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Bilder von Michael H.

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Citroen 11CV BL Convertible. 1935 - 1939. Die Linien des Traction Avant Cabriolets, im Volksmund  Cab Trac  genannt, begeistern noch heute. Die ersten Cabriolets auf Basis des Traction Avant 7CV erschienen im Juni 1934. Ab 1935 konnte das Cabriolet auch auf Basis des stärker motorisierten 11CV L und BL bestellt werden. Auf Basis des 7CV 11CV B und 11CV BL wurden insgesamt 4327 Cabriolet gebaut. Der abgelichtete Wagen wurde 1937 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet 46 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde einst mit 120 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Citroen 11CV BL Convertible. 1935 - 1939. Die Linien des Traction Avant Cabriolets, im Volksmund "Cab Trac" genannt, begeistern noch heute. Die ersten Cabriolets auf Basis des Traction Avant 7CV erschienen im Juni 1934. Ab 1935 konnte das Cabriolet auch auf Basis des stärker motorisierten 11CV L und BL bestellt werden. Auf Basis des 7CV 11CV B und 11CV BL wurden insgesamt 4327 Cabriolet gebaut. Der abgelichtete Wagen wurde 1937 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet 46 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde einst mit 120 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

293 1200x900 Px, 30.03.2018

Opel Olympia Rekord CarAvan des Modelljahres 1955. Als völlig neues Modell wurde der Olympia Rekord im März 1953 vorgestellt. Zu fast jedem neuen Modelljahr gab es einige Neuerungen, heute sagt man  Facelifts . 1955 produzierten die Rüsselsheimer Opel-Werke 141.953 Fahrzeuge vom Typ Olympia Rekord. Davon entfielen 109.093 Fahrzeuge auf die Limousine, 4.550 Fahrzeuge auf die Cabriolet-Limousine, 24.413 Autos auf den CarAvan (siehe Foto) und 5.897 Autos auf den Kastenwagen (einem CarAvan ohne hintere Seitenfenster). Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet 40 PS. Der CarAvan kann 500 Kilogramm zuladen. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Opel Olympia Rekord CarAvan des Modelljahres 1955. Als völlig neues Modell wurde der Olympia Rekord im März 1953 vorgestellt. Zu fast jedem neuen Modelljahr gab es einige Neuerungen, heute sagt man "Facelifts". 1955 produzierten die Rüsselsheimer Opel-Werke 141.953 Fahrzeuge vom Typ Olympia Rekord. Davon entfielen 109.093 Fahrzeuge auf die Limousine, 4.550 Fahrzeuge auf die Cabriolet-Limousine, 24.413 Autos auf den CarAvan (siehe Foto) und 5.897 Autos auf den Kastenwagen (einem CarAvan ohne hintere Seitenfenster). Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet 40 PS. Der CarAvan kann 500 Kilogramm zuladen. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

292 1200x900 Px, 30.03.2018

Einer von 100 in den Jahren 1930 und 1931 produzierten Bentley 8.0 Litre. 1931 wurde dieser Wagen mit einem Limousinenaufbau von Thrupp & Maberly coachworks/London an einen chinesischen Geschäftsmann geliefert. In den späten 1940´er Jahren kehrte der Wagen nach England zurück. Danach wurde das Fahrzeug auf eine  Gentleman Tourer  Karosserie umgerüstet.Unter der Haube verrichtet ein 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 7983 cm³ seinen Dienst. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Einer von 100 in den Jahren 1930 und 1931 produzierten Bentley 8.0 Litre. 1931 wurde dieser Wagen mit einem Limousinenaufbau von Thrupp & Maberly coachworks/London an einen chinesischen Geschäftsmann geliefert. In den späten 1940´er Jahren kehrte der Wagen nach England zurück. Danach wurde das Fahrzeug auf eine "Gentleman Tourer" Karosserie umgerüstet.Unter der Haube verrichtet ein 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 7983 cm³ seinen Dienst. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / 8 Litre

