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Bilder von Michael H.

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Zündapp Rekord 200 von 1930. Ab 1928 galt in Deutschland die Steuer- und Führerscheinfreiheit für Krafträder bis 200 cm³ Hubraum. In dieser beliebten Hubraumklasse boten die Nürnberger Zündapp-Werke das Modell Rekord 200 an. Die Motorräder waren recht spartanisch ausgestattet. Selbst eine Beleuchtungsanlage war ein aufpreispflichtiges Extra. Der 1-Zylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 198 cm³ und leistet 6 PS bei maximal 3500 U/min.. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 80 km/h.
Zündapp Rekord 200 von 1930. Ab 1928 galt in Deutschland die Steuer- und Führerscheinfreiheit für Krafträder bis 200 cm³ Hubraum. In dieser beliebten Hubraumklasse boten die Nürnberger Zündapp-Werke das Modell Rekord 200 an. Die Motorräder waren recht spartanisch ausgestattet. Selbst eine Beleuchtungsanlage war ein aufpreispflichtiges Extra. Der 1-Zylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 198 cm³ und leistet 6 PS bei maximal 3500 U/min.. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 80 km/h.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Zündapp / Alle

337 1200x675 Px, 06.06.2017

Tornax V200 von 1952. Die Tornax-Werke in Wuppertal begannen bereits 1948 wieder mit der Produktion von Motorrädern. Nach dem Krieg wurden in den Tornax-Motorrädern Einbaumotoren von ILO verbaut. Die abgelichtete V200 hat einen 1-Zylinderzweitaktmotor von ILO, der aus 
198 cm³ Hubraum 11 PS bei 5000 U/min. leistet. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
Tornax V200 von 1952. Die Tornax-Werke in Wuppertal begannen bereits 1948 wieder mit der Produktion von Motorrädern. Nach dem Krieg wurden in den Tornax-Motorrädern Einbaumotoren von ILO verbaut. Die abgelichtete V200 hat einen 1-Zylinderzweitaktmotor von ILO, der aus 198 cm³ Hubraum 11 PS bei 5000 U/min. leistet. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Tornax / Alle

299 1200x675 Px, 06.06.2017

Münch Mammut 1200 TTS von 1974. Die Münch entstand unter Verwendung eines modifizierten 
4-Zylindermotors des NSU Prinz 1200. Außer der abgelichteten Maschine in der Vergaserversion, gab es auch Mammut-Modelle mit Benzineinspritzung. Bei einem Hubraum von 1188 cm³ leistet das Motorrad 88 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Aufgrund ihres hohen Preises war die Münch immer ein exclusives Motorrad für Liebhaber. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
Münch Mammut 1200 TTS von 1974. Die Münch entstand unter Verwendung eines modifizierten 4-Zylindermotors des NSU Prinz 1200. Außer der abgelichteten Maschine in der Vergaserversion, gab es auch Mammut-Modelle mit Benzineinspritzung. Bei einem Hubraum von 1188 cm³ leistet das Motorrad 88 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Aufgrund ihres hohen Preises war die Münch immer ein exclusives Motorrad für Liebhaber. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Münch / Alle

258 1200x675 Px, 06.06.2017

Glas Goggoroller 200 von 1954. Der Goggo-Roller gehörte zu den besten und beliebtesten Motorrollern Deutschlands. Er bot sehr guten Wetterschutz und konnte elektrisch gestartet werden. Der von ILO gelieferte gebläsegekühlte Motor hat einen Hubraum von 197 cm³ und leistet 9,5 PS. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
Glas Goggoroller 200 von 1954. Der Goggo-Roller gehörte zu den besten und beliebtesten Motorrollern Deutschlands. Er bot sehr guten Wetterschutz und konnte elektrisch gestartet werden. Der von ILO gelieferte gebläsegekühlte Motor hat einen Hubraum von 197 cm³ und leistet 9,5 PS. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Glas / Alle

328 1200x675 Px, 06.06.2017

DKW Super Sport von 1930. Die Super Sport wird durch einen wassergekühlten 
2-Zylinderzweitaktmotor angetrieben. Dieser zeichnet sich durch einen seidenweichen Lauf und eine hohe Durchzugskraft aus niedrigen Drehzahlen aus. Die Maschine hat 18 PS aus 490 cm³ Hubraum und kann bis zu 120 km/h schnell fahren. Die DKW kostete 1245,00 Reichsmark und blieb daher für viele Motrradfahrer ein unerschwinglicher Traum. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
DKW Super Sport von 1930. Die Super Sport wird durch einen wassergekühlten 2-Zylinderzweitaktmotor angetrieben. Dieser zeichnet sich durch einen seidenweichen Lauf und eine hohe Durchzugskraft aus niedrigen Drehzahlen aus. Die Maschine hat 18 PS aus 490 cm³ Hubraum und kann bis zu 120 km/h schnell fahren. Die DKW kostete 1245,00 Reichsmark und blieb daher für viele Motrradfahrer ein unerschwinglicher Traum. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / DKW / Alle

