIS nahm an der Militärparade in der Stadt Luxemburg teil. 23.06.2025
De Rond Hans und Jeanny
Alfa Romeo Alfasud 1.2 der letzten Serie, wie er von 1980 bis 1983 produziert wurde. Bereits 1972 wurde der kompakte Alfasud vorgestellt. Der Wagen sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modells extrem erweitert um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen "lahm gelegt". Der abgelichtete Alfasud ist ein fünftüriges Modell und dürfte im Farbton grigio chiaro lackiert sein. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet serienmäßig 68 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo Alfasud 1.2 der letzten Serie. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Chrysler LeBaron Medallion Coupe aus dem Jahr 1979. Chrysler brachte die LeBaron-Baureihe im Jahr 1977 auf den Markt. Das Modell basiert auf der so genannten Chrysler M-Plattform. Außer als Cabriolet war das Modell in allen anderen Karosserieversionen lieferbar. Neben der Basis-Version gab es das Modell noch in einer "abgespeckten" S-Variante und der Luxus-Versionen "Salon" und "Medallion". Der Medallion wurde durch serienmäßige Klimaanlage, Vinyl-Dach, verstellbarer Lenksäule und seitlichen Zierleisten aufgewertet. Das gezeigte Coupe dürfte im Farbton teal green sunfire lackiert sein. Angetrieben wird dieses Auto von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5210 cm³ und einer Leistung von 160 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Renault Caravelle Cabriolet 1100, gebaut von 1959 bis 1968. Dieses, auf der "Renault Dauphine" basierende Modell, hieß in den ersten vier Jahren seiner Produktionszeit "Floride". Es war als Coupe und Cabriolet lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor wurde während der Produktionszeit immer stärker. Im letzten Modelljahr leistete der Motor 52 PS aus einem Hubraum von 1108 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Opel Kadett B Limousine in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1973. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Mustang California Special Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.
Ford Mustang California Special Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968 im Farbton cardinal red. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.
=CAT M314F von STOLZ-Bau steht auf einer Baustelle in Petersberg, 05-2025
Konrad Neumann
=CAT M314F von STOLZ-Bau steht auf einer Baustelle in Petersberg, 05-2025
Konrad Neumann
=CAT M314F von STOLZ-Bau steht auf einer Baustelle in Petersberg, 05-2025
Konrad Neumann
=VW Touran der LaPo Bayern steht an einer Einsatzstelle in Regensburg im Mai 2025
Konrad Neumann
=VW Touran der LaPo Bayern steht an einer Einsatzstelle in Regensburg im Mai 2025
Konrad Neumann
Diesen Lancia Lybra SW habe ich in Juni, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Diesen A4 Avant, der Generation B8 habe ich in Juni, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Diesen dreitürer Toyota Corolla E120 habe ich in Juni, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Citroen Xsara Break, pre-Facelift habe ich in Juni, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Renault Scenic Mk3 habe ich in Juni, 2025 fotografiert. Renaults haben oft einen großen verlust, obwohl einige DIeselmotoren sparsam und nicht unzuverlässig sind. Diese sind die Gründe warum Taxifahrer solche Autos oft gebrauch ankaufen und als Taxi betrieben.
B. Mayer
Diesen Saab 9-3 Mk2 pre-Facelift habe ich in Juni, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Lotus Eclat Series 2. Das Modell kam 1974 auf den Markt. Im Jahr 1980 folgte die überarbeitete Series 2. Bis 1982 verließen 223 Sportwagen vom Typ Eclat Series 2 die Produktionsstätte. Der gezeigte Wagen dürfte im Farbton roman bronce lackiert sein. Für den Antrieb sorgt ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2174 cm³ und einer Leistung von 162 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.
Opel Kadett B Coupe, gebaut in Bochum von 1965 bis 1970. Hier wurde ein so genanntes "Kiemencoupe" im Farbton royalblau abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³ leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS, 55 PS oder sogar 60 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
=LNG-Tankstelle der Firma LIQVIS an der BAB Ausfahrt Fulda Nord, 06-2025
Konrad Neumann
BMW E9 3.0 CSi, gebaut von 1971 bis 1975. Als 2800 CS wurde der E9 bereits im Jahr 1968 vorgestellt. Das Leichtbau-Coupe 3.0 CSi war das Spitzenmodell dieser Baureihe. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 200 PS aus einem Hubraum von 2.985 cm³. Der abgelichtete 3.0 CSi dürfte im Farbton nachtblau lackiert sein. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Heckansicht eines nachtblauen BMW E9 3.0 CSI. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
DKW F11 Junior, produziert von 1959 bis 1963. Der Junior wurde bereits auf Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957 gezeigt. Er kam aber erst im August 1959 zu den Händlern. Unter der Motorhaube werkelt ein wassergekühlter Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der aus einem Hubraum von 741 cm³ 34 PS leistet. Der gezeigte "Junior" wurde erstmalig 1961 zugelassen. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.
Toyota Camry XV80 als Taxi in Ungarn. Der Camry ist ein geräumiger Stufenhecklimousine. Der Hybridantrieb macht dieses Modell vor allem in der Stadt sehr spparsam. Foto: 06.2025
B. Mayer
Dacia Jogger Taxifahrzeug in Ungarn, Juni, 2025.
B. Mayer
Hier ist ein Suzuki S-Cross (zweite Generation ab 2022 - in der Tatsache ein tiefer Facelift ist es) als Taxi zu sehen. Foto: Juni, 2025.
B. Mayer
Fiat Tipo (Typ 356 ab 2015) als Taxi. In Ungarn ist diese Generation des Tipo ziemlich beliebt unter den Taxifahrern, da das Auto billig und zuverlässig ist. Zudem ist das Raumangebot innen überdurchschnittlich. Foto: Juni, 2025.
B. Mayer
Feuerwehr Karben Petterweil MAN TGM HLF20 (Florian Karben 6/46) und Mercedes Benz Sprinter ELW (Florian Karben 6/11) am 24.05.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Karben Petterweil MAN TGM HLF20 (Florian Karben 6/46) und Mercedes Benz Sprinter ELW (Florian Karben 6/11) am 24.05.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Karben Petterweil MAN TGM HLF20 (Florian Karben 6/46) am 24.05.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Karben Petterweil MAN TGM HLF20 (Florian Karben 6/46) am 24.05.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Karben Petterweil MAN TGM HLF20 (Florian Karben 6/46) am 24.05.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
New Holland T7 beim GPS Häckseln für den Maschinenring Wetterau am 27.05.25 in der nähe von Nidda
Daniel Oster
Fendt Vario 724 beim GPS Häckseln für den Maschinenring Wetterau am 27.05.25 in der nähe von Nidda
Daniel Oster
LU Schmerer Krone Big X1180 beim GPS Häckseln für den Maschinenring Wetterau am 27.05.25 in der nähe von Nidda
Daniel Oster
LU Schmerer Krone Big X1180 beim GPS Häckseln für den Maschinenring Wetterau am 27.05.25 in der nähe von Nidda
Daniel Oster
Wappen der Stadt DINSLAKEN, angebracht an dem Ford Kuga der dortigen Feuerwehr, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
=Ford Kuga der Feuerwehr DINSLAKEN, steht auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als MTW der Feuerwehr BUCHEN, steht auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann
=Fiat Ducato der Firma MEDIROL aus Tschechien, einem Hersteller von Fahrtragen und Tragstühlen, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil im Mai 2025
Konrad Neumann