263 1200x900 Px, 30.03.2018

Abarth 1000 OT Spider aus dem Jahr 1966. Auf Basis des Fiat 850 Spider wurde bei Abarth der 1000 OT Spider aufgebaut. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 982 cm³ und leistet 64 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Abarth 1000 OT Spider aus dem Jahr 1966. Auf Basis des Fiat 850 Spider wurde bei Abarth der 1000 OT Spider aufgebaut. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 982 cm³ und leistet 64 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Abarth

354 1200x900 Px, 30.03.2018

Bentley 3.5 Litre Open Tourer. 1933 - 1937. Hier wurde ein Open Tourer aus dem Modelljahr 1935 abgelichtet, der seinen Karosserieaufbau bei Corsica coachworks/London erhalten hat. Insgesamt wurden 1177 Fahrzeuge vom Typ 3.5 Litre ausgeliefert. Der Wagen hat einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3669 cm³ Hubraum und leistet 115 PS. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Bentley 3.5 Litre Open Tourer. 1933 - 1937. Hier wurde ein Open Tourer aus dem Modelljahr 1935 abgelichtet, der seinen Karosserieaufbau bei Corsica coachworks/London erhalten hat. Insgesamt wurden 1177 Fahrzeuge vom Typ 3.5 Litre ausgeliefert. Der Wagen hat einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3669 cm³ Hubraum und leistet 115 PS. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

178 1200x900 Px, 30.03.2018

Mercedes Benz W154 Rennwagen aus dem Jahr 1938. Als im Jahr 1938 durch die internationale Motorsportbehörde eine Hubraumbegrenzung auf 3.0 Liter mit Kompressor oder 4.5 Liter ohne Kompressor eingeführt wurde, war der W154 die Antwort der Mercedes Benz Rennabteilung. Mercedes Benz setzte erneut auf die bewährte Kompressoraufladung und entwickelte einen 
V12-Motor mit einem Hubraum von 2963 cm³, der 453 PS leistet. Trotz nahezu halbiertem Hubraum ist der W154 kaum langsamer als sein Vorgänger. Er gewinnt in der Rennsportsaison 1938 sechs der neun Rennen -darunter drei Dreifachsiege und ein Doppelsieg- und verhilft Rudolf Caracciola zu seinem dritten Europameistertitel. In der Saison 1939 siegt der gründlich überarbeitete und leistungsgesteigerte W154 in sieben Rennen fünfmal. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Mercedes Benz W154 Rennwagen aus dem Jahr 1938. Als im Jahr 1938 durch die internationale Motorsportbehörde eine Hubraumbegrenzung auf 3.0 Liter mit Kompressor oder 4.5 Liter ohne Kompressor eingeführt wurde, war der W154 die Antwort der Mercedes Benz Rennabteilung. Mercedes Benz setzte erneut auf die bewährte Kompressoraufladung und entwickelte einen V12-Motor mit einem Hubraum von 2963 cm³, der 453 PS leistet. Trotz nahezu halbiertem Hubraum ist der W154 kaum langsamer als sein Vorgänger. Er gewinnt in der Rennsportsaison 1938 sechs der neun Rennen -darunter drei Dreifachsiege und ein Doppelsieg- und verhilft Rudolf Caracciola zu seinem dritten Europameistertitel. In der Saison 1939 siegt der gründlich überarbeitete und leistungsgesteigerte W154 in sieben Rennen fünfmal. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Mercedes Benz

223 1200x900 Px, 30.03.2018

Heckansicht eines Peugeot 404 Camionette. 1967 - 1978. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Heckansicht eines Peugeot 404 Camionette. 1967 - 1978. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Peugeot / Alle

248 1200x900 Px, 30.03.2018

Profilansicht eines Veritas C90 Scorpion Cabriolet aus dem Jahr 1950. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Profilansicht eines Veritas C90 Scorpion Cabriolet aus dem Jahr 1950. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Veritas / alle Modelle

206 1200x900 Px, 30.03.2018

Heckansicht eines Volvo P 1800 S. 1963 - 1972. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Heckansicht eines Volvo P 1800 S. 1963 - 1972. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