211 1200x675 Px, 06.06.2017

DKW NZ 350 von 1938. Die Maschine hat einen Hubraum von 346 cm³ und leistet 11,5 PS bei 4000 U/min. Diese Motorleistung verhilft der Solomaschine zu einer Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h. Geschaltete wird dieses Modell über eine kombinierte Viergang Fuß/Handschaltung. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
DKW NZ 350 von 1938. Die Maschine hat einen Hubraum von 346 cm³ und leistet 11,5 PS bei 4000 U/min. Diese Motorleistung verhilft der Solomaschine zu einer Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h. Geschaltete wird dieses Modell über eine kombinierte Viergang Fuß/Handschaltung. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / DKW / Alle

203 1200x675 Px, 06.06.2017

BSA  Goldstar  von 1958. Sportlich und sehr erfolgreich waren die schnellen und dabei preiswerten  Goldstar  Modelle von BSA aus Birmingham. Es gab dieses Modell als 350 Kubik und 500 Kubik Modell. Die abgelichtete BSA hat einen Hubraum von 498 cm³ und leistet 42 PS. Damit erreicht sie eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
BSA "Goldstar" von 1958. Sportlich und sehr erfolgreich waren die schnellen und dabei preiswerten "Goldstar" Modelle von BSA aus Birmingham. Es gab dieses Modell als 350 Kubik und 500 Kubik Modell. Die abgelichtete BSA hat einen Hubraum von 498 cm³ und leistet 42 PS. Damit erreicht sie eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / B S A / Alle

182 1200x900 Px, 06.06.2017

BSA A10  Golden Flash  von 1958. Das Motorrad hat einen Hubraum von 646 cm³ und leistet 35 PS. Als Solomaschine erreicht die A10 eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Im Beiwagenbetrieb ca. 100 km/h. Die abgelichtete BSA ist mit einem Seitenwagen der englischen Firma Busmar ausgestattet. Busmar fertigte in den 1950er Jahren Beiwagen mit großen Karossen, in denen bis zu vier Personen Platz fanden. Teilweise gab es solche Kräder auch als Taxigespanne. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
BSA A10 "Golden Flash" von 1958. Das Motorrad hat einen Hubraum von 646 cm³ und leistet 35 PS. Als Solomaschine erreicht die A10 eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Im Beiwagenbetrieb ca. 100 km/h. Die abgelichtete BSA ist mit einem Seitenwagen der englischen Firma Busmar ausgestattet. Busmar fertigte in den 1950er Jahren Beiwagen mit großen Karossen, in denen bis zu vier Personen Platz fanden. Teilweise gab es solche Kräder auch als Taxigespanne. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / B S A / Alle

225 1200x675 Px, 06.06.2017

BMW R50 von 1965. Dieses Behördenkrad wurde von 1965 bis 1978 von der Polizeibehörde Osnabrück zur Verkehrsüberwachung und für Sonderaufgaben eingesetzt. Der
2-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 490 cm³ und leistet 26 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 140 km/h. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
BMW R50 von 1965. Dieses Behördenkrad wurde von 1965 bis 1978 von der Polizeibehörde Osnabrück zur Verkehrsüberwachung und für Sonderaufgaben eingesetzt. Der 2-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 490 cm³ und leistet 26 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 140 km/h. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.
Michael H.

Heckansicht eines Opel Rekord C Coupe. 1966 - 1971. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Heckansicht eines Opel Rekord C Coupe. 1966 - 1971. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

700 1200x900 Px, 05.06.2017

Opel Rekord C Coupe. 1966 - 1971. Hier wurde ein Coupe in der Ausführung 1900L abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 90 PS. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Opel Rekord C Coupe. 1966 - 1971. Hier wurde ein Coupe in der Ausführung 1900L abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 90 PS. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

546 1200x900 Px, 05.06.2017

Heckansicht eines Opel Kadett C CarAvan. 1973 - 1979. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Heckansicht eines Opel Kadett C CarAvan. 1973 - 1979. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

433 1200x900 Px, 05.06.2017

Opel Kadett C CarAvan. 1973 - 1979. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das vor Juli 1977 produziert worden ist. Dieses ist an den unter den Stoßstangen montierten, vorderen Blinkern zu erkennen. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Opel Kadett C CarAvan. 1973 - 1979. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das vor Juli 1977 produziert worden ist. Dieses ist an den unter den Stoßstangen montierten, vorderen Blinkern zu erkennen. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

385 1200x900 Px, 05.06.2017

Heckansicht eines Mercedes Benz W111/2 220 Sb. 1959 - 1965. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111/2 220 Sb. 1959 - 1965. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

Mercedes Benz W111/2 220Sb. 1959 - 1965. Der 220S in der neuen, eleganten Heckflossenkarosserie fand bei der Kundschaft enormen Anklang. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 165 km/h und der Verbrauch bei 14 Litern Superbenzin auf 100 Kilometer. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Mercedes Benz W111/2 220Sb. 1959 - 1965. Der 220S in der neuen, eleganten Heckflossenkarosserie fand bei der Kundschaft enormen Anklang. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 165 km/h und der Verbrauch bei 14 Litern Superbenzin auf 100 Kilometer. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

