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Bilder von Michael H.

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Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte den Wagen  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte den Wagen "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

171 1200x900 Px, 15.05.2022

Heckansicht eines Porsche 356 A 1600 Super Cabriolet. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Heckansicht eines Porsche 356 A 1600 Super Cabriolet. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

155 1200x873 Px, 15.05.2022

Porsche 356 A 1600 Super Cabriolet, gebaut von September 1955 bis August 1959. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³ und beschleunigt den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h. . Für ein solches Auto waren bei seiner Markteinführung mindestens DM 14.800,00 auf die Theke des Porsche-Händlers zu legen. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Porsche 356 A 1600 Super Cabriolet, gebaut von September 1955 bis August 1959. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³ und beschleunigt den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h. . Für ein solches Auto waren bei seiner Markteinführung mindestens DM 14.800,00 auf die Theke des Porsche-Händlers zu legen. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

141 1200x947 Px, 15.05.2022

Heckansicht eines Plymouth Fury Gran Coupe des 1970´er Jahrganges. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Heckansicht eines Plymouth Fury Gran Coupe des 1970´er Jahrganges. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Fury

166 1200x900 Px, 15.05.2022

Plymouth Fury Gran Coupe des 1970´er Jahrganges. Dieses Fullsize Coupe war ab einem Kaufpreis von US$ 3.833,00 zu haben. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton Tahitian walnut metallic lackiert. Der Kunde konnte zwischen sechs verschiedenen Motorisierungen wählen. Basismotor war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3682 cm³. Die fünf anderen Motorisierungen waren V8-Motoren mit Hubräumen von 5210 cm³ bis zu 7206 cm³. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Plymouth Fury Gran Coupe des 1970´er Jahrganges. Dieses Fullsize Coupe war ab einem Kaufpreis von US$ 3.833,00 zu haben. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton Tahitian walnut metallic lackiert. Der Kunde konnte zwischen sechs verschiedenen Motorisierungen wählen. Basismotor war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3682 cm³. Die fünf anderen Motorisierungen waren V8-Motoren mit Hubräumen von 5210 cm³ bis zu 7206 cm³. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Fury

174 1200x900 Px, 15.05.2022

Heckansicht eines Leyland Minivan 95. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Heckansicht eines Leyland Minivan 95. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / British Leyland / Sonstige

127 1200x900 Px, 13.05.2022

Leyland Minivan 95. Der kostengünstige und praktische Minivan war eine beliebte Karosserievariante des Minis. Basierend auf einer um 25 cm verlängerten Bodengruppe bot der kleine  Lastesel  einen beachtlichen Laderaum. Seit Januar 1960 auf dem Markt, erfüllte er im großen wie im kleinen Gewerbe erfolgreich seinen Dienst. Als Nutzfahrzeug gedacht war der Van spartanisch ausgestattet. Keinerlei Chrom verzierte die Karosserie und der für den Van typische Grill bestand lediglich aus gestanztem, in Wagenfarbe lackiertem Blech. Ab Oktober 1967 bot BMC ( B ritish M otor C orporation, später British Leyland) auch im Van den stärkeren Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 ccm als Option an. Er leistete 39 PS und war für eine Höchstgeschwindigkeit von 121 km/h gut. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Leyland Minivan 95. Der kostengünstige und praktische Minivan war eine beliebte Karosserievariante des Minis. Basierend auf einer um 25 cm verlängerten Bodengruppe bot der kleine "Lastesel" einen beachtlichen Laderaum. Seit Januar 1960 auf dem Markt, erfüllte er im großen wie im kleinen Gewerbe erfolgreich seinen Dienst. Als Nutzfahrzeug gedacht war der Van spartanisch ausgestattet. Keinerlei Chrom verzierte die Karosserie und der für den Van typische Grill bestand lediglich aus gestanztem, in Wagenfarbe lackiertem Blech. Ab Oktober 1967 bot BMC ( B ritish M otor C orporation, später British Leyland) auch im Van den stärkeren Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 ccm als Option an. Er leistete 39 PS und war für eine Höchstgeschwindigkeit von 121 km/h gut. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / British Leyland / Sonstige

138 1200x900 Px, 13.05.2022

Heckansicht eines Austin Mini MK2 Countryman. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Heckansicht eines Austin Mini MK2 Countryman. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

153 1200x900 Px, 13.05.2022

Austin Mini MK2 Countryman. Der abgelichtete  Countryman  mit zeitgenössischer Patina verbrachte seine Jugend in Portugal und wurde daher vermutlich auch bei IMA in Portugal montiert. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Austin Mini MK2 Countryman. Der abgelichtete "Countryman" mit zeitgenössischer Patina verbrachte seine Jugend in Portugal und wurde daher vermutlich auch bei IMA in Portugal montiert. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