170 1200x900 Px, 30.03.2018

Volvo P 1800 S. 1963 - 1972. Das von Frua gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion 1963 ins Werk Lundby/S verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 - 1968 hatte der P 1800 einen 4-Zylinderreihenmotor mit 1.8l Hubraum. Nach den Werksferien 1968 wurde ein 2.0l Motor verbaut. Techno Classica Essen am 18.03.2018.
Volvo P 1800 S. 1963 - 1972. Das von Frua gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion 1963 ins Werk Lundby/S verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 - 1968 hatte der P 1800 einen 4-Zylinderreihenmotor mit 1.8l Hubraum. Nach den Werksferien 1968 wurde ein 2.0l Motor verbaut. Techno Classica Essen am 18.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

178 1200x900 Px, 30.03.2018

Skoda Superb 640. 1934 - 1936. Der Typ 640 war das erste Skoda-Modell, das die zusätzliche Typenbezeichnung SUPERB trägt. Diese Bezeichnung wird heute noch für das Topmodell der Skoda-Produktpalette genutzt. Bei diesem Modell wurde die gemischte Karosseriebauweise umgesetzt. Auf einen stabilen Rahmen wurde ein Holzskelett aufgebaut, das dann mit Blechpaneelen verkleidet wurde. Nach Werksangaben verkaufte die Firma Skoda während der dreijährigen Produktionszeit, 201 Fahrzeuge dieses Typs. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2492 cm³ und leistet 55 PS. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Skoda Superb 640. 1934 - 1936. Der Typ 640 war das erste Skoda-Modell, das die zusätzliche Typenbezeichnung SUPERB trägt. Diese Bezeichnung wird heute noch für das Topmodell der Skoda-Produktpalette genutzt. Bei diesem Modell wurde die gemischte Karosseriebauweise umgesetzt. Auf einen stabilen Rahmen wurde ein Holzskelett aufgebaut, das dann mit Blechpaneelen verkleidet wurde. Nach Werksangaben verkaufte die Firma Skoda während der dreijährigen Produktionszeit, 201 Fahrzeuge dieses Typs. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2492 cm³ und leistet 55 PS. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / Sonstige

250 1200x900 Px, 29.03.2018

Mercedes Benz W142 I 320n Kombinationscoupe. 1937 - 1938. Der Typ 320 erschien im Jahr 1937 und wurde bis weit in den Krieg hinein (1942) produziert. Das abgelichtete Kombinationscoupe aber nur bis 1938. Das Kombinationscoupe war ein Coupe mit einem abnehmbaren Dach und schlug mit mindestens RM 12.300,00 zu Buche. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3208 cm³ und leistet 78 PS. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Mercedes Benz W142 I 320n Kombinationscoupe. 1937 - 1938. Der Typ 320 erschien im Jahr 1937 und wurde bis weit in den Krieg hinein (1942) produziert. Das abgelichtete Kombinationscoupe aber nur bis 1938. Das Kombinationscoupe war ein Coupe mit einem abnehmbaren Dach und schlug mit mindestens RM 12.300,00 zu Buche. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3208 cm³ und leistet 78 PS. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 142 (Typ 320)