Framo Barkas V901/2 Pritschenwagen. 1957 - 1961. Motorisiert ist der V901/2 mit einem
3-Zylinderzweitaktmotor der aus 900 cm³ Hubraum 28 PS leistet. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Framo Barkas V901/2 Pritschenwagen. 1957 - 1961. Motorisiert ist der V901/2 mit einem 3-Zylinderzweitaktmotor der aus 900 cm³ Hubraum 28 PS leistet. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

Ford Mustang 4 Convertible. 1994 - 2004. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Ford Mustang 4 Convertible. 1994 - 2004. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

194 1200x900 Px, 05.06.2017

Heckansicht eines Citroen 2CV 6 Club aus dem Jahr 1989. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Heckansicht eines Citroen 2CV 6 Club aus dem Jahr 1989. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

223 1200x900 Px, 05.06.2017

Citroen 2CV 6 Club des Modelljahres 1989. Diese  Ente  müsste im portugiesischen Werk Mangualde produziert worden sein, da seit Februar 1988 keine 2CV mehr in Frankreich gebaut wurden. Der 2-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Citroen 2CV 6 Club des Modelljahres 1989. Diese "Ente" müsste im portugiesischen Werk Mangualde produziert worden sein, da seit Februar 1988 keine 2CV mehr in Frankreich gebaut wurden. Der 2-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 602 cm³ und leistet 29 PS. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

245 1200x900 Px, 05.06.2017

Heckansicht eines Renault R17 TS. 1971 - 1979. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Heckansicht eines Renault R17 TS. 1971 - 1979. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 15, R 17, Fuego

225 1200x900 Px, 04.06.2017

Renault R17 TS. 1971 - 1979. Die Baureihe R15/R17 galt als Nachfolger der Renault Caravelle. Der abgelichtete R17 TS im Farbton blanc entstammt dem Modelljahr 1973. Er hat einen 
4-Zylinderreihenmotor, der aus 1565 cm³ Hubraum 108 PS leistet. Diese Motorleistung verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Renault R17 TS. 1971 - 1979. Die Baureihe R15/R17 galt als Nachfolger der Renault Caravelle. Der abgelichtete R17 TS im Farbton blanc entstammt dem Modelljahr 1973. Er hat einen 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1565 cm³ Hubraum 108 PS leistet. Diese Motorleistung verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 15, R 17, Fuego

366 1200x900 Px, 04.06.2017

Opel Rekord D als viertürige Limousine. 1972 - 1977. Den Rekord D gab es als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als Kombimodell CarAvan. Als das Modell am 19.01.1972 vorgestellt wurde, fand er sofort enormen Anklang und erreichte vorher nie erreichte Verkaufszahlen. Motorisiert war der Rekord D mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der wahlweise mit 1.7l, 1.9l und ab 1975 auch mit einem 2.0l geordert werden konnte. Der abgelichtete, signalgelbe Rekord ist mit dem 1.9l Motor ausgerüstet und entstammt dem Modelljahr 1974. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Opel Rekord D als viertürige Limousine. 1972 - 1977. Den Rekord D gab es als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als Kombimodell CarAvan. Als das Modell am 19.01.1972 vorgestellt wurde, fand er sofort enormen Anklang und erreichte vorher nie erreichte Verkaufszahlen. Motorisiert war der Rekord D mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der wahlweise mit 1.7l, 1.9l und ab 1975 auch mit einem 2.0l geordert werden konnte. Der abgelichtete, signalgelbe Rekord ist mit dem 1.9l Motor ausgerüstet und entstammt dem Modelljahr 1974. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord D

443 1200x900 Px, 04.06.2017

Heckansicht eines kardinalroten Opel Manta A 1900 Berlinetta aus dem Modelljahr 1974. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Heckansicht eines kardinalroten Opel Manta A 1900 Berlinetta aus dem Modelljahr 1974. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

314 1200x900 Px, 04.06.2017

Opel Manta A. 1970 - 1975. Der Manta A war Opels Antwort auf den bereits 1968 vorgestellten Ford Capri. Hier wurde ein Manta A in der luxuriösen Ausstattungsversion Berlinetta abgelichtet. Der Wagen ist mit dem damals zweitstärksten, lieferbaren Triebwerk ausgestattet. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 90 PS. Diese Motorleistung verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Opel Manta A. 1970 - 1975. Der Manta A war Opels Antwort auf den bereits 1968 vorgestellten Ford Capri. Hier wurde ein Manta A in der luxuriösen Ausstattungsversion Berlinetta abgelichtet. Der Wagen ist mit dem damals zweitstärksten, lieferbaren Triebwerk ausgestattet. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 90 PS. Diese Motorleistung verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

274 1200x900 Px, 04.06.2017

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