125 1200x847 Px, 13.05.2022

Heckansicht eines Austin Mini Cooper S der ersten Generation. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Heckansicht eines Austin Mini Cooper S der ersten Generation. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

143 1200x900 Px, 13.05.2022

Austin Mini Cooper S der ersten Generation, gebaut von 1959 bis 1967. Erkennbar an den außenliegenden Türscharnieren und den seitlichen Schiebefenstern. Die Mini Cooper S hatte serienmäßig einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1071 cm³ und einer Leistung von 70 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 150 km/h. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Austin Mini Cooper S der ersten Generation, gebaut von 1959 bis 1967. Erkennbar an den außenliegenden Türscharnieren und den seitlichen Schiebefenstern. Die Mini Cooper S hatte serienmäßig einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1071 cm³ und einer Leistung von 70 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 150 km/h. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

154 1200x883 Px, 13.05.2022

Heckansicht eines Morris Mini Cooper der ersten Generation. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Heckansicht eines Morris Mini Cooper der ersten Generation. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Sonstige

141 1200x900 Px, 13.05.2022

Morris Mini Cooper der ersten Generation, gebaut in den Jahren von 1959 bis 1967. Äußerlich erkennbar an den außenliegenden Türscharnieren. Die Mini Cooper hatte serienmäßig einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 987 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 140 km/h. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Morris Mini Cooper der ersten Generation, gebaut in den Jahren von 1959 bis 1967. Äußerlich erkennbar an den außenliegenden Türscharnieren. Die Mini Cooper hatte serienmäßig einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 987 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 140 km/h. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Sonstige

149 1200x900 Px, 13.05.2022

Heckansicht eines Morris Mini Traveller aus dem Jahr 1960. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Heckansicht eines Morris Mini Traveller aus dem Jahr 1960. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Sonstige

129 1200x900 Px, 13.05.2022

Morris Mini Traveller aus dem Jahr 1960. Im Jahr 1959 kam der von Sir Alec Issigonis (*1906 +1988) entwickelte Kleinwagen  Mini  auf den Markt. Der Mini war mit seinem Frontantrieb und dem quer eingebauten Motor revolutionär. Ein Jahr nach seiner Markteinführung folgte der Limousine ein überaus praktisches Kombimodell, nämlich der Austin Seven  Countryman  und der baugleiche Morris Mini  Traveller  auf den Markt. Die hölzernen Streben ab der B-Säule waren nur Dekoration, denn sie mussten der selbsttragenden Stahlblechkarosserie des Mini keine Festigkeit mehr verleihen. Doch der konservativ gestimmte Käufer, zumal im traditionsverliebten England, verband das Holz seit jeher mit der Bauart des praktischen Kombis. Es gehörte einfach zusammen. Bei der Markteinführung verfügten Austin Seven Countryman und Morris Mini Traveller über einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 ccm Hubraum und einer Leistung von 34 PS. Bei einem Leergewicht von 674 Kilogramm und einer Länge von rund 3,30 m durchaus ausreichend. Die Ausstattung der auf mehr Nutzwert ausgelegten Minis entsprach stets der De-Luxe-Version. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Morris Mini Traveller aus dem Jahr 1960. Im Jahr 1959 kam der von Sir Alec Issigonis (*1906 +1988) entwickelte Kleinwagen "Mini" auf den Markt. Der Mini war mit seinem Frontantrieb und dem quer eingebauten Motor revolutionär. Ein Jahr nach seiner Markteinführung folgte der Limousine ein überaus praktisches Kombimodell, nämlich der Austin Seven "Countryman" und der baugleiche Morris Mini "Traveller" auf den Markt. Die hölzernen Streben ab der B-Säule waren nur Dekoration, denn sie mussten der selbsttragenden Stahlblechkarosserie des Mini keine Festigkeit mehr verleihen. Doch der konservativ gestimmte Käufer, zumal im traditionsverliebten England, verband das Holz seit jeher mit der Bauart des praktischen Kombis. Es gehörte einfach zusammen. Bei der Markteinführung verfügten Austin Seven Countryman und Morris Mini Traveller über einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 ccm Hubraum und einer Leistung von 34 PS. Bei einem Leergewicht von 674 Kilogramm und einer Länge von rund 3,30 m durchaus ausreichend. Die Ausstattung der auf mehr Nutzwert ausgelegten Minis entsprach stets der De-Luxe-Version. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Sonstige