264 1200x900 Px, 29.03.2018

Mercedes Benz W06 II SSK. 1928 - 1930. Das SSK steht für S uper K urz L eicht. Der abgelichtete SSK wurde 1929 an einen Major der Britischen Armee ausgeliefert. 1941, während WW2 wurde der Wagen an einen Autoenthusiasten weiter verkauft. Dieser  mottete  den Wagen ein, weil er nicht unbedingt während des Krieges mit einem deutschen Auto gesehen werden wollte. Nach dem Krieg wurde das Fahrzeug durch den Besitzer intensiv genutzt und nach seinem Tod im Jahr 2004 an das Louwman Museum in Den Haag weiter gegeben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 7065 cm³ und leistet 140 PS. Wird der Kompressor zugeschaltet, erhöht sich die Motorleistung auf 200 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach Übersetzung, zwischen 180 km/h und 185 km/h. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Mercedes Benz W06 II SSK. 1928 - 1930. Das SSK steht für S uper K urz L eicht. Der abgelichtete SSK wurde 1929 an einen Major der Britischen Armee ausgeliefert. 1941, während WW2 wurde der Wagen an einen Autoenthusiasten weiter verkauft. Dieser "mottete" den Wagen ein, weil er nicht unbedingt während des Krieges mit einem deutschen Auto gesehen werden wollte. Nach dem Krieg wurde das Fahrzeug durch den Besitzer intensiv genutzt und nach seinem Tod im Jahr 2004 an das Louwman Museum in Den Haag weiter gegeben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 7065 cm³ und leistet 140 PS. Wird der Kompressor zugeschaltet, erhöht sich die Motorleistung auf 200 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach Übersetzung, zwischen 180 km/h und 185 km/h. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

Heckansicht eines Ferrari 330GTC. 1966 - 1968. Dieses luxuriöse Coupe wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1966 vorgestellt. Ca. 600 solcher Coupes verließen die Werkshallen in Maranello. Angetrieben wird der Wagen von einem V12-motor, der aus 3967 cm³ Hubraum 300 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 245 km/h. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Heckansicht eines Ferrari 330GTC. 1966 - 1968. Dieses luxuriöse Coupe wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1966 vorgestellt. Ca. 600 solcher Coupes verließen die Werkshallen in Maranello. Angetrieben wird der Wagen von einem V12-motor, der aus 3967 cm³ Hubraum 300 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 245 km/h. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 330

195 1200x900 Px, 29.03.2018

Heckansicht eines Volvo P1800S aus dem Modelljahr 1967. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Heckansicht eines Volvo P1800S aus dem Modelljahr 1967. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

167 1200x900 Px, 29.03.2018

Volvo P1800S aus dem Modelljahr 1967. Der abgelichtete Wagen wurde 02.02.1967 auf den britischen Filmschauspieler Roger Moore, der leider am 23.05.2017 verstorben ist, zugelassen. Der Wagen wurde diente auch als Filmfahrzeug für die Fernsehserie  The Saint , in der Roger Moore die Hauptrolle spielte. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1778 cm³ und leistet 103 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 180 km/h. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Volvo P1800S aus dem Modelljahr 1967. Der abgelichtete Wagen wurde 02.02.1967 auf den britischen Filmschauspieler Roger Moore, der leider am 23.05.2017 verstorben ist, zugelassen. Der Wagen wurde diente auch als Filmfahrzeug für die Fernsehserie "The Saint", in der Roger Moore die Hauptrolle spielte. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1778 cm³ und leistet 103 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 180 km/h. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

175 1200x900 Px, 29.03.2018

Vanden Plas Princess 1300. 1967 - 1974. Das Auto war nichts anderes, als eine äußerst luxuriöse Version des Austin 1300 bzw. Morris 1300. Er war natürlich, seiner Herkunft entsprechend, mit ein Volllederausstattung ausgestattet. Desweiteren war die Armaturentafel mit Echtholz verkleidet und an der Rückseite der Vordersitzlehnen waren ausklappbare Tischchen montiert. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1275 cm³ und leistet 58 PS. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Vanden Plas Princess 1300. 1967 - 1974. Das Auto war nichts anderes, als eine äußerst luxuriöse Version des Austin 1300 bzw. Morris 1300. Er war natürlich, seiner Herkunft entsprechend, mit ein Volllederausstattung ausgestattet. Desweiteren war die Armaturentafel mit Echtholz verkleidet und an der Rückseite der Vordersitzlehnen waren ausklappbare Tischchen montiert. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1275 cm³ und leistet 58 PS. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Vanden Plas / Alle

250 1200x900 Px, 29.03.2018

VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet aus dem Modelljahr 1964. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet aus dem Modelljahr 1964. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

