Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im August 2025:
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Ford Taunus TC Turnier. Dieser "Knudsen-Taunus" wurde 1972 mit dem 1.3 Liter Basismotor in Frankreich erstmalig zugelassen. Das ehemals blau lackierte Auto wurde während der Restaurierung im Original Ford-Farbton pepper grey lackiert. Motorisiert ist dieses schicke Kombimodell allerdings mittlerweile mit einem Ford-V6-Motor. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Opel Kapitän der Modelljahre 1955 bis 1957. Mit dieser sehr amerikanisch wirkenden Karosserieform wurde der Kapitän bereits 1954 vorgestellt. Nach den Werksferien 1955 bekam das Auto einige Facelifts. Von diesem Modell wurden insgesamt 154.099 Einheiten produziert. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.473 cm³ leistet 75 PS. Ein solcher Wagen kostete 1957 in der Grundausstattung DM 9.350,00. Für die höherwertige L-Ausstattungsvariante musste man DM 900,00 mehr anlegen. Der gezeigte Kapitän wurde am 26. August 1957 erstmalig in Schweden zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kapitän aus dem Jahr 1957. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Oldsmobile 98 Luxury Sedan aus dem Jahr 1965 im Farbton copper. Für den Luxus dieses Toppmodell der GM-Division Oldsmobile zu fahren, musste man mindestens US$ 4334,00 auf die Theke des Vertragshändlers legen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7465 cm³ und leistet 360 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
BMW E3 2.8L, der Baujahre 1975 bis 1977 im Farbton taigametallic. Die L-Modelle der Baureihe E3 waren 10 cm länger als die "normalen" E3-Limousinen. Für einen solchen 2.8L musste man bei seiner Vorstellung im März 1975 mindestens DM 25.980,00 auf die Theke des Händlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2788 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines BMW E3 2.8L im Farbton taigametallic. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Sylva Jester XR2 aus dem Jahr 1982. Der Sylva Jester ist ein britisches Kit-Car, dass auf dem Chassis des Ford Fiesta MK1 aufgebaut wurde. Die Technikkomponenten wurden ebenfalls aus den jeweiligen Fiesta-Modellen entliehen. Der gezigte "Jester" wurde 1982 erstmalig in GB zugelassen und später in die Niederlande verkauft. Wenn wir das XR2 in der Typenbezeichnung deuten, dürfte die Motorisierung vom zeitgenössischen Ford Fiesta XR2 stammen. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1598 cm³ und leistet 84 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Sylva Jester XR2 aus dem Jahr 1982. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Volvo 145. Ende November 1967 wurde die 1966 vorgestellte Baureihe 140 durch die Einführung des Kombimodelles Volvo 145 komplettiert. Der Volvo 145 hatte eine fast senkrechte Heckklappe und serienmäßig vier Türen. Der Kombi war, wie die Limousinen, der Inbegriff eines sicheren, komfortablen, praktischen und geräumigen Familienfahrzeugs. Der Gepäckraumboden war völlig eben und das extrem große Kofferraumvolumen belief sich auf über zwei Kubikmeter. Noch mehr Ladekapazität besaß die "Express-Version" mit einem erhöhten Fahrzeugdach. Die Ziffernfolge in der Typbezeichnung Volvo 145 steht für vier Zylinder und fünf Türen (inkl. Heckklappe). Von 1967 bis 1974 setzten die Schweden 268.317 Kombimodelle dieses Typs ab. Der hier gezeigte 145´er ist mit dem B20-Motor ausgerüstet. Dieser hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, zwischen 82 PS und 124 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Volvo 145. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
VW Typ 4 411L, produziert von 1968 bis 1972. Die im Volksmund "Nasenbär" genannten VW Typ 4 Modelle 411 und 412 gab es wahlweise als 2- oder 4-türige Limousine oder 3-türigen Variant. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor leistet 68 PS aus einem Hubraum von 1.679 cm³. Für einen solchen VW 411 in der Basisversion musste man DM 7.770,00 auf den Tresen des VW-Händlers legen. Der Wagen dürfte im, damals sehr beliebten, Farbton kansasbeige lackiert sein. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Peugeot 604 GTI. Der Peugeot 402 war Ende der 1940´er Jahre das letzte Oberklassenmodell der Marke aus Sochaux. Das wollte man dort ändern. Der erneute Einstieg in die Oberklasse erfolgte 1975 mit dem neuen Peugeot 604 SL. Einzelradaufhängung, vier Scheibenbremsen, ein bequemer Innenraum und ein Sechszylindermotor unter der Haube sollten für die entsprechenden Verkaufserfolge sorgen. Im Laufe der Produktionszeit war das Modell mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Ab 1979 war dann auch der gezeigte 604 GTI lieferbar. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2849 cm³ und leistet bis zu 155 PS. Aufgrund sinkender Absatzzahlen wurde die Modellreihe Ende 1985 eingestellt. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
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Heckansicht eines Peugeot 604 GTI. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Peugeot 403 B7 Berline, produziert von April 1955 bis Februar 1967. Dem 403 war aufgrund seiner Zuverlässigkeit und Robustheit, nicht nur in Frankreich, ein großer Verkaufserfolg beschienen. Es gab diesen Wagen in etlichen Motorisierungen als Benziner oder Diesel. Hier wurde ein Modell von vor 1959 abgelichtet, das noch den Löwenkopf auf der Motorhaube trägt. Dieser musste 1959 aufgrund einer gesetzlichen Regelung aus Unfallschutzgründen wegfallen. Der Vierzylinderreihenmotor der ersten Modelle (Foto) hat einen Hubraum von 1468 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, 56 PS oder 58 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