129 1200x900 Px, 13.05.2022

Frontansicht eines Chevrolet Camaro 454 SS aus dem Modelljahr 1968 im Farbton tuxedo black. Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Frontansicht eines Chevrolet Camaro 454 SS aus dem Modelljahr 1968 im Farbton tuxedo black. Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Camaro

126 1200x800 Px, 12.05.2022

Chevrolet Camaro 454 SS aus dem Modelljahr 1968 im Farbton tuxedo black. Angetrieben wird dieser kultige Musclecar von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 7439 cm³ und einer Leistung von ca. 475 PS. Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Chevrolet Camaro 454 SS aus dem Modelljahr 1968 im Farbton tuxedo black. Angetrieben wird dieser kultige Musclecar von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 7439 cm³ und einer Leistung von ca. 475 PS. Pascagoula/Jackson County/Mississippi im September 2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Camaro

157 1200x800 Px, 12.05.2022

Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1956. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Chevrolet im Jahr 1956 269.798 Fahrzeuge. Der Grundpreis dieses Modelles betrug US$ 2068,00. Motorisiert ist dieses, in der Farbkombination harbor blue/nassau blue lackierte Auto, mit einem V8-Motor der aus einem Hubraum von 4342 cm³ 162 PS leistet. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1956. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Chevrolet im Jahr 1956 269.798 Fahrzeuge. Der Grundpreis dieses Modelles betrug US$ 2068,00. Motorisiert ist dieses, in der Farbkombination harbor blue/nassau blue lackierte Auto, mit einem V8-Motor der aus einem Hubraum von 4342 cm³ 162 PS leistet. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

143 1200x798 Px, 11.05.2022

Chevrolet C10  Bonanza  aus dem Jahr 1977 mit Campingaufsatz für die Ladefläche. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Chevrolet C10 "Bonanza" aus dem Jahr 1977 mit Campingaufsatz für die Ladefläche. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / C10

159 1200x900 Px, 11.05.2022

Frontansicht eines Renault 4  Plein Air , gebaut in den Jahren von 1968 bis 1971. Der  Plein Air  war ein Spaß- bzw. Freizeitmobil auf der Basis des Millionensellers Renault R4. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Frontansicht eines Renault 4 "Plein Air", gebaut in den Jahren von 1968 bis 1971. Der "Plein Air" war ein Spaß- bzw. Freizeitmobil auf der Basis des Millionensellers Renault R4. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

184 1046x1200 Px, 10.05.2022

Profilansicht eines Volvo P 1800 ES im Farbton ljusbla. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Profilansicht eines Volvo P 1800 ES im Farbton ljusbla. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

151 1200x900 Px, 10.05.2022

Volvo P 1800 ES, produziert in den Jahren 1972 und 1973 im Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg. Im Volksmund machte sich, aufgrund der gläsernen Heckklappe des Wagens, schnell der Begriff  Schneewittchensarg  breit. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 190 km/h angegeben. Die meisten der ca. 8.100 hergestellten P 1800 ES Modelle wurden in die USA exportiert. Der abgelichtete Volvo stammt ist im Farbton ljusbla lackiert. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Volvo P 1800 ES, produziert in den Jahren 1972 und 1973 im Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg. Im Volksmund machte sich, aufgrund der gläsernen Heckklappe des Wagens, schnell der Begriff "Schneewittchensarg" breit. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 190 km/h angegeben. Die meisten der ca. 8.100 hergestellten P 1800 ES Modelle wurden in die USA exportiert. Der abgelichtete Volvo stammt ist im Farbton ljusbla lackiert. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

137 1151x1169 Px, 10.05.2022

Heckansicht eines Amphicar 770. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Heckansicht eines Amphicar 770. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Amphibienfahrzeuge / Alle

171 1114x1200 Px, 10.05.2022

Amphicar 770, gebaut in den Jahren von 1961 bis 1968 in Lübeck und Berlin. Der  770  war eine Konstruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel (*1908 +2001) aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im Amphicar 770 stammt vom englischen Triumph Herald 1200. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 38,3 PS aus einem Hubraum von 1.147 cm³. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die zum größten Teil in die USA exportiert worden sind. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Amphicar 770, gebaut in den Jahren von 1961 bis 1968 in Lübeck und Berlin. Der "770" war eine Konstruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel (*1908 +2001) aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im Amphicar 770 stammt vom englischen Triumph Herald 1200. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 38,3 PS aus einem Hubraum von 1.147 cm³. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die zum größten Teil in die USA exportiert worden sind. Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg am 30.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Amphibienfahrzeuge / Alle

215 1200x869 Px, 10.05.2022

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