228 1200x900 Px, 29.03.2018

Heckansicht eines VW Typ 3 Cabriolet. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Heckansicht eines VW Typ 3 Cabriolet. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

348 1200x900 Px, 29.03.2018

VW Typ 3 Cabriolet. Die Cabrioletversion des Typ 3 wurde auf der 40. Frankfurter Automobilausstellung erstmals gezeigt. Angeblich wurden 20 Fahrzeuge dieses Typs bei Karmann in Osnabrück produziert. Davon sollen 15 Fahrzeuge zur Erprobung nach Wolfsburg verbracht worden sein. 5 Exemplare sind in Osnabrück verblieben. Die 20 Fahrzeuge waren in den Farbtönen mittelblau (Foto), rot und pastellweiß lackiert. Der 4-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 45 PS. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
VW Typ 3 Cabriolet. Die Cabrioletversion des Typ 3 wurde auf der 40. Frankfurter Automobilausstellung erstmals gezeigt. Angeblich wurden 20 Fahrzeuge dieses Typs bei Karmann in Osnabrück produziert. Davon sollen 15 Fahrzeuge zur Erprobung nach Wolfsburg verbracht worden sein. 5 Exemplare sind in Osnabrück verblieben. Die 20 Fahrzeuge waren in den Farbtönen mittelblau (Foto), rot und pastellweiß lackiert. Der 4-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 45 PS. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

352 1200x900 Px, 29.03.2018

Heckansicht eines Dyna-Veritas Cabriolet. 1950 - 1952. Von diesem Modell wurden insgesamt nur 176 Fahrzeuge produziert. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Heckansicht eines Dyna-Veritas Cabriolet. 1950 - 1952. Von diesem Modell wurden insgesamt nur 176 Fahrzeuge produziert. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Veritas / alle Modelle

210 1200x900 Px, 28.03.2018

Dyna-Veritas Cabriolet. 1950 - 1952. In Zusammenarbeit mit der Firma Panhard brachte die Veritas GmbH ein kleines Cabriolet heraus. Die Technik dieses gefälligen Cabriolets stammte vom Panhard-Dyna. Produziert wurde bei der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart. Für ein solches Fahrzeug waren 1950 DM 8300,00 an Kaufpreis fällig. Der Zweizylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 744 cm³ und leistet 32 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Dyna-Veritas Cabriolet. 1950 - 1952. In Zusammenarbeit mit der Firma Panhard brachte die Veritas GmbH ein kleines Cabriolet heraus. Die Technik dieses gefälligen Cabriolets stammte vom Panhard-Dyna. Produziert wurde bei der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart. Für ein solches Fahrzeug waren 1950 DM 8300,00 an Kaufpreis fällig. Der Zweizylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 744 cm³ und leistet 32 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Veritas / alle Modelle

260 1200x900 Px, 28.03.2018

Heckansicht eines Rolls Royce Phantom Open Tourer von Windovers coachworks. 1925 - 1929. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Heckansicht eines Rolls Royce Phantom Open Tourer von Windovers coachworks. 1925 - 1929. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

Rolls Royce Phantom I Open Tourer. 1925 - 1929. Der Phantom I wurde 1925 als Nachfolger des legendären Rolls Royce Silver Ghost vorgestellt. In der Regel wurde nur das Chassis ausgeliefert und der Käufer ließ sein Fahrzeug beim Karosseriebauer seines Vertrauens einkleiden. Der abgelichtete Phantom I wurde bei Windovers coachworks/London karossiert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 7668 cm³ und leistet 100 PS. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Rolls Royce Phantom I Open Tourer. 1925 - 1929. Der Phantom I wurde 1925 als Nachfolger des legendären Rolls Royce Silver Ghost vorgestellt. In der Regel wurde nur das Chassis ausgeliefert und der Käufer ließ sein Fahrzeug beim Karosseriebauer seines Vertrauens einkleiden. Der abgelichtete Phantom I wurde bei Windovers coachworks/London karossiert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 7668 cm³ und leistet 100 PS. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

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