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Heckansicht eines Peugeot 403 B7 Berline. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Chrysler New Yorker Hardtop Coupe des Modelljahres 1966. Der gezeigte "New Yorker" dürfte im Farbton silver mist lackiert sein. Im Modelljahr 1966 gab es bei Chrysler drei Modellreihen. Als Basismodell fungierte das Modell Newport, als mittlere Baureihe fungierte das Modell Threehundred und das Spitzenmodell war der New Yorker. Für ein solches Coupe waren mindestens US$ 4248,00 anzulegen. Der V8-Motor dieses Autos leistet 350 PS aus einem Hubraum von 7210 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Der gezeigte P1 im Farbton cordobablau stammt aus dem Modelljahr 1959. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D, produziert von 1953 bis 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120 (Ponton) vom Band. Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
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Heckansicht eines Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
AC Aceca, gebaut in Handarbeit von 1954 bis 1963. Von diesem klassischen GT-Modell entstanden, während der neunjährigen Produktionszeit, lediglich 357 Fahrzeuge. Der Sechszylinderreihenmotor dieses Aceca aus dem Jahr 1955 leistet zwischen 85 PS und 90 PS aus einem Hubraum von 1991 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals werksseitig mit 165 km/h angegeben. Angeblich soll so ein Coupe in den Jahren 1954 und 1955 in seinem Heimatland ungefähr 1720 Pound Sterling gekostet haben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
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Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem "geschrumpften" Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein Sechszylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Der abgelichtete Wagen ist ein 1700´er aus dem Jahr 1964. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 67 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1964. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W120 180, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Der abgelichtete Wagen wurde im Jahr 1954 erstmalig zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
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BMW 502, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1961. Der BMW 502 basierte auf dem bereits 1952 vorgestellten BMW 501. Er war aber mit mehr Chromschmuck, serienmäßigen Blinkern, eingebauten Nebelleuchten und vor allem, mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 2580 cm³ und einer Leistung von 100 PS, ausgerüstet. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
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Fiat 1500 Spider im Farbton azzuro marina chiaro, gebaut in den Jahren von 1963 bis 1966. Das hübsche Blechkleid wurde von Pininfarina geschneidert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1481 cm³ und leistete 67 PS. Ab dem Modelljahr 1964 wurde die Leistung auf 75 PS erhöht. Die Fahrzeuge mit 75 PS waren serienmäßig mit einem Fünfganggetriebe ausgestattet. Der gezeigte Wagen wurde erstmalig im Jahr 1965 zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 1500 Spider im Farbton azzuro marina chiaro. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
BMW 1802, gebaut von 1971 bis 1975. Als Modell 1600-2 kam diese Modellreihe bereits 1966 auf den Markt. 1968 wurde die Modellreihe um den 2002 ergänzt. Als "mittleres" Modell folgte dann im Jahr 1971 der 1802. Im Erscheinungsjahr war ein solcher 1802 ab DM 10.435,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1766 cm³ und leistet 90 PS. Als Höchstgeschwindigkeit gab BMW damals 167 km/h an. Hier ist ein Modell abgelichtet worden, dass nach 1973 produziert wurde. Dieses ist am schwarzen Kunststoffkühlergrill und den Kopfstützen an den Sitzen erkennbar. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 1802. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Citroen DS19 Pallas aus dem Jahr 1967. Im Herbst 1965, also zum Modelljahr 66, kam die neu gestaltete Antriebstechnik in der DS zum Einsatz. Es gab erstmalig zwei Motoren zur Auswahl für die DS, beide waren eine Neuentwicklung mit fünffach, statt dreifach gelagerter Kurbelwelle. Als DS21 leistete der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2175 cm³ jetzt 100 PS, die neue DS19 war wegen ihres Hubraumes von 1985 cm eigentlich eine DS20, wurde aber erst später so benannt. Hier leistete der neue Motor 84 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Diese Corvette C3 im Farbton bryar blue hat eine interessante Geschichte: Die "Vette" wurde erstmalig am 21.04.1972 auf einen Offizier der US-Navy im Bundesstaat Alabama zugelassen. Die Corvette blieb 15 Jahre in seinem Besitz und zog bei seinen Versetzungen nach Florida und nach Hawaii, stets mit um. Die nächsten Besitzer ließen das Auto auch in den US-Bundesstaaten Illinois, Missouri, Mississippi und nochmals in Alabama auf die Straße. Im Jahr 2018 fand die C3 den Weg auf deutsche Straßen. Unter der langen Motorhaube verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und einer Leistung von 200 PS seinen Dienst. Die Motorkraft wird mittels eines Dreigang-Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gegeben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.